Hölle, Akt 3
Nach dem erlegen der kleinen Lindwürmchen wurde mir schnell klar: alles >p1 wird nicht funktionieren. Die Dornendrescher regenerieren ihr Leben mit Leichtigkeit während des CDs von Felsenfeuer -.- Außerdem haben sie, erst einmal in Raserei verfallen, meinen Zoo und Merc innerhalb von Sekunden verdroschen. Jeder Mob war also eine kleine Herausforderung. Dank Feuersturm konnte ich dann immerhin etwas Schaden austeilen, während ich dauernd die Wölfe neucastete... womit die Restpunkte auch beschlossen sind >.<
Die Spinnenhöhle war weitaus angenehmer. Egal ob Feuer- oder Giftspinne, sie hielten beide nicht viel aus.
Und natürlich ein Himmlisches Licht droppte mir auch noch
Wie so oft musste ich durchs Große Moor laufen um in den Schinderdschungel zu kommen. *Hoffentlich keine Souls* denke ich also, aber nö, natürlich waren da Souls^^
Also immer schön brav mit den Wölfen gescoutet und dann möglichst schnell hingerannt um ihnen auf den Füßen zu stehen, da sie dann ja bekanntlich nicht mehr Blitze um sich werfen.
Im Schinderdschungel hat's dann endlich wieder Spaß gemacht. Viele kurzlebige Gegner, die versuchen gegen meine Bowlingkugeln anzurennen.
Gegen die Puppen im Schinderdungeon machte sich die Bowlingkugel bezahlt: Da die Puppen 2-3 Treffer der Kugel aushielten, konnte ich in Seelenruhe angreifen, auch wenn sie direkt vor mir standen; die Kugel schob sie von mir weg.
Sturmbaum war wohl der schlimmste Gegner seit langem, schon nach kurzer Zeit war mir klar, ich komme auf normalem Weg nicht gegen ihn an. Also gleich mal den Flusstrick angewandt und mit Vulkan draufgehalten!
Dasselbe hab ich dann auch in Kurast mit den Drescherbossen gemacht, nur hab ich sie nicht an einem Fluss, sondern am WP oder anderen Ecken geparkt.
Die Taktik bei der Kampfmaid Sarina war es 2 Kugeln in den Raum zu schicken und dann die Jägerinnen mit den Wölfen anzulocken, so liefen sie direkt in 2 brennende Bowlingkugeln.
Von der Kanalisation hab ich gar keine Fotos gemacht, weil der Abgang zu LvL 2 direkt neben dem Eingang lag^^
In Travincal gab es einige brenzlige Situationen. Der Blizzard der Hierofanten haut ziemlich rein und man weiß manchmal gar nicht wo die herkommen. Außerdem flüchten die Fanatiker nicht vor einem, solange der Rat noch lebt und man hat wahre Horden von Gegnern vor sich.
Den Rat selbst musste ich auseinandertreiben und einzeln töten, weil sonst zuviele Hydren gezaubert wurden und ich ganz schnell als einer gegen alle dastand.
Der Ratsteil in Mephistos Keller legte noch einen drauf, da zusätzlich noch 2 Giftfürsten-Bosse dabeistanden. Der ganze Bildschirm war voller Hydren, Meteore und Feuerbälle... eine echte Apokalypse.
Nach tausenden Stadtbesuchen und unzähligen Mercwiederbelebungen gelang es mir dann doch noch zu Mephisto zu kommen. Wie erwartet stellte dieser keine Bedrohung dar und konnte mithilfe der Wölfe auf Abstand gehalten werden.
Jetzt kommt die Hölle selbst... mal sehen ob ich's schaffe... ich glaube ja, dass hier Endstation ist, spätestens im CS.
Aktuelle Skillung:
Feuersturm: 20
Felsenfeuer: 20
Vulkan: 20
Eichbaumweiser: 20
Wölfe: Rest
Grizzly: 1
Aasranke: 1
-> LvL 79
Die Ausrüstung:
Helm: Überlieferung in +3 Felsenfeuer Wolf-Kopf
Amulett:
Rare mit 3+LifeRep und 15@Res
Rüstung: Rauch in Harnisch
Waffe: Geist in Kristallschwert
Schild: Reim in Kampfschild
Handschuhe:
Rare mit 38%ed, 5+Str, 26%LR und 5%PR
Gürtel:
Magic mit 145%ed, 90+Life
Stiefel:
Magic mit 34%MF
Ring1:
Magic mit 22%MF
Ring2:
Magic mit 23%MF
2nd Slot:
LR-Stab: LvL2 mit 75 Ladungen
Schwur der Urahnen in Eckiger Schild
Aus dem Inventar erhalte ich 58+Life, 67+Mana, 20%FHR, 36%FR, 7%LR, 8+Str, 14+Def, 5%MF.
Der Merc:
Helm:
Dämmertief
Rüstung:
Geisterschmiede mit nen bissl Crap gesockelt...
Waffe: Gesetzesbringer in Espandon