• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Öhm, doch, das ist - das muss so gesagt werden - undenkbar. :D

Und wie kommst du darauf? Erleuchte uns bitte...

Die Story mal außen vor gelassen, ist wohl eine Gamedesign-Entscheidung, mehr "Unique"-Monster auftreten zu lassen, also solche, die sich im Design und in der Art wie sie kämpfen deutlich von den normalen Gegnern unterscheiden. In D2 war die Anzahl der Gegner, auf die das zutrifft, sehr gering - die Aktbosse, Izual, Der Schmied (x2), Und ihre Angriffsarten waren auch größtenteils normale bzw. Charakterskills. Ich denke auch, wir werden eine ganze Menge bekannte und unbekannte Dämonen wiedersehen.
 
Öhm, doch, das ist - das muss so gesagt werden - undenkbar. :D

find ich gar nicht.
gerade durch die bücher die ja laut blizz kanon sind wird klar gemacht das der himmel nicht wie eigentlich sonst das reine gute symbolisiert sondern das die engel genauso gnadenlos und grausam sind wie die dämonen nur auf ihre art und weise und das sie genauso eine bedrohung für sanctuary sind wie die hölle

fänd ich gar nicht so abwegig wenn man sich selber dann zwischen den beiden bedrohungen wiederfindet und quasi gegen beide seiten kämpfen muss. und da man ja schon d1+d2 schon oft gegen die dämonenseite vorgegangen ist kann es ja sein das die engelseite deswegen nun stärker ist und eine größere bedrohung
 
Es kann ja sein, dass die Dämonen wie auch immer einen Weg ins Sanktuarium gefunden haben und alles wieder von vorne beginnt (also hölle vs. himmel, wie im sündenkrieg)
Die Hölle will die Menschheit versklaven und der Himmel Sanktuarium vernichten und somit müsste man gegen beide Seiten kämpfen um unsere Welt zu retten.

Wenn das schon erwähnt wurde, nennt meinen post müll, les aber nur ab und zu in diesem Thread

:hy:
 
Gerade die Zerstörung des Weltensteins (die ja auch im Trailer zu sehen ist und somit sicher wichtig ist) würde dafür sprechen, dass Sanctuario jetzt nicht mehr geschützt ist. Vermutlich sind Dämonen und Engel auch schon längst wieder getarnt als Menschen unterwegs, denn ich denke nicht, dass es 20 Jahre dauert, bis das Sanktuarium entdeckt wurde.
 
Vor allem wurde es ja schon entdeckt, im Sündenkrieg... und die Brennenden Höllen und der Himmel haben das bestimmt nicht vergessen und wollen jetzt ihren Nutzen daraus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das würde halt nicht funktionieren, wenn wir nun noch alle Himmel gegen uns hätten. Denn die Engel (gibt's denn auch etwas höheres als die Erzengel? So in Richtung... "Gott?"?^^) sind nach meinem Empfinden extrem stark und wenn die nun in Sanktuario einmarschieren würde, wäre man chancenlos. Man bräuchte wohl nochmals einiges mehr an Unterstützung und dass die bösen Mächte den Menschen helfen würden...? Warum? Allzu sehr kann ihnen Sanktuario auch nicht am Herzen liegen.

Und, wenn der Himmel für die Zerstörung Sanktuarios ist... irgendwie klingt das auch mehr nach nem Streitpunkt der eben politisch gelöst werden könnte. Vielleicht wird's in D3 auch nur ne kurze Audienz im Himmel geben :D
 
Und, wenn der Himmel für die Zerstörung Sanktuarios ist... irgendwie klingt das auch mehr nach nem Streitpunkt der eben politisch gelöst werden könnte. Vielleicht wird's in D3 auch nur ne kurze Audienz im Himmel geben :D

Es besteht doch die Möglichkeit, dass Diablo 3 die soziopolitische Denkweise der heutigen Welt aufgreift und daraus ein nettes Horror-Szenario zur Sensibilisierung ideologischer Phrasendrescher schafft, dass die Welt verändern soll.
 
Ich bewege mich eigentlich nicht zwischen den Fronten von katholisch strenggläubigen "Phrasendreschern" und deren daraus entstandenen Gegenseite von "Freidenkern", sondern bilde mir meine Meinung über Gott und die Welt selbst ;) Somit fänd ich's schade, wenn wegen dieser Problematik dieses "Kulturgut" der Geschichtserzählung vom ewigen Machtkampf zwischen gut und böse in D3 zu stark verwässert werden würde. Vielen hier würd's wohl eh gefallen, aber es wäre einfach nicht "stilvoll" umzusetzen, weil es eben nicht leicht zu erklären wäre. Da ginge irgendwie etwas verloren, einen Teil der Mystik, welche die Diablo Reihe mit Diablo als Endgegner in ihrer Urform aufgreift. Für ein anderes Spiel sicherlich cool, wenn man als blutrünstiger Dämon die Pforten des Himmels stürmen könnte ;)

Was ich mir aber vorstellen könnte, ein Kampf auf "himmlischem" Boden, gegen himmlische Krieger. Die Geschichte von Sanktuario kollidiert aber eh nicht mit dem christlichen weltlichen Bild. Es ist eigentlich sehr schön aufgegriffen, aber alternativ erzählt, so dass durch die "guten" Mächte ebenfalls Bedrohung kommen kann. Dennoch wirken die guten Kräfte vernünftig und ruhig, gutmütig und die bösen Mächte streben nach Zerstörung, Hass, Leid usw...

Für die Zerstörung Sanktuarios bräucht's auch ein gut erklärtes Motiv für den Himmel, weshalb diese Spezies nicht überleben darf, da sie ja keine Gefahr für den Himmel ist. Oder... was war nochmals der Grund, weshalb die Mehrheit für die Zerstörung Sanktuarios ist? Die Herkunft der Menschen?
 
Gut, wenn du so anfängst, dann können wir schon zwei Protagonisten nennen:
Tyrael und Izual.

Tyrael entsendet den Krieger, der Izual bei seinem Vorhaben stoppen soll Diablo wieder auferstehen zu lassen. Izual hat seit dem letzten Feldzug (D2) nun eine Reihe Glübige gefunden, die ihm bis in den Tod folgen würden.

Damit hättest du den Konsens unserer Geschichtsidee und dem (alten Konflikt) Gut gegen Böse sowie Himmel gegen Hölle.
 
ich weiß nicht ob irgendwem das schon aufgefallen ist, bin jetz einfach mal so dreist und lese die 800 + x seiten nicht :D

und komme direkt zur frage/feststellung:

ist euch schon aufgefallen dass hier

http://eu.blizzard.com/diablo3/world/

in der mitte 3 statuen sind 2 dämonen und ein engel und ich frage mich nun, was hat der engel da verloren? passt irgendwie nicht so ins bild, schaut aus als ob se irgendeinen fiesen streich ausgeheckt haben...
 
das links und rechts sind der lifedämon und der manaengel die bei den entsprechenden behälltern ebenfalls platziert sind - dies gabs ja bereits seit diablo 1

auf grund dessen bezweifel ich stark das das ne relevante aussage hat ^^
der dämon/engel kommt jeweils öfters im design der seite vor
siehe z.b. direkt die diablo3 mainpage links und rechts der 3 thumbnails direkt unter dem flash-engel

selbst der globus im "the world" wird unten von dämonischen flügeln und oben von gefederten flügeln gehalten (alle engelstatuen haben in d1/2/3 bisher gefederte flügel weil die menschen das so interpretieren (wurde glaube ich auch mal irgendwo erwähnt, nicht zuletzt von inarius in der sin war triologie) - und weil sich licht schlecht aus stein nachbilden lässt :P )


naja is meine meinung dazu ^^



Gruß SamusAran
 
Ich finde man sollte bedenken, dass wirklich noch Belial und Azmodan leben. Ich denke sie werden einen weg gefunden haben chaos zu verbreiten. und cain schickt uns los auch das letzte Übel zu beseitigen. Dazu müssen wir vllt die Übel töten, und dann selbst sterben und in der hölle nochmal kräftig an diablo und co rütteln, da vllt ihre alleinige existenz noch eine unbekannte verbindung zu der welt der lebenden hat (wie die beschwörungen der kultisten) so muss man dieses mal die hölle vernichten um beschwörungen dunkler wesen zu verhindern, ein krieg der nur gewonnen werden kann, wenn wir eben diese hölle zerstören. dass engel uns angreifen ist unwahrscheinlich. denke ich zumindest. wir haben mehr gutes geleistet und mehrmals ihren arsch gerettet. also kurz und bündig... wir werden von dunklen beschwörern bedroht, eine armee von Belial und Azmodan voller zorn bricht über uns herein. beim töten der diener erfahren wir mehr über die dunklen wesen und ihre mächte/herkunft, erkennen die wahre bedrohung. cain schickt uns in die hölle. dazu müssen wir etwas schlechtes tun, vllt bittet Azmodan oder Belial um gnade (sind ja jetzt nicht die mächtigsten übel) er möchte nicht getötet werden, sondern zieht freiwillig in die hölle zurück. dann töten wir ihn und lassen uns von cain ein gift geben ^^ dann ab nach hölle und den fürst der unterwelt erledigen, ich denk eine seele kann nur da zerstört werden wo sie landet wenn der körper eingeht :D
vllt hilft cain mit zaubern die seelen zu zerstören.
naja spekulationen, aber die story wär nicht so flach und könnte gut ausgebaut werden.
erklärt dann auch den titel.
 
Vielleicht ist es ,durch die zerstörung des weltensteins, dazu gekommen, dass diablo & Co. in der sterblichen welt "gefangen" sind, weil sie sind doch dort gestorben zumindest baal und der weltenstein wurde zerstört,also die verbindung von erde/hölle/himmel, können die dann noch zur hölle? wird tyrael verrückt weil er nicht mehr zurückkann?
 
der weltstein an sich ist keine verbindung zu den höllen noch zu den himmeln ^^

er ist unteranderem dazu da die welt (sanktuario) vor himmeln und hölle zu verbergen/schützen
das verbergen is irgendwand gegen die wand gelaufen (sündenkrieg1) zumit hat er höchstens noch eine schützende wirkung, bzw die begrenzung der fähigkeiten der menschen (zumindest zum teil, ansich sind die menschen aus sanktuario ja eigendlich mit nahezu göttlicher macht gesegnet (von wegen kreund von engel und dämon = mensch/nephalem/edyrem), könnten das aber auf dauer aber nicht kontrollieren,eher das gegenteil sie würden von der kraft kontrolliert) - das fällt ja nun dank seiner zerstörung auch weg, in wie fehrn das überhaupt aufgegriffen wird muss man sehen
(solang sie von ihrer macht und wie diese zu nutzen is weiterhin nichts wissen passiert eh nichts)

welche weiteren eigenschaften inarius dem weltstein bei seiner erschaffung hinzugefügt hat weil wohl nur blizzard (und inarius in seinem spiegelkäfig^^)



Gruß SamusAran
 
Omg, dabei hab ich doch selber die Bücher gelesen... vielleicht kommt Inarius frei? Oder der Mensch der Inarius gestoppt hat (Namen vergessen), vielleicht hat der was damit zu tun?
Würde Inarius es schaffen, Tyrael doch zu übezeugen wie "böse" und unrein die Menschen sind?
 
Darf ich kurz fragen, was für Bücher, Filme, Comics und weiß der Himmel was, es so gibt, und wo man die herbekommt (Amazon?).
 
Horch dich dahingehend am bessten mal nach 'Richard A. Knaak' um. Von ihm ist die Sin War Trilogy.

Ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen, denke mir aber dass man dadurch keine neuen Eindrücken bekommt, sondern lediglich das Wissen um die Hintergründe vertiefen kann, welches beim Spielen der Spiele nur angeschnitten wird.
 
Was heisst denn keine neuen Eindrücke, vertieftes Wissen gehört doch auch dazu^^

Nene, verstehe schon, wie du's meinst, allerdings steckt in den Büchern doch schon extrem viel mehr Information. Das Spiel liefert da wohl nur einen minimalen Bruchteil. Wobei, die Bücher ja im Nachhinein geschrieben wurden? Und quasi auf den Informationen aus dem Spiel aufgebaut sind.

Aber nun dienen die dann wohl als Vorlage für D3, folglich wird's dann mehr Sinn machen diese Bücher zu lesen. Die feedbacks sind ja grundsätzlich positiv ausgefallen.

Also, wer gerne liest, der dürfte damit gut bedient sein (gehöre nicht so dazu ;)) vllt wird ja doch mal noch verfilmt^^)

Hier noch der link zu den Buchvorstellungen hier auf PlanetDiablo.
 
Wer sagt denn das die Bücher die Vorlage zu Diablo3 bilden?

So wie ich das Verstanden habe, war Knaak derjenige, der sich die Story zu Diablo1 und 2 ausgedacht hat und seit jeher auch mit Blizzard zusammen arbeitet.
Vor Zehn Jahren wird noch keiner an ein mögliches Diablo3 gedacht haben.

Ich schätze mal er wird jetzt alle Bücher noch einmal querlesen und die Spieleentwickler beraten, damit sie keine Logigfehler() machen.
 
Wer sagt denn das die Bücher die Vorlage zu Diablo3 bilden?

alles andere wäre doch ziemlich sinnfrei, oder?
man kann ja nicht alles was in den Büchern steht ignorieren und vollkommen anders wieder in ein Spiel packen...
Ich schätze mal er wird jetzt alle Bücher noch einmal querlesen und die Spieleentwickler beraten, damit sie keine Logigfehler() machen.
das werden sie sicher machen, aber nicht nur um Logikfehler zu vermeiden.

Ich bin mir sicher, dass zumindest ein Teil des Spieles die Umsetzung eines Buches wird.
Ich fänds ziemlich schade, wenn man so gutes ausgangsmaterial "verschenken" würde, um sich dann ne vll. flache Story an den Haaren herbeizuziehen...
 
Zurück
Oben