• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[spielbericht] frostsphären-hydra sorc

sehr danke:)

momentan kommt grad nichts wie ihr merkt, dürfte noch ein 2 tage dauern(ich horst hab meine bilder gelöscht:ugly::wand:

alptraum, akt3, quest 1-6

Die Sümpfe waren auch diesmal kein schöner Ort um sich aufzuhalten oder zu vergnügen, also mussten wir so schnell wir konnten hier verschwinden. Wir marschierten also schnurstracks raus aus der Stadt, auf der Suche nach Gegnern um unsere Agressionen rauszulassen. Doch eines dieser kleinen Bister verlor eine Figur. Wir gingen auf den Flomarkt und tauschten unsere Figur gegen einen goldenen Vogel. Cain sagte uns das dies der Vogel eines Mannes Namens Ku Y'leh sei. Verdammt, den kennen wir doch sehr sehr gut(wir denken an Akt2;)). Wir erfuhren das der Braumeister einen Trank brauen konnte, der mit zutaten aus diesem Vogel vermischt, unsere Lebenswerte stark erhöht.

Doch lecker sah er weisgott nicht aus:ugly:.

Danach gings weiter, die Körperteile eines Mannes einzusammeln, den dies war notwendig um zu Mephisto vorzudringen, der so eine Art "Türsteher" zum 4 Akt war.

Wir suchten in Höhlen und diversen Katakomben, und hatten recht schnell 2 Teile zusammen.

Dann stießen wir auf ein Dorf voller kleiner Satansbraten, die aber doch eine leichte Beute für uns waren, und uns zur Belohnung einen Dolch, sowie ein Orb mit 2 Skills, Mana und Kleinkram hinlegten. Den Dolch brachten wir zu Ormus, einem weisen Mann, der uns zur Belohnung einen genialen absolut tollen Ring gab.(2 str, 5 dex 5 fire res und ll oder so etwas-.-) Weiter ging es mit der Suche nach den restlichen Teilen, und nebenbei wurde auch noch das Buch Lam Esens gesucht. Dank der FO und der Hydren die inzwischen beide schon auf lvl 11 sind ging das recht flott.

Wir durften mal wieder in alten Abwasseranlagen nach etwas wühlen und buddeln und fanden schlussendlich auch das Gesuchte Körperteil.

Weiter ging es zum Hohen Rat der Bruderschaft, den diese hatten den Letzten Teil des Köfpers(es ist kein Stab oder eine Keule wie viele meinen, sondern das war der Arm des Mannes).

Der Rat wollte uns diesen Arm aber nicht ohne weiteres überlassen, also kam es zu einer Hydrenschlacht, deren Ziel das war, die meisten Hydren zu casten, ohne dabei von einer Fremden Hydra getroffen zu werden.
Latürnich gewannen wir diesen Kampf und durften so hinab in das Reich des Todes.

Die kleinen Hackemänner waren aufgrund ihrer Schnelligkeit starke Gegner und so musste es einfach kommen. Wir starben zum ersten Mal :cry:. Der Leichnam von mir und meines treuen Dieners(eig sollte er mein Gemahl sein der Schuft:motz:) wurde schnell geborgen und recht bald standen wir auch shcon Mephisto gegenüber, der mit uns so ein Art Springspiel spielte, welches aber schon in der ersten Runde an uns ging, weil dieser Faulpelz nicht über den Fluss springen konnte.

Er überlies uns als fairer Sportler der er nun mal ist seinen Seelenstein und lies uns nach Akt 4 reisen.

Wir sind Level 52.

Stats
Str: 56
Dex: 25
Life: 229
Ene: 40

Equipment
Helm: Tarnhelm
Rütung: Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+skill,Mana @
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit fhr life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: Amu ist n Craft mit fc mana etc, ringe sind Magics mit fc und rare mit resis

Skillung

• Durchgangs Skills
  • Feuerblitz:1
  • Wärme:1
  • Eisstoss:1
  • Eispanzer: 1
  • Frostnova:1
  • Gletschernadel:1
  • Blizzard:1
  • Verzaubern:1
  • Nützliche Skills
  • Telekinese:1
  • Teleport:1
  • Statikfeld:1
  • Zitterrüstung:1

• Haupt Skills+ Synergien
  • Feuerball:7
  • Hydra:14
  • Feuerbeherrschung:2
  • Eisblitz:10
  • Frostsphäre:10
  • Kältebeherrschung:2

Resistenzen
Feuer:19
Kälte:39
Blitz:44
Gift:75

Ja der Tod bei den kleinen Hackebeilchen passiert mir mit jedem Char min. einmal also wayne.
Und Entschuldigung das es so lange gedauert hat, mit Akt 3.

Zuletzt bearbeitet:
Nett, nett. Kommt ja gut voran.

Planst du, ein paar Runs zwischenzuschieben?

Simon

Eq und Res sehen ja ganz ok aus. Wobei nen Wizzy oder ne Viper ganz schön wären.

Ich würd nen paar Runs auf Meppel machen. In Alp dropt der schon ganz gut.

Und versuch unbedingt auf mehr als 63 fcr zu kommen. So wie ich das sehe haste gerade zu wenig (~10 Amu, 10 Ring, + Verstohlenheit). Bringt deinen Angriffen zwar wenig, aber du kommst besser zu Meppel, falls du Runs machen solltest. Wenn du keine Runs machst, ist das nicht so wichtig.

Danke für die feedpacks.:ugly:

Also ich bin grad mit akt 4 fertig und hau jetzt grad n paar ES-runs ein und besuche auch ab und an meppel.

Und wegen fcr, ich brauch nur noch ne amn, dann hätte ich mein spirit im schwert, und wär sicher bei den 63 fc.
aber diese blöde rune droppt einfach nicht:ugly:.

dann mach noch die gräfin ;)

notfalls 3 huls upgraden:p

alptraum, akt 4, quest 1-6

Je näher wir dem Ende des Alptraums kamen, desto näher kam die Hochzeit der Hexe mit ihrem Söldner. Doch, was braucht jedes glückliche Paar zum glücklich sein(:rolleyes:)? Genau ein Haus. Doch, wie üblich, fehlte vom Makler jede Spur. Doch der Ordensgründer Tyrael, der immer mit uns reiste wusste wo er sich vielleicht aufhalten könnte.

Also machten wir uns auf zur Ebene der Verzweiflung, um Izual zu suchen. Wir wurden gar nicht nett empfangen, und mussten uns ziemlich lange zu Izual durchkloppen, aber schlussendlich ging es doch recht gut, und ein Champion droppte mal wieder etwas sehr nettes:Schwarzhorns Gesicht. Was daran jetzt so genial ist wollt ihr wissen?. Ganz einfach, Absorbiert 20 Blitzschaden!!. Souls adiê.

Izual selbst war wie immer ein toller Einstecker, aber ein schlechter Austeiler. Nach der Erlösung war er uns so dankbar, dass er uns Top-Preise bei den Häusern anbot.

Der Preis stimmte, und so gehörte die Bleibe recht bald uns. Die Skillpunkte für diesen Quest gingen in Hydra über.

Noch bevor wir Quartier beziehen konnten, rief uns SchnuggÖl Cain zu sich, um uns über Mephistos Seelestein zu informieren. Die Infos waren nicht sehr groß, lediglich hieß es:"Macht ihn kaputt". Also auf durch die Stadt der verdammten,-

-hinab zum Flammenfluss, und auf zur Schmiede. Hephaisto und seine Lakaien waren schnell vergessen( der ganze Kampf hatte mich 2 Tränke gekostet. Einen Manatrank für mich und einen Heiltrank für den Söldner.) Der Seelenstein wurde auf den Amboss gelegt und zerstört. Der Drop war erstaunlich gut( Pul-Rune, aber was fangen wir jetzt mit der an??) und wir brachen uns auch nicht die Fingerchen:hammer:.

Es ging zurück in die Stadt, um unser Haus zu besichtigen. Wir traten ein, und mich traf der Schlag.

Das Haus war ein einziger Saustall. Überall nur Kaffefilter, Schmuddelbilder, Zigarettenkstummel und Leichen. Izual der Hund hatte uns über den Tisch gezogen.

Aber was sollten wir uns drüber aufregen, er war ja eh tot.
Also erinnerten wir uns an den eigentlich Sinn dieses Besuchs, nämlich das Clanmitglied Diablo zu besänftigen und zurück zu holen, und machten uns auf ins Chaos-Sanctuarium. Hier kam endlich mal abwechslung und Spannung ins Spiel. Zum erstenmal trafen wir auf Gruppen, wo Feuer- und Kälte-Immune gleichzeitig vorkamen. Doch wir hatten schnell bald die richtige Taktik gefunden. Hin telen.....Statik.....wegrennen(nur die Ritter folgen uns). Jetzt hatten wir 2 getrente Gruppen und konnten diese jetzt immer ein elementar bearbeiten.

Das Cs war recht schnell leer geräumt(wobei der Merc natürlich nach 2 Sek gestorben war). Dann erschien Diablo zu einer Runde "Ich seh dich nicht und Töte dich".( Also gemeint ist, das ich ihn nicht einmal auf meinem Monitor hatte(abgesehen vom Static am Anfang) und wir uns trotzdem schön die Hitpoints abzogen, wobei ich natürlich der Sieger war:)).

Danach ging es zurück in die Stadt, und auf in den 5 Akt.

Unser Level ist 57.

Stats
Str: 56
Dex: 30
Life: 244
Ene: 40

Equipment
Helm: Tarnhelm
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Spirit
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit fhr life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: Amu ist n Craft mit fc mana etc, ringe sind rare mit fc,resis und @'s

Skillung

• Durchgangs Skills
  • Feuerblitz:1
  • Wärme:1
  • Eisstoss:1
  • Eispanzer: 1
  • Frostnova:1
  • Gletschernadel:1
  • Blizzard:1
  • Verzaubern:1

• Nützliche Skills
  • Telekinese:1
  • Teleport:1
  • Statikfeld:1
  • Zitterrüstung:1

• Haupt Skills+ Synergien
  • Feuerball:7
  • Hydra:17
  • Feuerbeherrschung:2
  • Eisblitz:10
  • Frostsphäre:13
  • Kältebeherrschung:3

Resistenzen
Feuer:47
Kälte:21
Blitz:52
Gift:75

Zuletzt bearbeitet:
GZ zur Pul ;).

Izual kannst du aber nicht richtig schreiben, oder :p (halt, einmal stimmts). Und Hephaisto ^^? Im Itemteil ist noch ein color-Tag nicht geschlossen.

Sonst natürlich wie üblich gut, und läuft ja auch so ganz nett!

Simon

EDIT: Oh, und der Smiley heißt :rolleyes: ;).

So, Fehlerchen sind ausgebessert.

Danke dir!

auf welchen dmg kommste denn?

wöre auch interessant zu wissen :)

Achso ja klar.
Gute Idee.:ugly:
242-267: FO
253-300: Hydra
Allerdings bei FO die CM Level 6 NICHT mit einberechnet.

Huch hab des ja ganz aus den Augen verloren.
Macht echt Spass den Verlauf deiner Geschichte zu Verfolgen ;)

Kommen wir zum aktuellen Teil:

1. Eine Pul also... wie wärs mit "Erleuchtung" ?
Verlierst etwas FCR - aber jetzt hast du ja Spirit.
Oder halt auf ne Vex warten... selffound :D
Wenns mit dem Cap nicht hinhaut - Hailedergürtel+Ith+PerfAmy+Jool.... ^^

2. Möglicherweise Schuhe Gambeln/Craften... FRW ist jetzt nicht sooo der bringer bei ner Sorc :ugly:

Ansonsten noch GL!
Cheers

Finde Fr/W bei ner Selffound Sorc sehr gut. Viel Mana hat man nicht und Stellungsspiel gegen freezt Gegner geht auch zufuß ganz gut.
Aber beim Gambeln kann ja auch fr/w Mf oder Res oder so kommen. Versuch wärs zumindest wert.
Sonst sieht das EQ ganz gut aus.

Also, ein wenig gambel ich ja schon^^, und ich bin auch schon ein stück weiter gekommen. Aus 20 Fr/W wurden 30:ugly:. Auserdem gabs noch ein Paar schühchen mit mickrigen 14 mf. Der rest ist nicht mal erwähnenswert.

Erleuchtung würde ich mir echt überlegen. Da FO und Hydra beides Castdelay haben, ist fc ja nicht so wichtig. Wirst ja kaum wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend Telen. Die Res sind nicht so erleuchtend, aber der Dam dafür.
Selbst wenn die Vex droppen würde, würde ich mir eher kein CtA bauen. Wenn man wenig allskills hat, hält das nur ein paar Sekunden. Muss man ja dauernd nachcasten.

Edith sagt: Bin zu blöd. Ja wenn man Hoto bekommen könnte, wäre es schon schön. Aber auf ne Vex würde ich trotzdem nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
pul + vex brauch man für hoto;)

cta brauch amn ral mal ist ohm;)

Ich komme momentan auf punkt genau 73 fc
Ohne die Rüsse sinds nur noch 48,
bräucht ich noch n Ring mit 10 und dann nen Belt.
Aber die müssten ja auch noch Resis und ähnliches dabei haben. Also den Belt kann ich schon mal craften, und wenn mir der Ring auch noch droppt ist das ne überlegung wert Erleuchtung zu bauen.
Insgeheim hoffe ich zwar noch auf die Vipern aber fallen wird sie nicht.

Sag das nícht. Hatte gestern meine zweite Viper auf lvl 45 in Alp A2 (erste bei nem Peitscher in A5 Norm). Vorallem wenn du Meppelruns in Alp machst, ist die Viper relativ warscheinlich. Kommt halt drauf an, wie Ausdauernd du bist.

das sollte eig schon recht gut gehen. ich brauch ja nicht wahnsinnig lange für meppel. ich persönlich hatte die meisten bisher bei der gräfin, aber darauf will ich mich nicht verlassen:ugly:. aber ich werd erstmal schauen.
jetzt mach ich erst mal n paar baalruns

Zwischenbericht: Mephistoruns und ähnliches

So, wie angekündigt hab ich ein paar Mephistoruns gemacht, in der Hoffnung das vllt eine Vipern droppt. Dem war natürlich nicht so, aber es gab einen ganzen Haufen toller Drops, die ich hier mal aufliste:

Am besten gefallen mir davon natürlich die Rüsse und Lidles, aber damit verbunden gibt es ein Problem.
Die 2 Skills sprechen eine deutliche Sprache, aber ohne mein Ancients Pledge, befinden sich alle Resis, abgesehen von Gift:rolleyes:, in einem Bereich um -50.

Die Rüstung kann ich nur in Kombination mit Lidles verwenden, denn ohne Lidles aber mit Geisterschleier hab ich wieder nich das 63 Cap beim casten.

Es stehen also durchgehende 0 Resis im Vergleich mit 2 Skills.

Aber was soll ich nehmen:confused:

€:
Den Zwergenstein werde ich im CS verwenden, wo die Absorb sicherlich gute Dienste leisten wird. Schwarzhorns hab ich jetzt auch für den Merc, das auch dem die Souls egal sind.
Vampirblick trägt ebenfalls der Merc, der sich über den tollen Lutsch und den DR wahnsinnig freut.
Und der Schutz war kurzzeitig eine alternative zu Ancients Pledge, wurde im nachhinein aber abgelehnt.

Zurück
Oben