• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

was die mehrzahl der himmel umd höllen angeht, so wird das shr schön in den büchern von knaak beschrieben.
es gibt halt nicht einen gott, der über alles herrscht und eine hölle, sondern das ist halt mehrzahlig zu betrachten. so ist das höchste "organ" der himmel nun auch ein triumvirat, genauso, wie es in den höllen ist, wo ja mepp, dia und baal hausen (hausten). darüber hinaus haben mepp und baal auch echte söhne, lucion und astrogha. nur, dass sie im sündenkrieg gestorben sind :)

was aber sicherlich nicht uninteressant ist, ist, dass inaruis auch einer der abtrünnigen engel ist, der sanktuatio erschaffen hat mit ein paaranderen engeln und dömonen, die vom ewigen kampf der mächte die nase voll hatten.
tyrael sit ja von daher nur ein untergeordneter engel, der das gute der menschheit im sinn hatte und hat. zuerst war den himmeln und den höllen das sanktuaruim
(die menschenwelt) nicht bekannt. aber das änderte sich mit der zeit. dadurch wurden ja auch die übernatürlichen kräfte wiedererweckt, die die menschen (und speziell die helden, die im spiel ja gesteuert werden) heute besitzen, um die neue bedrohung zu bewältigen.

der komet muss nicht zwangsläufig aus dem all kommen. (ich weiß ich weiß, physik und so...) aber da es ja schließlich vom bösen herkommt, liegt vielleicht auch die vermutung nahe, dass die bösen mächte die himmel besiegt oder überrannt oder was weiß ich haben und nun von dem obigen schlachtfeld endlich die menschheit plätten wollen.
diablo selbst wird wiederkommen, das steht für mich außer frage, aber nicht in seinem uns bekannten äußeren. für geschöpfe, die eigentlich ewig leben (wenn sie nicht getötet werden würden im kampf), sind ja 20 jahre nix. von daher wird blizzard sicher dafür sorgen, dass diablo immer noch ein hintertürchen offen hat, für den fall der fälle.

sozusagen ein backup ;) seiner unheiligen seele, die die existenz eines seelensteins irrelevant macht.

godi
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber hinaus haben mepp und baal auch echte söhne, lucion und astrogha. nur, dass sie im sündenkrieg gestorben sind

astrogha ist nicht der sohn des baal sondern diablos diener und mephisto hat eine tochter und einen sohn: lucion und lilith...

lucion stirbt und lilith wird von inarius ins "nichts" verbannt... astrogha überlebt jedoch wir er im "mond der spinne" in hölle zurück befördert...

tyrael sit ja von daher nur ein untergeordneter engel, der das gute der menschheit im sinn hatte und hat.

das "hatte" stimmt nicht ganz, da er ja anfangs gegen die "edyrem" (Nephalem) gehandelt hat...


dadurch wurden ja auch die übernatürlichen kräfte wiedererweckt, die die menschen (und speziell die helden, die im spiel ja gesteuert werden) heute besitzen, um die neue bedrohung zu bewältigen.

die nephalem-kräfte wurden durch lilith allein geweckt, da sie den weltenstein mit einem zauber belegt hat... nachdem inarius besiegt wurde, beschloss der angiris-rat und die hölle, dass die menschen von vorne beginnen und ihre kräfte neu entdecken müssen...

was den titel "die himmel werden beben" betrifft:
ich glaube nicht, dass die hölle es geschafft hat, den/die himmel zu besiegen... immerhin heißt es "WERDEN beben" :)... ich glaube also, dass wir uns auf ein paar nette level und schlachten in den himmeln freuen können.... höllen-levels kennen wir ja bereits... würde sicher ne passende abwechslung sein
ist nur meine meinung ;)
 
eigentlich hab ich das so gemeint das man entscheiden muss wie man es macht

Viel zu entscheiden gibt es da nicht. :D
Du bist der Gute und mußt damit gute Taten vollbringen, mehr oder weniger gut gibt es da nicht. Würde den Rahmen des NPC-verhaltens für ein Hack&Slay auch übersteigen. Das die NPCs wahrscheinlich auf die jeweilige Char-Klasse ein wenig anders reagieren sollen (ist natürlich nur ein anderer Text, wenn man die anspricht, aber immerhin), ist da schon ein großer Schritt. Ein solch differenziertes NPC-verhalten wie in anderen Spielen ist in D3 einfahc fehl am platze.

... ich glaube also, dass wir uns auf ein paar nette level und schlachten in den himmeln freuen können....

Halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
Ureh ist ja ein Universaltransport-Medium. :D
 
Und Diablo, Mephisto und Baal exestieren nicht mehr als einzelnes sondern zusammen also Wesen mit 3 Kopfen (Stichwort "Hydra"), siehe auch der Cinematic Trailer das Wesen am Ende hat 3 Mäuler und der große mittlere Kopf ist der gleiche wie auf der Blizzard Seite zu sehen. Dieses Wesen hat also direkt etwas mit Diablo zu tun aber mit 3 Köpfen...?

Vielleicht weil ihre Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört wurden und dies eventuell nicht die richtige Wahl war. Es wird ja auch gesagt, dass sich Tal Rasha einen ewigen Kampf mit Baal lieferte weil Baals Seelenstein beschädigt war und er "ausbrechen" konnte (hab ich das richtig in Erinnerung?) Jetzt wo ihre Seelen nicht mehr in den Seelensteinen gebunden sind haben sie sich vereint und einen Körper gesucht. Diablo hat es ja selber geschafft obwohl er in einem Seelenstein gefangen war sich einen Wirt zu suchen.

Der Dämon mit den 3 Köpfen...wenn es Diablo ist, kann es nicht sein dass es ein Symbol dafür ist, dass er mehrere Wesen in einem vereinigt?
Entweder die 3 Übel.

Wie du siehst habe ich das auch schon einmal in erwägung gezogen, komme jedoch gerade davon ab. Und warum redet ihr immer von den Drei Seelensteinen? Habt ihr euch mal gefragt, ob Baals Seelenstein noch eine Funktion hat nachdem er aus Tal Rasha rausgezogen wurde? Ich mein er wird vermutlich "leer" sein, da seine Seele mit der von Tal Rasha ja einen Kampf um Tal Rashas Körper geführt hat und den Tal Rasha wohl nur mit der Macht des Seelensteins immer weiter führen konnte.

Der Seelenstein wurde von Marius entfernt und die Seele Baals hat gegen Tal Rasha gewonnen, da ist vermutlich nichts mehr im Seelenstein drin.

Weiter denke ich, dass die Zerstörung des Weltsteins erst einmal im Hintergrund steht, da denke ich die Hölle versucht hat gegen die Wesen des Himmels zu kämpfen und einfach die Welt der sterblichen außer acht gelassen hat. Wieso sollte man auch an zwei fronten kämpfen? Sind ja keine dummen Wesen die Übel.

Ich glaube es wird so etwas sein wie die Hölle hat einen Teil des Himmels eingenommen, einen Engel korrupiert welcher in einem Kampf gegen Tyrael verliert und dann als Komet auf die Erde fällt. Dieser Komet ist vermutlich auch eine Warnung und ein Hilfeschrei des Himmels. Die Hölle hält den Kampf im Himmel für fast gewonnen und widmet sich dann der Erde.
 
Ich glaube es wird so etwas sein wie die Hölle hat einen Teil des Himmels eingenommen, einen Engel korrupiert welcher in einem Kampf gegen Tyrael verliert und dann als Komet auf die Erde fällt. Dieser Komet ist vermutlich auch eine Warnung und ein Hilfeschrei des Himmels. Die Hölle hält den Kampf im Himmel für fast gewonnen und widmet sich dann der Erde.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Könnte man auch damit erklären, das die noch in der Hölle verbliebenen Übel Belial und Asmodan sich durch den wegfall der "Sperrfunkrtion" des Seelensteins gegeneinander aufgelehnt haben, die waren sich ja absolut nicht grün, der fall des Steins könnte hier als Initialzündung für einen Krieg in der Hölle herhalten. Der "unterlegene" ist dann sozusagen ist den Himmel ausgewichen.

Tyrael aber ist in Sanktario, so das es wahtscheinlich zu keinem Kampf gegen Tyrael gekommen ist.
Ich würde hier eher darauf tippen, das das unterlegene Übel sich im Himmel als Engel getarnt hat, dies wurde dann entdeckt und die anderen Engel (gibt da ja noch ein paar) haben ihn vertrieben. Der fällt dann als Komet auf Sanktuario, trifft auf Tyrael und verwandelt sich zurück in das Übel, und vielleicht kommt es dann zum Kampf gegen Tyrael.
Belial wäre hier der Kandidat meiner Wahl. Herr der Lügen, mehr Münder = mehr Lügen, weswegen ich bei dem Vieh aus dem Vid auf Belial tippe.
 
naja die es gibt ja diese status vom barb der auf diablos kopf triumphiert ^^
und der kopf sieht genauso aus wie der aus dem vid
dazu ist doch eigendlich schon ziehmlich sicher das es sich bei dem vie im vif um diablo handelt

und evtl. sollte man mal abstand von der these nehmen das die himmel der engel "über" dem sanktuarum schweben und die höllen darunter ^^
da es eher sowas wie verschiedene dimensionen oder ähnliches sind

und der grund warum die beiden partein das sanktuarium erobern wollen ist doch der das sie sich daraus den entscheidenen vorteil im schon seit ewigkeiten herschenden krieg ziehen wollen
so jedenfalls wirds in den büchern beschrieben ;)
 
Zum thema komet

Wer sich an das fünfte element erinnert weiss das dort auch ein komet vorkam der aus dem puren bösen geschaffen wurde ;)
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Könnte man auch damit erklären, das die noch in der Hölle verbliebenen Übel Belial und Asmodan sich durch den wegfall der "Sperrfunkrtion" des Seelensteins gegeneinander aufgelehnt haben, die waren sich ja absolut nicht grün, der fall des Steins könnte hier als Initialzündung für einen Krieg in der Hölle herhalten.
Ist es nicht so, dass der Himmel nur deshalb noch nicht überrannt worden ist, weil man in der Hölle immer weiter gegeneinander kämpft, anstatt einig gegen den Himmel zu marschieren? (Wenn ich mich richtig erinnere hat allein das Verbannen der Drei ca. 1/3 der Höllenbevölkerung gefordert)
Das ging innenpolitisch doch da so:
Alle gegen Alle -> Große Übel gegen Kleine übel -> Belial und Azmodan gegen Andariel und Duriel -> Belial gegen Azmodan
Oder verpeil ich da gerade was?
 
Ist es nicht so, dass der Himmel nur deshalb noch nicht überrannt worden ist, weil man in der Hölle immer weiter gegeneinander kämpft, anstatt einig gegen den Himmel zu marschieren? (Wenn ich mich richtig erinnere hat allein das Verbannen der Drei ca. 1/3 der Höllenbevölkerung gefordert)
Das ging innenpolitisch doch da so:
Alle gegen Alle -> Große Übel gegen Kleine übel -> Belial und Azmodan gegen Andariel und Duriel -> Belial gegen Azmodan
Oder verpeil ich da gerade was?

Stimmt natürlich, war von mir ein wenig unklar breschrieben.
Zuletzt waren ja nur noch Belail und Asmodan in der Hölle, und zwischen denen gabs zwar ein paar kleinere geplänkel, aber im großen und ganzen herrschte quasi Waffenstillstand.
Die Zerstörung des Weltsteins könnte diesen Stilstand gebrochen haben.
Die beiden gehen vielleicht wieder aufeinander los, und der unterlegene flüchtet, entweder alleine (tarnt sich dann im Himmel , Tarnung fliegt auf und er flüchtet (als Komet) richtung Sanktuario) oder mit den Resten seiner Truppen, vielleicht schafft er es sich einen kleinen Teil des Himmels zu erobern.
 
Okay, ich hab vom Waffenstillstand nichts gewusst, dachte die würden (ewig) weiter kämpfen (quasi Himmel vs Hölle in kleinformat). Hmm, die Münder=Lügen Theorie würde Sinn machen. Vielleicht macht Belial dann an einem Nexus (oder wie diese "Knotenpunkte der Macht" heißen) die selbe Nummer wie Lilith und rettet seine einstigen Feinde aus dem Abgrund (Ist die Hintergrundstory von Über-Tristram Kanon?), denn irgendwie muss Diablo ja zurück kommen.
 
mir sind noch ein paar sachen zur these tyrael wird böse bzw. is das böse das mit dem kometen kommt.

ihr müsst euch dazu ganz genau dieses artwork anschaun

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss35-hires.jpg

von unten nach oben!

zuerst einmal bin ich mir absolut sicher das es sich um die kirche in tristram handelt...tyrael ensteigt dem krater der durch den einschlag des kometen entstanden ist und verwandelt sich in kurzem zeitraum in etwas böses....was man wohl zweifellos bestätigen kann.

im dritten bild von unten könnte man auch baals seelenstein auf seiner brust ausmachen..eventuell.

das letzte bleistift bild versteh ich wiederum nicht....der fliegende is der böse tyrael...und der andere engel? keine ahnung

noch zu verdutlichung das man dort etwas böses sieht

http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss55-hires.jpg

dieses bild...in der mitte ist genau der böse engel zu sehen wie auf dem artwork davor....gut zu sehen an den schulter panzern. die schwingen sind rot und die person zweifelos ein engel gewesen....zu sehen durch die runden dinger auf der brust.

was haltet ihr davon?

außerdem ist mir in cains tagebuch aufgefallen das auf der letzten seite das zerstörte ureh gezeigt wird....http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss47-hires.jpg hier.

das es sich um ureh handelt sieht man hier http://www.blizzard.com/diablo3/_images/artwork/ss54-hires.jpg

sind genau die selben pfeiler :P

dadurch könnte man ja die these belegen das sich diablo durch dieses 1000 jähriges ereigniss wieder auf sanktuario manifestieren kann...oder durch tyrael beschworen wird
 
1.Hut ab du könntest ein super detektiv werden wie dir das alles aufgefallen ist und du es zusammengefügt hast 2. ich glaub der auf dem bleistift artwork ist Hadriel der gegen Tyrael kämpft


Bin ich der einzige der findet das http://www.blizzard.com/diablo3/_ima...ss55-hires.jpg so ausschaut wie die kammer des weltsteins also das wovor man dann mit Baal steht uns sich kloppt??
 
Vielleicht macht Belial dann an einem Nexus (oder wie diese "Knotenpunkte der Macht" heißen) die selbe Nummer wie Lilith und rettet seine einstigen Feinde aus dem Abgrund (Ist die Hintergrundstory von Über-Tristram Kanon?), denn irgendwie muss Diablo ja zurück kommen.

Uhhh, verdammt gute Idde, auf die bin ich noch garnicht gekommen. :wand:

Ich ging eher von Ureh aus, die kann sich ja zwischen den Ebenen bewegen, eigentlich zwar nur alle 1000 Jahre, aber da läßt sich sicher was dran machen. Der zerstörte Weltstein könnte auch hier zu einem "aufweichen" führen, so das Ureh nicht an mehr so starr an diese Regel gebunden ist. So könnte Ureh dann als Gefährt zur Rückkehr aller Übel dienen (ich hege die Hoffnung, das alle 3 zurückkommen, Andy und Duri vlcht auch), aber zumindest der dicke muß ja irgendwie zurückkommen.
Frage ist nur, warum Belail den dicken zurückholt, grün waren die sich ja auch nicht gerade. :D

@ DK][vion & Ghost@ce

Der fliegende Engel ist nicht Tyrael, vermutungen gehen in Richtung Imperius (bzw der als Imperius getarnte Belial :D ), zu sehen ist das am gesamten "Rüstungsartwork", das unterscheidet sich extrem von Tyrael (z.B. die Flügel am Helm, die hat Tyrael definitiv nicht).
Dazu haben wir auch schon einen netten Thread gehabt : Hier zu lesen.
Hadriel fällt raus, weil er kein Erzengel ist.
Und die Imperius-Spekulation steht hier, da steht auch etwas zu den Erzengeln und was diese von Engeln unterscheidet. Auch warum Hadriel ausscheidet und warum Imperius vlcht Belial ist steht da (Achtung : Englischkenntnisse vorausgesetzt).
 
uiuiui, hier gibts ja heiße diskussionen und überlegungen :D
hab leider nicht genug hintergrundwissen um hier effektiv mitrden zu können, aber eure theorien werden immer besser :P
 
die idee mit ureh in diablo3 würd ich sehr gut finden, jedoch wir es aufgrund der 1000-jahre-spanne nur schwer dazu kommen..
grund: in den bücher "königreich der schatten" und "mond der spinne" tritt der protagonist Zayl auf... im "königreich der schatten" fand die letzte auferstehung urehs statt... von da an müsste es 1000 jahre dauern, bis es zur erneuten auferstehung kommt... zayl spielt aber auch in "mond der spinne" mit, welches sich kurz nach der zerstörung des weltensteins abspielt... da diablo3 20 jahre nach LoD anschließt, sind von der letzten auferstehungs urehs geschätzt 50 jahre vergangen... (zayl wird in den büchern als ein mann zwischen 20 und 30 jahren beschrieben).. und er hat einiges drauf :)
 
Man könnte auch davon ausgehen das einer con den chars die es in D2 gab jez auch als Boss gestellt wird so nach dem motto der is jetzt irre und hat Diablo Ball und Mephisto geholfen den killn wir jetzt und dann kommt so eine szene wie im ersten quest in akt 4 wo izual sich dann bedankt das wir seine seele befreit haben(klingt jeztzt vielleicht ein bisschen undurchdacht^^)
 
die idee mit ureh in diablo3 würd ich sehr gut finden, jedoch wir es aufgrund der 1000-jahre-spanne nur schwer dazu kommen.

Das könnte man sicherlich regeln. :clown:

Der Weltstein ist ja zerstört, das könnte man leicht als Grund für ein "aufweichen" bzw sogar den wegfall der 1000 Jahre-Regel anführen.
 
so ich hab mir nochmal 'das königreich der schatten' durchgelesen um das mit ureh etwas besser zu verstehen.

es gab also ein ereigniss das alle 2000 jahre die sterne so stehen das der schatten das berges nymyr ureh komplett in schatten hült.

in diesem schatten konnte die seele urehs oder wie man es auch nennen will für einen kurze zeit zurück auf die erde kommen....aus dem limbus in dem es für immer gefangen ist.

diablo selbst hatte versucht durch die hilfe eines söldner trupps und eines magiers die stadt dauerthaft auf der erde zu manifestieren um sie als höllenportal zu benutzen.

dafür hatte er sich den könig gefühgig gemacht und alle einwohner geopfert und in untote verwandelt.

nunja am ende des buches missglückt sein zauber da ein söldner es schaft einen der zwei zaubersteine zu zerstören die diablo gebraucht hätte damit der zauber schlussendlich funktioniert.

ureh zerfällt wieder und ist nichts weiter als eine ruinenstadt mit keinerlei macht....das bestätigt auch zayl.

jegliche aura des bösen oder anzeichen eines höllenportals sind verschwunden.

nochmal eine anmerkung: ureh konnte nur auf die erde zurück kommen wenn die stadt im schatten des berges lag, weil die untoten einwohner im licht der sonne sofort gestorben sind.

jetzt gibt es ja auf der diablo3 seite ein artwork des zerstörten urehs wie es aktuell, also nachdem man baal besiegt hat ausehen müsste.

im trailer ist aber ein völlig unzerstörtes ureh zu sehen.

das besondere dabei ist...die sonne scheint darauf wie es eigentlich nicht möglich ist, außer der zauber den diablo versucht hat, hätte funktioniert.

muss ich mich ja mal fragen wie es jemand hinbekommen hat die seele urehs ohne die zwei steine, auf der erde zu manifestieren. im grunde ja unmöglich da ein stein zertört wurde.

ich geh einfach mal davon aus, dass das ereignis auch weiterhin alle 2000 jahre eintrifft..obwohl in der '' stadt im limbus'' nun niemand mehr lebt.

wer also könnte ureh zurückholen...und wie lässt sich das mit der story vereinbaren...immerhin muss man ja im spiel einmal dorthin kommen sonst hätte es blizzard nicht im trailer gezeigt^^

so far
 
Frage ist nur, warum Belail den dicken zurückholt, grün waren die sich ja auch nicht gerade. :D
Warum holt Wurmschwanz Voldemort zurück? Warum dient Grima Saruman? Der "Dicke und seine Brüdda, alda!" bieten Schutz und eine Chance wieder zu Macht zu kommen/zu "überleben". Er wird sie verraten, sobald sie ihm nichts mehr nützen, aber bis dahin...
 
Zurück
Oben