Alptraum
Akt 1:
Beim zweiten Durchlauf hat sich nicht viel verändert, ich mache guten Dmg und muss auf nichts achten. Blutrabe und Griswold haben allerdings sehr lange standgehalten, waren aber dennoch keine echte Herausforderung.
Bei der Gräfin gab es neben ein paar Shael und Amn nichts besonderes und auch das Imbue-Quest brachte keinen nennenswerten Pelz hervor...^^
Andariel ist sehr schnell gefallen aufgrund ihrer schlechten Feuerresis, weshalb ich mich entschied nen paar Runs zu machen, dabei rumgekommen ist allerdings nichts...
Akt2:
In der Kanalisation kamen mir die engen Gänge zu Gute, da ich so die Gegner etwas "herden" konnte und dann alle in einer Gasse umbowlen konnte.
Direkt als ich in die Wüste ging, droppte mir der besagte
Kopfhauer, wodurch nun auch mein Merc unglaublich zulangen kann. Man sollte meinen, in der Wurmgruft wäre es für den Bowler auch sehr angenehm, aber falsch gedacht: Die Sandwürmer lassen die Kugel leider auch sofort explodieren, womit jeder Wurm zu einer kleinen Hürde wird -.-
Im Tal der Schlangen ist es jedoch wieder sehr flüssig und ich war ruckzuck fertig.
In der Geheimen Zuflucht hatte ich wieder Glück und erwischte sofort den richtigen Weg. Dieser war durch die schmalen Wege wiederrum sehr angenehm.
Bei Duriel musste ich eine etwas andere Taktik anweden...
Scheinbar hat er eine Lebensregeneration (dachte Aktbosse hätten keine
), die stark genug ist um den Schaden der ersten Kugel zu kompensieren, bevor die zweite aufprallt...
Deshalb griff ich tatsächlich zum Vulkan um relativ dauerhaften Beschuss zu bewirken und somit die Regeneration zu unterbinden, damit mein Söldner Duriel zerpflücken konnte.
Akt 3:
Akt 3 war neben den Dornendreschern extrem einfach. Spinnen, Schinder, Düstertiere, Souls und Baboons sind äußerst kurzlebig und somit konnte ich regelrecht durchlaufen. Nur eben die Dornendrescher waren eine harte Nuss, so kam es, dass ich teilweise wegen einem Bossmob gut 3 mal in die Stadt musste um Tränke und den Söldner zu holen -.-
Der hohe Rat war viel einfacher als erwartet, zwei von ihnen dauerten etwas länger da sie PI bzw. FI waren, aber ihr Schaden war ziemlich gering, also keine Gefahr für mich.
Mephisto jedoch war eine harte Nuss, da er sehr krassen Schaden bei mir anrichtete und Bär und Söldner meistens sofort tot waren. Beim zweiten Anlauf (nach der ersten Esc-Flucht^^) konnte ich Mephisto mit Bär-Dauercasting gewinnen. Erstaunlicherweise war es hier wieder möglich Mephisto mit Felsenfeuer zu töten...
Akt 4:
In Akt 4 traf ich des öfteren auf gefährliche Bossmobs (zB. Conv oder Fana...), wodurch ich mir angewöhnte vorsichtiger zu spielen, so stelle ich mich nun lieber weiter weg und nehme den längeren Rollweg der Kugel in Kauf anstatt vor der Meute zu stehen.
Izual war dank seiner vielen Leben mal wieder ein Geduldsspiel, aber ein lohnendes: 1 LvL-Up und 2 Skills dank Tyrael
Die Höllenschmiede wurde diesmal nur halbherzig von Hephaisto verteidigt, aber auch kein Wunder bei einer Shael-Rune -.-
Ich muss sagen, ich hatte etwas Angst vor den Rittern im CS, da sie FI sind und immer in großen Anzahlen auftauchen, aber die haben tatsächlich sehr wenig Leben und werden vom physischen Anteil allein auch schnell genug erlegt. Wie letztes Mal sind die Sturmrufer das einzige Problem, aufgrund ihres SoEx-Effects...
Diablo selbst war nicht der Rede wert, außer das er Zeit gekostet hat...
Akt 5:
In Akt 5 wiedermal dieselben Probleme... Sklaven sind SoExMos -.- Nur deshalb ist das Vorgebirge ein holpriger Weg und kostet viel Zeit und auch beim MFen stört es (Eldritch...), aber naja, auch nach vielen Runs gab es immernoch keine Vipern oder Mages xD
Danach lief alles glatt und die nächste Überraschung gab es erst wieder bei Nihla. Ich dachte die Grabvipern seien nur auf Hölle verbuggt, das sofortige Ableben meines Merc belehrte mich allerdings eines Besseren... zum Glück^^
Durch abwarten und große Bögen um die Leichen der Vipern machen konnte ich mich schließlich sicher zu Nihla manövrieren, welcher gerade mal 4 Felsenfeuer aushielt, bevor er starb.
Die Urahnen waren auch viiiiieeeeel leichter als erwartet. Madawc und Korlic starben relativ schnell. Talic war allerdings PI und benötige einiges an Zeit, weshalb ich auf halber Strecke auch meinem Merc mein Spiritschwert gab, damit er immerhin etwas EleDmg austeilen konnte...^^ Beim nächsten Mal sollte ich unbedingt eine 1-4xx LightDmg PB oder so vorher ergattern
Der Thronsaal war auch schnell gesäubert, einzige Besonderheit: Hier sind die Giftfürsten plötzlich auch SoExMos -.- Bei Lister musste ich den Mob sogar in kleine 3er Grüppchen aufteilen, weil sonst meine Blockerfront nicht standhielt. Hier war zum ersten mal das Problem, dass die Monster eine stärkere Regeneration hatten als meine Felsenfeuer Schaden anrichten konnte (außer Duriel...), daher benutzte ich hier den Feuersturm um meinen Merc zu unterstützen.
Baal war einfach nur ein lächerlich langer Kampf... nie wieder auf P8 mit so wenig Dmg xD Nach 3 BRs und nem Cowrun war ich dann LvL 75 und bereit für Hölle... hoffe ich zumindest...
Statuswerte (mit Items):
Stärke: 60
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 390
Energie: 30
Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 1
Eichbaumweiser: 15
Grizzly: 1
Aasranke: 1
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett:
Magic mit 14%MF
Rüstung:
Magic LP mit 3 Sockeln 'PT-PT-PT'
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe:
Magic mit 11%MF, 5%FR
Gürtel:
Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel:
Magic mit 33%MF
Ring1:
Magic mit 22%MF
Ring2:
Magic mit 23%MF
Aus dem Inventar erhalte ich 38+Life, 50+Mana, 20%FHR, 9%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.
Ich werde jetzt noch etwas MFen und dann aus den Items meiner Truhe, meinem Gold und dem was ich finde, versuchen hellfähiges EQ zusammenzustellen.