• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Dann hättest Du Dir an Deinem Tipp lieber selbst ein Beispiel nehmen sollen und vielleicht die Fragen beantworten können, die ich gestellt habe?

"Hangatyr, der schon so lange dabei ist..." Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich war nicht erst 6 als Diablo II herauskam (wie ein User hier mal schrieb), und wenn Hangatyr derjenige ist, der nicht kapieren kann/will, dass Marius selbst nur gehört hat wie der Seelenstein zerstört wurde, wie kannst Du ihm dann mehr Kenntnis andichten, nur weil er "von Anfang an" dabei war?

Meine Eltern haben auch schon gelebt als der erste Mann zum Mond flog...können sie das jetzt auch?

Ihr habt aber auch immer Argumente hier, das ist vom Feinsten.
Jetzt hast Du da schöne 6 Zeilen geschrieben, ohne irgendetwas damit zu sagen, zumindest nichts, was ich nicht auch schon mehrere posts vorher geschrieben habe...klasse!

Ach ja, noch ein Tipp: Wenn doch alle Fragen schon beantwortet sind, wieso den Thread dann nicht schließen?

Ihr seid gut, echt...

Adrasta schrieb:
... auch wenn Hangatyr natürlich etwsa überzogen reagiert hat.

Ein bissi ;)

Adrasta schrieb:
Wenn Leute mal erst lesen und dann posten würden, wäre der ganze Streit erst gar nicht entstanden.

/signed

@Chris Sabion:
Jetzt nochmal: Ob die Lore passt oder nicht, haben wir schon lang diskutiert. Und wir sind uns damals auch gegenseitig angeflogen.
Aber ohne die Grenzen des guten Geschmacks zu überschreiten...

WENN tatsächlich erzählte Lore ala Horadrim, Deckard Cain oder auch Marius NICHT passen sollte, dann werden wir das erst in D3 feststellen.
Aber bis dahin musst du davon ausgehen, dass es stimmt.

Und ich bleib dabei: Mephistos UND Diablos Soulstones wurden zerstört.

Ja gut, das glaube ich Dir und damit hast Du sicher recht, aber das war ja nur eine unter Vielen.

Wieso kann sich nicht derjenige äußern, der das Tagebuch auf PlanetDiablo geschrieben hat?

Kein Wunder, dass so Gerüchte darüber aufkommen, dass Tyrael korrumpiert ist und so ein Quatsch.

Vielleicht ist es sogar der gleiche User, der auch geschrieben hat, dass Diablo es leichter hat, in diese Welt wiederzukommen als seine Brüder, da er "zu Hause" gestorben ist.

Chris Sabion schrieb:
Wieso kann sich nicht derjenige äußern, der das Tagebuch auf PlanetDiablo geschrieben hat?

Kein Wunder, dass so Gerüchte darüber aufkommen, dass Tyrael korrumpiert ist und so ein Quatsch.

Da hast du ja recht! Ich hab dir auch gesagt, du sollst nichts drauf geben.
Wenn irgendwer auf PlanetDiablo ohne Angabe einer vertrauenswürdigen Quelle spekuliert, ist das wertlos.

Chris Sabion schrieb:
Vielleicht ist es sogar der gleiche User, der auch geschrieben hat, dass Diablo es leichter hat, in diese Welt wiederzukommen als seine Brüder, da er "zu Hause" gestorben ist.

Ja, ebenfalls Spekulation. Zwar ist er in der Hölle "gestorben", aber was dies bedeutet, kann niemand Externer wissen.
Was sicher stimmt, ist, dass der Weltstein zerstört ist und dadurch Himmel und Höllen wieder freien Zutritt haben sollten.

Chris Sabion schrieb:

solange d3 nicht draußen ist, wissen wir nicht, was quatsch ist und was nicht ;)

:rolleyes:

Dann ist es eben Quatsch, dass er es schon in Diablo 2, oder kurz nach dessen Ende, geworden sein soll.
Er wird nicht von einem Splitter getroffen und wurde es auch nie.

Deswegen habe ich mit den ganzen Fragen auch einen neuen Thread eröffnet, da das mit der Story von Diablo 3 eigentlich noch nichts zu tun hat. Ich hab niemanden gebeten, die Topics fälschlicherweise zusammenzulegen.

Chris Sabion schrieb:
Dann ist es eben Quatsch, dass er es schon in Diablo 2, oder kurz nach dessen Ende, geworden sein soll.
Er wird nicht von einem Splitter getroffen und wurde es auch nie.

Hat auch nie wer behauptet. PlanetDiablo ist keine offizielle Quelle.

Chris Sabion schrieb:
Deswegen habe ich mit den ganzen Fragen auch einen neuen Thread eröffnet, da das mit der Story von Diablo 3 eigentlich noch nichts zu tun hat. Ich hab niemanden gebeten, die Topics fälschlicherweise zusammenzulegen.

Du selbst sagtest im Eingangspost, es wäre bzgl. der Story, aber du fändest keinen Thread.
Wenn du dich wirklich auf die Geschichte mit Tyrael einschießt, bist du hier richtig: Klick mich

Da hättest du dir deine Fragen selbst beantworten können..

Chris Sabion schrieb:
Dann hättest Du Dir an Deinem Tipp lieber selbst ein Beispiel nehmen sollen und vielleicht die Fragen beantworten können, die ich gestellt habe?
Zum zehnten Mal? Sorry, irgendwann streike ich dann auch mal. :P

Chris Sabion schrieb:
"Hangatyr, der schon so lange dabei ist..." Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich war nicht erst 6 als Diablo II herauskam (wie ein User hier mal schrieb),...
Da hast du mich 100%ig missverstanden, ich habe das "von Anfang an dabei" lediglich auf diesen Thread bezogen. Ich bin auch längst nicht immer mit Hangatyr einer Meinung und wir haben uns oft gezofft (ja, auch wegen der Frage, was in der Diablo-Story objektive Wahrheit und was subjektive Erzählung ist - hier teile ich durchaus deine Ansicht). Das sind hier von daher alles olle Kamellen... was du wüsstest, hättest du den Thread gelesen.
Und sorry, wenn ich so aggressiv reagiere, aber Leute, die alles zehnmal fragen, weil sie die Threads nicht lesen, in denen sie posten, ist eine richtige Krankheit in diesem Forum.
Dass du hier nur wegen einer Thread-Zusammenlegung gelandet bist, wusste ich nicht.

Chris Sabion schrieb:
Ach ja, noch ein Tipp: Wenn doch alle Fragen schon beantwortet sind, wieso den Thread dann nicht schließen?
Naja, es ist halt nicht ausgeschlossen, dass noch jemand Ideen hat, die nicht schon zigmal diskutiert wurden und trotzdem plausibel sind. Natürlich nimmt die Wahrscheinlichkeit dafür über die Zeit rapide ab, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :P

Wir scheinen verflucht zu sein. Sogar im Moment des Sieges, blicken wir der Niederlage ins Auge. Obwohl die Helden Baal vernichtet haben, kommen von Erzengel Tyrael besorgniserregende Nachrichten. Ein Gegenstand von großer Macht, den er den Weltstein nennt, wurde im Geheimen auf dem Gipfel des Berges aufbewahrt und ist nun von Baal verderbt worden. Er glaubt, dass er keine andere Wahl hat, als ihn zu zerstören. Ich weiß zu wenig von diesem Weltstein und welche Kräfte ihm innewohnen, um ermessen zu können welche Konsequenten dies haben könnte, aber ich fürchte, dass unsere Handlungen die Welt in einer Art und Weise verwunden könnten, die wir nicht abschätzen können. Ich bete, dass Tyrael die richtige Wahl trifft.

Also, es wird nirgends erwähnt, dass Baal's Seelenstein zerstört wurde. Von daher halt ich diverse Kommentare diesbezüglich für unsinn - das er vernichtet wurde.
Daher denke ich, dass Baal definitv zurück kommen wird oder zumindest in einer ähnlichen Form. Wie man dem Cinematic-Teaser entnehmen kann, sieht man ein Diablo-ähnliches Monster was man darauß schliessen kann, sei mal dahin gestellt.
Über das Schicksal des Erzengel Tyrael's wird ebenfalls nichts weiter "verraten".
Gerüchten zufolge nach, wurde er von nem Splitter des verdorbenen Weltsteins getroffen - was den Kometen am Anfang des Teasers erklären würde - Gefallener Engel ála Izual.
Zumal Tyrael den Weltstein von sich aus Zerstört hat, ohne das der "Rat des Himmels" irgendwas entschieden hatte.

Da Tyrael in DIII eine wichtige Rolle spielen wird (laut Blizzard), gibt es nun zwei möglichkeiten:

a) Tyrael sucht erneut Helden, die mit ihm den Kampf gegen das Böse bestreiten.
oder b) Tyrael selbst, ist einer der Endbosse in DIII.

Vorallem, waru spielt DIII genau 20 Jahre nach DII?
Laut Cains Tagebuch, spielt DII im Jahre 1266 + 20 = 1286. Ob das Jahr irgendwie eine Rolle spielt, wissen nur die Jungs von Blizz. ;)

Oder mal anders gedacht: Diablo's Nachkomme hat das passene Alter erricht um die Hölle zu neuer Macht zu verhelfen.

Wer weiß, wer weiß,...

:rolleyes:

Gerüchten zufolge wurde Tyrael auch von Gott auf den Kopf geschlagen, da dieser unbefugt den Weltstein zerstört hat.
Aufgrund dieser Verletzung weiß Tyrael nicht mehr, dass er eigentlich zu den "Guten" gehört und schließt sich den Übeln an.

Wieso nicht folgende Theorie?
Da der Weltstein zerstört wurde, zerfliessen die Grenzen zwischen Himmel und Hölle.
Was ist, wenn der Komet bedeutet, dass die Übel (oder auch nur Diablo) den Himmel bereits unter Kontrolle haben und sich nun dem Stückchen Welt zuwenden, welcher noch Widerstand leistet: Der Welt der Menschen.

:confused: die frage mit den 20 jahren hab ich mir auch schon gestellt^^

ich denke damit wollten die jungs von blizz einfach sagen/zeigen das die alten helden zu alt sind un somit zeit für etwas neues (hexendoktor) ist^^ :D also das denke ich mir einfach ma so^^

:rolleyes: und ich weiß irgenwie immernoch nicht wie manche auf die idee gekommen sind das tyrael von nem splitter getroffen wurden^^ es gibt hier im thread gute spekulationen, aber die mit dem splitter denke is einfach nur ausgedacht bzw geraten um ne "gute" story zu erzählen...

oder hat wer irgenwie nen fetzen von einer möglichen theorie die auf wenigstens 1 fakt beruht??

Baal stirbt (zB kotzt während er stirbt^^) und Diablo (mephi glaub ich auch) werden in ihren Seelenstein gesaugt... das is theoretisch nen riesen unterschied oder?

Grey_Fox2 schrieb:
Ich weiß nicht ob ihr das schon gelesen habt:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d3-general&t=360641&p=1&#post360641

Schreibt mal eure meinung darüber. Ich persönlich finde die "geschite" an den Haaren herbeigezogen.

Irgendeine Spekulation von irgendjemandem. Ich würd nichts drauf geben.

Rockerheart schrieb:
Baal stirbt (zB kotzt während er stirbt^^) und Diablo (mephi glaub ich auch) werden in ihren Seelenstein gesaugt... das is theoretisch nen riesen unterschied oder?

:eek:

Chris Sabion schrieb:
Was ist, wenn der Komet bedeutet, dass die Übel (oder auch nur Diablo) den Himmel bereits unter Kontrolle haben und sich nun dem Stückchen Welt zuwenden, welcher noch Widerstand leistet: Der Welt der Menschen.

Nein. Himmel und Höllen sind immer gleich stark. Daher auch der Streit um die "Gunst" der Menschen (= The Sin War).
Sollte es tatsächlich zu einem Sieg der Dämonen kommen, wäre die Erde hinfällig.
Und die Story erst^^

Zu dem Kometen der in die Kathedrale einschlägt:

Es ist ein Engel aber nicht Tyrael. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um den Erzengel Imperius handelt, der Deckard Cain daran hindern will irgend etwas rauszufinden und will ihn beseitigen. Daraufhin kommt Tyrael und kämpft mit ihm.

Erinnert ihr euch noch an den Thread, wo es um das neue Bild ging, wo man einen Engel sehen kann? Schaut mal dort rein, dann wisst ihr was ich meine.

mfg Horst XD

Horst XD schrieb:
Es ist ein Engel aber nicht Tyrael. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um den Erzengel Imperius handelt, der Deckard Cain daran hindern will irgend etwas rauszufinden und will ihn beseitigen. Daraufhin kommt Tyrael und kämpft mit ihm.

Ja, sehe ich auch so (oder so ähnlich). Aber das ist und bleibt Spekulation!
Nicht, dass gleich das nächste Missverständnis eingeläutet wird ;)

Na gut, das kann sein.
Aber für irgendetwas muss der Weltstein ja sonst noch gut gewesen sein.

Wenn doch seine Zerstörung zur Folge hat, dass die "Grenzen zerfließen", was bedeutet das dann?

Wenn "Grenzen zerfließen" ist dch unter anderem eine Metapher dafür, dass man zwei eigentlich unterschiedliche Dinge nicht mehr auseinander zu halten vermag, stimmt's?

Dann könnte es ja doch sein, dass Himmel und Hölle verschmelzen.
Dann hat niemand den anderen besiegt, dafür ist alles nun ein Reich.
Nur dass der Menschen steht daneben, und deswegen finden sich wieder Helden ein, die dagegen anstehen.
Der Dämon mit den 3 Köpfen...wenn es Diablo ist, kann es nicht sein dass es ein Symbol dafür ist, dass er mehrere Wesen in einem vereinigt?
Entweder die 3 Übel.
Oder aber er steht für den Dämon, dem Engel und dem Menschen gleichermaßen.
Ein Wesen, 3 Welten.
Deckard Cain und Tyrael sind auf der Welt und helfen den Menschen. Tyrael war zum Zeitpunkt der Zerstörung des Weltsteins ja in der Menschenwelt (welch Zufall), sodaß er vom Desaster verschont blieb, welches Himmel und Hölle miteinander verschmelzen ließ.
So steht er nun völlig auf der Seite der Menschen und versucht, eine Art Gleichgewicht wiederherzustellen.

^^
| |
| |

Spekulation ;)

@Chris, deine Gedanken sind sehr gut überlegt, mir gefällt der Ansatz mit den 3 Mäuler (Mephi, Baal und Dia in einem Wesen) äußerst gut!

Auch deine in die andere Richtung (Stichwort Grenzen zerfliessen) gehenden Ausführungen klingen sehr plausibel für mich.

EDIT: Mein Favorite-(Fanart!)Pic dieser Tage...

Tyrael

ohhhhhhh jaaaaaa....

warum sollte Tyrael nicht das gleiche Schicksal erleiden wie Izual. Wer, wenn nicht die drei großen Übel, verstehen das Handwerk der Korruption und der Beeinflussung und nutzen es bis aufs äußerste...

Was den Menschen böse macht kann auch etwas Höheres korrumpieren, vielleicht ist Tyrael aber dem Mensch nach so langer Zeit durch seine Zuneigung zu ihm imme rähnlicher geworden und hat auch seien Schwächen weitestgehend übernommen?!

Tyrael ist auch im offiziellen Trailer wieder dabei...
Taktisch klug wäre es die Story um ihn herum aufzubauen!

Gab es nicht auch in der Bibel einen verräterischen Erzengel, ich meien mich zu entsinnen dass es Gabriel war... *hust, hust* wenn das falsch ist!

Natürlich hätte es auch seien Reiz wenn der Himmel und die Hölle verschmolzen wäre. Ich denke aber dass es dann nicht 20 Jahre gedauert hätte bis man auf der Erde wieder etwas davon mitbekommt! es herrschte ja 20 Jahre Frieden??

Diese verschmelzung würde die Erde höchstwahrscheinlich auch mit in den Sog des Chaos strömen und eine Verschmelzung dieser 3 Parteien wäre im endeffekt unausweichlich ( da ist wieder die magische Zahl 3 ! :D )... de Fakto ist das denke ich nicht möglich... wie gesagt die Zeitspanne der 20 Jahre ist zu groß... natürlich könnte man diese mit dem langanhaltenden Krieg in Folge der Verschmelzung zwischen gut und Böse erklären, aber auch die Nebenwirkungen des Krieges sollten zwischenzeitlich irgendwie auf der Erde realisierbar sein.
Aber in jedem Fall unterstützt diese These, die Argumentation dass es einen Krieg gibt der schon ewig andauert und auch bis in Alle Ewigkeit weitergeführt wird!

Der ewige Krieg zwischen Gut und Böse!!!!!

Also ich glaube eine Verschmelzung in kann es nicht geben, denn:

Der Weltstein sollte ja die Welt der Sterblichen von der Hölle und dem Himmel abschirmen.
Und wenn jetzt dieser Schutz wech ist heißt das noch nicht gleich das sich die "3" Welten verschmelzen. Das hätte nämlich schon längst passieren können als es die Welt der Sterblichen noch nicht gab. Was nur sein kann ist, dass beide Reiche (Himmel, Hölle) die Welt der Sterblichen jetzt einnehemen und als Vorposten ausbauen können. Das wurde ja immer durch den Weltstein verhindert.

Damit man es nicht falsch versteht:

Viele Dämonen oder Engel in der Welt der Sterblichen heißt nicht gleich übernehmen.
Es geht um die Gesinnung, den Einfluss den die beiden Seiten verbreiten um diese Welt zu übernehmen. Ich meine der Weltstein hat diese Welt nicht von Dämonen oder Engel abgeschirmt, sondern hat diese vor überfüllende Gesinnung und geistliche Beinflussung beschützt. Das würde erklären, dass Engel oder Dämonen in diese Welt gehen, aber sie nicht vollständig korrumpieren können.

Und ich denke Baal wollte nie dafür sorgen, dass der Weltstein zerstört werden sollte, sondern wollte schlicht den Effekt, den der Stein verursacht (s.o.) umprogrammieren. So halt, dass der Stein nur die Gesinnung des Himmels blockt, aber die Hölle zulässt. Also im einfach gesagt, der Weltstein ist eine Firewall und Baal wollte sie häcken, was ihm gelungen ist. Und Tyrael hat das erkannt und musste entscheiden. Und natürlich war klar, dass er den Schutz zugunsten des Macht -und Chancenverhältnis opfern muss.

Das ist meine Theorie dazu.

Mfg Horst XD

was mir noch ein weing schräg vorkommt --- es herrschte 20 jahre frieden

kann aber nicht in allen bereichen gewesen sein

baals invasionsheer ist ja nur zum teil vernichtet worden --- denk mal das da einiges übriggeblieben ist --- es müsste also entweder zu einer patt-situation mit einer fraktion auf sanctuario gekommen sein --- bsw die festung (siehe karte --- neben dem krater) hält seitdem die reste der armee auf

oder jmd --- da tippe ich dann auf die "hydra" (das wesen aus dem trailer) hat nach der (vorrübergehenden) vernichtung (oder was auch immer sonst mit ihm geschehen ist) baals das oberkommando übernommen und seit 20 jahren das heer gut im griff --- bis zu der "initialzündung" --- vlcht das erscheinen des kometen --- der zum angriff führte

in beiden fällen könnte es durchaus so gelaufen sein das der rest der welt nichts davon mitbekommt --- bzw alles in dieser richtung schlichtweg ignoriert ;)

Zurück
Oben