• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Der Grafikmodus von Diablo2 kann weiterhin in der Startverknüpfug als Aufrufparameter angegeben werden. Zur Verfügung stehen die Parameter -w, -d3d und -3dfx. -d3d ist eigentlich überflüssig, da Direct3D seit Patch 1.14a der Standard-Modus ist. Der Parameter -ddraw für DirectDraw wurd mit Patch 1.14 aber entfernt und sogar die gesamte Render-Engine für DirectDraw ist nicht mehr in dem Spiel enthalten.

Bei Performance-Problemen tendiere ich immer dazu, zuerst das Spiel mit dem Parameter -w zu starten. Es nutzt dann nur den Software-Modus und läuft im Fenster. Da kein Gamma und Kontrast zur Verfügung steht ist das Fenster zwar dunkel, aber erstmal geht es nur darum zu sehen, ob die Grafik weiterhin ruckelt. Wenn weiterhin Ruckler auftreten, hat das Spiel an sich schon ein Problem und die Grafik ist nur ein Nebeneffekt. In solchen Fällen habe ich bisher immer 'Unverträglichkeiten' von Diablo2 mit anderen Programmen feststellen können. Das war einmal sogar explizit Der Flash-Player, mit dem sich Diablo2 nicht vertragen hatte....

Treten im Fenster-Modus keine Ruckler mehr auf, so kann der Parameter -3dfx angegeben werden. Vorher sind aber noch die Dateien aus dem Wrapper-Zip-Archiv in den Diablo2-Ordner zu kopieren. Der Wrapper bringt noch eine eigene Konfigurations-Datei mit, mit welcher man noch an den Einstellungen des GlideWrappers schrauben kann.
 
neues Update ist da brauch man nen neuen Wrapper oder läuft alles ?
 
mit dem Patch 1.14b funktioniert der Wrapper wieder ohne Hotfix :)
 
Will nur mal Danke sagen an Kaligula, der Wrapper hat mir die Jahre als ich noch D2 spielte wahnsinnig geholfen und gäbe es den nicht mehr, würde ich heutzutage nicht noch ab und zu in D2 reinschauen :)
 
Servus, erstmal knaller das es das Programm gibt! :)

Ich habs installiert und weiß auch das es aktiv ist, da ich die fps in Game angezeigt bekomme. Allerding hab ich immer noch fps von knapp 25 die auch tiefer droppen wenn viele mobs kommen. Ich weiß nun nicht welche Einstelleungen ich noch im Programm ändern sollte damit es wirklich funktioniert. Mein Lappy hat ne GTX 860M ... häufig hab ich auch das Problem bei anderen Spielen das die NVidia Karte nicht erkannt wird. Wohl auch hier da ich in den Karteneinstellungen gar nicht die Graka ändern kann. Dennoch hat vielleicht jemand ne Idee.

Vielen Danke euch!
 
fun fact: hab dreimal d2 über nutzerkonten auf windoof am laufen, alle als admin. die erste installation auf meinem ersten benutzer hat keinen gamma regler, die anderen beiden schon...
 
Zurück
Oben