• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Blinking-Spirit schrieb:
Ja also ich hab das bei dem bild eig. auch nie wirklich gesehen, aber ich denke die meisten sehen das so, als würde in tyraels rücken ein splitter eindringen.
Hm. Da braucht man aber einiges an Phantasie. Und nebenbei bemerkt ist dieser Raum doch nie und nimmer die Weltsteinkammer...
 
ColdFusion schrieb:
Vielleicht ist damit ja Jamaika gemeint :D

@ Zar: Worte wie "scheinbar" oder "anscheinend" passen dann trotzdem nicht - gibt ja kein Anzeichen dafür.
Klar gibt's Anzeichen dafür, genug Leute munkeln es wäre so. ;)
Wobei ich von der Theorie auch nicht wirklich begeistert bin, jetzt wo ich das Bild gesehen habe. Das einzige Anzeichen für eine Durchbohrung durch Splitter sind ja eigtl diese rot/orangenen Flammen, vermutlich wird da "Engelblut" reininterpretiert oder vlt auch als Funken wenn der Splitter in der Rüstung einschlägt.
Die Pose kann ja viel darstellen, man beachte auch das leicht bläuliche Licht das von oben kommt, evtl "badet" er ja darin (und ich denke traditionell baden eher die wenigsten Dämonen in bläulichem Licht)?


/E:
Vladimir_Tepes schrieb:
die roten strahlen wärn plausibel, der weltenstein war/is ja auch rot
aba wenn alles seelensteine aus dem weltenstein sin, wieso is dann meppl stein blau????
[...]
Diablos Stein war gelb, sieht man gut im Abspann von Teil 1 und Baals müsste rot gewesen sein.

/E2:
Ups, hab die Steinfarben vertauscht, Diablos war obv. rot und Baals gelb.
 
Adrasta schrieb:
Weiß nicht, wozu denn? Die Dämonengefahr scheint doch gebannt zu sein, wieso sollte er ihr da mit seinen alten Schauergeschichten noch Alpträume bereiten?

weil sonst das gesamte von Cain gesammelte wissen der horadrim verloren gehen würde.
 
Ich glaube die Farbe spielt keine Rolle bei den Seelensteinen - bei Diablo1 war Diabloes Seelenstein nämlich rot/pink irgendwas in der Richtung.
 
was mir grad auffählt bei den schon vorher geposteten bildern wo man nen aufsteigenden engel sieht, sieht man auch von oben ein paar rote funken
is jezz nur ma spekulatius aba ws wär wenn tyri den stein vernichtet und er will grad wegfliegen bzw teleportiern sowas in der art, und er wird noch von einem splitter getroffn????

:go:

:no:

:diablo: :go:
 
Durbin schrieb:
http://www.gameswelt.de/galleries/artworks/8097-Diablo_3.html


schaut euch mal screenshot nr 13 an. dort im hals von diesem dämon steht:"teeth of Diablo" was soviel heißt wie zahn von Diablo. Im Trailer sah er ja noch nicht grade Zahnlos aus:D Was meit ihr dazu? Zahn= ne art Seelensplitter oder einfach nur ne dumme Notiz?::confused:
Ich denke mal die Anführungszeichen lassen es schon andeuten, dass damit nicht wirklich die "Zähne" oder das "Gebiss" von Diablo gemeint ist, das Viech auf dem Bild sieht jetzt ja auch erstmal nicht so besonders aus, sondern eher wie ein normales Monster, ich denke nicht, dass Diablo genug Zähne hat um damit ganze Legionen zu versorgen. :D
 
Diablo wird imho vorkommen... geh ich mit 95% wahrscheinlichkeit davon aus

Meppel und Baal? ersterer 20%, zweiterer 30%
Duriel und Andariel haben die geringsten chancen
Belial und Azmodan (oder wie auch immer er heißt) würden deren Rollen einnehmen.
Tyrale korrumpiert? ja, warum nicht... ich denke, wir werden einige der NPCs aus D2 in D3 auf der anderen seite wiederfinden... kann ich mir gut vorstellen... gefallene engel, untote bewohner der alten städte... gibt viele möglichkeiten
mfg

Ciao
Seisset
 
Zum Thema "Teufelszähne": Das ist einfach nur ein blumiger Ausdruck für die Stacheln, die das Vieh auf dem Rücken hat.

Kann man mit deinen Schlüsselbeinen Türen öffnen? Oder mit deinen Fingernägeln Bretter zusammennageln?
Nicht immer alles so wörtlich nehmen... :D
 
Seisset schrieb:
Tyrale korrumpiert? ja, warum nicht...

Was Tyrael angeht so sehe ich persönlich nur drei Möglichtkeiten:
1)Er wird korrumpiert - aber bitte nicht so, dass Diablo/Baal die vollständige Kontrolle über Tyrael hat, sondern nur zeitweise oder einfach vom "Bösen" besessen ist.
2)Belial täuscht im Weltsteinturm nur vor Tyrael zu sein und Tyrael ist noch ganz der Alte.
3)Tyrael zerstört den Weltstein und nichts passiert.
 
Durbin schrieb:
http://www.gameswelt.de/galleries/artworks/8097-Diablo_3.html


schaut euch mal screenshot nr 13 an. dort im hals von diesem dämon steht:"teeth of Diablo" was soviel heißt wie zahn von Diablo. Im Trailer sah er ja noch nicht grade Zahnlos aus:D Was meit ihr dazu? Zahn= ne art Seelensplitter oder einfach nur ne dumme Notiz?::confused:
Was es damit auf sich hat, wird hier in aller Ausführlichkeit erklärt:

Zitat:

...
The chanting stilled as the leader, face shadowed by a heavily gilded hood, stepped forward and began to intone a ritual in some indecipherable tongue. A large, thickly muscled and leather-masked cultist draped a black, eyeless hood over the victim's head before pulling a foot-long spike from his sash. My mind searched for any possible use for this cursed nail when I noticed the immense stygian hammer grasped in his other hand. With one swift motion, he raised it above his head and drove the spike into the supplicant's back with fierce intensity. I almost screamed... but the victim made no sound.

As another spike was readied, I knew I could watch no more. I trembled with the thought of those nails being driven into me should I be caught. I averted my gaze as I heard the revolting squish of another spike sunk into willing flesh.
...

Was da von dem imaginären Forschungsreisenden Abd al-Hazir beschrieben wird, ist dann wohl so 'ne Art Initiierungs-Ritual, bei dem bestimmte Dark Cultists mittels des Einschlagens von, wie beschrieben wird, ein Fuss (ca. 30 cm) langen Nägeln in den Nackenbereich bzw. entlang der Wirbelsäule zu sogenannten Vessels, also "Gefäßen" "umfunktioniert" werden.
Activated Vessels sind dann logischerweise Vessels bzw. "Gefäße", von denen ein Dämon Besitz ergriffen hat (siehe Gameplay Trailer bei ca. 9:30).

Ergo:

"Teeth of Diablo" = allgemein oder von den Dark Cultists gebräuchliche Bezeichnung für besagte Nägel.
 
Also ich würde sagen das tyrael der letzte Boss ist.

würde irgendwie sogar sinn machen den warum sonst kommen bei diablo2 alle gegner deutlich stäker zurück nachdem man Tyrael mit Baal bzw dem Weltenstein alleine lässt?
Also meine Meinung ist das Tyrael in dem Moment wo wir ihn nicht mehr beobachten die Monster wiederbelebt und ihnen zusätzliche Kraft verleit damit sie uns beim nächsten mal schlagen können.


Fraglich ist nur welche Fähigkeiten Tareal haben wird.


in dem Sinne lasst euch nicht täuschen tyrael ist der Böse ;-)

mfg
Aradiv
 
Wer sagt uns denn überhaupt, dass Tyrael existiert? Wie schon einmal in diesem Thread gesagt: Wenn es der Herr der Lügen ist, hat er uns einfach an der Nase herumgeführt und es geschafft, den 3 Übeln mal wieder dazwischen zu funken. Und das mit dem Einsatz der Menschheit, das sollte zu verschmerzen sein...
 
Also wenn man die Sin War Trilogie liest stößt man meiner Meinung nach auch bei bei den Engeln auf potentielle Gegner.. Inarius passen die ganzen Menschen ja nich mehr in Kram, also will er mal eben ganz Sanctuary platt machen und neu erschaffen..
Wie es um Tyrael steht, weiß ich nich, aber möglich wärs ja, dass er sich auch auf sowas einlässt bzw auch die Nase voll hat oder sowas ^^
 
anchoress schrieb:
Wer sagt uns denn überhaupt, dass Tyrael existiert? Wie schon einmal in diesem Thread gesagt: Wenn es der Herr der Lügen ist, hat er uns einfach an der Nase herumgeführt und es geschafft, den 3 Übeln mal wieder dazwischen zu funken. Und das mit dem Einsatz der Menschheit, das sollte zu verschmerzen sein...


Wie kommt ihr immer auf den Herrn der Lügen? Baal war es der sich als Tyrael verkleidet hat, niemand anderes.

Btw sagt Tyrael am Ende von D2 LoD, dass der von Baal korrumpierte Weltstein langsam an Energie verlieren würde und somit die Mächte der Hölle Fuss fassen könnten, er dies aber durch die direkte Zerstörung verhindern will, er aber nicht weiß welche Folge dies haben wird.

Horazon ist scheinbar schon während D1 gestorben, dort sollte es nämlich schon eine Quest mit ihm und seiner Zuflucht geben. 2 andere Quests beschäftigten sich mit den 2 besten Generälen Azmodans und Belials, die während D1 scheinbar einen Krieg gegeneinander führten. Horazon schaffte es irgendwie die beiden in seiner Zuflucht zu trappen, jedoch töteten sie alles was sich darin befand. Aufgabe des Helden wäre es wohl gewesen die beiden jeweils zu töten.

Sollte in D1 wohl auch eine Inarius quest geben, der dort als Fallen Angel präsentiert wird, ähnlich wie Izual, der auch schon in D1 vorkommen sollte.
Inarius was an angel in the Seraphim who prided himself upon his great beauty. He boasted of it to his enemies and allies alike until finally he became so diluted that he believed himself better than his fellows. He left the High Heavens in order to establish a following dedicated to serving him.
Still wanting to prove his power and dominance, Inarius laid siege to a dark temple dedicated to Mephisto. However, the Lord of Hatred would have vengeance for this travesty, and he laid waste to the mirrored cathedral of Inarius. Inarius and his followers were captured.
Using unholy spells and vile surgery, Inarius was altered to resemble an ugly, putrid, bloated demon with misshapen features and greasy flab. His followers were mostly given the same transformation, and they were thereafter used as minions of the Evils, and came to be known as Overlords.
Inarius, however, is said to be still alive, his eyelids torn from his face, locked inside a mirrored chamber in the deepest regions of Hell, to look at his malformed self for the rest of eternity

Andariel sollte auch schon in D1 vorkommen, gab sogar ein Model
 
Seisset schrieb:
ich denke, wir werden einige der NPCs aus D2 in D3 auf der anderen seite wiederfinden... kann ich mir gut vorstellen... gefallene engel, untote bewohner der alten städte... gibt viele möglichkeiten

Griswold stand ja in Diablo2 plötzlich auch auf der anderen Seite und wollte uns an den Kragen ^^ Also das Potential für solche Aktionen seitens Blizzards ist durchaus schon vorhanden
 
hm, vermute mal, dass der Himmel Tyrael verbannt oder Ähnliches und er nun auf Seiten der Menschen gegen Himmel und Hölle kämpft.
 
Schnidler. schrieb:
hm, vermute mal, dass der Himmel Tyrael verbannt oder Ähnliches und er nun auf Seiten der Menschen gegen Himmel und Hölle kämpft.
Das wäre so ziemlich die beste Lösung fände ich :)
 
Inarius was an angel in the Seraphim who prided himself upon his great beauty. He boasted of it to his enemies and allies alike until finally he became so diluted that he believed himself better than his fellows. He left the High Heavens in order to establish a following dedicated to serving him.
Still wanting to prove his power and dominance, Inarius laid siege to a dark temple dedicated to Mephisto. However, the Lord of Hatred would have vengeance for this travesty, and he laid waste to the mirrored cathedral of Inarius. Inarius and his followers were captured.
Using unholy spells and vile surgery, Inarius was altered to resemble an ugly, putrid, bloated demon with misshapen features and greasy flab. His followers were mostly given the same transformation, and they were thereafter used as minions of the Evils, and came to be known as Overlords.
Inarius, however, is said to be still alive, his eyelids torn from his face, locked inside a mirrored chamber in the deepest regions of Hell, to look at his malformed self for the rest of eternity
Ich weiss noch wie ich das in meiner kindlichen Unschuld damals in der Anleitung von D1 gelesen habe und mir dabei fast in die Hosen gemacht habe bei der Vorstellung. :D
 
Kyoto2 schrieb:
Griswold stand ja in Diablo2 plötzlich auch auf der anderen Seite und wollte uns an den Kragen ^^ Also das Potential für solche Aktionen seitens Blizzards ist durchaus schon vorhanden

Plötzlich? Der wurd halt einfach korrumpiert, denk net dass das seine Schuld war ;)
Zumal es ziemlich langweilig wäre, genau das Selbr nochmal zu tun.
Cain und Tyrael werden beide gut sein, bzw. auf Seiten des Heroes sein, gut und böse zu entscheiden fällt ja eher schwer ;)
 
Zurück
Oben