• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - HC selffound Frostnova

Beeindruckend, dass du nach so langer Zeit tatsächlich noch was geschrieben hast.
Die Motivation hatte ich bei meinem Spielbericht neulich auch, doch hat sich tatsächlich jemand den Namen "Nazguly" unter den Nagel gerissen -.-
Unbegreiflich. Aber sei's drum.

Jetzt erwarte ich natürlich einen D3-HC-Selffound-Exoten-Spielbericht :p
Nur macht das iwie nicht all zu viel Sinn bei dem derzeitigen Spec-System -.-
 
neu schreiben hätte ich denke ich nicht getan^^ der gesamte Spielbericht war bei mir noch in einer txt. Hatte es mir zur Angewohnheit gemacht öfter mal zu pausieren und alle paar Minuten etwas zu schreiben wenn die Eindrücke noch frisch sind.

€: alle Bilder neu hochgeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
€: ich hab da so eine idee...malumme hat wieviel versuche gebraucht? 3 oder 4^^ auf jeden fall könnte ich ne neue hc sf frostnova anfangen, ohne dokumentation bis a3 hell travi dann aber. spielen nimmt ohnehin noch am wenigsten zeit in anspruch

H8E1za5.jpg


gehts hier weiter sobald ich Zeit hab für die Bilder :)
 
Sooo
angedroht und jetzt auch wahrgemacht. Meine Nachfolgesorc "MuyRiskNoFun" ist heute in Travincal Hell aufgeschlagen und mit Insight in der Elitestange bereit Rache zu nehmen.

Auch sie wurde HC, selffound durchgeprügelt. Nur mit Frostnova von Anfang an. Quests habe ich allerdings einige ausgelassen, mir ging es primär darum schnell wieder dort zu stehen wo sie gerade steht. Das wird sich wieder ändern sobald ich in A4 bin. Leider wenig Dropglück. Eine nutzlose Gul, ein Coldskiller und ein 20er waren so die Highlights. Der Zwischenstand, zu dem der Spielbericht wieder einsetzt:

fKl65MP.png


Die üblichen RWs machen sich natürlich wieder gut, es mangelt aber an brauchbaren Rares um die Lücken zu füllen. Unterschied ist außerdem, dass ich mit Twitchthroe herumlaufe, geplant war die Rüstung gegen ein Smoke auszutauschen aber die Lum lässt auf sich warten. Der Merc hat Insight in einer CV, ne Heimwerkerbuffrüstung (3sox 27life MP mit Fal, PA, Str Jool) und ein Face of Horror.

Durch das Rushen (zum Ende hin habe ich mir das meiste erportet und in TC85 Gebieten gelevelt.) gab es auch einige Situationen, in denen mich nur Glück gerettet hat. Ein Tick mehr Schaden und ich hätte die nächste Kutte im Menü stehen. Andererseits ging es da ich unvorsichtiger war schneller voran. Liegt aber nicht nur daran.

Hab ja lange kein D2 gespielt und war jetzt ziemlich überrascht, dass der Schaden absolut ausreichend ist für Hölle. Manaverbrauch zwar immens und Immune machen nicht wirklich Spaß aber es geht immer wieder weiter. Musste nur alles nicht für Quests relevante überporten und 1234 hämmern bei den Bossen, alles kein Problem. Da war meine vor Äonen mal gespielte HCCL Blizzard/FW Sorc frustrierender. Spirit und Insight sind halt schon nice, nech^^

Übrigens: Akt 3 mit der ersten Sorc ist jetzt auch bebildert :)

Akt3 Hölle - die Zweite

6aTu8Fx.jpg


Gut weiter, Rat ist simpel. Ich passe höllisch auf und belebe ca. alle zwei Sekunden meinen Merc wieder. Auch mit neuem Insight fehlt einfach LL. In der Truhe wartet eine Crown of Thieves (Alte Tunnels!) aber dafür braucht es fünf Str/ein paar Level.

Werfe ich die Viecher halt mit Rejuvs tot. Unklug geportet, beinah tot aber komme noch weg, alles einzeln nach draußen locken. Glücklicherweise keine Fana, Conv oder ähnlich Lustiges. Spektakuläre Explosionen nach Ableben aber doch sehr zahm diesmal.

Zu Meph porte ich wieder. Alles mögliche an CIs da unten. Nur die Puppen nicht aber die ignorier ich auch so gekonnt. Meph selbst macht gut Schaden. Nach zweimal zu Ashara rennen lass ich es bleiben, dope mich bei Alkor und geh die Sache alleine an, hol mir Z. bloß für die letzten Milimeter. Tut immer noch weh aber am Ende ist er schneller weg als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Memo.. Liest sich wieder mal echt gut..


(Hab vorgestern auch noch mal nen Start SC Ladder gemacht - aber der Funke springt nicht mehr über. Hab nach Akt 1 norm direkt aufgehört. Schade eigentlich.)
 
Zwischenspiel

y0CTidJ.png


A4 und Izu locken. Zuvor will ich allerdings mich und damit Zanarhi (yes so heißt der Mann an meiner Seite)leveln. Ohne CoT/LS wird mir das sonst zu lästig und auch zu teuer. Hmm, sollte mir ohnehin mal einen Machter besorgen. Radament und die Höhle des Bösen stehen ebenfalls noch auf der Liste. Denn vorher hätten mich die beiden CIs (Rada + Corpsefire) zuviel Nerven gekostet.

Und auch jetzt läuft er geradezu auf extra strong, cursed Stachelratten. Bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von der KI der Wüsten"füchse", das kann doch nur ironisch gemeint sein.Ugh ein Fana Corpsefire - muss ich wieder auseinanderpflücken. Ich statike erst vorsichtig an den Rändern des Monsterknäuels und ziehe dann an ihnen. Aber wo etwas los ist sind Fallen nicht weit, mischen sich auch hier ein. "Rakanishuuu" Alles kein Problem, drei Schamanen pulverisiert bzw. in Schneeflocken zerlegt. Zombies sind ähnlich ziellos wie mein Merc. Akara ist happy, +1 (Skill).

Auf dem Weg zu Rada nehm ich an Rares und Champs mit was geht. Level 80 ist schließlich der Plan. Suchen muss ich nicht lange, stolper gleich am Start von lvl3 in Radas Lair. Wobei Lair etwas euphemistisch ist, einen Raum haben sie ihm spendiert ...im Keller. Gut, dass ich nach dem ersten Versuch aufgegeben habe. Hätte hier unten rippen können. Auch jetzt bedient sich Z. munter an meinen Tränken und sinkt trotz Antidotes und mit TK (Ich könnte auch Telekinese schreiben
aber das wär ja mal sooo noobig) an die Wand genageltem Rada zweimal theatralisch zu Boden. Stößt dabei einen leichten Seufzer aus, der mir eher nach Langeweile als Todesangst klingt.

Jut sind wir durch mitm Questteil, jedoch nur ein Drittel Level. Gehts wieder in die Tunnels. Oder ich könnte noch Lam Esens erledigen. Nee, lieber zuerst auf 80 - safety first.

zqKM3Aj.png


Wobei Safety nicht unbedingt das richtige Wort für die Tunnels ist. Die Elites teilen heftig aus und ich schlucke quasi ständig Tränke. Wir beide überleben ohnehin nur durch das Einstreuen von Gletschernadeln zwischen Frostnovasalven. Dank 9 Giftresi bin ich zudem öfter bei Farah. Ach und "Dark Elder" campt am WP - gute Einstimmung.

Sehr praktisch ist die Mask of Horror, kompensiert beinah das fehlende LL. Wobei man hier ja sowieso fast ausschließlich gegen Untote kämpft. Sogar den fiesen doppelverzauberten CI/FI packt er dank Fear. Upps, zuwenig FC und beim Telen aus der Luft gefischt worden. Welche Cap war vor 65? 37 glaub ich aber schaff ja noch nichtmal die...^^ Egal, same old. Tränke alle aber Dämon tot. Screens hab ich leider nur von Alibipacks, das muss reichen :p Bins auch einfach nicht mehr gewohnt einfach alles zu screenen. Musste sogar nen Moment überlegen welcher Hotkey das war..peinlich, peinlich^^

Beute ist ein Dex, Fres Ring. Hab ich endlich die 75, nice. Brauch ID Scrolls.. ach merde, hoch zu Drognan laufen. Oller Monopolist. Ebenfalls ein +2 cold Amu gefunden. Fehlen dann aber leider die Res von meinem momentanen @ Magic. Und weiter, diesmal gibt es Fana Zombies. Stirbt Z. dreimal, ich bin kurz vorm Levelup. Vor der Kiste ist es dann soweit - 79! Damit die 900 Life geknackt und max. CM erreicht. Ausgeskillt also, keine Ahnung was ich mit den Punkten jetzt anfange.

Drei Tage später der nächste Run. Highlight ist "Puke Lust" (auch nicht auf dem Photo, sehen sie dafür einen anderen beliebigen FI) aber ansich ist alles mit Puke ein automatischer Gewinner.
So langsam wirds zur Routine, ein Drittel auf dem Weg zur 80. Oh ein Fana, CI Dark Elder - skip! Wieder Fana..und diesmal nur Blitzer, na immerhin. Nicht, dass ich das nicht schaffen würde aber Z. klappt in sich zusammen sobald nur etwas Schaden durchkommt. Muss ja auch nicht sein - der war teuer genug^^ uuuh GC. *papierrascheln* 1-2 fire.

Drei Elite gleichzeitig..kein Problem. So wirklich gefährlich wirds nicht mehr. Hab immer genug Spielraum, um mich zurückziehen zu können sobald ich etwas mehr Schaden nehme. Naja babysitten ist auch ne Herausforderung und zwei Drittel. Mit etwas Glück hab ich im nächsten Run die 80. Diesmal renne ich gleich in der "City" in drei Elitepacks aber skip sie nach kurzer Überlegung. Ist mir einfach zu unsicher auf einer freien Fläche - wer weiß was da sonst noch herumläuft.

Conv, FE Zombie. Das ist selbst mir zu stressig, das Travitrauma sitzt tief. Ich halte Abstand, lass meine Nova gerade eben noch das Pack berühren und verbrauche dabei meine gesamten Manatränke. Etwas leer auf dem Rückweg (schöne Map, lauf einmal im Kreis und bin durch), wohl noch ein Run mehr.

*tele* *klick* *klirr*...halt. Ehrlich, ne. Das kann jetzt doch nicht einfach so droppen :D :D :D :D Für solche Momente liebe ich D2. Vooorsichtig in die Shared Stash, keine Kratzer bitte. So... das wird jetzt täglich mehrstündig von lvl.1 barbs handpoliert. Weiter. ES am Anfang übersehen, noch ne Runde durch die Lost City aber wenig los - letzter Run, jetzt aber wirklich.

XWHgUSE.png


ding - 80. drei RIPs vom Lieblingsmerc aber endlich ding'ed er auch. Wär ich fertig hier, hätte fast Lust noch paar Runden zu farmen. Nu hab ich aber Progress versprochen^^ Naja erstmal ohnehin alles bis jetzt schneiden -.- Achja ne eth Ettin noch gefunden. So langsam rieseln die Endgamesachen durch. Test ihn mit CoT in A4 aber neee..Machter muss her. War doch offensiv NM? Ja, Pratham heißt der Neue.

Gerade erst Zs Namen gelernt.. aber die Beziehung war zu vorbelastet, ich kann niemandem vertrauen, der verantwortungslos wegstirbt sobald es mal gefährlich wird. Die Passivität in Person, Kampfgeist floss höchstens in Gebete.

79, noch einmal durch die Tunnels. P. stellt sich wesentlich besser an; sprich teilt mehr Schaden aus. Checke kurz ob ich mich wirklich auf Hell befinde, so schnell kippt der erste Rare um. Wechsel nach NM hat mir eine schöne Map beschert, Eingangsklappe befindet sich ein paar Schritte vom WP entfernt. :) Er benötigt 3mio mehr zum Levelup als Z. :S Muss ich wohl mal googlen^^ Merc lvlet und Gift ist ohne Prayer doch sehr unangenehm aber ich brauch den Schaden.

Hä, trotz 80 fehlt ihm noch str?! Ich dachte die stats der Begleiter aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wurden angeglichen :S Ist das ein sch*** Lauf fast in einen RIP weil ich so frustriert bin. Egal, hat er halt kein LS. Muss seine zwei Level in A4 machen, kann nicht ständig nur farmen.

Mach noch paarmal Kisten in Unterkurast. Ergebnis ist ein Inventar bis in die Ecken voll mit mittelmäßigen bis schlechten Lifecharms. Vielleicht übertrieben aber besser so als andersrum. Soll schließlich durchkommen und nicht MFen. Ahja und ne Lidless. Oha und ne Mal oO Könnte ich mir Sanctuary bauen...Hab ich alles da aber im Tower und braucht 75 str. Müsste ich nen Respecc für opfern..hmm. Bloß Oath wär absolut sinnlos, viel Möglichkeiten habe ich nicht und an Res mangelts wirklich bei mir. 52@ najaaa. Denke aber mach ich. Die 20dex gleichen die 20 mehr Str aus. Verlier ich nur fbr. Na dann auf zu Akara.

ui, mit 150dex und 1k Life maxblock - kann sich sehen lassen. Nach ein wenig Überlegen hab ich auch mein +2 cold Amu genommen. Das vorherige 30@ ist falls ich es brauche im cube. Ne doch nicht^^ Kann ich nen Res GC rausnehmen und hab für Conv noch capped. Lustigerweise rollt jetzt eine Lum aus der Supertruhe. Kurz nachdem ich meine komplette Ausrüstung so umgestellt habe, dass ich absolut nichts mehr mit Smoke anfangen kann. Ich baue es trotzdem aber denke einen Moment später an Lionheart. Egal, Twitch hat sowieso mehr Stil ;)

Folgendermaßen sieht sie jetzt aus (Folianten im Cube):


XHTGIU4.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Da findest du beim HC durchspielen einfach so ein Griffons. Und man selbst spielt Jahre und Jahre SP und findet keins :ugly:

Aber Respekt, für Frostnova hätte ich keine Geduld. Ist wahrscheinlich die Belohnung :D
 
Da findest du beim HC durchspielen einfach so ein Griffons. Und man selbst spielt Jahre und Jahre SP und findet keins :ugly:

Aber Respekt, für Frostnova hätte ich keine Geduld. Ist wahrscheinlich die Belohnung :D

du ich hab in sechs Jahren Bnet keins gefunden :D

€: am besten auf die Bilder klicken. Verkleinert fehlt einiges.

Akt4 Hölle

kZOZZdg.png


..nö ganz und gar nicht übertrieben. 3/4 Leben weg mit einem Angriff bei so einem LE/CE/Spectral Hit Schwebedings aus A4. "Sin Killer" was fürn krasser Schaden. Tele in Massen von Fingermages, hänge fest aber gute 2, 3sec Zeit um Escape zu drücken. Also nächster Versuch. Taste mich wieder die Ränder der Outer Steppes entlang. Von einem Doom Knight erwischen lassen, das Gift tut überraschend weh, trotz immerhin 37res jetzt. Mal wieder Manamangel aber Schaden geht durchaus in Ordnung, fühl mich auch recht sicher.

Bin ohne große Zwischenfälle/gefährliche Bosse in den Plains of Despair angekommen. Hier erwarten mich allerdings die immunen Flesh Spawner und große grüne Venom Lords mit massig Hitpoints. Ich lasse es also drauf ankommen und tele auf der Suche nach Izu querbeet. Er ist schnell gefunden, absolut keine Herausforderung (P. denkt anders - nehme mir vor auch hier ein LT - Stäbchen zu shoppen). Bloß was mache ich mit drei Skillpunkten? Ich könnte einen in die Shiver Armor stecken und
den Rest dann in Wärme..oder ich gönne mir mehr Statik Reichweite.

Mal sehen, hat Zeit bis zum CS.

Erstmal weiter. Die City ist ebenfalls schnell erreicht. Schade eigentlich, dass es hier keine Quest gibt. Alsoman kann natürlich die Fensters of Evil zerdeppern aber was bringt das schon. In D3 gäbe es wohl Achievements dafür. Eins für das Betreten des Levels, eins für das Entdecken der Fenster, sechs für die jeweilige Charakterklasse, drei für den momentanen Follower, zwei für Gruppe/Solo, eins für das Anhören des dazugehörigen Journals, eins für das Anklicken der Fenster, eins für das zweimalige Anklicken der Fenster, eins für das dreifache Anklicken der Fenster, eins für das mehrmalige Anklicken, eins für das darauffolgende Zerbrechen der Fenster, eins für das Starten des Events, eins für das Ende des Events, eins für die Mitte des Events, eins für komplett rosa gefärbte Helden, eins für das rosa Anstreichen der Fenster ,eins in nackt, eins für das Besiegen der Fenster ohne Kontrollverlusteffekte, eins für das Besiegen der Fenster ohne Heilbrunnen, -globes -und Tränke, eins für das Besiegen der Fenster ohne Hände, eins für das Besiegen der Fenster auf Torment 1 oder höher, eins für das Zerstören der Fenster durch pure Willenskraft, eins für Käufer von Blizzcon Tickets, eins für Facebook Likes, eins für Überschreiben sämtlicher Persönlichkeitsrechte an Blizzard Entertainment, eins für 500 zerstörte Fenster, eins für 50000 zerstörte Fenster, eins für fünf Milliarden zerstörte Fenster. Alle erwähnten Achievements sowohl in Hardcore als auch Softcore, Season und Nonseason.

Gibts dann ein neues Bannermuster für... :)

Ctwsg6m.jpg


Also wir waren vor dem FlaFlu. Sehr sehr nerviges Gebiet. Werden begrüßt von einem Fanamob. Geht, langsam unter vereintem Kräfteaufwand und mit viel viel Flüssigtreibstoff. Nur der Boss portet sich am Schluss weg - hab ihn immer noch nicht gefunden -.-
Die kleinen immunen Flesh Spawne machen es unmöglich längere Kämpfe durchzustehen. Sowohl P. als auch ich kommen kaum zum Angriff und er ist sichtlich überfordert mit langsamer CV vs. Massen an Kleinzeug. Genauso sieht es dann auch beim Schmied aus der außerdem Fana hat. Ich tele also einen Halbkreis und hoffe von hinten ihn isolieren zu können.

Klappt natürlich nicht, wieder alles voll mit Grotesques/Grotesque Wyrms (so heißen die Viecher jetzt). Er hat aber auch ein seltenes Talent dazu genau die falschen Gegner anzugreifen. Steht ein Wyrm neben einem Grotesque wird er sich garantiert mit dem Wyrm prügeln bis er zum Hals in ihnen steht. A for Affort oder was -.-

Ich bin kurz davor abzubrechen und neuzustarten. Alles voll, Merc hat ne Halbwertszeit von knapp zwei Sekunden. Strahlung war vielleicht mal in NM, hier faltet er sich zum Staubhaufen. Doch dann der Teleport in die linke, obere Ecke und nach zwei Wyrms, einem Käfer kommt tatsächlich Hephaisto himself angerast. Wir klemmen uns gemütlich zu dritt auf dem Halbinselchen ein, ein Schlag kommt durch - puh kein RIP, kurz danach halte ich den HF (have fun - ha^^) Hammer in meinen Händen.

Eine Mal! Okok Gul, Pul/HotO wär toller gewesen aber will mich nicht beklagen. Im Bnet hätte ich jetzt schon ausgesorgt in Bezug auf Startausrüstung^^ Der PA ist aber willkommen. Gibt ein MF Amu, das leider einfach nur schlecht ist.

Tele nach einer ewig dauernden Horde Urdars direkt durch zum CS. Den WP hatte ich mir schon vor der RQ gesichert.

CMZHGIG.jpg


Ist wie erwartet sehr tränkeintensiv obwohl ich bis zum Stern auf kein einziges Elitepack treffe. Ahja Rejuvs habe ich seit dem Schmied keine mehr. Kann interessant werden. Ist jetzt auch mehr ein Probe-CS, denn LT und Rejuvs will ich dann schon haben.

Der erste Elite (FI, CI, Stoneskin Magier) wird mit Bravor gemeistert. Der zweite ist ein kälteverzauberter Blitzer, tut weh - zwei Drittel weg. Hatte ich aber zum Glück bereits vorher gesehen und Abstand gehalten. Dennoch schwierig wenn der Merc nicht alleingelassen werden kann.
Ein Mehrfachschuss, extrafast, Magier samt Doom Knight Entourage schafft es dann und ich darf wieder zu Tyrael. Wieder ein sauberer Treffer, wieder 48k. Dank windowmode gibts bei mir ebenfalls einen kritischen Moment, schaffs noch knapp.

Die Doom Knights lassen sich mit Glacial Spike entschärfen, doch dann steh ich vorm Boss..und er ist CI -.- Zwei weitere Merctode, mit Telekinese geht es dann einigermaßen. Darauf folgen Champ Venom Lords. Ein wenig kiten. Hier ist wirklich alles eine Gefahr. Den Wesir probier ich mal.

...Ich kenn Schmeißfliegen, die mich mehr Nerven kosten. (hab noch nichtmal nen Screen von ihm oO und das hat was zu heißen - normalerweise hämmmer ich im Stakkato auf Druck sobald etwas auch nur ansatzweise in den Spielbericht passen könnte und wenns bloß die Landschaft ist.)

Also lasst einfach eure Vorstellungskraft spielen ;) Übrigens - Lava Strike gefunden. Vom nervigen Multishotmage von vorhin. Bin schnell beim De Seis Siegel, soll ich es echt wagen? Sinn hats eigentlich nicht, werde jetzt ohnehin nicht den Vergifter und Dia packen. P. leecht nicht, kippt wahrscheinlich sofort um und ohne seinen Schaden wird es sehr sehr langwierig und gefährlich. Aber bin schonmal hier, probieren wirs^^

Doch doch es geht. Die Minions auseinanderziehen, am Stern einzeln mit Gletschernadel abfertigen, herrlicher Skill. Seis schenkt mir sogar mal wieder Rejuvs. So, ich zieh jetzt meine Inferno Strides an und schau bei Drognan vorbei. Doch krieg leider nur Confuse Charges. Fürs Siegel könnten die reichen aber gegen Dia brauch ich noch was anderes.. Hmm, Weaken. Ich probiers einfach mal. Famous last words^^

Also die Gruppe auflösen klappt einigermaßen. Nur der Fear des Face of Horror nervt jetzt. Aaaber es ist sicher. Und zeitintensiv. Dafür ist der ..wie heißt er auf Englisch :s zu schnell weg um den Namen lesen zu können :D Das war sogar auf Alp frustrierender. Tja die KOLOSSvulge machts^^

GNUpMQu.jpg


Dann Diablo! Keine TP-Rollen, zurück zum WP. Jetzt aber. Und Knochenkäfig vorm FLucht-TP, Firestorm, die ganze Show aber außer einem kritischen Moment als ein Meleeangriff durchkommt ist er keine wirkliche Herausforderung. Na so toll ist Weaken eigentlich nicht. Hab ich doch etwas zuviel gefarmt? Der Drop ist angemessen beschissen. "Lance of Yaggai", nie gehört und auch gleich wieder vergessen. Rest ist rarer Kleinkram.

Ich les mich durch Craft -und Cuberezepte. Was man alles vergisst.. zB Upgraden von Uniques. Hatte keine Ahnung mehr was ich da machen muss. Diamant, Ko, x..ok. Also uppe ich die Twitch, probier mich am Sockeln eines Threshers und crafte zuguterletzt drei Blockamus. War der Plan aber es fehlen Thuls fürs Sockeln und ein letztes Amu. Mal sehen ob die Gräfin jetzt entspannter geht.

ahjaa A1, werd übermütig und stürz mich in einen allesenchanted Fallen. Überlebe knapp, jetzt wird wieder vorsichtiger getelt^^ Begeh den gleichen Fehler beim nächsten Fallenboss. Die tun immer so harmlos :S Gibt aber ordentlich Erfahrung. Gräfin auch nicht viel härter als A4 Immune und gibt mir tatsächlich eine Thul heraus. Merci.

Ach Tal Thul war Rüstung sockeln.. -.- Amu ist auch Schrott, toll. Also Ral, PA. Wieder an die Arbeit.
Typisch, jetzt ne Thul aus der Truhe. Ein Heavens Light, nett. Flawless Amethyst und drei Schreine bis zum Turm. Könnte auf dem Weg zur Gräfin auf einen Gemschrein hoffen. Okaaay, auf gehts.

Also 5ed Dusk, Offensivaura Skiller aber Ral Fehlanzeige. Jetzt aber von nem Boss, zweite von der Gräfin und 81. Schön. Und da ist endlich der Gem Schrein, musste bisschen mit Conv Wendigos kuscheln aber hab nen PA :)

3sox Thresher :mad: Gehts halt so weiter in A5. Skills hab ich übrigens immer noch nicht verteilt. Vorschläge plx
 
Zuletzt bearbeitet:
drecksspiel

d6cl8A9.jpg


er wars

vgD7G3l.jpg


aus der Reihe "zu dumm um Abstand zu halten"

passiert ist folgendes: Ich tele auf ihn, merc killt einen minion, ich kriege AD ab, er lässt den gekillten minion explodieren, ich überlebe knapp, zweiter minion haut mir den Rest weg. Einfach nur schlau, paranoid alle zwei Screens entfernt killen lassen und dann die letzten beiden ignorieren.

ob sie ancients kann? Wir werdens nie erfahren.
 
OH, Memo...
Unerwartet das ist....

RIP und so..;)
 
Die dritte Sorc. Sie spielte sich schnell durch. Cleglaws, Cathans, unique Waffen aus der Kiste – als meleesorc bis die einschlägigen Rws equipbar wurden. Damit rushte ich diesmal durch, baals gab es keine da bloß p1 möglich – stattdessen p8 wo es sich anbot. Vor Hölle eine Lum für Smoke ergrindet, life/res Magics geshoppt und von Boss zu Boss getelt. Ende NM lvl.70, 75 vor Duriel in den Tunnels und Mausoleum gemacht – 76 ließ sich dann im CS nicht vermeiden.

Kritische Momente gab es seltenst dank Pausefunktion (all hail SP :read:). A3 telen kostete Nerven, Anya ebenfalls. CS war überraschend zahm. Für die letzten Züge bis Baal werde ich mich von dem Gefriemel der letzten beiden Berichte verabschieden. Ist mir zuviel Arbeit und das xte Tunnels Farmbild interessiert auch niemanden.


Nilah

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37309&d=1442951181

Für meine Nemesis hatte ich mir ein damred Krönchen gebastelt und ging mit noch mehr Vorsicht vor. Peu apeu alles beseitigt. Mit einer fieseren Verzauberung hätte dennoch ein RIP passieren können. Hatte in der Hinsicht Glück – er war solo harmlos, cursed hätte onehits geben können.


Ancients 1. Versuch

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37310&d=1442951186

Hier hatte ich erwartet nicht weiterzukommen aber aus anderen Gründen. Defensiv kein Problem, mit etwas Würfeln auch angenehme Verzauberungen. CI ließ sich gut isolieren, Merc weggestochert. LI mit paar Minuten im Kreis laufen auch schnell weg, bloß der FI wirbelt in Mikrosekundenbruchteilen den Merc weg.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37311&d=1442951195

Solo keine Chance gegen mag red, musste ich nach 20 Minuten Powerwalken feststellen. Frostnova reicht gerade mal um der Regeneration gegenzuwirken. Dürfte mit Frustresistenz und noch mehr Konzentration auf den Merc zu bewältigen sein. Hab aber erstmal genug und weils ja nu auch nich schadet, bisschen Gefarme/Gelevele eingeschoben.


Progressferien

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37313&d=1442951206

LK Supertruhen bescheren ein nettes +1, stats Amu. Dank toller Ringe von Akara und Ormus kann ich zwar auch so mit base str spielen aber das Gesamtpaket ist zu gut um nicht zu wechseln. Dann versuch ichs mit Meph aber der droppt mager und kostet Zeit/Merc/Gold. Also in den Tunnels noch die 77 und damit ausgeskillt. Konnte mich auch charmtechnisch etwas verbesseren doch entscheidender sind jetzt Drops für den Merc. Na mal schauen, fühl mich gerade ganz wohl damit wo sie ist. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Ausdauer. Auch die Waves. Rerollen, Gold für den Merc bunkern – dann läuft das schon.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37312&d=1442951200


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Lem vom Hoto entfernt bin! Hatte ja von der zweiten Sorc eine Gul und vorhin hat mir eine Supertruhe einen Zwilling geschenkt. Und eine weitere Lem für Treachery..hmm was eine ordentliche Merc Waffe voraussetzt was...toll wäre. Also Gräfin.

Wie so oft ist D2 am spendabelsten wenn man es am wenigsten erwartet und so kriege ich meine Lem zeitgleich mit dem Up auf 79, was für mich auch das Schlußzeichen gewesen wäre. Damit besitze ich jetzt tatsächlich ein selffound hoto. Bin aber noch nicht so ganz überzeugt. FCR interessiert mich nicht, life/res läuft wegen charms etwas aufs gleiche hinaus. Kriege Schaden, verliere tonnenweise FHR. Kann Frosties anziehen, sind durch meinen geringen Manapool aber nur ca +50 Mana.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37314&d=1442951216


Ach wieso droppt nicht einfach mal ein DF :ugly:



Ancients 2. Versuch

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37315&d=1442951236

Hab mir jetzt die Namen aufgeschrieben. Madawc kann bloß AD verteilen, das ist aber böse. Er hält am wenigsten aus, ist nach ca 10 Minuten weg. Korlic kann ich bloß statiken, der kriegt hin und wieder etwas vom Merc ab aber wird erstmal ignoriert. Talic ist übel, wird mit AD ohnehin nicht angegangen. Immer schön in Bewegung bleiben und Frostnoven setzen bevor er wirbelt. Diesmal nicht magred, Geduldssache. Als er dann weg ist, ist die Sache quasi gewonnen. Korlic wird in die Ecke gestellt, kriegt LT auf die Birne und weggestochert. Tscha, tatsächlich geschafft :) Hab für selffound Verhältnisse jetzt aber auch eine seehr dekadente sorc^^


Baal + Waves

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37316&d=1442951252

Da jetzt auch nicht mehr viel zu 80 fehlt kurz Tunnels und Gräfin. Aber wirklich kurz, meine eth Frosties sollen noch bis zum Schluss halten :lol: Naja wenig Exp, egal dann so. Wieder das telegame spielen, Fana aufblitzen sehen, schneller als die Souls und im Thron muss ich wohl oder übel aufräumen. Ok Hell Witches...passt, Dark Lords..nervig aber bursten können die auch nicht. 2Mal CI, Telearbeit mal wieder^^ Und als letztes Horadrim Ancients. Das ja schön entspannt. Dann wird das Lister Gekite wohl nur länger dauern. Hm, einmal CI/PI Boss aber wird der halt geparkt.


Im Thronsaal dann schön die Horadrims zersplittert, nicht dass Wave 2 Probleme macht.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37317&d=1442951274

W1– naja.
W2 – stärker als erwartet. Paar Rejuvs eingeworfen. Hier die 80.
W3 – sehr humane Verzauberungen, Merc natürlich ständig weg. Viel kiten.
W4 – bis zum Eingang gekitet was aber eher einer gewissen Übervorsicht als tatsächlichen Gefahr geschuldet war.
W5 – FI, handzahm. Lister sehr schnell down.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37318&d=1442951297

Baal hat mal wieder gezeigt, dass er die Bitch unter den Bossen ist. Weggeslappt, Mana weg – hab ja auch genug als Frostnova. Aber dafür hab ich Gold, hab ich Tränke und hab ich TPs! Questdrop ist ne Isenharts Kiste – ich hätte es auch nicht anders gewollt.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37319&d=1442951323


Equip/Skillung​


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37321&d=1442953025
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben