FenixBlack
Diablo-Veteran
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- 12 Mai 2006
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Da sich bestimmt einige von euch fragen, wie sich denn eine schwertschwingende Amazone spielt, hier der Spielbericht:
Shar-tel hat natürlich, wie alle jungen Amazonen, mit einem Wurfspieß und einem kleinen Rundschild angefangen, doch da schon von vorn herein feststand, dass sie sich auf den Schwertkampf spezialisiert, hat sie sich von ihrem ersten Taschengeld bei Charsie ein Zweihänderschwert gekauft. Mit der Zeit sind die Schwerter immer größer und mächtiger geworden bis ihr in der Region Kurast der aufs Finden magischer Items spezialisierte Beschwörer Sassumaru eine glühende Dakische Sichel des Eifers vorbei gebracht hat.
Shar'Tel befindet sich in Softcore Ladder.
Erster seltener Ring:
Werte in der Grube
Schlacht in den Katakomben
Die Monster in Khanduras waren kein Problem und mit einem Schwerthieb tot, doch hat die Söldnerin, eine Schwester vom Verborgenen Auge, welche freiwillig mit gereist ist, nicht verstanden, dass Shar-Tels Innere Sicht das höhere Skilllevel hat und damit effektiver ist, weshalb sich in Lut Gholein ihre Wege trennten und ein eifriger Wüstensohn mit eine schützenden Aura ihr Begleiter wurde. Der Kampf durch Grabkammern und den heißen Wüstensand war mit ihm recht erquickend. Nicht zu letzt, weil sie in dieser Zeit gelernt hat Angriffen auszuweichen und sogar Geschosse langsamer fliegen zu lassen. Die Ausrüstung sah zu diesem Moment folgender Maßen aus:
Sie:
- Waffe: Seelenschinder (Schattenzahn gabs nich
)
- Rüstung: erst Funkenhemd dann Eisblinker
- Helm: Berserkers Kopfschmuck , dann Dämmertief
- Amulett: selten, prisma und Dex
- Ringe: Resis und adds
- Gürtel: selten: Resis, Extragold und mf
- Stiefel: wie Gürtel + f R/W
- Handschuhe: wie Gürtel + IAS
Söldner:
- Waffe: magische Pike mit ~20 - 100Dmg
- Rüstung: magisch Def dann Funkenhemd
- Helm: selten, Def und Resis
In Kurast schließlich lernte sie ihren heutigen Kampfgefährten und, trotz anfänglicher Vorbehalte gegenüber Männern, auch Ehegatten, einen in Eismagie bewanderten Eisenwolf, kennen. Das Schewrt wurde gegen einen seltenen Flammberg mit Elementarschaden und ihre Rüstung gegen eine seltene Eisenrüstung mit besserer Def und mehr Resis ausgetauscht. Aheejd bekam einen seltenen prismatischen Fast-Cast-Reif aufgesetz und Items mit hoher Def angezogen.
Die Zeit beim Suchen der Organe im Dschungel verging wie im Flug trotz der ungewöhlichen Sight-Seeing-Tour durch Sumpfloch, Kanalisation und zerfallene Reliquienschreine und auch Mephisto mit sammt dem hohen Rat war schnell Geschichte. Im Kerker des Hasse ist sogar ein physisch immunes Monster aufgetaucht (Dunkler Fürst mit Steinhaut). Wegen Elementarschaden auf der Waffe und Ahjeeds gnadenloser Art, war er allerdings tot bevor ich ein Bild knipsen konnte.
In der Ebene der Verzweiflung lieferte sich Ahjeed mit Izual eine Froster-Duel der Extraklasse, das sich über einige Stunden (es waren nur Minuten) hinzug obwohl Ahjeed Izuals Schwachstelle, durch Shar-Tels besondere Fähig Gegner zu illuminieren, genau kannte.
In Diablos Choas Sanktuarium nahm der Spaß ein jehes Ende, als Shar-Tel beim öffnen des vierten Siegels durch den „Vergifter der Seelen“ und seine anderen Giftfürsten überrannt wurde. Iron Maiden machte ihr keine Probleme. Vor jedem Schwertschwinger hat sie sich vergewissert, dass der Fluch nicht über ihren Kopf tanzt. Und wenn doch, hat sie sich zurück gezogen und Aheejd die Arbeit machen lassen. Ansonsten wurden die Ritter der Verdammnis mit dem Lockvogel abgelengt und die Ritter des Vergessens als erstes ausgeschaltet.
Dort ist Shar-Tel vorsichtiger geworden und benutzt seit demher einen Lockvogel um die Angriffe mächtiger Gegner von sich abzuhalten.
Nachdem "Fürst de Seis" auch besiegt war, galt es, den Herrn des Schreckens aus seiner eigenen Hölle zu prügeln.
Also Lockvogel gecastet um den roten Dackel erstmal zu beschäftigen, danach Innere Sicht, um ihn gut zu treffen und Langsame Geschosse, um simpelst um den diablolischen Blitz und den Feuersturm herum zu tänzeln, gezaubert und dann nur noch draufgekloppt.
Nachdem auch er unter theatralischem Ächtzen zusammen gebrochen war und, wie zu erwarten, Shar-Tel ein paar Bögen vor die Füße gemissen hatte, ist letztere ohne sich auch nur umzusehen nach Harrogath abgereist...
Zur Taktik ist bis hierhin noch nich viel zu sagen:
- Gegner illuminieren
- Geschosse verlangsammen
- Angriffen ausweichen
- einfach draufkloppen
und natürlich Exp Leechen; im vollen 8-Player-Game (Muleparking) alleine unterwegs
Ich werde in unregelmäßigen Abständen nach die weiteren Kapitel posten. Sollte fragen auf kommen, werde ich die zusätzlich hineineditieren.
1. €dit: Bilder von Akt 1 habe ich nicht soviele, aber ich kann euch versichern, dass in höheren Schwierigkeitsstufen mehr Bilder dabei sind. Ich hab erstmal nur Poserpics. Die Monster waren so schnell tot, dass ich nich zum Knipsen gekommen bin.
2. €dit:
Waffe war immer das magische, oder auch seltene, Zweihandschwer, das den meisten Damage verursacht hat. Und den rest schreibe ich gerade dazu...
3. €dit:
Hab noch nen paar dufte Bilder gefunden.
4. €dit:
Taktik ergänzt
Spielbericht der Kriegerin
-
Normal Akt 1 bis 3
Nur ein Ziel vor Augen
-
Normal Akt 1 bis 3
Nur ein Ziel vor Augen
Shar-tel hat natürlich, wie alle jungen Amazonen, mit einem Wurfspieß und einem kleinen Rundschild angefangen, doch da schon von vorn herein feststand, dass sie sich auf den Schwertkampf spezialisiert, hat sie sich von ihrem ersten Taschengeld bei Charsie ein Zweihänderschwert gekauft. Mit der Zeit sind die Schwerter immer größer und mächtiger geworden bis ihr in der Region Kurast der aufs Finden magischer Items spezialisierte Beschwörer Sassumaru eine glühende Dakische Sichel des Eifers vorbei gebracht hat.
Shar'Tel befindet sich in Softcore Ladder.
Erster seltener Ring:



Die Monster in Khanduras waren kein Problem und mit einem Schwerthieb tot, doch hat die Söldnerin, eine Schwester vom Verborgenen Auge, welche freiwillig mit gereist ist, nicht verstanden, dass Shar-Tels Innere Sicht das höhere Skilllevel hat und damit effektiver ist, weshalb sich in Lut Gholein ihre Wege trennten und ein eifriger Wüstensohn mit eine schützenden Aura ihr Begleiter wurde. Der Kampf durch Grabkammern und den heißen Wüstensand war mit ihm recht erquickend. Nicht zu letzt, weil sie in dieser Zeit gelernt hat Angriffen auszuweichen und sogar Geschosse langsamer fliegen zu lassen. Die Ausrüstung sah zu diesem Moment folgender Maßen aus:
Sie:
- Waffe: Seelenschinder (Schattenzahn gabs nich

- Rüstung: erst Funkenhemd dann Eisblinker
- Helm: Berserkers Kopfschmuck , dann Dämmertief
- Amulett: selten, prisma und Dex
- Ringe: Resis und adds
- Gürtel: selten: Resis, Extragold und mf
- Stiefel: wie Gürtel + f R/W
- Handschuhe: wie Gürtel + IAS
Söldner:
- Waffe: magische Pike mit ~20 - 100Dmg
- Rüstung: magisch Def dann Funkenhemd
- Helm: selten, Def und Resis


In Kurast schließlich lernte sie ihren heutigen Kampfgefährten und, trotz anfänglicher Vorbehalte gegenüber Männern, auch Ehegatten, einen in Eismagie bewanderten Eisenwolf, kennen. Das Schewrt wurde gegen einen seltenen Flammberg mit Elementarschaden und ihre Rüstung gegen eine seltene Eisenrüstung mit besserer Def und mehr Resis ausgetauscht. Aheejd bekam einen seltenen prismatischen Fast-Cast-Reif aufgesetz und Items mit hoher Def angezogen.
Die Zeit beim Suchen der Organe im Dschungel verging wie im Flug trotz der ungewöhlichen Sight-Seeing-Tour durch Sumpfloch, Kanalisation und zerfallene Reliquienschreine und auch Mephisto mit sammt dem hohen Rat war schnell Geschichte. Im Kerker des Hasse ist sogar ein physisch immunes Monster aufgetaucht (Dunkler Fürst mit Steinhaut). Wegen Elementarschaden auf der Waffe und Ahjeeds gnadenloser Art, war er allerdings tot bevor ich ein Bild knipsen konnte.

Normal Akt 4
Diablo
Diablo
In der Ebene der Verzweiflung lieferte sich Ahjeed mit Izual eine Froster-Duel der Extraklasse, das sich über einige Stunden (es waren nur Minuten) hinzug obwohl Ahjeed Izuals Schwachstelle, durch Shar-Tels besondere Fähig Gegner zu illuminieren, genau kannte.
In Diablos Choas Sanktuarium nahm der Spaß ein jehes Ende, als Shar-Tel beim öffnen des vierten Siegels durch den „Vergifter der Seelen“ und seine anderen Giftfürsten überrannt wurde. Iron Maiden machte ihr keine Probleme. Vor jedem Schwertschwinger hat sie sich vergewissert, dass der Fluch nicht über ihren Kopf tanzt. Und wenn doch, hat sie sich zurück gezogen und Aheejd die Arbeit machen lassen. Ansonsten wurden die Ritter der Verdammnis mit dem Lockvogel abgelengt und die Ritter des Vergessens als erstes ausgeschaltet.
Dort ist Shar-Tel vorsichtiger geworden und benutzt seit demher einen Lockvogel um die Angriffe mächtiger Gegner von sich abzuhalten.
Nachdem "Fürst de Seis" auch besiegt war, galt es, den Herrn des Schreckens aus seiner eigenen Hölle zu prügeln.
Also Lockvogel gecastet um den roten Dackel erstmal zu beschäftigen, danach Innere Sicht, um ihn gut zu treffen und Langsame Geschosse, um simpelst um den diablolischen Blitz und den Feuersturm herum zu tänzeln, gezaubert und dann nur noch draufgekloppt.
Nachdem auch er unter theatralischem Ächtzen zusammen gebrochen war und, wie zu erwarten, Shar-Tel ein paar Bögen vor die Füße gemissen hatte, ist letztere ohne sich auch nur umzusehen nach Harrogath abgereist...

Zur Taktik ist bis hierhin noch nich viel zu sagen:
- Gegner illuminieren
- Geschosse verlangsammen
- Angriffen ausweichen
- einfach draufkloppen
und natürlich Exp Leechen; im vollen 8-Player-Game (Muleparking) alleine unterwegs
Ich werde in unregelmäßigen Abständen nach die weiteren Kapitel posten. Sollte fragen auf kommen, werde ich die zusätzlich hineineditieren.
1. €dit: Bilder von Akt 1 habe ich nicht soviele, aber ich kann euch versichern, dass in höheren Schwierigkeitsstufen mehr Bilder dabei sind. Ich hab erstmal nur Poserpics. Die Monster waren so schnell tot, dass ich nich zum Knipsen gekommen bin.
2. €dit:
Du what meinst du wie schnell ich durch die ersten drei Akte durch war, obwohl ich in jedes Loch gekrochen bin und jeden Stein umgedreht habe.thorongili schrieb:Joar,liest sich schonmal nicht schlecht,auch wenn mir persönlich
die ertsen 3 Akte ein klein wenig zu schnell gingen,
Zur Ausrüstung ist nicht viel zu sagen;thorongili schrieb:ein kleiner
Ausrüstungsteil wäre hier nicht schlecht gewesen.
Waffe war immer das magische, oder auch seltene, Zweihandschwer, das den meisten Damage verursacht hat. Und den rest schreibe ich gerade dazu...
Äh...nein glaub nich. Himmlische hatte ich noch nich gefunden. Full Iratha währ geil gewesen, habm die Monster aber nich jedropt.thorongili schrieb:Ansonsten,nice und behalt dich im Auge,wird ne spannende Sache.
Nutzt du himmlische Kombo evtl.?
MfGg Marco
3. €dit:
Hab noch nen paar dufte Bilder gefunden.
4. €dit:
Taktik ergänzt