normal, akt 5, quest 1-6
In Harrogath angekommen, bemerkten wir, dass Schnee lag. Unser kleines Hirn addierte eins und eins und herauskam: Weihnachten!!!11elf. Also packten wir ein paar Geschenke für Cain in unseren Würfel und schon standen wir um den Baum und sangen gar selige Weisen.
Doch die Festtagslaune hielt nicht lang, da uns böse Dämonen angriffen. Der Schmied von Harrogath berichtete uns von dem Aufseher Schenk, der die Angriffe auf Harrogath leitete. Also machten wir uns auf zu diesem "Schenk"( wir hofften das dies von Schank kam und wir wieder einmal Bier trinken durften). Dem war aber in keinster Weise so. Er wollte auch nicht mit uns reden, also mussten wir ihm mal zeigen was in uns steckt. Wir klöppelten ihm ein paar Feuerbällchen und Blizzarde um die Ohren und er lag recht schnell flach.
Danach gings weiter zu einem gewissen Eldtrich, der eig nur getötet wurde weil er direkt am WP lag. Zurück in Harrogath applaudierte der Schmied und zur Belohnung, wird er uns eine Sockelfassung in ein Objekt unserer Wahl klatschen.
Wir zogen weiter durch die vereisten Gegenden und kamen zu einer Leichten Festung, voller kleiner knubbeliger Kobolde und grosen Trampeltieren. Unterwegs gabelten wir 15 Brabaren auf und brachten sie nach Harrogath. Der Chef der Krieger überreichte uns als Geschenk und Belohnung, 3 seltene Runen. Die 3 Runen( ral, ort, tal) wurden in ein viereckiges Schild gesockelt und wir bekamen, den Schwur der Urahnen als Schild. Ordentlich Prisma und tolles Kleingemüse sprechen eine klare Sprache.
Daraufhin gingen wir zu Malah, die uns von einem Verschwunden Kind berichtete, dass gerettet werden musste. Also auf zum Frostfluss und das Kind suchen. HIer prügelten wir uns mit einigen Yetis rum, die aber sehr schnell umfielen.
Wir fanden das Kind und brachten es nach Harrogath. Malah schenkte usn daraufhin einen Trank der unsere Resistenzen erhöht.( X-mas is fädd
)
Danach waren erst einmal die Artisten dran, die die Gedrückte stimmung estwas anheben wollten. Cain wurde in einen Käfig verfrachtet, aber fühlte sich nach Tristram zurück gesetzt und bekam panische Angst(wir lachten uns natürlich kaputt).
Anstatt in da rauszuholen gingen wir zu Anya( dem geretteten Kind) und tranken einen schönen warmen Tee(endlich mal wieder). Sie erzählte uns wer sie verschleppt hatte, und dass dieser Knabe auch Harrogath an ein Böses Wesen verraten hatte. Damit sie wieder ruhig schlafen konnte, musste dieser Unhold gefällt werden. Also auf in seinen Palast und ihn töten. Wir mussten natürlich seine Diener töten die aber keine wahnsinnig grose Hürde waren. Allgemein hatten wir bis hierher kaum Probleme( immernoch kein Tod) und unsere Angriffe waren recht stark.
Wir trangen immer tiefer in den Palast ein und am Ende eines langen Weges standen wir vor dem Unhold persönlich. Seine Kadaverexplosion war jedoch schwächer als erwartet und so war er recht schnell Vergangenheit.
Jetzt ging es weiter, a) hatten wir ja schon gesagt in dem wir den Verräter töteten, also mussten wir auch b) sagen und die Angreifer von Harrogath töten.
Also ab auf den Berg Arreat um mit den Urahnen zu reden. UNterwegs kamen wir an einem Friedhof vorbei, auf dem seltsamerweise-seltsamerweise-Heide begraben lag. Wir legten ein paar Schweigeminuten ein und gedahcten unserer toten Gefährtin.
Auf dem Berg angekommen wurde es ernst. Wir mussten doch tatsächlich gegen die Ahnen kämpfen. Doch wir hatten einen Genialen Plan. Wir waren Level 29 und hatten 3 Skills über. Nach besiegen der Ahnen würden wir Level 30 sein und 4 Skills frei haben. Diese würden umgehend in unsere 2 Angriffe und deren Beherrschungen gesteckt werden, und dank des 1+Skill unseres Helmes auch schon ganz nette WIrkung zeigen. Doch zunächst hies es die Ahnen plätten.
Wir stellten uns auser Reichweite der 3 Knaben, liesen unseren Söldner die Ahnen ablenken, versorgten ihn mit Tränken und jagten ordentlich Blizzarde und Feuerbälle auf die 3.
Weder mein Söldner noch ich starben und die Ahnen waren recht schnell platt. Nun waren wir ja 30, dass hies: FO!!!!112.
Danach ging es weiter in den Tempel des Todes(naja ne eig nicht aber das klingt mächtiger).
Dort wurden die wir von Monstermassen angerannt, deren einziger Effekt es war uns Erfahrung zu geben.
Im Thronsaal des Bösen Wesens(Baal war der Name. Gleichzeitig war Baal auch noch der Auftraggeber von Khalmis Mördern, wir erinnern uns an Akt 3+4!)
bauten wir um die stelle an der die Wellen erscheinen sollten immer!, 4 Hydren auf und ballerten dann mit unserer Frostsphäre drauflos.
Wellen 1 und 2 Waren kein Problem, Welle 3 plättete erstmal unseren Söldner und wollten unseren Hydren den Lebensraum klauen. Aber latürnich wurden sie alle platt gemacht. Danach kam Welle 4 die wieder etwas leichter als Welle 3 war und zum Schluss kam der Oberknaller: Welle 5 kostete uns 5! Söldner, 333333+/- 2 Tränke und 6 TP-Rollen.
Doch dann endlich waren sie geschlagen und auf gings zu Baal in den Thronsaal.
Dieser Halunke hatte, nachdem er runter gesatikt war, angefangen meinen Merc zu hauen. Mein Merc war dann auch sehr bald tot, aber ich war ja noch da. Und so bombten wir uns die Eiswellen nur so um die Ohren, ich stellte im Hydren vor die Nase, er mir Arme oO und telten uns quer durch den ganzen Raum. Doch nach einem harten Kampf war er endlich platt und sein dropp erfreute uns sehr( naja ne eig war nur S*****e geflogen).
Dann kam der Engel Tyrael geflogen und haute uns mit seiner Geschichte total vom Hocker. Er erzählte uns das Deckard Cain uns alle an der Nase herumgeführt hatte, wir nach und nach alle seine Gegner aus dem Weg geräumt hatten, allesamt edle Wesen die die Welt vor diesem Tyrannen beschützen wollte. Nun, nach BBals Tod war der letzt Widersacher aus dem Weg geräumt und der Weg stand frei für eine neue Schreckensherrschaft. Uns blieb die Spucke weg. Doch Tyrael hatte einen letzten Trumpf. Wir mussten zurück in die Zukunft reisen und alle Ritter die Cain aufhalten sollten zurück ins Leben holen. Der einzige Haken war, das wir durch die Last der Zeit ein Minus auf unsere Resistenzen haben würden und die Gegner viel, viel stärker waren.
Doch das hielt uns nicht auf und wir versprachen die Ritter zurück zu holen. Als Belohnung wurden wir in den Club der Ritter aufgenommen und durften nun an Slayer genannt werden.
Level 32 ist unser Stand.
Stats
Str: 56
Dex: 25
Life: 119
Ene: 40
Equipment
Helm:
Tarnhelm
Rütung:
Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+Gletschernadel 46 Mana @
Schild:
Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit resis life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: fc, resis, mana @'s
Skillung
Feuerblitz:1
Wärme:1
Feuerball:7
Telekinese:1
Teleport:1
Statikfeld:1
Eisblitz:10
Eispanzer: 1
Eisstoss:1
Frostnova:1
Zitterrüstung:1
Gletschernadel:1
Blizzard:1
Verzaubern:1
Hydra:1
Feuerbeherrschung:1
Kältebeherrschung:1
Frostsphäre:3
Resistenzen
Blitz:58
Kälte:75
Feuer:75
Gift:75
______________________________________
Nun können wir endlich unsere Hauptangriffe verwenden. Die FO macht wir immer als langsam und zu 80% tot und die Hydren erledigen den Rest. Eine Soso eher für ruhigere Spieler, die aber sicher zu spielen ist.