Anstatt einfach was zu erfinden betreibt doch einfach mal Recherche und interpretiert dann die Fakten:
Also, aus der Karte Sanktuarios kann man entnehmen, dass Mount Arreat nicht mehr existiert, an der Stelle des Berges ist jetzt der Arreat Crater (Krater). Ich nehme einfach mal stark an, dass dies die Gorgoroth ähnliche Ebene aus dem Teaser-Video ist, wo es blitzt und die ganzen Monster sind.
Die Tatsache, dass es einen Krater gibt, bedeutet, dass der Berg implodiert sein muss, was höchstwahrscheinlich mit der Zerstörung des Weltenstein zusammenhängt. Der Weltenstein hat die Hölle (und vermutlich auch den Himmel) von Sanktuarium getrennt. Dadurch, dass er zerstört wurde verwischen nun die Grenzen der Welten.
Weiters können wir aus dem kurzen Text entnehmen (20 Jahre sind vergangen...), dass die Helden nicht nur gegen Monster, sondern AUCH gegen die gefallenen himmlischen Herrscharen kämpfen müssen.
"The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself."
Daraus können wir schließen, dass wir auf alle Fälle auch GEGEN die himmlischen Herrscharen kämpfen müssen, was den Schluss nahelegt, dass Tyreal definitv ein Endboss sein wird, und vielleicht sehen wir ja den anderen Engel aus Akt 4 auch wieder. Das Tyreal zumindest eine tragende Rolle spielen wird, kann man bereits aus seiner Omnipräsens schließen. Ich freu mich schon den Erzengel zu zerlegen^^.
Und aus dem Teaser wissen wir: "Diablo walks the earth again." Diablo kommt also nicht nur definitv vor, ich nehme persönlich auch ganz stark an, dass er diesesmal auch tatsächlich der letzte, richtig dicke fette Obermacker ist (außer sie sparen sich Tyreal als letzten Gegner für das Addon auf... oder umgekehrt^^).
Weitere Facts:
-es gibt Lut Gholein
-es gibt Tristram, und die KATHEDRALE wird ein spielbarer Dungeon sein. Es gibt bereits Anspielungen auf den Butcher oder zumindest ein Butcher ähnliches Wesen auf der Website von Blizzard
-es gibt Kurast
-Harrogath muss verwüstet sein oder ganz zerstört. Bei der Beschreibung der Barbaren fällt nämlich auf, dass es kaum noch welche gibt laut des Geschichtsschreibers
EDIT: seht euch Tyreal mal an, der "Gute" sieht deutlich kantiger aus, bösartiger. Kann mich nicht an diese Stachelreihe/Rüstung in Diablo II erinnern bzw. dort hatte er sie noch nicht.
http://eu.blizzard.com/diablo3/