• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Kaligula

Member
Registriert
26 Februar 2002
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Glide-Wrapper für Diablo2

Tach auch!

Wie der Thread-Titel vermuten lässt geht es mir um einen Glide-Wrapper, der mit Diablo2 funktioniert.
Für diejenigen, die sich nichts darunter vorstellen können:
Glide ist eine Grafikschnittstelle, die von der Firma 3DFX ersonnen wurde um die hauseigenen Grafikchipsätze (sog. Voodoo-Karten) möglichst effizient ansteuern zu können. Ein Merkmal von Diablo2 ist, dass das Spiel mit GLIDE eine wesentlich bessere Performance abliefert, als mit Direct3D oder DirectDraw (zumindest ist das bis Patch1.11 der Fall, und ob sich das jemals ändert?....).
Das Problem dabei ist: 3DFX ist mittlerweile von NVIDIA aufgekauft worden und somit existiert kein Hersteller mehr, der Voodoo-Karten produziert.
Was macht jetzt ein Glide-Wrapper?
Ein Glide-Wrapper stellt GLIDE zur Verfügung, gibt die Glide-Befehle aber nicht direkt an die Grafikkarte weiter (dann wäre es ja ein Glide-Treiber) , sondern leitet die Befehle sinngerecht an eine andere Grafikschnittstelle (in diesem Fall an OpenGL).

Wie man der letzten Klammer entnehmen kann: Ich suche keinen Glide-Wrapper (über die Phase bin ich schon lange hinaus;)) , sondern ich habe selber einen programmiert und zum Download zur Verfügung gestellt :).

Die aktuellste Version ist jetzt Version 1.4e.

Von folgender URL kann man die Wrapper-Version 1.4e herunterladen:

http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14e.zip : meine Homepage

Die ZIP-Datei ist 157116 Byte groß und beinhaltet folgende Dateien:
glide-liesmich.txt : 34366 Byte
glide-readme.txt : 29535 Byte
glide3x.dll : 138752 Byte
glide-init.exe : 134144 Byte

Hinweis:
am Ende von diesem Post habe ich eine FAQ-Liste angehängt. Wer auf Probleme mit dem Wrapper stößt, wird von mir gebeten diese durchzulesen.

Des Weiteren gibt es auch mal wieder eine (kleinere) Testversion. Näheres dazu im 2.Post.


ältere Versionen können unter folgenden Links bezogen werden:

Version 1.4d:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14d.zip

Version 1.4c:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14c.zip

Version 1.4b:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14b.zip

Version 1.4a:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14a.zip

Version 1.4:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14.zip

Version 1.3c:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl13c.zip

Version 1.3b:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl13b.zip

Version 1.3a:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl13a.zip

Version 1.3:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl13.zip

Version 1.2:
http://www.svenswrapper.de/gl32ogl12.zip

Mindest-Vorraussetzungen, Installations-Hinweise, Versions-Änderungen usw. stehen in der liesmich.txt bzw. readme.txt.

Also denn mal viel Spass beim Spielen!

Sven Labusch


Anhang:
FAQ / häufig gestellte Fragen Stand : 26.7.2009

11. Wieso 11. ???? :confused:

Die Faq befindet sich nun auch in den Readme-Files in dem Zip-Archiv

12. bei Version 1.3b ist mir im ersten Akt aufgefallen, dass dort die Flüsse einen Darstellungsfehler haben, auch sind die Schatten zu hell, wenn man sich den Flüssen nähert.

jep ist ein Programmierfehler meinerseits, sorry.

ich habe eine korrigierte "glide3x.dll" hier zum Download zu Verfügung gestellt.

13. Version 1.3c:
"Das Frontend hängt sich schon bei'm Starten auf", "Wenn ich FSAA aktiviere, wird nur ein Teil des Bildes dargestellt", "Ich kann unter Win2K/XP die Bildwiederholfrequenz nicht auswählen (es sind nur 'auto' und '60 Hz' verfügbar)"

jep ist leider auch ein Programmierfehler meinerseits, sorry.

ich habe einen kleinen Patch diesbezüglich hier zum Download zu Verfügung gestellt.


14. Allgemein, betrifft aber eher neuere Grafikkarten:
mit dem Wrapper wird das bild nur Stückweise/gar nicht/fehlerhaft dargestellt, die Videos laufen aber u.U. fehlerfrei.

Bitte zum Testen erstmal im Wrapper alle Extensions deaktivieren.
Es häufen sich mittlerweile die Meldungen, dass es schon reichte die Extension GL_EXT_vertex_array zu deaktivieren.

15. (speziell Vista) : Es kam schon mehrfach vor, dass das Spiel plötzlich mittendrin unterbrochen wird mit Meldungen wie "Grafikkarten-Treiber musste neu gestartet werden" oder "OpenGL-Driver encountered an unrecoverable error "

in solchen Fällen half es, in den Einstellungen der Grafikkarte "Übereinstimmende Texture Clamp" auf "OpenGL-Spezifikation verwenden" zu stellen (was nicht ausschliesst, dass vielleicht noch andere OpenGL-Einstellungen im Treiber korrigiert werden müssten).
Generell gilt: der Wrapper nutzt OpenGL, daher sollten alle Treiber-Einstellungen auch auf OpenGL-Konformität gestellt sein...
bei 1.4d kann es evtl. auch helfen, die "Fenster extras" zu aktivieren.

16. to be continued...

632542. ich habe mir das alles da oben durchgelesen, aber es hat nichts davon geholfen, bzw. mein Problem ist da gar nicht aufgeführt.

wer will kann ja den Thread hier durchlesen, evtl. hatte ja jemand anders das Problem schon, und es ist in der FaQ noch nicht aufgeführt.

ansonsten kann man sein Problem auch in diesen Thread posten, wobei ich allerdings einige Kleinigkeiten erbitten möchte:
- beschreibt das Problem bitte so genau wie möglich
- die aktuelle Testversion der glide-init.exe kann die Einstellungen nun auch in eine txt-Datei exportieren, das vereinfacht das posten der Wrapper-Einstellungen
- nennt die Hardware, die in dem Rechner eingebaut ist ( mindestens Prozessor, Arbeitsspeicher,Grafikkarte und Grafikkarten-Speicher)
- es wäre auch gut zu wissen, welche Treiber installiert sind, und welche Einstellungen an diesen vorgenommen wurden (vor allem bei der Grafikkarte)
- auch wäre es gut zu wissen, welche Einstellungen am Wrapper vorgenommen wurden, und wenn es nur die Standard-Einstellungen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,

Es gibt bereits wieder eine neue Testversion: http://www.svenswrapper.de/testversion/glide3x.dll

Wenn das Spiel im Fenstermodus läuft, über "Fenster Extras" das Fenster vergrößert wurde und "Maus Begranzen" aktiviert ist, springt der Mauszeiger nun nicht mehr umher, wenn man ein halbseitiges Menü, wie z.B. die Charakter-Übersicht, per Tastatur aufruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Erstmal ein ganz dickes Danke schön an Kaligula für seine auf opferungsvolle Arbeit :kiss: Dasselbe gilt selbstverständlich auch für alle anderen User, die fleissig mitgeholfen haben und ihre Ideen einbrachten :hy: ebenso wie Rafer für´s hosten des Mirrors :)

...der Thread wurde wieder mal gekürzt um ihn übersichtlicher zu halten.

Nochmal der Hinweis nebenher, die ReadMe auch zu lesen ;), da einige das anscheinend nicht gemacht haben und die Anmerkung, das der Wrapper wie von Blizz und uns erwartet NICHT als Hack vom Erkennungsprogramm angesehen wird :top:

Mittlerweile ist der Wrapper DAS Tool schlechthin für viele geworden und dafür nochmal: DANKE Kali :kiss:
 
Ganz dumme Frage:
Kann der Glide Wrapper von Blizzard als 3rd Party Programm angesehen werden?
Weil durch das Einführen von Zeit usw. wird das Spiel ja indirekt "verändert".
 
hiho :hy:

So ganz dumm ist die Frage eigentlich nicht.
ich habe jedenfalls selbst mal ne Mail an Blizz geschickt und darauf folgende Antwort erhalten:

Hello,

I know that glide wrappers have been used in the past by some and I do not remember it ever being detected as a use of a third party program. However I cannot guarantee that this will not be picked up as use of a hack. Use of anything with the game that was not installed from the game CD has the possibility of being detected and banned for.

I would think you would be safe in using it as it is only a client side driver wrapper, I cannot release fault or recommend use of them.

Regards,
Micah W.
Online Support
Blizzard Entertainment

Die Antwort könnte man imho als ein klares Jein bezeichnen.

Das Kernproblem hierbei: die Software ist nicht von Blizz, und insofern gibt es keinerlei Garantie dafür, dass sie vom Bnet-Server nicht vielleicht doch als Cheat-Versuch detektiert wird.

Dies gilt im Übrigen für JEDE nicht explizit von Blizz gelieferte Software und somit auch für den Auren-Bug-Fix und für die modifizierte DLL, mit der D2 mehrfach gestartet werden kann, nur um zwei weitere Beispiele zu erwähnen.

Dem zweiten Absatz entnehme ich folgendes:
Nutzung auf eigene Verantwortung, insofern der Wrapper aber wirklich nur als Treiber-Wrapper fungiert DÜRFTE es keine Probleme geben.

Nebenbei:
da steht nichts von "es ist verboten..... wir wollen nicht..... lass das sein!"
woraus ich schließe, dass Glide-Wrapper (im Allgemeinen) nicht auf der Abschussliste stehen.


Meine Meinung dazu:
imho kann das Game den Wrapper nur dann als Wrapper identifizieren, wenn es auch explizit darauf aus ist, einen solchen zu finden. Da die Leute bei Blizz aber anscheinend keine Einwände gegen Wrapper (an sich) haben, gehe ich davon aus, dass nicht explizit daraufhin getestet wird.
Ich behaupte, dass D2 (in der derzeitigen Version) nicht in der Lage ist, den Wrapper von einem regulären Glide-Treiber zu unterscheiden.

Bliebe nur noch die Möglichkeit, dass irgendwer bei Blizz den Kurs ändert und
dann meine Software doch auf der Blacklist landet.

Nur warum überhaupt? Wegen der Uhr? (jeder Funkwecker neben den Monitor gestellt hat mehr Funktionalität. :rolleyes: Von Armbanduhren mit Timer-Funktion mal ganz zu schweigen.) Da fällt mir gerade ein: Wer im Fenstermodus spielt, hat die Uhr ja auch in der Taskleiste, das ist also kein Feature, dass man nicht sowieso haben könnte.

Gegenüber denjenigen, die ihren Rechner im Multimonitorbetrieb am Laufen haben bringt der Wrapper sowieso keine Vorteile.

Fazit:
imho ist die Gefahr, wegen dem Wrapper gebannt zu werden zwar durchaus vorhanden, aber dennoch verschwindend gering.
 
Brauche wieder dringend Hilfe! Glidewripper macht alles Dunkel!

Sorry,dass ich schon 2.Topic gemacht habe. Aber neue Überschrift und neuer Inhalt sind in meinen Augen von Vorteil

Habe meine Probleme hier mal aufgelistet. Unten gibt es noch ein paar Bildchen.
Folgende Probleme gibt es:

. Die Framerate ist zwar nicht bei 60FPS aber dafür konstant bei (z.B.) 90FPS. Bei Anderen läuft das Spiel aber auf wesentlich schlechteren Rechnern mit wesentlich besserer Framerate (z.B.200FPS).

Normalerweise wird die Framerate durch den Grafikkartentreiber bei der Monitorfrequenz gecapt. Was auch nicht unlogisch ist: wenn der Monitor nur 90 Bilder pro Sekunde darstellen kann, warum sollte der Rechner dann 200 pro Sekunde berechnen (110 davon wandern doch ungesehen in den Müll)? Außer zum Angeben hat das den Vorteil, dass man an dieser hohen Framerate sehen kann, wieviel "Luft" der Rechner noch hat, also wieviel zusätzliche Belastung der Rechner noch aushält, bevor es sichtbare Einbußen (=Ruckeln) gibt.
Dieses Begrenzen der Framerate kann man meistens in den Grafikoptionen der Grafikkarte ein-/ausstellen und trägt den Namen "VSYNC" (Abkürzung für "Vertikale SYNChronisation").


1. ich kann das nirgendswo einstellen mit VSYNC ( :( )!
2.bei der Glidewrapper Version 1.3b hatte ich 260fps ,bei der 1.4.4b wurde er auf 60fps gedrosselt
3.hab glidewrapper 1.3b wiederdraufgemacht ,aber ist auf 60fps geblieben


6. Manchmal ist die Grafik so dunkel.

# Der Wrapper hat es nicht geschafft, die Gamma-Einstellung vorzunehmen. Mir bisher bekannte Lösungsmöglichkeiten: im Spiel Gamma und Kontrast nachstellen
# für den Wrapper "feste Gamma-Tabelle" aktivieren (im Spiel muss dann einmalig Gamma/Kontrast nachgestellt werden)
# feststellen, ob ein Hintergrund-Programm gelegentlich auf den Bildschirm zugreift (oder zumindest zugreifen möchte) und diese/s deaktivieren.
# evtl. Grafikkarten-Treiber neu installieren


1. wenn ich von windows in diablo2 wechsle wird gamma-/kontrast wert wieder auf standard gestellt! Die regler sind jedoch noch immer auf gleicher position
2.wenn ich den kontrast regler einmal kurz verschiebe ist die helligkeit wieder normal
3.im window mode bleibt mir das ganze irgendwie erspart
4. im Direct3D Modus habe ich die Probleme nicht,also hängt es wohl am Glidewripper!
: 5. Mit der gammaeinstellung hab ich schon versucht ,klappt aba net. Oder sagt mir ,wann ich das häckchen machen soll und wnan die einstellungen im game.
6. habe keine hintergrund programme mehr offen
7. ich habe den neuesten omega treiber. Der ATI Catalyst funktioniert nicht wie auch hier zu sehen.


Prozessor: AMD Athlon 2600+
Monitor: Dell D1025HE
Grafikkarte: Sapphire Radeon x800 256ddr Ram
Treiber: ATI Technologies Inc. (Omega 2.6.75a)
Ram: 2*512ddr Ram


Glidewripper Einstellungen:

GW_01.jpg



Treiber Ansicht(falls es hilft):

GW_02.jpg


Wenn ich helligkeit/gamma da relativ hochjage wird das probleme gelöst(aber dann sieht d2 furchtbar aus):
GW_03.jpg


Gamma-/Kontrastwert umgestellt:

GW_04.jpg
 
moin,moin,
VSync muss bei den älteren Wrapper-Versionen manuell im Grafikkarten-Treiber ein-/ausgeschaltet werden.
Mit Version 1.4 kann der Wrapper das auch von sich aus vornehmen (Standard-Einstellung ist aktiviertes VSYNC), Einstellung kann mit der glide-init.exe vorgenommen werden.

Bei dem Helligkeits/Kontrast-Problem steh ich momentan selbst noch auf dem Schlauch, und versuche noch nachzuvollziehen, wie selbiges überhaupt auftreten kann.
Ich werde mich jedenfalls da als nächstes dransetzen.
 
So, dann halt hier nochmal alles im Überblick:

Also folgendes Problem: nach Installieren des Glidewrapper flackert das Bild, bzw. es laufen schwarze Streifen durch.

System: win2000 servicepack 4//512 MB RAM/ Graka: Onboard-chip: Via/S3G UniChrome Pro IGP

verwendete Version: 1.3c mit Standardeinstellung. Hab mich da mal ein wenig gespielt, ohne nennenswertes Ergebnis. Nur wenn ich die MB auf 8 runterschraub, wirds noch schlimmer

gann hab ich 1.4 ausprobiert, (standart) - wird auch nicht besser. Bei den Parameterinfos meint das Prog, das alles in Ordnung zu sein scheint. Ein paar Extensions werden bei mir nicht unterstützt:

WGL-ARB-pixel_format
WGL-ARB-multisample
WGL_EXT_swap_control


jo, dat wärs soweit auch schon :)

Grüße, Nele
 
Ich habe auch ein Problem: Glide setzt bei mir die Desktopauflösung auf Max (1600x1200).
Das passiert jedesmal wenn ich das Fenster aufrufe, zum einen wenn ich D2 starte, zum anderen wenn ich auf den Desktop wechsel auf dem D2 aktiv ist (Habe mehrere virtuelle).

Das mag an meinem System liegen, ich denke nicht dass du das Ganze für Linux geplant hattest - Aber evtl hast du ja eine Idee. :)
System: 800Mhz Duron, Tnt2 M64, nvidia-glx-1.0.6111-r2, Gentoo Linux, xfce4.2
Falls du mehr / andere Infos brauchst, bitte fragen.

mfg Cassie
 
moin,moin,
unter Gentoo-Linux hatte ich D2 bisher nur einmal zu 1.0-Zeiten ausprobiert, lief da mit ner Gf2MX allerdings 1a (wenn auch langsamer als unter Windows).
Ideen das auch so zum Laufen zu bringen (so ad hoc)
- im Wrapper "Desktopauflösung" aktivieren.
- im Fenstermodus spielen (nach möglichkeit D2 die Startparameter -w und -3dfx mitgeben)
- neuere Grafikkarte/Grafikkarten-Treiber: der TNT2 M64 geht recht schnell die Puste aus, bei den Treibern nachsehen, ob ein aktuellerer vielleicht hilft

um die Linux-Kompatibilität wollte ich mich auch noch ein wenig kümmern, staht aber nicht auf Platz 1 auf der ToDo-Liste, bevor ich mich um Linux kümmern kann, muss der Wrapper erstmal unter Windows laufen....
(Da gibt's leider noch das eine oder andere Problemchen;( )

bis denn
 
Mit den ersten beiden Punkten habe ich herumexperimentiert, leider kein Ergebnis.
Neue Grafikkartentreiber gibts leider nicht, ich habe den neusten in dem meine Karte noch unterstützt wird, danach hat nvidia die rausgeschmissen. :(
Neue Karte will ich mir auch erstmal nicht kaufen. ;)

Danke für deine Bemühungen, probier ichs halt erstmal ohne.

mfg Cassie
 
Ich habe Win XP eine Radeon 9500 Pro und 512 Mb Ram und nen XP 1400+
alles läuft hervorragend ich bin nur gerade dabei die Textur besser zu bekommn weil alles etwas schwammig aussieht (nicht so scharf wie bei d3d vorher) und das kontrast/helligkeits prob hab ich auch.

Ansonsten meinen Respekt für dieses geile Tool :top:
 
Ich hab auchn Problem, unzwar wird unter verwendung des wrappers mein Bildschirm einfach Schwarz im game (ab und zu nach ner zeit) dann muss ich minimieren und wieder rein, dann ist das bild wieder da.

Meine Graka:
Geforvce fx 4200 128MB(oder doch 64)?

CPU Amd Athlon xp 3200+

512 Mb Ram.
 
moin,moin,

@eXplOde:
Danke für die Blumen.
Was die Texturen betrifft: der Wrapper fordert den OpenGL-Treiber auf, die Texturen komplett ungefiltert zu rendern, wenn er das trotzdem macht, ist in den Treiber irgendeine Einstellung vorgenommen worden, die die Programmeinstellungen ignoriert (wie z.B. automatisches Mip-Mapping, Trilineares Filtern, Anisotrope Filterung usw.)

@Sakkara:
Ich vermute, dass ein Programm/Prozess im Hintergurnd läuft, welches immer wieder mal irgendwas macht (und wenn es Outlook ist). In Abhängigkeit der Treiber,Einstellungen und sonst noch weiteren Hintergrund-Programmen kann es leider durchaus zu solchen Problemen kommen.
Wäre jedenfalls mal den Versuch wert, alles was nicht benötigt wird zu beenden und dann mal nachzusehen, ob das immernoch auftritt.

bis denn
Sven
 
Hm... das hab ich probiert, es hat aber nich geholfen, allerdings hab ich neue AGP und Plattform Treiber draufgeschmissen, die scheinen das prob behobenm zu haben (jedenfalls kams bisher nich mehr vor.
 
habe jetzt seit ca 2 monaten den wrapper am laufen


bis auf kleinere anfangsprobleme lief es wunderbar

jetzt hab ich seit einigen tagen immer wieder das problem,

das wenn ich ausm spiel per win taste aufn desktop wechsel
[d2 also minnimiere]

wechselt in 5 von 10 fällen, die auflösung meines monitors in eine größere stufe

muss das jedesmal umstellen, und wieder 1075-xxxx einstellen


das andere problem das ich seit neustem habe ist


-diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen, und zwar wenn ich d2 minnimiere, tritt nicht immer auf aber zu ca 50%

-oder ich will per win taste d2 minnimieren, geht aber nicht, denn nach drücken der taste, crasht der pc komplet


diese problme hab ich erst seitdem ich den wrapper installed habe,vorher muste ich , zum minnimieren auch tabs& alt drücken, um auf den desktop zu kommen, dies geht nun nichtmehr und ich muss diese bescheuerte win taste usen...


dazu kommt das ich seit 1 woche aus irgendwelchen gründen wieder nur ca 60-80 fps intown habe, statt wie vorher 100-120


mit den gleichen einstellungen wie sonst auch, hab nixx verändert


was für mich das dickste problem ist, ist die tatsache das der pc immer öfter abschmiert, wenn ich beim zoggen mal ebend aufn desktop will und win taste drücke



kann mir da geholfen werden?


`hatte mir die version die auf der india hauptseite ist runtergeladen, atm keine ahnung welche genau das ist


ob 1.3 oder 1.4 weis ich nicht :angel:

übrigens, die vert. sync. hab ich in den graka einstellungen überall deaktiviert

trotzdem ruckelts wieder wie blöd


gruß
Katze
 
moin,moin,

ALT-TAB wechselt im Normalfall nur zwischen Anwendungen, wenn D2 gerade die einzige laufende Anwendung ist wird folglich ALT-TAB ignoriert. Dass das mit DDraw/D3D anders ist ein Feature von DirectX.
Dem kann somit dadurch abgeholfen werden, indem man im Hintergrund eine zweite Anwendung laufen lässt (es reicht schon das Fenster vom Arbeitsplatz).

was die Abstürze auftritt:
da selbige erst seit einigen Tagen auftreten: Am System hat sich höchstwahrscheinlich doch was verändert, nur was? das ist die Frage.
Im einfachsten Fall liegt es am Grafikkarten-Treiber.
Genausogut könnte es auch ein Prozess sein, der im Hintergrund läuft...
ein Test mit der 1.4Beta wäre ebenfalls mal den Versuch wert..

bis denn
Sven
 
erstma danke für die infos


hab die probleme eigentlich alle gelöst,

und mir jetzt auch den 1,4 installed

nu trit ein neues problem auf, welches ich überhaupt nicht verstehe

seit installation des neuen wrappers, läuft alles n tick besser, allerdings tauchen überall und ständig bild fehler auf

so flackernde waagerechte striche, die sich überall bemerkbar machen, sobald ich im spiel losrenne


ich kann das nichtmals näher beschreiben, weil ich sowas noch nie geseh habe atm, wder bei dia, noch sonstwo,

bin jetzt grad echt ratlos, woran das liegen kann

da läuft jetzt endlich alles, und dann kommt sowas -.-

und bevor ich, mit meinen wenigen kenntnissen von der materie, mich daranwage treiber und etc neu zu installen

wollt ich nochma hier nachfragen, ob sich jem vorstellen kann, welche art von fehler das ist






/edit: hab den fehler entdeckt, seltsamerweise habe ich in den einstellungen übersehen, das *desktokpauflösung* eingestellt war...daher war die graphik so grausig schlecht...
 
Folgendes Problem

Da man mit dem Wrapper schlecht Telen kann weil die Karte, jedenfalls bei mir, im Hintergrund so schlecht erkennbar bzw hell ist habe ich im Wrapper auf Registry Einträge entfernen gedrückt und die Dateien aus dem Diablo 2 Ordner entfernt, danach habe ich den Video Test durchgeführt und wieder D3D eingestellt da dort die Karte mehr Kontrast hat aber nun zum Problem!

Die Karte ist genauso schlecht zu sehen bzw verschwimmt sie regelrecht wenn man genau hinschaut, es werden irgendwie Texturen weniger.

Ich habe die Beta Version.

Frage: Sollte ich am besten das gesamte Game neu installieren und die Einträge aus der Regedit löschen? Oder würde es reichen das in der Regedit zu löschen, er müsste es ja neu schreiben bzw CD-Key Eingabe und alles neu anlegen.

MfG :read:


:EDIT: Ich habe die Diablo 2 "Ordner" In der Registry gelöscht und es funzt wieder, wohl die einzige Art den Wrapper richtig zu deinstallieren.
 
moin,moin,

sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das von dir geschilderte Problem klingt ganz nach der Einstellung der Automap im Spiel selbst.
Der Wrapper benutzt den Diablo2-"Ordner" in der Registry gar nicht, weder liest er davon noch schreibt er irgendwas rein.
Spätestens wenn die Wrapper-Dateien entfernt wurden hat selbiger keinerlei Auswirkung mehr auf das Game.

bis denn
Sven
 
Zurück
Oben