einen wunderschönen guten Morgen und willkommen zurück in Sanktuario
Ich bin beim Durchgehen meiner Abos hier hängengeblieben und fand es schade den Spielbericht so unvermittelt enden zu sehen. Daher hab ich mich entschieden zumindest den Text zu posten, die Screenshots müssten auf meiner alten Festplatte sein.
Werd mal die PC "Experten" (aka Leute, die sich besser auskennen als ich. Also quasi jeder, der sich damit in irgendeiner Weise beschäftigt ) in meiner Bekanntschaft bemühen und gucken, dass ich an die Bilder komme.
Nu aber erstmal Vorhang auf für 3/4 Akt III.
Ungeschnitten, unzensiert und schonungslos ehrlich - das Dschungelleben in seiner ganzen farbigen, brutalen Härte!
Akt3 Hölle
Das erste was mir im Dschungel Kurasts auffällt sind die vielen Kälteimmunen. Kann Azrael die Fleischwümer des Dunklen Wanderers noch mit Leichtigkeit in die Brennenden Höllen zurückschicken wird das bei Thorned Hulks schwieriger. Einem Boss gehe ich kurzerhand aus dem Weg.
Der Aufwand und die Gefahr würde in keinem Verhältnis zu dem bisschen Erfahrung stehen. Bei ein paar Faulkräen werde ich 77 und die Jadefigur droppt. 910 Leben hab ich nun. Aber natürlich vergesse ich bei dem ganzen Herumgerenne nicht, dass mein "Ultimate purpose" im Sammeln von Eingeweiden besteht - Cains Worte^^
Ich treffe auf Fana Faulkrähen, die mir einen Schrecken einjagen aber mit Glacial Spike effektiv ausgebremst werden. Danach treffe ich auf einen Thorned Hulk Boss, bei dem ich durch ständiges Hin -und Hertelen Azrael seine Opfer einzeln zuliefere. Der Schatten Natalyas droppt. Leider nur 1sox. Mit 3sox ist das imo eine echt schicke Allround-Rüsse und zudem enorm preiswert. Bei den nun auftauchenden Fetischen wähle ich den Weg der Offensive, tele rein, bevorzugt auf die Schamanen, und friere ein.
Bei Sark bin ich dagegen zu Defensive gezwungen. Mit AD verflucht scheue ich doch den offenen Kampf.
Glücklicherweise ist es relativ einfach durch die engen Gänge in der Spider Cavern.So kommt Szark The Burning erst gar nicht zu mir durch, gefrorene Arachniden versperren ihm den Weg. Also das erste Korperteil wäre gefunden.
Muss mich grad wieder daran gewöhnen, dass die Gegner Schaden machen. Zum Glück verschafft mir mein
Block die benötigte Schrecksekunde um einen Rejuv zu schlucken bevor ich von ein paar Thorned Hulks zermalmt werde. Die begegnen mir einige Schritte weiter in Bossausführung wieder. Blitzer. Sehr anstrengend, viel Getele und Gestatike. Durch einen Brunnen in der Nähe kann ich in den ca 2 Minuten aber wenigstens auf Tränke verzichten. Trotzdem nervig immer wieder Einzelexemplare rauszupicken. Mercs positionieren ist echt ne Kunst^^
Im Schinderdschungel angelangt. Ich kann mir grad sehr gut vorstellen wie Mephisto in sich hereinlacht. Schinder sind kälteimmmun und ich darf jetzt ernsthaft jedem dieser kleinen Mistviecher mit Azrael hintertelen, der mit seiner Insight Sense nen richtiges Monster ist...Da kommen sonen paar Bosse natürlich gerade richtig inklusive extrafast fana Schinder..War jetzt alles halb so wild aber ich hab erstmal einen ziemlichen Schreck gekriegt und zwei Screens Sicherheitsabstand zwischen uns gebracht^^
Ich flüchte zwar die Hälfte der Zeit aber ansich sind die Dinger nur eine Sache der Ausdauer. Leider muss ich den Schinderdschungel gründlich durcharbeiten. Wenigstens sind WP und Gidbinn schnell gefunden. Inklusive Eingang zum Flayer-Dungeon. Ich bin so froh, wenn ich endlich in Kurast bin.. Da unten gibt es nicht immune Soul Killer und immune Flayers. Ist in den engen Tunneln bisschen nervig das ganze Hin -und Hergelocke. Tele auch gleich bei ein paar Gloombats rein aber sowas hält die sorc aus. Zum Glück verziehen die sich an die Decke wenn sie keine Lust mehr haben, wo sie dann einfach zu erledigen sind.
Hmm, so langsam nervt es. Ich sehe ein immunes Bosspack, tele soweit weg bis nur noch einzelne Monstermir folgen, erledige die, taste mich vorsichtig wieder zurück und erledige dabei immer wieder kleine Mengen von Monstern bzw. lass erledigen. So läuft das ständig. Ich verbringe bestimmt 80% der Zeit damit wegzulaufen..Was mir dabei einfällt: Ich kriege bestimmt nen CI Lister
Der Hexendoktor (heey, D3 spoiler^^) ist down, Gehirn eingesammelt. Stormtree hab ich einen Moment überlegt zu skippen mich dann aber entschlossen es wenigstens zu versuchen. Leider ließen sich die Minions nicht voneinander trennen und hatten recht oft Frenzy aufgeladen. Resultierte also in ständigem Hit n' Run.
In Lower Kurast mache ich mich gleich auf die Suche nach den Supertruhen, erfahre, dass die Monsterimmer noch empfindlich viel Schaden machen und wünsche mir zum x-ten Mal einen ordentlichen Insight Rohling. Ironischerweise droppen ständig eth Sensen und Poleaxes, gerne auch mit 4sox. Ich entschließe mich nach WP-Fund die feste Karte auszunutzen und Supertruhen zu runnen. Kann ja nicht schaden. Und weil sich dort in der Nähe auch gerne Champs und Bosse herumtreiben erreiche ich nach kurzer Zeit lvl.78 Es droppen vor allem Circlets, Coronets etc. Dazu einige Gems und eine Lem.
Weiß nich so richtig was mit ihr anzufangen aber liebäugele mit dem Gedanken nen lawbringer für de seis zu basteln. Hmm Treachery wäre auch noch eine Option, ist meine persönliche Lieblingsmercrüsse. Da kommt auch eine eth bugged forti nicht ran
Voice Of Reason wä ansich ne coole Sache aber Spirit ist mal wieder viel besser und zum Experimentieren ist HC auch nicht so toll.
Ich tele geradewegs auf den Tempel mit Lam Esens Folianten zu aber suche erstmal den WP. Glaub Sarina
war auch immun. Ahja ist sie...außerdem extrafast und sonstige Superman Affixe wie etwa Manaburn, unglaublich starkes Gift, AD. Machen wirs kurz: Merc 2mal tot, ich 6 Rejuvs..barely alive. Also geskippt.
Folianten hab ich aber.
Bevor es vorraussichtlich in die Abwasserkanäle geht ertele ich mir den Travi WP. Danach tele ich durch die Kanalisation. Augen zu und durch. Icewing Rifthawk ist wieder interessant. Manaburn,Blitzer. Ich tele solange im Kreis bis alles außer paar einzelnen Minions an der Decke hängt^^ Naja und dann wieder in kleinen Gruppen beseitigen. Das übliche halt.
Der Rat eine recht simple Angelegenheit. Einzeln herauslocken, einfrieren und Azrael abfüllen. Leider leider war ich etwas ungeduldig und habe anstatt wie sonst immer Sicherheitsabstand bei absolut jedem Boss zu halten mich etwas näher bei einem der Bosse rangestellt. Das "Fire Enchanted" übersehen und jeder der HC spielt weiß, dass das nicht selten den Tod eines Chars bedeuten kann.
Hat es leider auch.