Alptraum, Akt 5, Quest 1-6
Die Reise von der Festung des Wahnsinns nach Harrogath war sehr beschwerlich. Da die Hexe und ihr Gemahl einen ganzen Hausrat mit zu führen hatten, musste ein Anhänger gemietet werden, um das ganze Zeug zu befördern. Doch dieser geniale 2-Achser war so teuer das Zugpferde einfach nicht mehr käuflich waren. Also mussten die Hexe und der Söldner den Wagen ziehen.
Vor den Stadtmauern trafen wir auf ein paar fiese Gesellen, angeführt von dem Wahnsinnigen Schenk, die uns doch tatsächlich töten wollten. Der Schuss ging latürnich nach hinten los und sehr bald konnten wir eine weitere Kerbe auf unserem Brett der Leichen machen.
In Harrogath bekamen wir von dem Schmied sogar eine Belohnung für diese Tat
.
Wir mussten den Bewohnern natürlich mal wieder den Arsch retten und so machten wir uns auf die Krieger dieses Ortes zu suchen. Im Eishochland trafen wir auf diverse Gegner, die aber allenfalls Erfahrung brachten, und keineswegs Gefahr. Die Soldaten waren schnell gefunden und so ging es weiter, die entführte Anya suchen.
Sie wurde in einem eisigen Gebiet von wahnsinnigen Yetis gefangen gehalten. Diese Yetis waren für unsere Frostsphäre ein gefundes fressen( der Merc diente hier nur als Köder, um sie auf einen Haufen zu locken).
Anya war schnell gefunden, noch schneller befreit und am schnellsten war natürlich die Belohnung eingesackt
.
Zur Belohnung bekamen wir 10 auf alle Resis und einen sehr "schicken" Orb(Was zur Hölle will ich mit Feuerwand und Comboblitz
).
Sie verriet uns, das sie von dem Schurken Nihlathak verraten wurde, der im diesjährigen Häkelwettbewerb gegen sie verloren hatte, und sich an ihr rächen wollte, in dem er die Herrschaft der Welt an sich nahm.
Wir mussten also losziehen um diesen Nihlathak zu bestrafen
. Der Weg durch seine Kammern war teilweise sehr beschwerlich, teilweise aber auch ein Spaziergang(die kleinen Hackebeilchen sind einfach mein gröster Angstgegner, auch wenn eine FO reicht um sie kalt zu stellen).
Bald trafen wir auf Nihlathak, der Anfangs mit einer kreiselnden Teleportbewegung und einem Schwall aus FO's in Schach gehalten wurde, später aber einfach von unseren Hydren bombadiert wurde-
- da seine Kadaverexplosionen auf diese Weise keinerlei Schaden anrichten konnten.
Es ging weiter hoch auf den Berg Arreat, um uns der Prüfung der Urahnen zu stellen. Wie immer legten wir geügend Tränke auf den Boden, falls dieser Kampf doch länger andauern sollte als erwartet. Die Tatkit war eine einfach Statik....wegtel.....FO....FO... Geschichte, bis der erste tot war. Danach mussten wir un erst einmal aus dem Getümmel ziehen, um unseren Merc zu retten. Gleichzeitig wurden ein paar Hydren gecastet, um die Zigeuner in Schach zu halten. Nach dieser Erholungphase ging es zurück auf den Dancfloor, um die Restlichen 2 Knilche aus zu schalten. Die Prüfung war genauso wie erwartet, nicht einfach, aber auch nicht sehr bedrohlich.
Danach ging es weiter, um Baal, den höchsten Ritter des Ordens zurück zu holen. Auf dem weg lauerte der erste Doppelimmune, der nach 5 min Erfolglosem Gefecht meinerseits, von meinem Merc erlegt wurde.
Wir fanden uns recht bald im Thronsaal wieder, und fanden uns Auge in Auge mit den Wellen gegenüber wieder.
Die ersten beiden Wellen waren kein Hinderniss, lediglich ein TP musste geöffnet werden, um die Vergiftungen zu heilen.
Die 3 Welle machte uns schon etwas mehr Sorgen, denn wieeder einmal war der gesamte Saal mit Hydren bespickt, die man leider( und das finde ich echt nicht gut) kein Stück auseinander halten konnte. Gefolgt von der 3 kommt natürlich die 4, welche mit einer Hydren-FO Kombo getötet wurde. Die 5 Welle, war dann unter meinen Erwartungen, den von der Gruppe gelöst, versagten alle im Einzelkampf gegen mich und meinen Merc.
Danach ging es weiter zu Baal, der nach Statik ungefähr nur noch 30 Sekunden lebte, und anschliesend bereit war, dem Orden wieder zu folgen. Zur Belohnung wurden wir zum Champion erklärt.
Wir sind Level 63.
Stats
Str: 56
Dex: 30
Life: 269
Ene: 40
Equipment
Helm: Tarnhelm
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Spirit
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Rare mit fhr life und @'s
Handschuhe: Rare mit resis, mf un @'s
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: Amu ist n Craft mit fc mana etc, ringe sind rare mit fc,resis und @'s
Skillung
- Durchgangs Skills
- Feuerblitz:1
- Wärme:1
- Eisstoss:1
- Eispanzer: 1
- Frostnova:1
- Gletschernadel:1
- Blizzard:1
- Verzaubern:1
- Nützliche Skills
- Telekinese:1
- Teleport:1
- Statikfeld:1
- Zitterrüstung:1
- Haupt Skills+ Synergien
- Feuerball:7
- Hydra:20
- Feuerbeherrschung:2
- Eisblitz:10
- Frostsphäre:16
- Kältebeherrschung:3
Resistenzen
Feuer:57
Kälte:47
Blitz:62
Gift:75
_____________________________________
So wieder ein Teil geschafft.
Trotz Ladder Reset wird natürlich weitergemacht.
Jetzt nur die Frage, ob ich in Hell mehr auf das spieltechnische eingehe, oder so lasse wie bis jetzt?
[]Spieltechnisch, verändern
[]Beibehalten, wie bisher
Einfach euer X setzten
.