• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Gift und Dornen, "nackt", HC (Hölle)

WoW geil!
Mit Gift hätte ich mir das nie vorgestellt...
immerhin hatte ich nen guten zeitvertreib :) und ich glaube das ich in nächster zeit etwas ähnliches machen werde
 
Sehr schöner Bericht mit einem Faible
für Leiden^^

Ist das mit SM wirklich so,das sich das
Spiel ab und an da aufhängt ?

Weiter so !!!

MfGg Marco
 
was machst du eigentlich jetzt mit deinen letzten skillpunkten?

btw gl hf, ich glaube das härteste werden urdarbosse und die 2 üblen siegelbossmonstergruppen
 
@ fuma.san:

Nun ja, ich persönlich bleibe nicht gerne stehen, wenn ich sehe, dass Geschosse auf mich zufliegen ;). Entrinnen wäre wohl passender - hätte ich nicht bei meiner ersten Melee schlechte Erfahrung damit gemacht, als ich einmal auf der Flucht war und aufgrund von Entrinnen plötzlich mitten im Lauf stehen blieb oO.

Es wird darauf hinauslaufen, die freien Skillpunkte in Walküre zu stecken. Nur noch einmal der Grund, wieso ich es noch nicht tue: Versenken kann ich die Skillpunkte jederzeit, aber eine gestärkte Walküre kann ich nicht mehr abschwächen ;).

@ thorongili:

Ich leide nicht (na gut, bis auf wenige Stellen ^^); ich brauche - wie die "richtige" Java - meist auch nur einen Spieß, damit alles liegt, es dauert nur länger :lol:. Eine Ene-as-Ene-can-Full-Arctic-Magezon durchzuspielen würde ich als VIEL leidvoller empfinden...

Was meinst du mit "aufhängen"? (An sich läuft das Spiel ja weiter, nur bekomme ich es auf meinem Bildschirm nicht mehr mit ^^.) Bei mir laggt es, wenn ich bei Soul-Blitzen und Vipern-Giftwolken SM benutze, ansonsten verursacht die Verlangsamung keinerlei Probleme. (Sonst wäre ich doch schon längst in Travincal gerippt ;).)

@ ts.heaven:
Nun war ich - in meiner ursprünglichen Char-Planung - dank des Skill-Buchs ausgeskillt. Die Verteilung weiterer Skillpunkte wird im weiteren Spielverlauf (spontan) entschieden.
Ich will die rechte Seite des Passiv-Baums nicht skillen, dann lieber alle Punkte in die Walküre stecken.

Habe ich alles schon einmal geschrieben... Ansonsten siehe obige Antwort zu fuma.san.

Was soll an Urdar-Bossen bitteschön schlimmer sein als allgemein an Random-Bossen? Kommt alles auf die Kombination der Eigenschaften an, die sie haben. Und welche "2 üblen siegelbossmonstergruppen"? Ich werde insgesamt bestimmt so an die 100 Mobs in Akt 4 begegnen ;). Außerdem sterbe ich doch sowieso vorher an Souls :p.
 
Hi

@ts.heaven
die Siegelbosspacks sind gerademal die uniteressantesten Mobs von allen. Spindelstrauch ist auf Hell!!!!!! Giftimun ist von den Siegelpacks KEINS. Der rote Dackel, die PoisI auf dem Weg zum CS und die Random sind das größte Problem.
@Selune
Von wegen an Souls sterben. Das glaub ich nicht. Du hast bis jetzt alles aus dem Weg geräumt, dann schaffst Du die auch noch. Und wenn es kritisch wird? Dann halt den Notausgang und beim Neustart auf eine bessere Monsterzusammenstellung hoffen. Und straf mich Bitte, Bitte, Bitte nicht Lügen. Ich möchte Deine Ama neben einem Engel, der in einem Raum mit rotem Farbton herumflattert, stehen sehen. Oder martialisch ausgedrückt: Kill die Übel!

cu
Tiggy
 
Hi

@ts.heaven
die Siegelbosspacks sind gerademal die uniteressantesten Mobs von allen. Spindelstrauch ist auf Hell!!!!!! Giftimun ist von den Siegelpacks KEINS. Der rote Dackel, die PoisI auf dem Weg zum CS und die Random sind das größte Problem.

Der Vergifter der Seelen ist nebst all den anderen Giftfürsten im Chaos Sanktuarium bereits ab NM giftimmun. In Hölle ändert sich daran nichts...
 
Giftfürsten sind - wie der Name schon sagt - in Hölle natürlich FEUERimmun, die sind nur auf NM giftimmun...

*antieinzeiler* mfg
 
erstmal vielen dank für diesen spielbericht, er liest sich wirklich großartig. :)
soweit ich das hier mitbekommen hab, gibt es eine liste zur wirkung von SM? ich finde hier leider keine, wo muss ich die denn suchen? ^^

mfg
 
@ tiggy:

Ab und zu etwas Realismus ist besser für die Gesundheit ;).

@ TitanSeal:

Meine PM hast du gelesen, wie ich sehe :). Ok, ich bin auch nicht soo regelmäßig eingeloggt.
 
Hölle Akt 4

Boss-Treff

Der Akt begann damit, dass ich - wie immer - zunächst den Kartendesigner verfluchte. Drei Karten bis zum WP. Drei oO. Dann verfluchte ich die lange schmale Treppe, welche äußerst ungünstig für eine Flucht gewesen wäre, sollten sich gleich am Eingang zu viele oder zu starke Monster befinden. Oder... überhaupt Monster.

In dieser Manier etwa:

hc_spindel_130.jpg


Zum Glück waren es keine Diener ^^.

Dann, nach einmal tief durchatmen, trat ich hinaus unter den freien Himmel.

Unheilbringer stellten sich als meine Lieblingsgegner heraus, da sie kaum Schaden verursachten und gleichzeitig nichts aushielten. Für die Ritter der Verdammnis genügte (überraschenderweise) meist ein Pestwurfspieß, allerdings musste ich aufgrund ihrer hohen Schäden immer einmal den Lockvogel nachcasten (die teurere Variante wäre 50.000 Gold ausgeben ^^). Die Fleischschleimer nervten etwas, da sie ständig Fleischbestien erzeugten. Unbedingt dafür sorgen, dass sie den Lockvogel angreifen, sonst wird man wahrscheinlich nie fertig mit denen oO.

Ein Stückchen weiter stöberte ich ein geheimes Boss-Treffen auf. Ursprünglich waren es nur vier Bosse auf einem Fleck, dann kam Pratham auf die Idee, noch zwei andere einzuladen oO. Und ja, natürlich hatten welche Teleport. Vier von ihnen, um genau zu sein. -.-

hc_spindel_131.jpg


hc_spindel_132.jpg


Sage und schreibe 40 Spieße habe ich für diese sechs Mobs verbraucht.

Alles in allem war es jedoch eine recht angenehme Karte. Lediglich einmal hatte ich richtiges Herzklopfen - bei dem:

hc_spindel_134.jpg


Dass die Monster es kaum noch erwarten konnten, mich zu töten, hatte ich bereits bei Bremm in Akt 3 gespürt. Aber... so eifrig?

hc_spindel_135.jpg


oO

Diese Korpulenten zwangen mich zu einem neuen Spiel, allerdings nicht aus dem Grund, den man erwarten würde. Ich hatte versucht, sie hinunter in die Äußere Steppe zu locken; bis zur Hälfte der Treppe drangen sie vor, klemmten sich dann jedoch ein. Nun stand die komplette Gruppe mitten auf der Treppe, aus irgendeinem Grund komplett bewegungsunfähig oO, und versperrten zudem diese. Da Pratham sie nicht angreifen wollte, hatte ich keine Chance, an ihnen vorbei zu kommen.

Weder ein TP in die Stadt und zurück noch ein Wechsel der Akte noch neu einklinken konnte das Problem lösen. Und an ihnen vorbei telen wollte ich nun nicht unbedingt. Wer weiß, was sich hinter dem Mob noch alles befand?

Easy "Izi" Izual

Also, neues Spiel, neues Glück ^^.

Diesmal war der Weg zur Ebene der Verzweiflung zwar sehr kurz, allerdings wartete als ausgleichende Gerechtigkeit dieser Boss auf uns.

hc_spindel_136.jpg


Blitzschlag-Einsatz! ^^
Der Diener schlug sich übrigens selbst tot.

Vorsichtig betrat ich die Ebene, den Lockvogel schrittweise vorcastend und immer darauf bedacht, mich so zu platzieren, dass eventuelle Blitzstrahlen mich wenig bis überhaupt nicht getroffen hätten (z.B. nicht in der Pierceline stehen).

...

Giftfürsten - ok.

...

Fleischschleimer - wird stressig, aber auch ok.

Entgegen meiner Befürchtung kippte Pratham nicht sogleich beim ersten Inferno der Giftfürsten aus den Latschen. Somit stellten diese dann kein größeres Problem dar, zumal mein Lockvogel dermaßen stabil stand, dass er sogar in Infernos baden konnte.

Dann kreuzten zwei Bosse unseren Weg, und angespannt trat ich zum Kampf an. Ich wusste nämlich immer noch nicht, welches die dritte Monsterart war.

...
...

Korpulente.

JAA!! *dance*

Alles war besser als Brennende Seelen.
Galgenfrist verlängert ^^.

Der Kampf gegen Izual war verdammt kurz, ich konnte sogar den zurückgeworfenen Dornenschaden an seinem Lebensbalken beobachten. Ok, eine halbe Minute brauchte ich bestimmt, aber, hey, er ging schneller zu Boden als zwei Fleischschleimer auf einmal.

hc_spindel_137.jpg


In der Stadt der Verdammten musste ich, dank der SEHR günstigen Karte, nicht ein einziges Monster töten.

Walkürenritt

Auch der Flammenfluss zeigte sich von seiner sanften Seite und wählte lediglich Grubenfürsten, Würger sowie Urdars als unsere Gegner aus. Ohne größere Verzögerungen gelangten wir zur Höllenschmiede, die sich diesmal recht nah am Eingang befand.

Zwischen den Grubenfürsten-Infernos und Würger-Geschossen erblickte ich eine Fana-Aura, bemerkte dann mit Schrecken ein oranges Leuchten über meinem Kopf und hörte schließlich das vertraute und gefürchtete Zischen der Comboblitze.

*schluck*

Nur wenige Schläge brauchte Hephaisto für den Lockvogel. Die Walküre und Pratham hatten nicht so viel Glück.

Ich begann zu rennen, Richtung Stadt der Verdammten. Der Höllenschmied war mir dicht auf den Fersen. Jetzt einen Lockvogel--

Nein, er war viel zu schnell oO.

So schnell, dass ich Angst hatte, er könnte mich treffen, während ich den Lockvogel castete; dass es mir davor graute, stehenzubleiben und einen Spieß zu werfen. Also feige ein TP geöffnet, Walküre neu gecastet und Pratham wiederbelebt.

Auch diesmal blieben meine Begleiter nicht lange am Leben.

Nach einigem Grübeln (in der Stadt, natürlich) kehrte ich wieder zurück und griff zum Fluss-Trick.

hc_spindel_140.jpg


Im Krieg ist alles erlaubt ^^.

Dann noch die restlichen Champion-Grubenfürsten und haufenweise Urdars bei der Schmiede weggeräumt. Als Belohnung:

hc_spindel_141.jpg


Recht ordentlich.

Urdar-Gruppen zählten dort nie unter drei Monster, was unseren Weg etwas erschwerte. Durch rasches Lockvogel-Replatzieren konnte ich aber dafür sorgen, dass alle Urdars nur den Lockvogel angriffen und nicht pausenlos auf Pratham einschlugen. Rein vom Gefühl her starben sie sogar recht schnell durch mein Gift. Schneller als die Grubenfürsten auf jeden Fall.

Mit wachsender Zahl der Monster, die uns begegneten, verkürzte sich der Zeitabstand zwischen dem Walküren-Nachcasten immer mehr. Bis er am Ende bei ca. sechs Sekunden lag.

Was ihrem Cast-Delay entsprach.

Genau.

Abgesehen davon, dass ich kaum noch zum Werfen kam, wirkte sich das ständige Nachcasten ganz und gar nicht gut auf meine Manakugel aus.
Die Zeit war reif für eine Stärkung.
Sämtliche Skillpunkte versenkte ich in den Skill und erhielt als Ergebnis eine Level 8 Walküre, die seitdem wie eine Eins stand.

Egal ob starke und zähe Grubenfürst-Packs...

hc_spindel_143.jpg


... oder farbenfrohe Champion-Würger...

hc_spindel_144.jpg


... oder wenn Pratham zwischendurch einmal eine Pause brauchte...

hc_spindel_145.jpg


... auf die Walküre war immer Verlass ^^.

Obwohl ich rein vom Gefühl her auf dem ganzen Flammenfluss ständig am Werfen war, musste ich nicht extra Spieße "nachkaufen". Insgesamt lief es sehr flüssig, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich immer vertrauter mit meinen Skills sowie meinen Begleitern wurde.

Im Nachhinein ist mir natürlich eingefallen, dass der Flammenfluss zu den tollen Mf-Karten gehört, die Monster dort einen etwas höheren Level haben und somit etwas mehr Schaden anrichten als noch auf den vorherigen Karten.

Naja, egal ^^. Ständiges Nachcasten nervt und ist, wenn man dadurch nicht mehr zum Werfen kommt, sogar kontraproduktiv. Zumindest wird mich jetzt niemand mehr fragen, was ich mit meinen freien Skillpunkten machen werde ^^.
 
Flammenspiele

Der einzige Nachteil dieser überaus günstigen Karten: Ich stand vor dem letzten Abschnitt in diesem Akt. Dabei musste ich doch noch einige Vorbereitungen treffen.

Vorbereitungen?

Natürlich, ich gehe doch nicht jetzt schon zu Diablo oO.

Ich meine, wann bin ich das letzte Mal Diablo begegnet? ... Ok, vor ungefähr zwei Wochen. Aber das war SC. Auf Alptraum. Mit einem Summoner (Necro).

Keine gute Vergleichsbasis also ^^.

Da ich mich unter Level 83 sowieso nicht ins CS getraut hätte, verbrachte ich die nächste Zeit damit, den Abschnitt vom Flammenfluss-WP bis zum CS immer und immer wieder abzulaufen. Bald darauf kannte ich alle möglichen Karten und bekam alle sieben Monsterarten zu Gesicht. Jedes Monster dort kannte und hasste mich. Noch mehr war allerdings Pratham verhasst, und jenem Hass machten die Monster dadurch Luft, dass sie immer sofort auf ihn losgingen, sobald wir in Sichtweite kamen.

Doch auch hierzu fand ich nach einigen Spielereien eine Lösung. Wenn meine Begleiter in einem Kampf verwickelt waren und ich ein ganz kleines Stückchen zurücklief, wurde Pratham aufgrund unserer "Bindung" meist neben mich gesetzt, während die Walküre weiter in den gegnerischen Reihen stand. Jetzt wieder Richtung Monster bewegen, und Pratham griff aus der zweiten Reihe an. Hinter den Mädels war er fast immer sicher ^^.

Bildersammlung meiner Boss-Kämpfe:

hc_spindel_146.jpg


hc_spindel_148.jpg


hc_spindel_149.jpg


hc_spindel_150.jpg


hc_spindel_151.jpg


Spieß-Counter:
  • Urdar: 2, bei guter Positionierung reicht manchmal auch einer.
  • Würger: 1, geht sogar auch ohne recht schnell.
  • Grubenfürst: 4 aufwärts wegen Gift-Res, mit Pratham allerdings manchmal auch nur 2.
  • Ritter des Abgrundes: 1 und 1x Lockvogel nachcasten.
  • Grotesker: 2.
  • Teufelsmaul, Blutwurm: Hmm... unendlich viele? ^^
Nennenswerte Drops: Mondfall, Nords Weichklopfer, Sturmschlag, Kleiner Zauber des Glücks (5% Mf).

Jetzt, da ich gerade die Drops aufzähle, fällt mir ein, dass ich nach Spießen Ausschau halten wollte. Nun, Gleven habe ich definitiv gesichtet, ansonsten habe ich einfach nicht daran gedacht, darauf zu achten. Entschuldigt bitte.

Bis dass der Tod uns scheidet

Einige Male begrüßten uns Blutwürmer und Teufelsmäuler - beide ihres Zeichens immun - und ich umging sie durch Spiel-Neuerstellen. Dann: Grubenfürsten, Teufelsmäuler und Ritter des Abgrundes. Sah machbar aus, auch wenn einige Monster wieder einmal sehr eifrig waren oO.

hc_spindel_152.jpg


Nicht erschrecken ^^.
Etwas weiter entfernt waren sie schon, ich hatte sie dorthin gelockt, weil ich Platz brauchte.

Die Ritter waren es, die schließlich mein Abenteuer beendeten. Scouten mit Lockvogel war schön und gut, nur sollte man ihn wirklich nachcasten.

Und das möglichst rechtzeitig.

Eine volle Ladung Elementargeschosse von einem Boss-Mob bei meinen Resis, da konnte einfach nichts Gutes dabei herauskommen...

hc_spindel_153.jpg


Sorry, tiggy.

Instant-Death, war absolut nichts dagegen zu machen gewesen. (Vielleicht hätte ich doch Meiden skillen sollen :ugly:.) Der Boss-Mob stand übrigens Richtung unten rechts, zwei Plattformen weiter.


Spindelstrauch nimmt Abschied

hc_spindel_end.jpg


Statung: Vita-only (was sonst? ^^)

Skillung:

Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Innere Sicht 20
Lockvogel 20
Walküre 8

Equip:

Spindelstrauch:

Helm: ---
Amu: ---
Waffe: Spindelstrauchs Wurfspieß, Start-Item
Schild: ---
Waffe 2: Spindelstrauchs Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl 1 Tele 33 Ladungen)
Rüstung: ---
Handschuhe: ---
Ring 1: ---
Ring 2: ---
Gürtel: Äth. kaputter Guter Gürtel 15% ed 10% edura
Stiefel: ---

Inventar: ---

Im Horadrim-Würfel: Persönlicher Glücksbringer

Pratham (Dornen): Stats

Helm: Äth. Krone, 2 freie Sockel
Waffe: Äth. Partisane Boshaftigkeit
Rüstung: Äth. Alte Rüstung, 3 freie Sockel


Danke an
  • othin für den ausführlichen Giftjava-Guide.
  • TwinYawgmoth für den umfassenden Spielbericht der Impoiseress, sodass ich seelisch auf Fruststellen vorbereitet war.
  • tiggy und alle anderen für ihre wertvollen Tipps.
  • DerBK, der trotz meiner Todsünde kein Schloss vor meinen Thread hängte ^^.
  • Floria (Feuerpfeil), Misan (Trotz) sowie Pratham (Dornen) für ihre Wachsamkeit, ihre Zuverlässigkeit, ihre Ausdauer und ihre Treue.
  • Den Lockvogel und die Walküre, meine Felsen in der Brandung.
  • Ormus (N) für den Tele-Stab.
  • Den D2-Gott für die meist günstigen Monsterkonstellationen.
  • Das Bnet für die nahezu Lag-freien Spiele.
  • Alle, die offen und heimlich mitgefiebert haben.
Und, last but not least - der Fairness halber -
  • Kifi, der mir mehr oder minder "verbot", meinen Söldner mit weißen bzw. grauen Exceptional-Rüstungsteilen auszurüsten und mir somit ermöglichte, nicht nur meine bisher beste spielerische Leistung an den Tag zu legen, sondern auch das tief verborgene Potential eines "halbnackten" Söldners entdecken zu dürfen.
:kiss:

Danke für eure Zeit!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, meine Ama wachsen zu sehen :). Tut mir Leid, dass es nicht ganz gereicht hat, aber so ist HC. Einmal nicht aufgepasst und es rächt sich... Irgendwann werde ich es wohl noch einmal versuchen, aber nicht in nächster Zeit.

In diesem Sinne, bis zur nächsten Runde!

:hy:
 
Schade, der Spielbericht war wahnsinnig schön zu lesen. :(

Ich hätte die Ama wirklich seeehr gerne im CS die Siegel öffnen sehen, so heißt es R.I.P. :(

Vielen Dank für die schönen Lesestunden, ich hoffe, es war nicht dein letzter Spielbericht. :)
 
RIP
Hat echt Spaß gemacht mitzulesen. Kenne solche insta Hc Deaths auch, ist nicht deine Schuld ;).
Wann kommt der nächste Stunt von dir? Ich will unbedingt einen deiner Chars neben Tyrael stehen sehen und Baals Leiche daneben :D
 
Wow, der Schluss war...intensiv.

Vielen Dank, dass du dir das für uns angetan hast und Danke auch für den Dank an mich ;). Gern geschehen.

Jetzt erst mal was Fixes zocken, um Abwechslung zu haben :D? Ich weiß noch, als ich einmal an Baal gescheitert bin mit der Impoiseress, da musste ich einfach den Wutwolf holen und ihn in 5 Sekunden zu Brei zerlegen...ging einfach nicht anders.

Simon
 
:angel:Selune:angel:

Superleistung.

Dein Bericht allererste Sahne. Und schon wieder ein "unbekannter" Amaskill (SM), der seine Power demonstrieren konnte.

cu
Tiggy
 
oh ne.. :(

scheiss ritter da mit ihren haxx0r geschossen :/

hab mich gefreut als von dir wieder ein beitrag zu sehn war und gleich fleissig gelesen

bis ich zu dem unschönen bild kam mit den harten worten eines harten d2gotts

aber ihre taten waren wirklich edel !

net schlecht wie weit du gekommen bist mit den pestspießen und allem, wow.

und hat sich echt schön gelesen alles

btw

rip pratham :(
 
schade um den netten Char, trotzdem ziehe ich meinen vituellen Hut für diese Leistung!!!

:top:
 
Zurück
Oben