• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[spielbericht] frostsphären-hydra sorc

der slamamander liegt im 2tslot rum
er pusht zwar den fb schaden dramatisch aber: pelta lunata+ dem momentanen orb geben einen manabonus von 66!
wenn ich den salamander trag kann ich kaum 3 blizzarde machen.
und in akt 5 wird er auch nicht allzuoft eine chance haben da ich mal etwas für meine resis tuen werde, lege ich mir Schwur der urahnen zu und damit kann ich wieder kein 2handstab verwenden.

So jetzt kommt erstmal akt 4 :flame:

mfg

normal, akt 4, quest 1-3

Dieser Akt begann mit einem absoluten Fehlschlag. Die hier hausenden Leute waren sehr abergläubisch und noch nicht sehr weit fortgeschritten was ihr denken über die Welt betrifft. Und so wurde ich als Hexe mit Warze und Buckel abgestempelt und ab auf den Scheiterhaufen geworfen.

Doch Cain verhalf mir zu einer Chance zu zeigen ich sei kein Kräuterweiblein.
Ich musste:

• * den Seelestein zerstören
    * dem heiligen Knaben einen Gefallen tun
    * den Komplizen von Khalims Mörder töten

Also ging es ab aus der Festung raus hinein in die Ebene der Verzweiflung.
Hier mussten wir uns erst einmal mit toten Rittern, flügelhaften Dämonen und unsichtbaren Geistern( logisch:rolleyes: ) rum schlagen.

Doch unser Blizzard machte sie bewegungsunfähig und unser Feuerball, und der Söldner erledigten den Rest.
So kamen wir sehr bald zu einem gefallen Engel namens Izual, den wir im Auftrag von dem Heiligen Knaben töten mussten;erlösen wie er es nannte.(Eine meiner Schnecken und Pilze Kur hätte in zwar genauso wieder hergestellt aber wayne).
Izual war kein Problem, er hielt zwar fiel aus aber seine Angriffe waren lausig.

Wir bekamen vom heiligen Knaben 2!! der seltenen Skillpunkte, die aber erstmal nicht gesetzt wurden. Es ging weiter zum Flammenfluss und dort zur Schmiede wo der Stein zerstört werden musste. Bewacht wurde sie von einem bösen bösen Schmied, der anders als Izual, meinem Merc ganz schön den Helm zerbeulte. Aber wie alle Gegner machten unsere beiden Angriffe ihn ziemlich schnell vergessen.

Der Stein wurde zerstört und wir erhielten kostbare Steine sowie eine ral Rune( besser als el aber wir können sie nicht wirklich gebrauchen).

Danach ging es ab nach Osten ins Caos Sanktuarium. Hier mussten 5 Siegel(Achtung!! Flachwitz), oder "Hotbutton", betätigt werden um den Quizmaster Diablo herbeizurufen. Die Monster machten keinen Ärger, also der Hexe zumindest nicht der Söldner war gleich gefallen, und bald hies es auch schon: Diablo is walking on Earth(äh ne 'tschuldigung falscher Set), ich meine natürlich: nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten( Wie verheisungsvoll).
Diablo wurde erst ienmal mit Statik runter gesetzt und dann hies es: laufen!!. Die Blitze sowie seine Feuerattacken zogen uns in Sekundenschnelle die Lebenskraft ab. Doch da wir für unseren Angriff Blizzard den Gegner nicht mal sehen mussten, bestand keine imense Gefahr und Diablo war recht bald geschlagen.

Zurück in der Stadt öffnete sich(mal wieder) ein Portal und ab ging es nach Harrogath.

Level 26 ist unser Stand.

Stats
Str: 50
Dex: 25
Life: 95
Ene: 40

Equipment
Helm: Tarnhelm
Rütung: Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+Gletschernadel 46 Mana @
Schild: Pelta Lunata
Gürtel: Magic mit Life
Handschuhe: Normale
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: FC, Dex, Fire/Poison-Res

Skillung
Feuerblitz:1
Wärme:1
Feuerball:7
Telekinese:1
Teleport:1
Statikfeld:1
Eisblitz:9
Eispanzer: 1
Eisstoss:1
Frostnova:1
Zitterrüstung:1
Gletschernadel:1
Blizzard:1
(2 Skills frei)

Dieser Akt war kurz und knackig und die manaabsaugenden Wesen sehr nervig, da Blizzard recht manaintensiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
super built und bisher schöner bericht:top:

aber 2-3 mehr aktionpics sollten doch sein :D

Hmm... wie sieht denn dein Skillplan aus? Wenn ich das im Skillcalc eingebe, dann macht es eher Sinn in Feuerbeherrschung zu setzen als in Feuerball.
Selbst mit +10 Skills, die man SF nicht unbedingt erwarten kann, bringt gemaxte Feuerbeherrschung mehr Hydraschaden als gemaxter Feuerball. Mich wundert daher ein wenig, dass du den skillst.

Sehr gut geschrieben. Macht Spass zu lesen.
Werd den mal weiter verfolgen.

:wand:
ja hast leider recht.
aber ich denke! mal das mir der feuerball beim durchspielen bis hierher ganz gut gedient hat.
ab jetzt wird nichts mehr in den gesteckt.

also skillplan war:

• *fo max
    *cm max
    *hydra max
    *feuerball 7(wird so bleiben)
    *eis blitz 10
    *fm 10

und ab dann werden die reste in die fm gesteckt
aber dann bin ich skilltechnishc lvl 88 und da werde ich vermutlich fertig mit dem bericht sein.

mfg

€: es stimmt anstatt fb fm zu nehmen hätte mehr gebracht, aber ich finde die punkte nicht so arg schlimm. sicherlich anderwo besser aber so soltle es auch gehen. und immerhin hab ich auf alp noch nen halbwegs sinnvollen 3. angriff.

Hey, sehr nais!
Gefällt mir echt gut... und ich erkenne gewisse Parallelen zu einem anderen Bericht :D:D:D

Schön geschrieben, nette Pics, Sorc is vllt noch ein klein wenig zu Mainstream für meinen Geschmack, aber das macht nix.

Nais! :top:

LG
Credo ;)

//Player 1, oder was? :p
is ja easy ^_^

hm angesichts der tatsache das es sc ladder ist..muss es wohl player1 sein xD
und joar alle soso mit fo sind main..aber ich will meinen die hier noch am wenigsten.

mfg

€: [color=A00000]Spi[/color][Color=B3130C]elbe[/color][color=C62619]ric[/color][color=D93926]ht [/color][color=EC4C33]ein[/color][color=FF6040]er S[/color][color=EC4C33]cha[/color][color=D93926]tte[/color][color=C62619]ntä[/color][color=B3130C]nzer[/color][color=A00000]in…[/color]

ein genialer bericht(wenn euch meiner gefällt wird euch dieser vom sitz hauen).

normal, akt 5, quest 1-6

In Harrogath angekommen, bemerkten wir, dass Schnee lag. Unser kleines Hirn addierte eins und eins und herauskam: Weihnachten!!!11elf. Also packten wir ein paar Geschenke für Cain in unseren Würfel und schon standen wir um den Baum und sangen gar selige Weisen.

Doch die Festtagslaune hielt nicht lang, da uns böse Dämonen angriffen. Der Schmied von Harrogath berichtete uns von dem Aufseher Schenk, der die Angriffe auf Harrogath leitete. Also machten wir uns auf zu diesem "Schenk"( wir hofften das dies von Schank kam und wir wieder einmal Bier trinken durften). Dem war aber in keinster Weise so. Er wollte auch nicht mit uns reden, also mussten wir ihm mal zeigen was in uns steckt. Wir klöppelten ihm ein paar Feuerbällchen und Blizzarde um die Ohren und er lag recht schnell flach.

Danach gings weiter zu einem gewissen Eldtrich, der eig nur getötet wurde weil er direkt am WP lag. Zurück in Harrogath applaudierte der Schmied und zur Belohnung, wird er uns eine Sockelfassung in ein Objekt unserer Wahl klatschen.
Wir zogen weiter durch die vereisten Gegenden und kamen zu einer Leichten Festung, voller kleiner knubbeliger Kobolde und grosen Trampeltieren. Unterwegs gabelten wir 15 Brabaren auf und brachten sie nach Harrogath. Der Chef der Krieger überreichte uns als Geschenk und Belohnung, 3 seltene Runen. Die 3 Runen( ral, ort, tal) wurden in ein viereckiges Schild gesockelt und wir bekamen, den Schwur der Urahnen als Schild. Ordentlich Prisma und tolles Kleingemüse sprechen eine klare Sprache.

Daraufhin gingen wir zu Malah, die uns von einem Verschwunden Kind berichtete, dass gerettet werden musste. Also auf zum Frostfluss und das Kind suchen. HIer prügelten wir uns mit einigen Yetis rum, die aber sehr schnell umfielen.

Wir fanden das Kind und brachten es nach Harrogath. Malah schenkte usn daraufhin einen Trank der unsere Resistenzen erhöht.( X-mas is fädd :D)
Danach waren erst einmal die Artisten dran, die die Gedrückte stimmung estwas anheben wollten. Cain wurde in einen Käfig verfrachtet, aber fühlte sich nach Tristram zurück gesetzt und bekam panische Angst(wir lachten uns natürlich kaputt).

Anstatt in da rauszuholen gingen wir zu Anya( dem geretteten Kind) und tranken einen schönen warmen Tee(endlich mal wieder). Sie erzählte uns wer sie verschleppt hatte, und dass dieser Knabe auch Harrogath an ein Böses Wesen verraten hatte. Damit sie wieder ruhig schlafen konnte, musste dieser Unhold gefällt werden. Also auf in seinen Palast und ihn töten. Wir mussten natürlich seine Diener töten die aber keine wahnsinnig grose Hürde waren. Allgemein hatten wir bis hierher kaum Probleme( immernoch kein Tod) und unsere Angriffe waren recht stark.

Wir trangen immer tiefer in den Palast ein und am Ende eines langen Weges standen wir vor dem Unhold persönlich. Seine Kadaverexplosion war jedoch schwächer als erwartet und so war er recht schnell Vergangenheit.

Jetzt ging es weiter, a) hatten wir ja schon gesagt in dem wir den Verräter töteten, also mussten wir auch b) sagen und die Angreifer von Harrogath töten.
Also ab auf den Berg Arreat um mit den Urahnen zu reden. UNterwegs kamen wir an einem Friedhof vorbei, auf dem seltsamerweise-seltsamerweise-Heide begraben lag. Wir legten ein paar Schweigeminuten ein und gedahcten unserer toten Gefährtin.

Auf dem Berg angekommen wurde es ernst. Wir mussten doch tatsächlich gegen die Ahnen kämpfen. Doch wir hatten einen Genialen Plan. Wir waren Level 29 und hatten 3 Skills über. Nach besiegen der Ahnen würden wir Level 30 sein und 4 Skills frei haben. Diese würden umgehend in unsere 2 Angriffe und deren Beherrschungen gesteckt werden, und dank des 1+Skill unseres Helmes auch schon ganz nette WIrkung zeigen. Doch zunächst hies es die Ahnen plätten.

Wir stellten uns auser Reichweite der 3 Knaben, liesen unseren Söldner die Ahnen ablenken, versorgten ihn mit Tränken und jagten ordentlich Blizzarde und Feuerbälle auf die 3.

Weder mein Söldner noch ich starben und die Ahnen waren recht schnell platt. Nun waren wir ja 30, dass hies: FO!!!!112.

Danach ging es weiter in den Tempel des Todes(naja ne eig nicht aber das klingt mächtiger).
Dort wurden die wir von Monstermassen angerannt, deren einziger Effekt es war uns Erfahrung zu geben.
Im Thronsaal des Bösen Wesens(Baal war der Name. Gleichzeitig war Baal auch noch der Auftraggeber von Khalmis Mördern, wir erinnern uns an Akt 3+4!)
bauten wir um die stelle an der die Wellen erscheinen sollten immer!, 4 Hydren auf und ballerten dann mit unserer Frostsphäre drauflos.

Wellen 1 und 2 Waren kein Problem, Welle 3 plättete erstmal unseren Söldner und wollten unseren Hydren den Lebensraum klauen. Aber latürnich wurden sie alle platt gemacht. Danach kam Welle 4 die wieder etwas leichter als Welle 3 war und zum Schluss kam der Oberknaller: Welle 5 kostete uns 5! Söldner, 333333+/- 2 Tränke und 6 TP-Rollen.
Doch dann endlich waren sie geschlagen und auf gings zu Baal in den Thronsaal.
Dieser Halunke hatte, nachdem er runter gesatikt war, angefangen meinen Merc zu hauen. Mein Merc war dann auch sehr bald tot, aber ich war ja noch da. Und so bombten wir uns die Eiswellen nur so um die Ohren, ich stellte im Hydren vor die Nase, er mir Arme oO und telten uns quer durch den ganzen Raum. Doch nach einem harten Kampf war er endlich platt und sein dropp erfreute uns sehr( naja ne eig war nur S*****e geflogen).

Dann kam der Engel Tyrael geflogen und haute uns mit seiner Geschichte total vom Hocker. Er erzählte uns das Deckard Cain uns alle an der Nase herumgeführt hatte, wir nach und nach alle seine Gegner aus dem Weg geräumt hatten, allesamt edle Wesen die die Welt vor diesem Tyrannen beschützen wollte. Nun, nach BBals Tod war der letzt Widersacher aus dem Weg geräumt und der Weg stand frei für eine neue Schreckensherrschaft. Uns blieb die Spucke weg. Doch Tyrael hatte einen letzten Trumpf. Wir mussten zurück in die Zukunft reisen und alle Ritter die Cain aufhalten sollten zurück ins Leben holen. Der einzige Haken war, das wir durch die Last der Zeit ein Minus auf unsere Resistenzen haben würden und die Gegner viel, viel stärker waren.
Doch das hielt uns nicht auf und wir versprachen die Ritter zurück zu holen. Als Belohnung wurden wir in den Club der Ritter aufgenommen und durften nun an Slayer genannt werden.

Level 32 ist unser Stand.

Stats
Str: 56
Life: 119

Equipment
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit resis life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schmuck: fc, resis, mana @'s

Skillung
Feuerblitz:1
Wärme:1
Feuerball:7
Telekinese:1
Teleport:1
Statikfeld:1
Eisblitz:10
Eispanzer: 1
Eisstoss:1
Frostnova:1
Zitterrüstung:1
Gletschernadel:1
Blizzard:1
Verzaubern:1
Hydra:1
Feuerbeherrschung:1
Kältebeherrschung:1
Frostsphäre:3

Resistenzen
Blitz:58
Kälte:75
Feuer:75
Gift:75

Nun können wir endlich unsere Hauptangriffe verwenden. Die FO macht wir immer als langsam und zu 80% tot und die Hydren erledigen den Rest. Eine Soso eher für ruhigere Spieler, die aber sicher zu spielen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Joa,

schöne Mischung aus action- und spass-pics. Täuscht es, oder hast du bei den Ahnen Statik vergessen?!?

Welches lvl peilst du an, bevor es in nm weiter geht? Ansonsten :top:

Mfg

also einen der ahnen habe ich irgendwann vor oder nach dem pic rausgeholt gestatet mit dem merc draufgetelt und feuerbällchen drauf

auf die anderen hab ich kein statik gemacht. ich bin ja ne harte sors die schafts auch so :p

hm also spätestens ab 34 geht weiter.
aber ich werde keine baals machen die sin zu heftig.
ich klopf im cs mal n bisschen auf die büsche

€: ja ich vergess immer statik :D:D

und danke für das lob :)

mfg

Hmm meine Assa is schon bei den Dia-Runs 35 gekommen :p

Immernoch recht gut zu lesen, nur imo stören die Rechtschreib-/Tippfehler den Lesefluss extrem, berichtige die bitte(findeste hoffentlich selbst) ;)

GZ zum neuen Titel
Slayer!....Geil!

Und FO scheint ja auch jetzt schon was zu killen x)

LG
r4n4

joa ist ganz nett zu lesen:)

kannst mir ja die dinger schicken um sie zu bearbeiten:clown:

nett zu lesen
okay cain hat dich verar***t
nur wie willst du erklären das du alle wieder und wieder umnietest (also in alp und hell)??^^
traust du cain etwa wieder??^^

hm also bei alp is das ja klar hab ja schon gesagt, dass ich dir ritter des clans zurück holen muss.

und hölle werd ich euch überraschen :D:D
hab selbst noch keinen rechten plan.

mfg

alptraum, akt 1, quest 1-6

"Was, hä Deja Vû???"
"Nein... ja gut quasi schon"....(stille)

So wachte ich aus der langen Dunkelheit aus. Aber ich war hier schonmal.
Da "flupp" kam die Erinnergung hoch. Tyrael, die Ritter, alle müssen wieder geholt werden, und alles wegen Cain.

Naja hilf ja nix also gingen wir (ich, der Merc und die Hexe) erst mal wieder die alt bekannten Pfade entlang. Die Höhle des Bösen war von kleinen Wesen gefüllt, die zwar eig auf meiner Seite standen, aber trotzdem meinen Tod wollten. Also ballerten wie ihnen kräftigst die FO's um die Ohren und zogen recht bald weiter zum Friedhof. Gegner waren schnell platt und schon gings weiter zum Dunkelwald.
Beim Baum mussten wir uns wieder mit Dummbatz Dickwanst rumschlagen und er hinterlies uns auser einem Level Up eine geniale Gabe.

Da aber 2/3 der Runen noch fehlen(droppen sicher auch noch) wurde sie erst mal in die Truhe gelegt.

Nach dem wir Akara einen Besuch abstatteten und mit Warriv am Lagerfeuer Cow-Boy-Lieder sangen, ging es auf nach Tristram. Ja ihr lest richtig wir mussten Cain retten!!!1231! Obwohl er uns reingelegt hatte!! Warum das so ist ist schnell gesagt: wenn man etwas in der Vergangenheit ändert, ist die Zukunft ungewiss, und wir könnten theoretisch nie da gewesen sein; somit das Unglück auch nicht ausgelöst haben und dann wäre alles zerstört. Es führte also kein Weg drum herum, ihn zu befreien.(In Kurzform noch einmal hier nachzulesen)

Danach ging es weiter den Turm abklappern um wieder Geld zu bekommen( aufgrund der Finanzkrise sind die Teepreise bei Akara drastisch gestiegen).
Unser FO schnetzelte gut durch alles hindurch und so standen wir bald der Gräfin gegenüber, die mit Hilfe der Hydren aber schnell vergessen war.

Danach ging es auf ins Kloster(also nein nicht wirklich, irgendwie zwar schon aber... ach wayne-.-). Wir suhlten uns durch kleines Gewürm und statteten auch dem Schmied einen Besuch ab. Der Freute sich zwar gar nicht(war anscheinend auch sauer auf uns), aber uns gehts ja eh nur um den Hammer.

Danach ging es immer tiefer in die Katakomben, Kerker usw.
Die Blitze speienden Unholde machten dem Merc zwar sehr zu schaffen, aber uns an zweiter Front war das relativ egal.

Bald schon waren wir bei Andariel, die als erste in diesem Akt freundlich gesonnen war. Aber damit wir unsere Ehre zurück gewinnen konnten, mussten wir eine Art Fußball gegen sie spielen. Wir machten sie latürnich kalt und wie das ganze aussieht seht ihr hier:

Am Schluss gestattete sie uns nach Lut Gholein zu fahren und wir machten uns auf den Weg, der Sonne entgegen.

Level 38 sind wir.

Stats
Str: 56
Life: 149

Equipment
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit resis life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schmuck: Amu ist n Craft mit fc mana etc, ringe sind Magics mit fc und rare mit resis

Skillung

• Durchgangs Skills
  • Feuerblitz:1
  • Wärme:1
  • Eisstoss:1
  • Frostnova:1
  • Gletschernadel:1
  • Blizzard:1
  • Verzaubern:1

• Nützliche Skills
  • Telekinese:1
  • Teleport:1
  • Statikfeld:1
  • Eispanzer: 1
  • Zitterrüstung:1

• Haupt Skills+ Synergien
  • Feuerball:7
  • Hydra:5
  • Feuerbeherrschung:2
  • Eisblitz:10
  • Frostsphäre:4
  • Kältebeherrschung:2

Resistenzen
Feuer:63
Kälte:39
Blitz:32
Gift:75

Naja wie man vllt merkt hab ich in diesem Akt kaum Witze oder Fun-Pics, mir ist einfach nix sinnvolles eingefallen:motz::motz:.

Prinzipiel wars sehr einfach zu spielen und jetzt hau ich erst mal Andy und der Gräfin die Mütze weg.

Zuletzt bearbeitet:
O hai.

Hm, hab ja noch gar nicht gemeckert wegen Eisblitz so hoch...muss ich das doch gleich nachholen. Ich hätte mir die Punkte da gespart. Auch, wenn du später planst, den zu maxen - das sollte imho VIEL später sein. So brauchst du 9 Level länger, bis du deine Hydren auf vollen angepeilten Schaden gebracht hast, also werden sie womöglich erst dann richtig gut, wenn du schon längst in Regionen bist, wo du sie konstant brauchst, aka Hölle. Ist jetzt zwar zu spät, aber fürs nächste Mal würde ich das lassen. 2% Schaden pro Synergiepunkt sind halt einfach verschwindend wenig, und wenn dir später auffallen sollte, dass Hydren ja saugeil sind, könntest du sie immer noch einfach WEGLASSEN - FO macht immerhin auch ohne genug Schaden.

Sonst hats mir gefallen, ich würd schauen, ob ich die Skillübersicht nicht ein wenig übersichtlicher machen würde - z.B. Durchgangsskills weglassen, logische Skills (Statik, Tele) bündeln, die Hauptangriffe besser hervorheben und so weiter. Feuerball durch Ring ist genial ;).

Simon

So, hab jetzt mal die Skillung etwas übersichtlicher gemacht.
Und ja den Eisblitz und den Feuerball hätte ich nicht skillen müssen. Geht sicherlich besser aber naja :D jetzt kann man auch nichts mehr ändern.
Wenn ich am Schluss n Fazit mach dann werd ich da reinschreiben.;)

Ertsaunlich: keiner beklagt sich über die schlechten(oder?) Witze.

Mfg CdmC

Pf, wenn ich mich über schlechte Witze beklagen würde, wäre das wie wenn ein Neger einem anderen vorwirft, dass er Schwarz ist.

Eispanzer wirst du nie benutzen, oder? => Übergangsskill ;). Wobei ich die einfach WEG lassen würde (musst jetzt nicht löschen, für später) - es sollte ja Jedem klar sein, dass du halt doch einen Punkt in Blizzard haben wirst für FO :p.

Simon

Ja eigentlich haste da recht.:p
Aber ich werds erst später editieren. Jetzt such ich erst mal Andy und die Gräfin heim, vllt droppt ja n Soj:p.

Mfg

Zurück
Oben