• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

und nochmal gemerged :D
 
benshee_ schrieb:
Was mir grad noch einfällt, wurde eigentlich schon gesagt, dass D3 nach 2 spielt?
Vielleicht ist das ja auch so eine Art Flashback in die Zeit dieser großen Kriege zwischen Himmel und Hölle :D

Jop, D3 spielt 20 Jahre nach D2 :eek:
 
Mit dem Meteorid den man am Anfang sieht kommt ein neuer Stein auf die Erde und alles beginnt von vorne :D
 
meine theorie:

tyrael ist böse ODER der tyrael im raum des weltensteins war nicht tryrael sondern belial, der herr der lügen einer der 2 vergessenen kleinen übel
 
@PapstJL4U:
Das mit Belial würde durchaus Sinn machen.
Es könnte natürlich auch sein, dass Tyrael am Anfang schon gut war, aber sich dies aus irgendeinem Grund bis zum Ende von Diablo II gewandelt hat.
 
Ja das find ich gut! Die Zerstörung des Weltsteins war ein Akt des Bösen, der es den Übeln oder halt irgendwelchen anderen/neuen Dämonen ermöglicht hat wieder auf der Erde zu wandeln.
Damit hat Tyrael den Helden zum Schluss belogen/missbraucht, was auf Belial schließen lassen könnte. Fänd ich zumindest echt gut. Immerhin ist der Held ein Sterblicher und kann bestimmt belogen werden, denn die Angelegenheiten in denen er mitmischt versteht er ja nie ganz.
 
Ich muss sagen Papsts und ghosts Vorschläge klingen durchaus nachvollziehbar und vorstellbar.
 
PapstJL4U schrieb:
meine theorie:

tyrael ist böse ODER der tyrael im raum des weltensteins war nicht tryrael sondern belial, der herr der lügen einer der 2 vergessenen kleinen übel

das gefällt mir!
 
Ich denke mal die Blizzard Leute werden sich irgendeine Lektüre ala Die satanische Bibel oder sowas nehmen un dort die Dämonen in D3 unterbringen.
Da Diablo ja nur ein Trivialname für Satan ist, und es in dem oben genannten Buch auch einen Baal, Mephisto und was alles andere auch gibt, könnte das sogar stimmen...dann müsste es in D3 einen Leviathan, einen Belial und wahrscheinlich ein Trivialname für Luzifer geben :D
 
PapstJL4U schrieb:
meine theorie:

tyrael ist böse ODER der tyrael im raum des weltensteins war nicht tryrael sondern belial, der herr der lügen einer der 2 vergessenen kleinen übel

Das klingt für mich auch ganz plausibel!
Nette Idee ;)
 
Ich plädiere immer noch für die Story aus der Trilogie! :clown:

Da is Lilith doch auch dauernd in den Körpern anderer rumgelaufen und konnte so die umgebenden Leute manipulieren.. Das wäre hier ja auch ganz nett.. Spielt dem Spieler ( Oo) Tyrael vor, macht in Wirklichkeit aber was ganz anderes, was den Dämonen jetz wieder Zutritt zu dieser Welt verschafft ^^
 
Crono4 schrieb:
Am Ende von LoD wurde baal besiegt und sein Seelenstein zerstört. Außerdem hat Tyrael den Weltenstein zerstört. Wofür dieser Weltenstein allerdings genau da war hat man nie erfahren, es hieß nur das er äußerst wichtig sei.

Hmm ich hab in Erinnerung, das der WS die schwächeren Dämonen davon abhält in Massen nach Sanktuario vorzudringen und das Baal die Energie nutzen wollte um eben das zu tun. Vielleicht hat der Verlust des WS ja so nen ähnlichen Effekt...

Und das es gefallene Engel geben wird ist doch ziemlich sicher, in der einen oder anderen Art

"Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Anzeichen des Bösen zu suchen, stürzt ein Komet vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Der Komet birgt ein finsteres Omen in seinem feurigen Wesen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen zu verteidigen – und die Gefallenen der Hohen Himmel selbst."

Gefallene könnte natürlich auch die Übrigen kleinen Übel meinen... Nur wie der Komet da reinpasst versteh ich noch nicht ^^

Die Idee mit dem Fake Tyrael hat auch was :D
 
kann ja auch sein, dass bei der zerstörung des weltsteins irgendwelche strahlen freigesetzt wurden, die tyrael böse gemacht haben?

und als engel hätte er zugriff aus den himmel, was dann mit der tatsache dass er böse ist, auf "Heavens shall tremble" führt...
daraus kann man alles mögliche stricken, z.b. die "schutzgötter" werden getöten und das böse hält einzug auf erden, was auch immer, der komet ist "post" vom bösen tyrael, wer weiß?

und der homepage nach zu urteilen spielt tyrael irgendeine rolle... wenn er da so groß und nice gerendert drauf prangt.


ich denke also schon, dass das ganze irgendwas mit tyrael zu tun hat; und dass engel auch böse werden können hat man ja an izual gesehen.
 
Vielleicht war Tyrael auch von Anfang an jemand anders? Vllt. war es tatsächlich Belial, der uns vortäuschte ein Engel zu sein und uns so kontrollieren konnte?
Ein größerer Plan scheint dahinter zu stecken *g*
 
Oooooooder Tyrael hat die Schnauze voll vom Raushalten des Himmels aus allem. Er gibt sich ja in D2 ziemlich genervt darüber,dass die nur zusehen und er im Alleingang die Horadrim aufbaut usw. Vllt ist er dann einfach Irre geworden, als er den Weltstein zerschlagen hat ^^
 
Belias und Azmodan, Super - und wer lässt dann immer den SoJ liegen?:D

Meine Gedanken dazumischen:
(sry hab nicht alles im thread gelesn)
Tyrael musste den Weltenstein ja vernichten, da Baal ihn schon beschädigt oder beeinflußt hat. Jedenfalls hat er das behauptet :rolleyes: es könnte also ein Vorwand gewesen sein, den W-stein zu zerstören - andererseits: wer hätte ihn davon abhalten können?
Deswegen denke ich Tyrael - sehr stark und mächtig - wurde nicht kontrolliert, auc nicht immitiert. Die zerstörung musste sein! und hat leider als Konsequenz das Weltengefüge durcheinander gebracht.

Der meteor ist eine Folge der zerstörung: die Schergen in der Hölle bekommen langsam (alles ist relativ) Wind von der Möglichkeit das Portal zum "Himmel"/zu den "Himmeln" zu überqueren. Ich schätze der Meteor beinhaltete eine Menge Monster und Dämonen vll auch Belias oder Azmodan.
(ja dieses Zitat: "Als Deckard Cain zu..." hab ich gelesen.)
 
ich denke es wird in etwa so sein:

die drei übel wurden (in "dieser" welt) alle besiegt und ihre seelensteine zerstört, was ein selbstständiges zurückkehren für sie nicht möglich macht. ihre seelen existieren jedoch weiter, sind nun aber in die hölle zurückverbannt.

tyrael musste den weltstein zerstören, da baal ihn korrumpiert hatte. wahrscheinlich musste er ihn zerstören, weil der weltstein "diese" welt, aufgrund der einflüsse von baal, zu einer art zweiten hölle hätte werden lassen, was unter umständen sogar bedeutet hätte, dass die besiegten übel wieder in die "neue hölle" hätten zurückkehren können um so doch noch die herrschaft über diese welt zu erringen.

nachdem der weltstein zerstört ist ist auch der "natürliche schutz" gegen die schwächeren dämonen verschwunden, diese dringen nun in "diese" welt vor.
das ist zwar blöde...aber noch zu kontrollieren, der held wird wahrscheinlich gegen massenhaft dieser viehcher vorgehen, sich immer weiter durchschlagen, zwischendurch auch die "dicken übel" in "dieser" welt umhaun (sie also wieder in die hölle verbannen, quasi resetten :P, um dann letztendlich auf irgendeine weise die höllentore zu schließen oder einen fehler machen der zu einem addon führt...

das alles erschien tyrael wahrscheinlich günstiger, als den korumpierten weltstein nach baals wünschen wirtschaften zu lassen um "diese" welt aus sich heraus zu einer zweiten hölle werden zu lassen.

das sind meine ideen :) danke für die gedult bis zum ende zu lesen :D

watz

PS: an einer sache zweifle ich noch bzw. die verstehe ich nicht:

wenn tyrael so groß und mächtig ist und ein engel (da hatter ja anscheinend ne menge mit dem großen gott oder whatever zutun) und die macht hat den weltstein ma eben mit seinem azure zu zerschmeißen...warum hat er dann nicht selbst die dicken gekillt oder wenigstens geholfen? der typ ist irgendwie doch ne derbe tucke in den diabloteilen...bis auf den kampf mit meppel im dritten akt (wo er nicht sonderlich trainiert wirkt...) schwuppt der typ nur rum.!
 
Was noch sehr wichtig ist:


Diablo, Mephisto, Baal, die drei Herscher der Hölle wurden aufgrund von Missgefallen - über die Vorgehensweise der 3 Übel im Sin-Krieg - in einem "Bürgerkrieg" aus der Hölle vertrieben bhw. verbannt - die "Legende vom dunklen Exil", in der Hölle herrschen nun "andere". Trotzdem hatten sie noch ein paar Anhänger, wie z.B. Andariel. Verbannt in die menschliche Welt, wollten sie nun ihre Macht wieder aufbauen, um die Hölle zurückerobern zu können.
Das heißt, wenn sie durch die Zerstörung der Seelensteine zurück in die Hölle gefahren sind (), haben sie dort nicht mehr die Vorherrschaft und können nicht die Hauptgefahrenquelle für eine mögliche Invasion der Erde/der Himmel sein.

()
 
Hot_Ice schrieb:
Was noch sehr wichtig ist:
Soweit ich mich erinnern kann:

Diablo Mephisto Baal die drei Herscher der Hölle wurden aus der Hölle vertrieben oder verbannt - die "Legende vom dunklen Exil". Trotzdem hatten sie noch ein paar Anhänger. Verbannt in die menschliche Welt, wollten sie ihre Macht wieder aufbauen.
Das heißt, wenn sie durch die Zerstörung der Seelensteine zurück in die Hölle gefahren sind (), haben sie dort nicht mehr die Vorherrschaft und können nicht die Hauptgefahrenquelle für eine mögliche Invasion der Erde/der Himmel sein.

()

Ich weiß nicht... Vllt existieren die drei ja wirklich überhaupt nicht mehr. Aber die hatten doch definitiv noch das Sagen. Duriel und Andariel haben dich denen doch wieder angeschlossen als es die Chance gab... Was mit Azmodan und Belial ist bleibt aber weiterhin die spannende Frage *g*
 
DerWildeWatz schrieb:
wenn tyrael so groß und mächtig ist und ein engel (da hatter ja anscheinend ne menge mit dem großen gott oder whatever zutun) und die macht hat den weltstein ma eben mit seinem azure zu zerschmeißen...warum hat er dann nicht selbst die dicken gekillt oder wenigstens geholfen? der typ ist irgendwie doch ne derbe tucke in den diabloteilen...bis auf den kampf mit meppel im dritten akt (wo er nicht sonderlich trainiert wirkt...) schwuppt der typ nur rum.!

Ich glaube es wurde ihm vom Himmel verboten sich direkt in das Geschehen einzumischen.

Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben