hiho, da bin ich mal wieder,
sorry, dass ich mich solange nicht habe blicken lassen, aber irgendwie ist mein Leben gerade im Umbruch (Freundin, Umziehen, Uni, Arbeit,...) da war ich vollkommen ausgebucht... (vor allem wenn man zeitweise keine Flatrate hat....)
@WeaponofGod:
wenn sich mit dem Wrapper nichts ändert, besteht erstmal die Möglichkeit, dass der Wrapper gar nicht von D2 benutzt wird, kann mit dem -fps - Kommando im Spiel überprüft werden: rechts oben muss dann "renderer: glide" stehen.
Als zusätzliche Überprüfung kann man D2 auch mal im normalen Fenstermodus laufen lassen, wenn die Probleme auch dort auftreten, hat das mit der Grafik überhaupt nichts zu tun.
@Tub:
Dass die neuere Variante von dem Wrapper unter Linux mehr Probleme bereitet, als die Alte überrascht mich nicht: in der neueren sind Änderungen eingebaut, die Windows-spezifische OpenGL-funktionen betreffen. in eingigen Fällen sogar Windows-eigene Funktionen (zwecks Timing bei Ein-/Ausklinken z.B. ) sobald Linux wieder auf meinem Rechner drauf ist werde ich mich drum kümmern, weiss aber nicht, wie lange das noch Dauern wird
bzgl. Auslastung: kümmer ich mich drum, kann aber nicht versprechen, ob das auch hilft.
@Aggrocorni:
Hmm, Radeon7000, auf 1024x768,
würde mich nicht wundern, wenn die Grafikkarte dafür schon zu schwach ist, wenn sie nur 32MB Speicher besitzt muss die Texturgröße im Wrapper auf jeden Fall reduziert werden (auf ca. 8MB). Aber soo viel besser wird das dann auch nicht.
@GhorzuL:
Hmm, die Framerate sank bei mir auch immer wieder ab, wenn die Texturmass nur auf standard-Einstellung war (16MB). Ab 32MB sollte es aber eigentlich durchweg flüssig laufen (wenn die Grafikkarte mitmacht)
zu dem Tool:
gibt's das nicht schon hier irgendwo? zumindest habe ich so einen Thread schonmal gesehen...
bis denn