• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - HC selffound Frostnova

Hola:hy:

:go:gogo

Dein Spielbericht gefällt mir ausserordentlich < Danke >


Mit den besten Wünschen
 
schließe mich dem an, lese den bericht mit begeisterung und freue mich auf rest in hölle
 
Akt2 Hölle

a2hell_stripe1.jpg


Durch Wellen aus Sand grabe ich mich zum Katakomben Eingang. Ein letzter Blick auf die umliegenden Dünen und hinab geht es in die faulige Finsternis.Die Monster haben mehr HP, merkt man. Schaden ist aber noch ausreichend und das lässt hoffen. Bei meiner Feuertrapse war hier bereits Schluss. ;) Nur die kälteimmunen Huntresses stellen ein Hindernis dar.

Vor Radament gibt es einen ES-Schrein, doch dank AD ist die Freude von kurzer Dauer. Sein Gift ist so stark, dass ich nur mit Full Rejuvs dagegen ankomme und schließlich Antidotes bei Lysander bestelle.Und Atma...hat einen Einkaufsgutschein für mich. :lol:

Einige Zeit später pflastern Dung Soldiers meinen Weg, die Comboblitze machen unerheblich Schaden, jucken höchstens. Handelt es sich hingegen um eine Fanatismus, AD, extrafast Gruppe garniert mit drei Bossen ist der Merc in Milisekundenbruchteilen Geschichte. Naja die Viecher auch bald. Aber kommt mir ansich einfacher als A1 vor, liegt wahrscheinlich daran, dass es kaum Immune gibt.

Kurz vor der Maggot Lair werde ich bei ein paar Maggots lvl.76. Enge Gänge, gut für mich schlecht für Azrael. Er darf nämlich tanken. Und auch wenn der merc öfter mal umkippt, mit der Sorc bin ich zufrieden.Wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle sind auch conv,fana kombis kein Problem. Achja und Abstand halten, wurde gerade fast von einer Frostnova gekillt. :O Hat zur Wiedergutmachung nen 4sox Kristallschwert gedroppt. Ich bau mir nen Spirit draus, was zwar schlechter ist als mein altes aber durch die geringeren Stärkereq das Inventar frei macht für mehr Leben.Dadurch dürften auch in ein oder zwei Leveln die 900 Life erreicht sein.Ziel ist vierstellig zu werden.

Da der Riesenwurm immun ist gilt es zuerst den Raum zu säubern. Weiter Richtung Vipern, wenn ich mich richtig erinner waren die CI, na das wird doch bestimmt spaßig^^ Durch die Lost City schummel ich mich so halb durch, immer an den Rändern entlang, da die CI Marauder etwas lange dauern. Nur dem Dark Elder statte ich einen Besuch ab, hats verdient, ist schließlich kein normaler Boss.WP gibts hoffentlich auch bald, dass ich in den Ancient Tunnels bisschen runnen kann.

Oha, liegen direkt nebeneinander, passt. ;)
Tja rein da und direkt in Conv,Might Blitzmagier gerannt.Nach gut 5 Minuten und unzähligen Tränken dann geschafft. Hab dann aber das Spiel beendet, da ich mich aus Versehen ohne Rejuvs in den nächsten Might Mob getelt hab.Da bin ich dann doch lieber rausgegangen.

Bäh immune Vipern, die chargen + das Gift der Embalmed Einbalsamierten ist eine ziemlich nervige Mixtur, glücklicherweise habe ich Full Rejuvs gebunkert. Naja und sonst muss der Türrahmen herhalten für taktische Experimente. Cool ne Ad,Tele Schlange, ist doch sadistisch.. -.- Ich quäle mich also von Raum zu Raum, immer die Tür im Blick und den Finger auf der Telekinese Taste. Ab und zu halten auch ein paar eingefrorene Embalmed als Türpfeiler her.

Level 2 ist blockiert mit immunen Skeletten und selbstverständlich einem immunen blitzenden Fangskin. Ich tele mich auf den Altar aber ganz so ohne Kampf will ihn dann doch nicht davonkommen lassen. Mein merc schafft es mit 4 Rejuvs Fangskin zu erledigen aber segnet dann ebenfalls das Zeitliche. Auch für mich Zeit zu gehen.Swoooooosh Horadric Staff.Hälfte des Aktes ist rum.

a2hell_stripe2.jpg


Hmm, Jerhyn lädt nen Harem zu sich nach Hause ein und Dämonen überfallen ihn...das nenn ich Pech. :/ Fire Eye muss ich etwas suchen, ich lasse ungern Super Uniques aus. Und jetzt bitte lass es nicht den vierten Weg sein..Vorteil enge Gänge: Hell Clans stehen an, Nachteil enge Gänge: Ghoul Lords und ihre Meteore. Da Hell Clans überwiegen, überwiegen auch die Vorteile. Die Geister stressen aber, saugen Mana aber weigern sich die entsprechenden Tränke fallenzulassen.

Wow..erster Weg war es tatsächlich. Ist bestimmt erst das dritte oder vierte Mal seit ich Diablo spiele so..Im Tal der Magier zappe ich mich erstmal bestimmt 5 Minuten quer durch die Karte, ich werde mir nie merken können in welcher Reihenfolge die dummen Gräber sind. :D So kurz vor Duriel pack ich auch immer mal wieder den Lebensspender Stab aus bei Bossen ;) (hört sich ja schon etwas seltsam an^^) Teilweise tele ich mich durch, unheimlich viele Ghoul Lord Bosse.

Stehe nun vor Duriel.Mein erster richtiger Kampf gegen ihn, norm zählt durch Statik nicht und alp hatte ich eine starke Frostnova. Und wow er ist ein Biest.Selbst mit LT verbraucht Azrael Unmengen an Tränken.Aber das ist ja das Tolle an D2, mit Rejuvs und TPs kann man fast alles kompensieren^^ Der Drop...naja wie immer halt. Obligatorisches Schrott Unique und ein Haufen schlechter Rares..tja,null TPs^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Noch bist du zeitlich im Plan!
Hoffe, das haut alles so hin, wie gedacht.
Wie immer sehr gut zum Lesen.
Weiter so!
 
Wünsche dir Nerven aus Drahtseilen für den 3. Akt! Diese ollen Skelettpuppen können manchmal schon recht... frustrierend sein.

Ansonsten sehr schön zu lesen. Wünsch dir viel Erfolg für die kommenden drei Akte.

LG Bingo :hy:
 
einmal zu nahe an zwei feuerverzauberten Ratsmitgliedern. Die beiden Explosionen waren es..fand ich sehr schade, zumal der ganze Akt voller Immuner war und der Rat ansich der einfacherere Teil war.
Ich trau der auf jeden Fall zu Hölle zu packen und sogar der Schaden vom eth Scythe Insight war ausreichend für Hell..naja schade



ich werde aber auf jeden Fall noch bis Travi den dritten Akt posten
 
ohjeh :(
Schade drum. Die Gute hatte sich jetzt schon so lange so gut geschlagen!
Dann bin ich mal auf die Beschreibung des Finales gespannt.

ein Positives hat das Ganze: Der Zeitdruck, es unbedingt vor Release schaffen zu müssen ist nun weg :)
 
Schade, dass es so enden musste. Hast viel Ausdauer gezeigt und einen netten Bericht geschrieben.

Ich hätte nicht gedacht, das man überhaupt SF mit ner Frostnova durchkommt. Respekt!
 
R.I.P ;(
ich hab gehofft dass du es schaffst

aber naja so hast du wenigstens den bericht vor d3 fertig ;)
 
Hola:hy:

schade das dieser tolle Spielbericht ein jähes Ende erleiden " musste "...und R.I.P.;)

lieben Gruss hofsan
 
Ich hätte nicht gedacht, das man überhaupt SF mit ner Frostnova durchkommt.

Kam er ja nun nicht. Ich wäre auch sehr gespannt gewesen, wie er mit einer einelementaren Hexe selffound die Ahnen in Hell hätte umbügeln wollen. Mit meiner FN schien mir das damals nicht machbar - und sowohl mein Hauptcharakter als auch mein Söldner waren (in SC angesiedelt) um Längen stärker.

Level 78 ist doch ein respektables Ergebnis für eine selffound FN. :top:
 
RIP! aber sehr schön gemacht, weiter so (vllt bei D3? :D )
Schließe ich nicht aus. Aber dann wohl eher als kommentierte Videoschnipsel. Und es müssten natürlich exotische Builds möglich sein, HC sowieso.

Naja, ich hätte sie auch gerne noch zu den Ancients gebracht.
Vor allem weil ich ihr bis dahin absolut alles zugetraut hätte. Schaden war wenig aber reichte aus, defensiv stand sie ziemlich gut da.
Aber wollte schnell durch und dann einmal nicht die Feuerverzauberung beachtet und das wars..

Mal gucken ob ich das heute noch geschnitten kriege

€: ich hab da so eine idee...malumme hat wieviel versuche gebraucht? 3 oder 4^^ auf jeden fall könnte ich ne neue hc sf frostnova anfangen, ohne dokumentation bis a3 hell travi dann aber. spielen nimmt ohnehin noch am wenigsten zeit in anspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Huppps
Und ich dachte es geht weiter...
Na ja.
RIP :angel:
 
schade, dass du gerippt bist. Trotzdem schöner Spielbericht :top:
 
einen wunderschönen guten Morgen und willkommen zurück in Sanktuario :hy:

Ich bin beim Durchgehen meiner Abos hier hängengeblieben und fand es schade den Spielbericht so unvermittelt enden zu sehen. Daher hab ich mich entschieden zumindest den Text zu posten, die Screenshots müssten auf meiner alten Festplatte sein.

Werd mal die PC "Experten" (aka Leute, die sich besser auskennen als ich. Also quasi jeder, der sich damit in irgendeiner Weise beschäftigt :lol:) in meiner Bekanntschaft bemühen und gucken, dass ich an die Bilder komme.

Nu aber erstmal Vorhang auf für 3/4 Akt III.
Ungeschnitten, unzensiert und schonungslos ehrlich - das Dschungelleben in seiner ganzen farbigen, brutalen Härte!
:go:

Akt3 Hölle

1HoeVxk.png


Das erste was mir im Dschungel Kurasts auffällt sind die vielen Kälteimmunen. Kann Azrael die Fleischwümer des Dunklen Wanderers noch mit Leichtigkeit in die Brennenden Höllen zurückschicken wird das bei Thorned Hulks schwieriger. Einem Boss gehe ich kurzerhand aus dem Weg.
Der Aufwand und die Gefahr würde in keinem Verhältnis zu dem bisschen Erfahrung stehen. Bei ein paar Faulkräen werde ich 77 und die Jadefigur droppt. 910 Leben hab ich nun. Aber natürlich vergesse ich bei dem ganzen Herumgerenne nicht, dass mein "Ultimate purpose" im Sammeln von Eingeweiden besteht - Cains Worte^^

Ich treffe auf Fana Faulkrähen, die mir einen Schrecken einjagen aber mit Glacial Spike effektiv ausgebremst werden. Danach treffe ich auf einen Thorned Hulk Boss, bei dem ich durch ständiges Hin -und Hertelen Azrael seine Opfer einzeln zuliefere. Der Schatten Natalyas droppt. Leider nur 1sox. Mit 3sox ist das imo eine echt schicke Allround-Rüsse und zudem enorm preiswert. Bei den nun auftauchenden Fetischen wähle ich den Weg der Offensive, tele rein, bevorzugt auf die Schamanen, und friere ein.
Bei Sark bin ich dagegen zu Defensive gezwungen. Mit AD verflucht scheue ich doch den offenen Kampf.

Glücklicherweise ist es relativ einfach durch die engen Gänge in der Spider Cavern.So kommt Szark The Burning erst gar nicht zu mir durch, gefrorene Arachniden versperren ihm den Weg. Also das erste Korperteil wäre gefunden.
Muss mich grad wieder daran gewöhnen, dass die Gegner Schaden machen. Zum Glück verschafft mir mein
Block die benötigte Schrecksekunde um einen Rejuv zu schlucken bevor ich von ein paar Thorned Hulks zermalmt werde. Die begegnen mir einige Schritte weiter in Bossausführung wieder. Blitzer. Sehr anstrengend, viel Getele und Gestatike. Durch einen Brunnen in der Nähe kann ich in den ca 2 Minuten aber wenigstens auf Tränke verzichten. Trotzdem nervig immer wieder Einzelexemplare rauszupicken. Mercs positionieren ist echt ne Kunst^^

Im Schinderdschungel angelangt. Ich kann mir grad sehr gut vorstellen wie Mephisto in sich hereinlacht. Schinder sind kälteimmmun und ich darf jetzt ernsthaft jedem dieser kleinen Mistviecher mit Azrael hintertelen, der mit seiner Insight Sense nen richtiges Monster ist...Da kommen sonen paar Bosse natürlich gerade richtig inklusive extrafast fana Schinder..War jetzt alles halb so wild aber ich hab erstmal einen ziemlichen Schreck gekriegt und zwei Screens Sicherheitsabstand zwischen uns gebracht^^

Ich flüchte zwar die Hälfte der Zeit aber ansich sind die Dinger nur eine Sache der Ausdauer. Leider muss ich den Schinderdschungel gründlich durcharbeiten. Wenigstens sind WP und Gidbinn schnell gefunden. Inklusive Eingang zum Flayer-Dungeon. Ich bin so froh, wenn ich endlich in Kurast bin.. Da unten gibt es nicht immune Soul Killer und immune Flayers. Ist in den engen Tunneln bisschen nervig das ganze Hin -und Hergelocke. Tele auch gleich bei ein paar Gloombats rein aber sowas hält die sorc aus. Zum Glück verziehen die sich an die Decke wenn sie keine Lust mehr haben, wo sie dann einfach zu erledigen sind.

E9kypOW.png


Hmm, so langsam nervt es. Ich sehe ein immunes Bosspack, tele soweit weg bis nur noch einzelne Monstermir folgen, erledige die, taste mich vorsichtig wieder zurück und erledige dabei immer wieder kleine Mengen von Monstern bzw. lass erledigen. So läuft das ständig. Ich verbringe bestimmt 80% der Zeit damit wegzulaufen..Was mir dabei einfällt: Ich kriege bestimmt nen CI Lister :ugly: Der Hexendoktor (heey, D3 spoiler^^) ist down, Gehirn eingesammelt. Stormtree hab ich einen Moment überlegt zu skippen mich dann aber entschlossen es wenigstens zu versuchen. Leider ließen sich die Minions nicht voneinander trennen und hatten recht oft Frenzy aufgeladen. Resultierte also in ständigem Hit n' Run.

In Lower Kurast mache ich mich gleich auf die Suche nach den Supertruhen, erfahre, dass die Monsterimmer noch empfindlich viel Schaden machen und wünsche mir zum x-ten Mal einen ordentlichen Insight Rohling. Ironischerweise droppen ständig eth Sensen und Poleaxes, gerne auch mit 4sox. Ich entschließe mich nach WP-Fund die feste Karte auszunutzen und Supertruhen zu runnen. Kann ja nicht schaden. Und weil sich dort in der Nähe auch gerne Champs und Bosse herumtreiben erreiche ich nach kurzer Zeit lvl.78 Es droppen vor allem Circlets, Coronets etc. Dazu einige Gems und eine Lem.

Weiß nich so richtig was mit ihr anzufangen aber liebäugele mit dem Gedanken nen lawbringer für de seis zu basteln. Hmm Treachery wäre auch noch eine Option, ist meine persönliche Lieblingsmercrüsse. Da kommt auch eine eth bugged forti nicht ran :D Voice Of Reason wä ansich ne coole Sache aber Spirit ist mal wieder viel besser und zum Experimentieren ist HC auch nicht so toll.

uCpUuQt.jpg


Ich tele geradewegs auf den Tempel mit Lam Esens Folianten zu aber suche erstmal den WP. Glaub Sarina
war auch immun. Ahja ist sie...außerdem extrafast und sonstige Superman Affixe wie etwa Manaburn, unglaublich starkes Gift, AD. Machen wirs kurz: Merc 2mal tot, ich 6 Rejuvs..barely alive. Also geskippt.

Folianten hab ich aber.
Bevor es vorraussichtlich in die Abwasserkanäle geht ertele ich mir den Travi WP. Danach tele ich durch die Kanalisation. Augen zu und durch. Icewing Rifthawk ist wieder interessant. Manaburn,Blitzer. Ich tele solange im Kreis bis alles außer paar einzelnen Minions an der Decke hängt^^ Naja und dann wieder in kleinen Gruppen beseitigen. Das übliche halt.

Der Rat eine recht simple Angelegenheit. Einzeln herauslocken, einfrieren und Azrael abfüllen. Leider leider war ich etwas ungeduldig und habe anstatt wie sonst immer Sicherheitsabstand bei absolut jedem Boss zu halten mich etwas näher bei einem der Bosse rangestellt. Das "Fire Enchanted" übersehen und jeder der HC spielt weiß, dass das nicht selten den Tod eines Chars bedeuten kann.

Hat es leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett geschrieben; schade, dass es dich erwischt hat :/
 
Zurück
Oben