• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Hat hier eigentlich jemand alle Bücher zu Diablo gelesen? Kommt da etwas ähnliches vor oder sind die Bücher ziemlich frei erfunden und haben gar nicht direkt was mit Diablo zu tun und entleihen sich nur gewisse Elemente aus dem Spiel?

In der Artwork Galerie erinnern doch einige Sachen stark an Herr der Ringe.
1. Seite oben rechts: Gondor
2. Mitte, Blick von Gondor auf Mordor, untere Reihe: Ents
5. links oben, Bruchtal

Aber ist ja keine Schande beim Meister zu klauen :)
 
hab grad gelesen, dass es für jeden char spezielle nebenquests gibt.
wäre auf jedenfall genial für den wiederspielwert.
was haltet ihr davon ?
 
Da es hier ja eher um die Story als alles andere geht, kann ich dazu nur nochmal wiederholen, was ich vorhin auch schonmal geschrieben habe. Es wäre nett wenn in den Nebenquest etwas mehr auf die Geschichte des Landes und der Leute eingegangen wird, da das auch gut für die Atmosphäre wäre.
 
pRo-gRumBi schrieb:
Aus der deutschen FAQ:

"[...] Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram und hat womöglich bereits sein erstes Opfer gefunden: Deckard Cain. "

Vielleicht ja wirklich mehr als nur Opfer, wer weiß ^^

verdammt!
wenn das mit dem "hinters licht führen" wahr ist, erfährt mans wahrscheinlich erst ganz am ende. tür für diablo 4 offen halten und so.
 
swoptrok schrieb:
kann ja auch sein, dass bei der zerstörung des weltsteins irgendwelche strahlen freigesetzt wurden, die tyrael böse gemacht haben?

und als engel hätte er zugriff aus den himmel, was dann mit der tatsache dass er böse ist, auf "Heavens shall tremble" führt...
daraus kann man alles mögliche stricken, z.b. die "schutzgötter" werden getöten und das böse hält einzug auf erden, was auch immer, der komet ist "post" vom bösen tyrael, wer weiß?

und der homepage nach zu urteilen spielt tyrael irgendeine rolle... wenn er da so groß und nice gerendert drauf prangt.


ich denke also schon, dass das ganze irgendwas mit tyrael zu tun hat; und dass engel auch böse werden können hat man ja an izual gesehen.


schon mal in bezug gebracht, dass mit "heaven shall tremble" auch der komet gemeint ist? ich meine der fällt ja immerhin vom Himmel ^^, ich glaube nicht, dass tyrael böse ist.
 
Lord_hubie schrieb:
schon mal in bezug gebracht, dass mit "heaven shall tremble" auch der komet gemeint ist? ich meine der fällt ja immerhin vom Himmel ^^, ich glaube nicht, dass tyrael böse ist.


jo, weil ich nach langen nachdenken drauf gekommen bin, dass cain der böse ist... es wird erwähnt, dass die helden von einst zum großteil dem wahnsinn anheim gefallen sind... und wer könnte sowas nicht besser verursachen als cain?:D
 
vielleicht wird irgend ein engel aus dem himmel verbannt und kommt als meteorit zur erde und befreit/erweckt diablo erneut^^
 
Deckard Cain als einer der Endgegner? Der Typ ist mittlerweile steinalt. Das glaub ich eher nicht. Abgesehen davon macht es nicht so ganz Sinn.
Wobei man schon sagen muss, es ist etwas verdächtig, dass er damals in Diablo II beim Angriff auf Tristram als einziger überlebt hat...
Das man ihn nur verschont hat, weil er ein Horadrim ist kann ich mir nicht vorstellen, im Gegenteil er weiß zu viel und deswegen hätte er doch eigentlich zuerst ausgeschaltet gehört.

Was natürlich sein könnte, wäre dass Deckard Cain z.B. von jemanden besessen ist oder dergleichen, weil dass man gegen einen steinalten Deckard Cain als Hauptgegner kämpft, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich glaube nicht, dass Cain irgendeine böse Rolle in der Story spielt. Das wäre zu durchsichtig und irgendwo auch langweilig. Da tippe ich eher darauf, dass das Böse keinen Grund braucht, um wieder zu kommen. Frei nach "don't suppose someone's dead until you have seen the body... grinded it up, taken the soul, smashed it, thwarted its evil plans and waiten for the inevitable return".

Ich zitiere zum Thema Diablo 3 immer wieder gerne einen Spruch aus dem Handbuch:
"Und ein Kind wird Schrecken in der Brust hegen, wenn das Herz der Menschen in Schatten gehüllt ist.
Die drei Brüder werden vereint sein und die Welt der Sterblichen unter ihrer Macht erzittern.
Doch es steht geschrieben, dass die Drei, sind sie vereint, erneut versprengt werden sollen -
Der Letzte von ihnen wird den heiligen Berg erblicken. In den Warnungen heißt es,
dass ihre Niederlage eine Illusion ist - dass das letzte Spiel noch gespielt werden muss..."

Ulli
 
Und was soll das Zitat jetzt groß sagen? Das ist einfach nur die D2 Story.
 
Schnidler. schrieb:
Und was soll das Zitat jetzt groß sagen? Das ist einfach nur die D2 Story.

Es soll heißen, dass mit der Zerstörung des WSs das Böse nicht vernichtet wurde.
 
Der letzte Endgegner muss einfach Diablo sein stärker größer und angsteinflößender als jemals zuvor :cool:
sonst wäre es kein Diablo :D



...:diablo: ...
 
Schnidler. schrieb:
Also laut der Triologie "Sündenkrieg" sind die Menschen in Sanktuario (Zuflucht) Nachfahren von Engeln und Dämonen. Einige Dämonen und Engel waren es Leid ständig gegeneinander zu kämpfen und gründeten als Zuflucht die heutige Diablowelt, wo sie miteinander Kinder zeugten. Diese Nachfahren sind die heutigen Menschen. Diese Nachfahren wurden dem Oberengel in Sanktuario (Inarius) aber zu stark, daher ließ er den Weltenstein erschaffen, der die Mächte der Nachfahren von Engel und Dämonen unterdrückt und er sollte wohl auch die Sanktuario abschirmen, damit der Himmel und die Hölle davon nicht erfahren.
Die Dämonen bemerkten es irgendwann und fingen langsam an die Menschen zu korrumpieren, dann wurden die Engel auf die Zuflucht aufmerksam und beide Seiten führten Krieg dort, da sie der Ansicht waren, dass derjenige gewinnt, der die Menschen auf seiner Seite hat. Irgendwann einigten sie sich aber darauf, die Menschen in Ruhe zu lassen, daraus wurd aber nichts.


Tyrael ist ganz bestimmt nicht böse, er musste den Weltenstein zerstören, da Baal ihn unwiederbringlich korrumpiert hatte. Keine Ahnung in welcher Weise...
Ist jetzt auch die Frage, ob er wirklich kaputt ist, denn dann müssten die Menschen auf der Erde langsam wieder anfangen, unheimlich starke Mächte zu entfalten.

Lilith war übrigens die abtrünnige Dämonin und die Frau von Inarius, sie wurde von ihm allerdings von der Erde verbannt.
Erde und Sanktuario sind das selbe, nenns irgendwie immer anders :D
Die Engel sind übrigens ähnlich böse wie die Dämonen, nur nicht so hinterlistig.
Tyrael ist wohl so einer der einzig guten Engel, da er wohl Mitleid mit den Menschen hatte. Er gehört einem 5 köpfigen Rat der Engel an...



Diablo ist Lord of Terror, nicht Destruction. Und nein, ich denke Diablo kommt wieder vor. Ihn zu töten ist wohl sehr schwer, selbst die Mächte des Himmels sind dazu nicht in der Lage.




@Hot-Ice. Das dunkle Exil existiert schon lange nicht mehr, die 3 Brüder haben schon lange die Herrschaft über die Hölle zurückerlangt. (Davon geht Decard Cain jedenfalls aus, da Andariel und Duriel als ihre Helfer auftreten)

Deine Theorien sind zwar sehr interessant aber ich möchte dich daran erinnern das Blizzard sich nicht zwangsläufig an die Story der Bücher hält. Die Bücher entstanden aus dem Diablo Universum, nicht umgekehrt.
 
Hmm vielleicht geht es ja auch gar nicht darum, dass irgendwer Böse geworden ist. Wenn man mal die Fakten nimmt (soweit vorhanden usw bla bla), dann

- ist der WS kaputt, mit zu D2 Zeiten unbekanntem Ausmaß

- sind die 3 nicht sicher vernichtet, sondern nur in der Hölle ALLERDINGS nicht mehr handlungsunfähig in Steine gebunden

- hatten alle Parteien 20 Jahre Zeit sich Gemeinheiten auszudenken

Ich könnte mir vorstellen,dass durch die Zerstörung des WS das Gefüge der Welten gestört ist und es die Übel leichter haben Unheil anzurichten. Vielleicht haben sie die 20 Jahre genutzt um eine Invasion des Himmels vorzubereiten. Der dadurch entstandene Krieg könnte sich ja einfach auf die Erde verlagern und die Menschen kämpfen dann gegen randalierende Engel und Dämonen, stehen quasi zwischen den Fronten. Nur was der Meteor da soll wüsst ich nich ^^ Der stört mich irgendwie :P Klingt so nach "Die Bugs kommen" :D
 
DarkSeraphXYZ schrieb:
Ich könnte mir vorstellen,dass durch die Zerstörung des WS das Gefüge der Welten gestört ist [...]. [...] und die Menschen kämpfen dann gegen randalierende Engel und Dämonen, stehen quasi zwischen den Fronten.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. XD
 
Der Komet kann ja auch nur ein Zeichen sein, um den Dämonen in Sanktuario zu signalisieren "So Jungs lange genug gewartet, jetzt macht mal wirklich Terror und holt uns zurück, wir in der Hölle sind stark genug" und nicht unbedingt ein Transportmittel, welches Dämonen auf die Welt bringt.
Letzeres finde ich eh ne bescheurte Idee.

Diablo wird man sicherlich als Gegner wiedertreffen, irgendein Schlupfloch für Dämonen gibts doch immer. Ein erneuter Kampf unter der Kathedrale von Tristram wäre am besten. :diablo:
 
es wäre herrlich sich im letzten akt, nochmal durch alle (14?) Ebenen der Kathedrale kämpfen zu müssen um Big D, da eins aufs Maul zu geben wo alles Angefangen hat :)

selbstverständlich mit dem diablo 1 soundtrack im hintergrund
so mal im ernst mein senf zur rückkehr von Diablo,Baal und Mephisto:
Durch die Zerstörung der Seelensteine wurden die Seelen der 3 Übel freigesetzt und mussten ohne Hülle (und damit handlungsunfähig) in der Welt der Menschen ausharren, durch die Vernichtung des Weltensteins aber sind die ehemals festen Grenzen zwischen Hölle,Erde und Himmel so weit verwaschen das sie beliebig durch die Welten wandern können und in der Hölle ihre Kräfte regeneriert haben.
Vielleicht haben auch die gefallenen himmlischen Heerscharen was damit zu tun?
Vieleicht sah es z.B.: Tyrael als letzte möglichkeit den Schaden zu bereinigen den er angerichtet hat in dem er die Übel, ähnlich wie der Held aus d1, in seinem Körper bannt?
oder aber die Jungs bei Blizzard haben bedeutend mehr Kreative-Energie als ich grade und es wird was komplett überraschendes, aber hey die hatten auch 4 Jahre fürs Brainstorming!
 
Also erstmal: zu spekulieren ob Diablo in dem Game ist oder nicht, obwohl man ihn in alter Frische im Trailer sieht, ist irgendwie...dumm :P

Wie Blizzard seine Rückkehr begründet ist natürlich eine andere Sache. Soweit ich weiss, wurde immer von "Verbannung" gesprochen, vielleicht ist es auch garnicht wirklich möglich ihn permanent zu besiegen und gelehrte arbeiten immernoch an einer Lösung ;)

Was ich in jedem Fall Grenzgenial fände, wäre wenn alle 7 Übel in dem game vorkommen. Also 7 Megaharte, Epische Bosse mit einem total eigenen Stil. =)
 
carzeri schrieb:
Also erstmal: zu spekulieren ob Diablo in dem Game ist oder nicht, obwohl man ihn in alter Frische im Trailer sieht, ist irgendwie...dumm :P

Wie Blizzard seine Rückkehr begründet ist natürlich eine andere Sache. Soweit ich weiss, wurde immer von "Verbannung" gesprochen, vielleicht ist es auch garnicht wirklich möglich ihn permanent zu besiegen und gelehrte arbeiten immernoch an einer Lösung ;)

Was ich in jedem Fall Grenzgenial fände, wäre wenn alle 7 Übel in dem game vorkommen. Also 7 Megaharte, Epische Bosse mit einem total eigenen Stil. =)

Diablo kommt vor, no discussion :D Am besten wirklich im Kathedralen Keller...

Alle 7 Übel? Da bin ich sofort dabei, das hab ich mir immer schon als Patch gewünscht :)

Und nochmal zu dem Kometen. Vllt hat ja eine betrunkene Zann Esu Zauberin aus Frust,dass sie keinen Fallen besiegen kann nen Meteor beschworen und dabei blöderweise ein Loch in die Grenzen zwischen den Welten gesprengt, genau dort wo Dias Präsenz die deutlichsten Spuren hinterlassen hat, schließlich war er Jahrhunderte da unten im Keller und is versauert ^^ (Bitte nich ganz so ernst nehmen)
 
Über diese 7 Bosse wurde doch in der Präsentation gesprochen?

Ich kann mir vorstellen, dass Tyrael böse wird aus einem noch unbekannten Grund. Und auch das Bild auf der Seite deutet darauf hin. Er sieht schon jetzt mehr gefährlich und böse aus, als in d2, obwhohl es da vielleicht einfach an der Grafik lag .
Immerhin sollen die Engel auch nicht super "lieb" sein, sondern "böse"? Da wäre es kein Wunder wenn Tyrael auch mächtig und böse aussieht.

Das mit CAIN klingt auch nicht schlecht; wäre für mich aber eine starke Verwunderung. Er hat uns immer geholfen, mit Rezepten versorgt und Gegenstände identifiziert^^...
Auffällig ist natürlich, dass ausgerechnet er überlebt hat, und in D3 ja schon wieder. Vielleicht würde er beim Ableben alle schwachen Dämonen in der Nähe vernichten, oder er hat einfach schützende Magie, die in nahezu "unsterblich" macht, und deswegen nur von den großen Dämonen durchbrochen werden kann. Dazu wird er gefangen genommen (in d3 ja auch), und soll später getötet werden.


@Schnidler ok dann ist ja wieder alles möglich, wenn sie wieder die oberhand aufbauen konnten.. Hab ich so garnicht mitbekommen (war wohl d1).
 
Zurück
Oben