• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht dualclawassa

So, lang genug pausiert, hab ein bissl gezockt ;)

AKT 3

Akt 3, die Meisten hassen Ihn, ich jetzt auch ;) Alles fing harmlos an und machte auch noch Spaß, bis zum Schinderdschungel!

Aber der Reihe nach, der Aschepott droppte früh, die 20 Life waren auch bitter nötig^^ Zark hat bei mir auch in Norm schon Chars zerlegt, aber nur welche ohne cos ;) weitergelaufen, musste NATÜRLICH durchs Moor, da Souls in Norm nix drauf haben war auch das kein Problem, dann kams Knüppeldick, Rips galore... Es war Heiligabend muss ich dazu sagen, irgendwann nach Mitternacht mit nem Char der nich dazu geeignet is im Halbschlaf zu spielen... Erster Rip: 30 Blasischinder, 2 Schamanen und ein cos der zu schnell vorrüber war.
Zweiter Rip, das Gleiche nur das cos noch hielt, aber da rannte so ein Tobsüchtiger Baum rum, 3 hits reichten^^ Dritter Rip: Ich rannte, metzelte, passt. ich rannte, metzelte, Senkundenschlaf, alles tot, ich rannte, metzelte, Pause für die Augen, ich tot :D Naja, kam net weiter also ab in die Kiste... Ahja, hatte nur den Spinnenwaldwp, der war neben den Docks, rannte also jedes mal durch den Wald UND das Moor zu meiner leiche^^

Nach 14 std Schlaf gings besser und ohne alle 10 Meter zu verrecken, weiß nichmal wo vorher das Problem war :D Ormus Ring war mal gut, trag den jetzt noch, aber mehr nach Akt 5, bzw dem Bericht dazu, der Schinderdungeon zeigt eigentlich die Spieltaktik des gesamten Aktes

screenshot033o.jpg
[/IMG]

Cos, reintreten, reinhacken... Aber so lief es leider NICHT! 65 mana, kein leech, der blaue Gerstensaft floß in Massen und das nur um zu überleben (Cos, selten mal mb)! von klaue oder gar df konnt ich nichmal träumen... Ging trotzdem locker durch, hier noch ein Eindruck von Sarina

screenshot035j.jpg
[/IMG]

Gelbe Schuhe, ich hasse Hartli ;P

Das letzte Orga und Trav waren unspektakulär, sogar der merc überlebte Trav, erleb ich auch eher selten in norm.
Interessant wurd es bei Meph, nich wegen Meph, Bremm oder Maffer, sondern weil ich endlich "volljährig" wurde... ENDLICH VENOM!!! Shit, mein dmg VERDREIFACHTE sich! Venom is auch der Grund dafür das ich Akt 4 und 5 in 4 std schaffte und da waren sogar PESruns drin :D

Der vollständigkeit halber, Meppel Droppte schön bunt und schön Sche***e :D

Heut Abend Akt 4 und je nach Zeit auch 5, ich geh jetzt erstmal Bilder schneiden, damit Ihr mal wirklich was seht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AKT 4

Akt 4 is toll, knackiger Schwierigkeitsgrad, 2 skills, Rq und mein geliebtes Cs, das waren noch zeiten als man dort expte und nich in dem verdammten Thron......

Bis zu Izu kloppte ich mich noch in Players8 durch, dann hatte ichs eilig und sprintete in Players1 durch den Rest des Aktes :D Izu dauerte ewig, war wie immer zahm, zumindest dem Schattenmeister gegenüber, beim Merc und mir machte er aber gut Dmg. Die Souls die Ihn bewachten waren da gefährlicher!...

Beim Schmied gabs en Nahtoderlebnis, er mit conv und reichlich Magier... ICH BRAUCH MEHR FHR^^ Schatten oder merc merkten das und spielten Kugelfang, kaum aus der HitRec, war der Schmied auch Geschichte, mit dem Rest färbte ich den Boden Rot :D

Das Cs war auch nicht der Rede wert, das gefährlichste am Wesir is ja wie immer Manaburn, de Seis is ohne seine Krieger ein Witz und die 5 (oder wieviele auch immer das sind) unterlagen meiner Party of 3. Der Vergifter wurde einfach in seiner geblendeten Meute zerhackt, es war knapp, aber die Reg über Pots war höher als sein Dmg :D

En Amu mit ml hatte ich übringens auch endlich^^ Ich konnte spielen wie ich es will, nich wie meine blaue Kugel es mir vorschreibt :D blenden mit cos, mit df an oder in die Gruppe porten, hacken und manchmal auch ds setzen :D

Dia is immer so ne Taktikfrage... Mein ll war zu low, mein physdmg erst recht, der Merc kann 3 mal pieksen und is tot und der Schatten is auch net besser! Also mit nem lvl 2 oder 3 ds angeballert, sinnlos :O Nahkampf, jede LHOD brachte mich BIS ICH REAGIEREN KONNTE auf 20 life... Also nochmal Schatten + Merc und siehe da: für Dia Schatten > ich > Merc! Dank ml lief der Restkampf ohne Manapots und 5 oder 6 Lifepots hat man auch über... Drop war bunt und realtiver Mist, aber Cathans Ring is besser als einer mit 4ll und 13ar!

Morgen Akt 5 mit eq und Skillung
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, bin denn schon mal gespannt, wie es auf Alp und dann Hell wird mit der Skillung.
Denke, dass du irgendwann den DF nicht mehr so oft benutzen wirst, weil es dann eher drauf ankommen wird, am Rand der Gegner zu bleiben. Dafür geht das Mana dann für den DS drauf.

Auch gut, dass das jetzt mit den Screenshots geklappt hat. Liest sich dadurch noch mal ne Ecke besser. :D
 
thx^^

df wird bis um bitteren Ende genutzt, wer stirbt is egal :D
Ahja, mit df kann man auch an den Gruppenrand kicken und du darfst net vergessen, dass das du damit die miniparty bündelst, also Off und Def, wie bei nem Summy ;) Ich nutze übrigens nen Barbmerc und die Gräfin in hell wird gelegt bis ich ne Lem hab, dank dem und df hab ich Altern wo ich es brauche und drüber hinaus.... ;) mach mir da nur sorgen wegen cos, wohl auch berechtigt, aber das will ich in der Praxis testen...

Bier und kippen bereit, Zeit für Akt5 ;)
 
AKT 5

war enttäuschend! Seit LoD rauskam...........

Ich hasse diesen Akt! Die Wege sind lang und es gibt einfach zuviele lückenfüllerebenen -.-

Davon mal abgesehen war die Assa schon realtiv stark, da ich bis 40 PESruns ohne echte Ergebnisse machte war der Rest noch einfacher! Ich rippte auch nur einmal -> Dummheit... Aber von Anfang an, ICH HASSE AKT 5!!! Also schnell durch... df, run bis delay rum is und wieder df, der Enilose fastrun bis ES :D wollt schnell die 15 deppen befreien um meinen Finalmerc zu haben, da das so flott ging befreite ich auch gleich Anya. Wiederstand? Nicht vorhanden *gähn* Also die erwähnten PESruns, die liefen in Players8 zum expen, Rest in p1 WEIL ICH AKT5 HASSE, da Ihr das nun wisst erwähn ichs nich nochmal :D Trottelrip war noch immer net an der zeit... Erstmal was für leute mit Farbfetisch

InstaGib dank df :P

screenshot037c.jpg
[/IMG]

Für dmg sorgten Merc und ich

screenshot038c.jpg
[/IMG]

für Effekte (nutzlose) der Schatten

screenshot039c.jpg
[/IMG]

Ratet mal wer weder Pots noch Bilder wert waren... RISCHTISCH, die Ahnen^^ Nach 10 Jahren schon reif für die Rente, ICH HAB NOCH 40 VOR MIR IHR FAULEN SCHWEINE!!!!!!!

Zeit für den Deppenrip:

Bild leider gelöscht weil ich mich nich blamieren wollte, ich blamier mich aber auch ohne :D Freundin wollt iwat, also von den Ahnen direkt in Turm und afk, ich komm wieder, Screen Standby, ich rüttel an der Maus und seh en RIPscreen, Baal die summe sau -.- Aber die rache folgte wenig später^^ Nur Lister + Buddies war was schwerer, devide and conquer oder so, das google ich gleich noch :D Baal wurde durch mich gelegt, Merc durch Baal, Schatten lenkte ab :D das wars mit Akt 5

2 Pics noch zu Ende von Akt 5, die auf die Ihr scharf seid ;P
baalkillskills.png
[/IMG]

baalkilleq.png
[/IMG]
 
Ja, Akt 5 kann sich ganz schön ziehen :)

Das EQ nimmt doch so langsam Gestalt an. Wird sicher noch einiges dazukommen in Alp.
Welche Waffen hast du denn im Zweitslot? Du zeigst einen Bogen, ein Schwert und eine Klaue mit +1 zu Schattenskills.

Nach wie vor sehr unterhaltsam geschrieben! Bin mal gespannt, was Alptraum so zu bieten hat.
 
Das Schwert gehört dem Merc, der Bow is Edge, fürs gambeln... ;) 2.Slot is die 1 Shadowklaue

GRÄFINRUNSSSS^^

screenshot008xi.jpg
[/IMG]

Falls noch jmd außer Hoschi mitliest, sry, aber Akt1 wird dauern :D siehe Bild.....

1. tal thul
2. tal ort nef
3. ort tir
4. dol, unterwegs hel
5. ral thul ort
6. ort tal ith
7. shael
8. amn amn eth
9. NIX!!! SO EINE SCHL....imme Frau :D
10. ith

danach kb mehr und für 1 mio gegambelt, immerhin 1 Allklauen geshoppt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vielleicht zu blöd, aber wo zur Hölle is im Dropcalc Ravenfrost zu finden?! o_O

Weiß das der schon bei Nila in Norm droppen kann, will den aber in nm finden... ;) Welcher Akt/Boss is egal, in ca 30 min fang ich an Akt 1 zu schreiben
 
Ich les auch mit:D

Rabenfrost ist im Calc unter Uniques-->Sonstige zu finden
 
joa, sieht Scheiße aus mitm Raven :D

EGAL

Weiter im Text AKT 1 NM

Gut für mich, scheiße für euch, es ging schnell und ohne Probleme :D Die höhle ging nie schneller! zumindest mit nem char der nur einen Gegner angreift... Blutabe: einmal anvisieren, rechtsklick halten und schon ein "Special"Boss weniger... Der erste Boss der mir mehr als 180Life abzog war Baumkopf, der nächste Andy :D Die Gräfin bot keinen Widerstand, zockte da teils als Trapse... Quatschen mit Freundin, Merc und Shadow killen, ich setz ds... Gähn... Die Ergebnisse seht Ihr 3 posts drüber, für DIESE Assa leider nix bei...

Erwähnenwert: ein 54ed 14max Unterarmdorn, immerhin 33% mehr dmg als die alte Klingenklaue, Physdmg liegt damit bei 140 und 200 avg, hab ich schon schlechtere gesehen in A1 nm ^^ Sonst noch nennenswert: hab 2 Hsarusteile, Boots und Belt, wenn ich nicht mfe nutz ich die: 5910 und 5247 ar sind geil auf lvl 47 :D

Schmied np, Rest des Weges zu Andy dito, Andy eig auch :D
Hab df auf links, da kann man wenn man nich aufpasst schonmal en falschen df setzen und Monster anlocken, passierte mir natürlich :D Hatte also Andy und 3 Ghulbosse vor mir, aber alles noch machbar, der drop war mist -.-
 
Naja, der Turm ist ja mal günstig gelegen! Da kannst ja hin und wieder mal ein paar Runs dazwischen schieben, wenn sichs in Akt 2 mal zu lange zieht.

Denke mir, dass noch ein paar mehr Leuts mitlesen, nur schreibt halt nicht jeder gleich was.
Weiter so!

Ach ja noch was: Guten Rutsch! :D
 
Das wichtigste zuerst:


FROHES NEUES UND ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR!!! :D <- kein Link ;P

ab Morgen kann ich richtig durchstarten, hoffe das ich die Woche durch nm komme :D

Starte bald vielleicht einen 2. Spielbericht, meine Freundin will mit Dia anfangen, hab ka was Sie spielt, was ich nehm dürft Ihr aussuchen, weiß jetzt schon das ich das bereuen werde :D
 
AB 5.1. NEW KIDS NITRO IM KINO!!!! GEILE SCHEIßE!!! Danke für die Info india ;)

Aber egal, weiter im Text, bin grad in Schreiblaune :D Aaalllssssooooo bin noch net ganz durch, aber Duri wird spätestens um 10 editiert :D

Das wichtigste zuerst:

Akt 2 is kacke! UND meine Assa is ganz gut equqipped :D meine Freundin gestern: Darf ich auch mal? (Tals Grab grade) jo darfste... Sie hat noch nie gespielt und KILLT :D musst Ihr nur ab und zu sagen das Sie 1,2,3 oder 4 drücken soll......... Sie rippte bei nem Skellmob der einfach net rippte ( klick mit links auf die großen Viecher! Aber Mana war alle, Pötte auch und df zündete net :D ) Also machte ich nach dem rip weiter und das Game chrashte, deswegen lebt die fette Made auch noch...

Aber das was zuerst geschah zuerst...

Rada, öde :D Ohne Reviever war der Weg zu Ihm np, er selbst erst Recht net...
Wurmgruft: war aufbauend ^^ Als Char der nur einen Gegner angreifen kann sind Gegner in Reihe gute Gegner^^
Viperntempel: War blau :D aber ich glaub np
Zuflucht: Der letzte war der Richtige :D cos und df sind mittlerweile meine Lieblingsskills, Venom ausgenommen, ICH LIEBE VENOM!!! Summy gefunden, cos, alles chillt um Ihn herum, cos casten, mit df drauf... Keine fws die einen grillen, keine nadeln die einen freezen...
Duri bzw der Weg zu es... Joa, bissl hab ich ja am Anfang geschrieben, aber was ich nich schrieb, E S W A R D I E P U R E P E I N! Gut 400 Life sind in Akt 2 nm nich mehrviel, Ich leechte eig gut, aber natürlich nich an skells :D mein merc läuft noch immer mit Akt 4 normEq rum... Ds, cos und df im Dauereinsatz, aber noch machbar... Leg jetzt erstmal Duriel^^

Duriel nervte^^ Fast jeder Hit brachte mich in die FHR... Meinen Schatten und Merc allerdings nich... Musste einmal in Town weil Duri den Merc legte, der Schatten war über leech finazierbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, wenn die Freundin mitspielt. Sowas gibt's selten!
Bräuchte da bei meiner gar nicht mit anfangen, das Game in ihrer Nähe zu zocken. Bin mal gespannt, für welchen Char deine sich entscheidet.

Naja, Akt 2 kann sich etwas ziehen, aber dafür gibt's meistens gut Exp und Lvl ups dabei. Wo steht denn die Gute jetzt?
 
Hätt so ne schnelle Antwort nich erwartet :D Sie versucht es, am we mach ich Ihr dia aufn lappi, heut hat Sie bissl in nem forum gestöbert und nix gepeilt :D Aber das wird schon, bin durch, Akt2 edite ich gleich... Sie mag mich halt und dia is ne Sache die zwischen uns steht, muss nach der Arbeit halt abschalten und das heißt Diatime :D da will Sie mitziehen... Akt 2 editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und wo bleibt akt2 :(

p.s. noch einer der mitliest ;)
 
oh gott, war wohl gestern etwas spät :)
Danke Santa... irgendwie denke ich das zu meinen 2 Asseln noch die ein oder andere dazu kommen wird - wobei alles so eine Geschichte hilft :D
 
Bin mal gespannt, wie es weitergeht und wie sich die Assa dann in Hell so schlägt, wenn physisch Immune autauchen.

Ich hab neulich meine Ele-Melee mal wieder etwas weiterspielen können (dieses WE sollte auch wieder was gehn :)) und die steht grad auf Hölle Akt 5 Wegpunkt Gletscherweg (Nihla hab ich schon). In den Höhlen können Geister auftauchen, die physisch und Giftimmun sind. Und PI Moonlords sind ohnehin nervig, ein paar Champions von denen haben mich öfters ins Schwitzen gebracht. Musste da an deine Assa denken, die wäre da nicht so ohne Weiteres durchgekommen bei der Gegnerkombination.
Als Sölli hast du ja einen Barb angedacht, wenn ich das richtig verstanden hab, über den kommt also auch hauptsächlich physischer Schaden rein.

DS macht ja bei PIs auch nicht ganz so viel Schaden (oder?)

Evtl. ist daher für deinen Build zu überlegen, als Notfall doch noch einen Ele-Charger Skill mitzunehmen.
Wenn du Verrat als Rüssi planst, und dir der lvl 16 Venom davon reicht, hättest du ja noch ein paar Punkte frei, die du z.B. in Donnerklauen stecken könntest. Würde zugegebenermaßen nicht ganz so zum Build passen und ob der Schaden dann ausreicht, ist auch noch nicht klar.

Alternativ kann Ele-Schaden auch über den Fallenbaum kommen. Feuerstoß und Blitzwächter sind ja eh als Durchgangsskills schon mit dabei für den Todeswächter. Daher kann man sicher auch dort ein paar mehr Punkte noch reinstecken.

Oder wie schaut momentan deine PI Strategie aus?
(Kann auch sein, dass ich den DS unterschätze und der bei der ersten Leiche auch PIs zerpflückt. Hab noch nie ne Trapse gespielt.)
 
Hi! Sry das es momentan net weitergeht, aber meine (Spiel)zeit is viel zu knapp -.- Bin grad mitte Akt 3...

Für pis hab ich Venom und ds, der Barb soll Lawbringer und Verrat bekommen, sollte auch helfen ;) frage is nur wo ich die 2 Lems herkrieg :D

Für Charger hab ich auf keinen Fall Punkte frei -.- ich tipp mal kurz im Skillcalc rum... Ergebniss: bin mit 76 ausgeskillt, wollt bis 75 in nm bleiben aber den einen häng ich noch ran :D Meine Skillung war halt mit max ds, Venom und Mastery geplant, dazu 5 ds, Rest Meister... Je nach Ancasteq respecc ich vllt auch zu nem 1er Schatten, da ich respeccs net mag haben ds und Meister bereits 5 ;) Plane halt ohne respecc und Geister sind ohne derbe verzauberung doch relativ ungefährlich, die Moonlords werden auch ohne boss oder Champs hart, die Sturmbäume in Akt 3 nm hauen schon gut rein :D aber hab nichmal 500 life, da is das klar. Moonlordmobs werd ich wohl blasten müssen und zusehen wie Merc und Schatten die legen, also die pi-moonies.

Wenn ich mit ds pi-Geister hochjage brauch ich bei 50 fres etwa 5 ds bis die gruppe fällt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben