• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht dualclawassa

TheBerzerker

Member
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Jemand interesse an einem spielbericht zu einer drachenklauenassa? sf, plugy... es gibt zwar schon einen, einen sehr guten, aber der war mit trades :D wenn genug leute dafür sind, auch wenns nur 5 sind schreib ich meine erfahrungen mit diesen doch eher schwachen und itemabhänigen build auf :D

greetz vad



auf groß klein und rechtschreibung achte ich dann im bericht :D der ander bericht wird verlinkt sobald mit jemand verrät wie das funzt :D ich hol jetzt bier um meine motivation zu steigern und hoffe aud feedback^^

edit: bin paketzusteller, also werd ich wohl erst in 2 monaten durch hell sein (weihnachten suckt) :D, atm lvl 12 kurz vorm durchgang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber eine Dualclawassa (Drachenkralle + Donnerklauen) die ich aber nicht Selffound gespielt habe ;)
Von daher wäre es toll zu sehen ob man damit auch Selffound durchkommt (bzw. ob jmd dazu die Ausdauer hat ^^).

/Igit, jetzt bin ich eine Made ...
 
Meinetwegen auch ein Trapsin-Spielbericht, wenn das die Aktivität im Assaforum steigert.

Ansonsten: her damit, Verlinkungen funktionieren folgender Maßen:
[*url=hierstehtdeinlink]Link[/url] nur das Sternchen weglassen.
 
fänd ich auch sehr interesant jedoch schade wenns noch n wenig dauert bis er fertig ist ;) :P
 
Sehr gut! :D Dann leg ich morgen los mit dem getexte, such jetzt nach ner Link- und Farb FAQ um bissl zu testen...

Thx, aber habs inzwischen selbst gefunden, teste dann hier und editiere wieder zurück ^^ Geht ja auch alles per Button, hab befürchtet das alles per Befehl a la Dos eingestellt werden muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man Links setzt und Farben nutzt steht hier auch mit drin.

Zum testen und rumprobbieren gibts das Blub Forum da darfst du dir nen Thread erstellen und nach belieben rumexperimentieren.
 
Mir is öde also gehts schonmal los! :D

/http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/1-13c-dr-klaue-physbuild-hc-spielbericht-1556089/ mein erster Link^^


DIE ASSA SELBST

screenshot001il.jpg
[/IMG]

In Akt1 erwacht mit dem üblichen Crap am Körper, nich mal 2 klauen hat Sie bekommen -.-

Erstmal den Frust mit Bier und Kippen bekämpfen, dann über die Skillung und Stattung nachdenken:

STATS
Geplant sind feste 125 Str/Dex, Rest Vit und Ene das übliche, falls ich geile Charms find auch bissl mehr dex!!! träumen darf man ja noch...... ;)

SKILLS
Joa, erstmal den Calc anschmeißen:

Klaue und Mastery max, dazu Venom. Das ging noch ohne Calc... :D
Der Rest der Schattenskills 1, Todeswächter auch 1.

Und was stell ich fest? S**T!!! Nur noch 9 Punkte frei -.- (Ich geh mal von lvl 75 + höhle des bösen aus, da sollt en Char was die Skillung angeht hellfähig sein) DS mit ca 5 + Skills macht mit restpunkten 50 avgdmg, nach res... Also nix gegen Immune.

Der Meister hat mit den 9 Restpunkten bessere Res als ich und das in ALLEN bereichen! und mehr Life auch -.-

Klingenschild ohne gute Waffe is mehr als witzlos, also wandern restpunkte wohl in DS für haarige Situationen und Schatten fürn besseres Meatshield, außer ihr habt bessere Vorschläge^^


AKT 1 + RADA

Fast nackt erwacht und über die schwachen Gegner totgelacht, also erstmal /players 8 getippt! Klauen mit 1 Mastery sind einfach imba bis zur Gräfin :D darüber das ich nur eine davon hab hab ich mich ja vorher schon aufgeregt! Also raus in die Wildness und Ratten filetiert, nach ner handvoll gabs auch lvl 2 und den erwähnten Masterypunkt. Die Höhle des Bösen leistete keinen Widerstand, ebensowenig gabs brauchbare Items -.-

Also schnell Zeug vertickt und weiter Richtung Blutrabe! Ich wollt ertmal Str/Dex auf 40 bringen vita base und dann 2/2/1/0 statten, also trat ich blutrabe mit sagenhaften 63(glaub ich) life gegenüber... ZOMBIES ÜBERALL!!! wollt erstmal das Mauso cleanen, aber Rabe steht wohl auf Asseln, lief mir hinterher und war ohne Zombieblocker dafür mit DrKlaue schnell Geschichte (grabbte irgendwo en white Katar)

Von Rabe aus gings weiter ins Feld der Steine, Stonehenghe war schnell gefunden und der Wp nur einen Steinwurf entfernt :D
Dank Sp is die Karte fest also bis 12 Raikaruns und erste Nahtoderlebnisse (LE und unter 70 life = aua), mit lvl 12 den durchgang durchquert und Dunkelwaldwp geholt, Holzkopf war np, genauso wie der Durchgang. Dank mickrigem Life konnt ich schonmal für Hell üben. (CosCosCos) <- das war auch in trist nötig :D ansonsten np. Der Turm lag neben dem Wp also erstmal Runs bis 18, bei 17,5 hat ich KB mehr und lief Richtung Schmied der kostete mich einen Manapot und sonst nix :D Scheiße für so nen Bericht, aber bis Andy passierte NIX erwähnenswertes -.- cos, hacken, laufen, cos, hacken, laufen, klingt einfach? war es auch :D ab 18 wurde meine assa immer mehr zu mir, Sie hatte nun en Schatten... Der rette mir auch den Arsch bei Andy!


Der finale Kampf: Tja, Andy........ Ich hatte Schiss vor Ihr! Nicht ganz grundlos, durch meine Stattung hatte ich 121 life und dazu im RL paar Bier intus (ok, das Bier hat nix mit der Stattung zu tun). Also erstmal en plan erstellt:

1. Vorraum clearen
2. Thronraumeingang clearen
3. Mit cos blenden, Andy von den XPgebern weglocken

soweit die Theorie, 1 ging, bei 2 erwartete mich ein besudelter Boss... Ich castet cos, en Schatten in die Meute um das Feuer von mir zu lenken und schon wollte Andy schmusen und sowohl sie als auch Besudelte folgten mir -.- Hatte die Giftpots noch net gekippt und schon kam der erste grüne Schleier und ich vermeldete einen RIP, natürlich den vom Merc und net meinen ;P Nach nem Marathon stand Andy ohne Meute da, also Town, Merc in der Kata liegen lassen, schwarze Pots genuckelt und rote gebunkert.
Runde 2 war dann NP, draufhäckseln und ab einmal 1, 2, 3 oder 4 drücken :D bei gut 1/3 life triggerte AD und Andy zündete Ihr Feuerwerk... Potten musste ich nur wenn der Schatten rippte, das kam nur einmal vor! Drop war Mist und ich hab WIEDER NICH ZUERST MIT WARRIV GESPROCHEN, also wohl keine Andyruns in norm :D

Der Weg zu Rada war einfach, Rada einfacher! Brennende Bowies mit cos lahmgelegt, Rest einfach zerstückelt, Rada kostete einen Schatten und der starb zusammen mit Ihm hab nichmal schwaze Pötte gesoffen... Das Geheimniss war cos, was sonst? :D In den Radaraum gerannt, Mob NEBEN Rada versammelt, Schatten auf Rada gecastet, cos geflucht: Merc spielt mit Skells, Schatten blockt und ich kille.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch bald mehr :D Freundin kam überraschend vorbei, duscht grad, leg in der Zeit Andy... Wegen Geburtstag usw gehts leider erst Sonntag weiter, aber dann richtig... ;)
 
Jo ganz geil, richtiger flow im Text :D
Für'n Spielbericht fehlen mir persönlich natürlich die Bilder, ab Alp ggf. auch eine explizite Auflistung der Items etc... da kann ich nur raten sich von ähnlichen Spielberichten inspirieren zu lassen ^^
 
Hört sich gut an, es gibt meiner Meinung nach zu wenige Spielberichte im assa Forum.
Mach noch ein paar Bilder rein und es wir ein solieder Spielbericht.

Mehr davon
 
kommt noch, Freunde der Sonne :D session 1 is gleich Akt 1... Andy und Radafight werd ich für euch faken ;) muss mich auch mit paint wieder anfreunden um en EQ und Charpic zu machen...

@Stormer

Kommt noch, hab doch sogar einen recht guten verlinkt ;)

EQ und besondere Drops werden erwähnt, das EQ aber halt in Bildern und die muss ich erstmal schneiden, der Platz is ja begrenzt.. hab gehört Smilies = Bilder

Sry, wollt editieren und net neu posten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AKT 2

Mit den Pics läufts ja net richtig, also ne Itemzusammenfassung ausm Gedächtnis:

2 rare Klauen/Klingenklauen mit ca 13 Avgdmg, hier landete beim gambeln mein Gold.
Helm, Rüssi, Gloves und Boots waren Crap mit bissl res und sonst nix, also sogar für sf schlecht, halt das was unterwegs droppte :D
Amu und Ring hatten zusammen unter 20 mf und sonst nix wichtiges.
Belt war ne gute Schärpe :D

Der 2. Akt war leider Ereignisslos! Es passierte nichts!!! Es droppte auch Nix... -.- Hab weiter Craprunen gesammelt und Gold gespart, Runen für nützliche LowRWs wären da, aber keine Rohlinge. Die Reviever waren Anfangs tricky, wer nur einen Gegner in 2 sec legt hat Probleme wenn der Gegner nach einer Sec wieder steht ;) Aber cos löste dieses Problem zuverlässig.

Die Wurmgruft war Urlaub, schwache Gegner gegen weniger schwache Assa, win für mich...
Merc is übrigens en Beter, mehr %Def bringt nix bei gut 100def und en Zeilsucher is auch kacke wenn man ohne Ihn schon zu 95% trifft ;)

Das Erste was erwähneswert ist: Der erste Weg zum Summy war der Richtige! War bei Ihm auch schon 24, also cos, df, dc, tot...

Vor Duriel hat ich Schiss, hab mit extra en Helm mit Rubin und fehlerhaftem Rubin gebaut, so kam ich auf 181 Life und es war Rubinverschwendung^^ Duri bekam den Schatten 2 mal klein, ich brauchte einen pot und der merc 5, das reichte um Es? zu legen! Am EQ änderte sich außer an Waffen nüx -> gambeln

Langsam wirds zäh, die Klauen sind nicht mehr übermächtig wie in Akt 1 und die Monster haben auf Players8 doch relativ viel Life, zumindest im vergleich zum dmg der Crapclaws

STATS:

LvL 25
Str 73 (72)
Dex 78 (72)
Vita 36
18o Life
61 Mana

paar Stats ausm Charscreen:

DrKlauendmg liegt bei 26-76 und und 27-115, def is nicht der Rede wert und ar bei 1.3k, die Res sind faded bei
Feuer 52
Lälte 35
Blitz 26
Gift 33

EQ

Klaue 1: Klaue :D 8-17 dmg, 10 ias 53 ar, 5 ll, 1 maek
Klaue 2: Klaue 8-28 dmg, 16 ar, bissl Colddmg und pmh
Kopf: 5 max, 21 fres
Amu: 25 mf
Rüssi: kettenpanzer 96 def, 14l ife, 13 cres, 7 litres, 1 dmgred, selfrep
Gloves: Kettenhandschuhe 12 def, 11 ar, 1 str,1 dex, 7 poires
Ring 1: 15ar, 6 mf
Ring 2: 9 mf
Belt: Gürtel ohne Extras
Boots: 1 dex, 5 fres, half freeze, 25% plr

MERC

19-82 dmg Pike, paar Resitems, bis auf die pike Zeug das auch der Akt1 Merc trug :D

SKILLS

Schatten: Mastery 5, Rest 1
Traps: Alles aufm Weg zu ds 1
MA: DrKlaue 5, df 1

2 freie Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, hab grad gesehen, dass du Andy und Radament im ursprünglichen Post drangehängt hast. Fast übersehen!
Unterhaltsam geschrieben.

Für weitere Berichte ist es glaub ich einfacher, wenn du den neuen Teil einfach an den Thread hinten dranhängst.
 
Akt 2 is durch, der Aschecocktail von Ormus auch geschlürft, ABER Wie zur Hölle mach ich bilder?!

Kurze Erklärung: Ich hab Dia 2 mal, diabloII und diabloIIa, wegen Bnet...
das IIa hab ich mit Sandboxie gestartet, hab auch den Versionschanger wegen plugy.
DiabloII funzt das Bilder machen per Drucken-Button, die werden im Plugyordner gespeichert, bei diaIIa nicht! wo finde ich Plugy-Sandboxie-Whatever Screenshots???

Was auch helfen würde, wäre wenn ich den Safepath von Sandboxie kennen würde, um die Savegames zu verschieben, um die Assafiles zu kopieren und im Dia ohne Sandboxie zu zocken, bzw die Assa die atm nur im Sandboxie dia vorhanden is....... Hoffe ihr versteht mein Prob :D

Edit: Akt2 is drin
 
Zuletzt bearbeitet:
nice! Hoffe, es droppt noch n bisschen was für deine Assa, sonst wird's irgendwann zäh.
Welches Level hat denn die gute jetzt?

Mit den Screenshots mit PlugY kann ich dir leider nicht helfen, da ich keins benutz. Aber da melden sich sicher noch ein paar der Experten hier dazu.
 
Zurück
Oben