Hell, Akt 2, Quest 1-6
Nun kam er also mal wieder, mein geliebter zweiter Akt. Wie ich ihn doch hasse. Aber heulen hilft ja nichts, also auf zu Atma und gleich mal den ersten Quest erledigen. Wir stiegen also in die Kanalisation herab, wie es sich für harte Kerle gehört natürlich am oberen Eingang und wurden sogleich von dieversen Horden Untoter empfangen. Gott sei dank waren diese Wesen nicht Kälte Immun, und so fielen die meisten nach einer, maximal nach zwei Frostsphären tot um.
Hier lies ich meinen Söldner dann auch wieder verstärkt arbeiten, denn hier konnte er schön erfahrung sammeln. Auf diese Weise arbeiteten wir uns zügig durch die beiden oberen Ebenen. Glückspilze wie wir sind, war Radament nahe beim Eingang. Wir liesen selbigen aber erstmal Rechts liegen und beschäftigten uns erstmal mit den vielen Untoten die da rumwuseln. Ein paar FO's in die Menge und die Skelette waren Geschichte. Jetzt liefen wir auf Radament zu, ja richtig liefen. Der Söldner blieb bei den Körpern der Toten liegen und nahm sich dieser an, sobald sie wieder ins Leben zurück kehrten. Wir kümmerten uns derweil um Radament. Dieser hatte offensiv nichts am Start. Wir hielten uns ein bisschen entfernt, casteten immer 2 Hydren neben ihn und feuerten fröhlich unseren FO drauf. So war er nach weniger als einer Minute Geschichte.
Nun ging es hinaus in die Wüste um den Stab, sowie das Amulett zu suchen. Die Kreaturen der Wüste wurden grob in zwei Gruppen eingeteilt. Kälte- und nicht Kälte-Immune. Eigentlich logisch.
Kälte Immune
Gegen Gruppe Nr.1(hauptsächlich die springenen Viecher) taten es drei bis vier Hydren, sowie der Söldner. "Gefährlich" war es nur solange noch keine vier Hydren da waren. Ab diesem Augenblick war es einfach.
Gruppe 2 wurde noch einmal unterteilt. Käfer und "nicht Käfer".
"Normale" Gegner
Die nicht Käfrigen(Geier, Fledermäuse und Katzen) wurden blind mit FO's beschossen. Hier war es auch relativ egal von wo die FO's kamen. Auch kam hier der Söldner zum Einsatz(wenn er denn mal dabei war
).
Käfer
Die Käfer wurden wieder anders bekämpft. Zwar auch mit FO's, aber kam hier kein Söldner zum Einsatz und standen wir auch weiter weg von den Gegnern. Besonders bei großen Gruppen. Ich hab es einfach nicht gerne wenn ca 30 Comboblitze auf mich zufliegen.
Mit diesen Taktiken schlugen wir uns durch sämtliche Wüstengebiete durch.
In der Fernen Oase stiegen wir hinab in die Wurmgruft.
Hier wurde wieder eine neue Taktik verwendet. Bei Weggabelungen wurden Hydren an die selbige gesetzt. Schossen diese in irgendeine Richtung wurden gleich FO's hinterher gezaubert. Den die Hydren lockten des öfterten Gegner an. Gegner auf Geraden wurden mit FO's beschossen, was sich Anfangs als sehr schwierig herausstellte. Den die FO's konnten Ruckzuck an die Wände geraten und dann war ihr Effekt sehr gering. Als wurde erst einmal gerade schiesen geübt.
Nach einigen mehr oder weniger aufregenden Minuten standen wir vor dem Oberkäfer. Kälte Immun wie er nunmal ist konnte er nur durch Hydren besiegt werden. Wir säuberten also den Raum und liesen dann die Hydren ihre Arbeit machen. Mann konnte der Anzeige erheitert beim sinken zuschauen. Bald schon spritze der Schleim durch den Raum.
Der weg zum Tal der Schlangen wurde auf alte Art und Weise absolviert. Im Tempel selber kamen nur Hydren zum Einsatz, den die Schlangen sind ja bekanntlich Kälte Immun.
Es wurden also vier bis fünf Hydren hingesetzt und dann die Schlangen angelockt. Die anstürmerei nervte zwar etwas aber alzu lange waren die Schlangen dazu nicht in der Lage.
Wir waren recht bald in der zweiten Ebene und wurden sofort von den Schlangen angegriffen. Wir irrten erstmal durch den Raum, nach einem ruhigen Platz um Hydren anzubringen suchend, da sahen wir den Altar. Draufgetelt und zerstört wollten wir schon wieder durch ein TP abhauen, als wir etwas interessantes sahen. Die Schlagen können die Treppe nicht hoch. So wurden alle Schlangen letzen Endes doch noch besiegt. Abgesehen von einem.
Reiszahn. Da sowohl Kälte als auch Feuer Immun mussten wir Reiszahn sein lassen und weiter gehen.
Der Stab und das Amulett wurden zusammen gefügt, und zu Cain gebracht.
Nun hies es den Weg durch den Palastkeller und den Harem zu finden. Wir hielten uns immer an der Wand, da die Ab und Aufgänge ja auf der gleichen Seite liegen. So kamen wir auch mit relativ wenig Gegnern in Berührung. Die wenigen waren entweder Feuer oder Blitz Immun, also kein groses Hinderniss.
In der geheimen Zuflucht kamen dann seit langem erstmals wieder Feuer und Kälte Immune gleichzeitig vor. Also hies es, zuerst die Feuerimmunen zu töten, dann die Kälteimmunen. In diesem Fall also zuerst die Ziegenböcke und dann die Vampire. Wir hatten auch diesmal Glück bei der Wahl der Wege. Der letzte war der richtige.
Im Tal pickten wir uns die mit FO angreifbaren Monster heraus und liesen den Rest aus zeitgründen links liegen.
Im Grab selbst mussten wir bei Gegnerhorden zuerst die kleine Viecher töten, dann Hydren an die Horadrim Vorfahren drancasten und das Kleinvieh dauerhaft töten.
Grund dafür war der, dass die Hydren sich die Gegner selbst aussuchen, und da die Skelette Feuerimmun sind mussten die natürlich weg, damit die Hydren auch sicher die richtigen Gegner treffen.
Der Kampf gegen Duriel war relativ kurz und schmerzlos, abgesehen von einer Tatsache. Als ich einmal im Raum herumtelte kam ich an eine Stelle, an der ich hängenblieb, von der ich also weder wegtelen, noch laufen konnte. Lediglich ein TP und der erneute Weg zu Kammer rettete mich.
Nach diesem Kampf gingen wir zu Tyrael, welcher uns quasi in den nächsten Akt schickte.
Wir sind Level 72.
Stats
Str: 56
Dex: 30
Life: 279
Ene: 40
Equipment
Helm: Überlieferung
Rüstung: Haut des Vipernmagiers
Waffe: Das Auge
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit fhr life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Sanders
Schmuck: Amu ist n Rare mit 1+ Kälte Mana, Prisma, Ringe sind Rare mit Fc, Resis und @'s
Skillung
- Durchgangs Skills
- Feuerblitz:1
- Wärme:1
- Eisstoss:1
- Eispanzer: 1
- Frostnova:1
- Gletschernadel:1
- Blizzard:1
- Verzaubern:1
- Nützliche Skills
- Telekinese:1