• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] - HC selffound Frostnova

hmm überlese ich da was oder welchen grund gibts dass static nicht dabei ist ?!?

mit richtigem stellungsspiel , merc und cold sollte das den speed doch etwas anheben :ugly:
 
the story continues, nice!
Akt 5 kann sich manchmal ziehen aber auf Norm funzt er noch ganz gut. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit dem Char.
 
mmmhh, also ich hab mal versucht, eine frostnova sorc zu erstellen... aber Frostnova mach einfach einen lächerlichen Schaden, bist du sicher, dass du das durchziehen möchtest?

Der Spielbericht ist im übrigen TOP!
 
mmmhh, also ich hab mal versucht, eine frostnova sorc zu erstellen... aber Frostnova mach einfach einen lächerlichen Schaden, bist du sicher, dass du das durchziehen möchtest?

Der Spielbericht ist im übrigen TOP!

gibt da zwei gute Vorstellungen,hier und hier.
also das Potenzial für Hölle hat der Skill.
und wäre ja auch langweilig einen Spielbericht für einen Char zu schreiben,den jeder schonmal gehabt hat und bei dem man von vornherein weiß,dass er Guardian werden wird ;)

Also ja,ich spiele sie bis sie rippt.

€:das update schaffe ich dann hoffentlich Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt5 norm

In Harrogath schneit es,draußen ebenfalls.
Wäre lieber im kuscheligen FlaFlu geblieben.
Aber Ral,Tal und eine 2sox serpentskin armor machen die Minsugrade erträglicher.

Ach@Cadrach
Statik werde ich erst in NM wieder benutzen.In norm ist es einfach zu übermächtig und ich spiel' schließlich eine Frostnova,keine Statiksorc^^
Dank "Kampfast" leecht mein Merc mittlerweile.
Nein,ich werde keine schlechten Witze über den Namen machen..
Um mal den Schaden der Frostnova zu verdeutlichen habe ich Monster nach dem ersten Treffer gescreent.

Außerdem gehen mir ständig die Manatränke aus und ich muss jeden Mist aufsammeln um die Trinksucht meiner sorc zu finanzieren -.-
Deswegen tele ich auch den letzten Abschnitt zu Shenk.
Voll in die Massen rein und Frostnova,block,Frostnova,block,Frostnova,block

Nachdem Azrale Shenk niedergestochert hat mache ich mich auf den Weg zum WP und zertrete dabei meinen ersten Hasen :)
Nu ist erstmal Eld runnen angesagt.Drops sind nicht der Rede wert aber die Massen an XP bringen mich in 10min von lvl.35 auf lvl.38.Netter Nebeneffekt sind ca 100k gold.

Weil mir immer noch verdammt kalt ist macht meine sorc einen Ausflug nach "Abaddon".Keine gute Idee.
Ich lande gleich mitten in einem Nachtfürsten cursed Mob,kann mich aber noch retten.
Apropos retten,da war doch was..Ja richtig,die gefangenen Barbaren.

Bei denen schalte ich ebenfalls den Turbo ein und tele schnell die drei Käfige ab.
Ancient's Pledge baue ich mir nicht,MB ist ein muss.Dafür sind Ral,Ort ein weiterer Schritt
Richtung spirit und Insight.

Danach gibts noch bisschen Smalltalk mit Nilahtak,netter Typ.
Kurze Zeit später bin ich bei "Eyeback The Unleashed",auf deutsch hat der nen wesentlich cooleren Namen.
Glaub "Triefauge der xyz".Normalerweise nervt er ja,da Blitzer aber auf norm isser relativ unauffällig.
Nun betrete ich das Arreat-Plateau und suche erstmal den WP.Hmm scheint eher oben zu sein.

OH YES!! ne shael :D damit baue ich mir gleich das absolut awesome Rhyme.
Wird mich vorraussichtlich begleiten bis ich rippe/Guardian bin.
Gleich danach droppt der erste gute orb in 5 akten-1sorc,mana,ene.
Perfekt bis ich nen Spirit habe.Außerdem fällt nen 30mf amu,dass sich meine sorc gleich um den Hals schlingt.

Zusammen mit den 25mf vom Rhyme sinds 55mf,dürfte die Drops ein wenig verbessern.
Ich kanns nicht lassen und betrete die "Pits Of Archeron" Der erste Nightlords mob geht noch,der zweite killt meinen merc und ich überlebe nur durch nen Full Rejuv..ne muss echt nicht sein.



Also Azrael wiederbeleben und durchtele zu Threshsocket.Paar Trashmobs verbunden mit ihm geben mir lvl.39.
Der WP ist dann auch schnell gefunden.

Die Crystalline Passage passt sich meinen Vorlieben an und schickt mir paar Moonlords entgegen .
Zum Glück kann man sie mit Glacial Spike noch recht bequem in Eissäulen verwandeln.
Dazu gibts "Stygian Harlots" (kaum Life,spaßige Gegner) und Frozen Creeper (viel Life,hohe Cres,nervig..)

Nen paar Moonlords Champions mischen auch mit,vorsichtig voneinander trennen und weiter Richtung Frozen River.
Amn droppt! jetzt fehlt nur noch ein Rohling für Spirit.
Eine Mischung aus "Blood Temptresses","Abominables" aka Yetis und "Rot Walkers" machen den Frostfluss recht entspannt.

Vor allem die Abominables sehen super aus und gehen auch sofort auf Kuschelkurs.
Nen paar Glacial Spikes ändern das,recht bald sind die Eistunnel mit warmem Fell ausgelegt.
und mal wieder typisch,2bo helm,2tornado 2sox helm:Es droppt Zeug für genau die chars,die man nicht spielt.
Ein Lichtblick ist ein 6@,1str jool.Das kommt dann in den 3cold,3frostnova,3 CM orb,der mir bestimmt droppen wird ;)

Dang! Lvl.40.
Ich bin zwar stur genug erst auf Alp wieder in der Playerzahl herunterzugehen aber so langsam brauch ich die XP nicht mehr..
Frozenstein&Friends (guter Bandname eigtl^^) werden gefrozen,nur Frozenstein selbst ist kälteimmun aber praktischerweise zwischen seinen unbeweglichen Minions eingesperrt.

Da er schneller Leben regeneriert als mein Merc ihm Schaden zufügen kann packe ich schließlich doch Statik aus.
Anya befreit>1ES orb..naja evtl kann mans low ancasten mit Insight.Erstmal behalten.

Da die so harmlos wirkende junge Frau nunmal leider nicht die Stärke hat "to strangle the life out of him" müssen wir runter zu Nilah.
Nach Pindle gehts wieder Mana tanken bei Malah.
Meine alten Bekannten die Night Lords begrüßen mich in den Halls Of Anguish.

Geht aber recht flott wenn die Viecher nicht gerade Champs oder Bosse sind.
Die lange überfällige Sol droppt am Anfang der Halls Of Pain.Jetzt fehlen nur noch Spirit/Insight Rohlinge.
Fürchte ich werde die Kühe noch ein paar Mal nerven müssen nach Baal.



Da es gut sein kann,dass ich nen paar Anläufe bei Nilah brauche hole ich mir den WP.
Kurz davor droppt mir eine eth Poleaxe! Eine Beratung ergibt: Das Teil würde 4sox kriegen.
Damit habe ich meine 17er Aura und Azrael ne neue Stange,andere bezahlen viel Geld für sowas ;)

Eine Win-Win Situation also und erstmals gibt es so etwas wie Spielfluss.
Dauerfeuer ist natürlich trotzdem nicht möglich aber es macht die Kämpfe sehr viel komfortabler.
Vor Nilah habe ich jede Menge Respekt und kille die Minions vor ihm,während ich darauf achte alle Leichen zu umgehen.

Ne CE,die mich dann doch erwischt zeigt aber,dass das unnötig war - ich verliere ~20life.
Nilah gibt gut XP und hat ne stylische Sterbeanimation. :top:

Hoffentlich enttäuschen die Ancients meine Erwartungen ebenso.
AD,manaburn,extrastrong,extrafast- da sind ne Menge eklige Kombinationen möglich.
Naja,wenns zu ungemütlich wird respawne ich einfach bis es mir passt.
"Entering Glacial Trail" Ich mache endlich wieder einigermaßen Schaden.

Außer an den Frostviechern aber die haben ja auch abnormale Resistenzen.
Nachdem ich den WP habe gucke ich bei Pindles kleinem Bruder "Bonesaw Breaker"vorbei.
Der hat sonst sowenig Besuch,da freut er sich bestimmt^^

Er beschert mir lvl 42 und die Supertruhe neben ihm 4 Rares,die allesamt crap sind,trotzdem nette Geste^^

Dann komme ich noch bei der Drifter Cavern vorbei,die auf Norm auch noch mit Snow Driftern gefüllt ist
und nicht mit den spaßigen Monsterkombinationen späterer Schwierigkeitsgrade.
Ein Favorit sind dabei immer Souls,Puppen und Huren.Na da kann ich mich ja später noch drauf freuen :D

Ah die Frozen Tundra,eines der hübschesten Level finde ich.
Vor allem die Tannenbäume machen was her.
Und weils mir so gut gefällt müsst ihr ein paar langweilige Screens von der Landschaft ertragen,die ganz ohne Blut und Gemetzel auskommen :D



Ich kann es nicht lassen und stürze mich auch in "The Infernal Pit"
Kein Problem ohne Nightlords.
Wieder draußen an der kalten Luft droppt "Howltusk" unter ein paar dekorativ in Käfigen baumelnden Leichen.

Für alle,die nicht zufällig alle Uniques auswendig kennen :D ..Howltusk ist ein Helm mit 25% monsterflee und knockback.
Also eine passable Lösung für den Helmslot von Azrael.

Hmm,weiß jetzt aber gar nicht,ob sich die ancs zurückstoßen lassen.tja,Trial and Error...
Die nun auftauchenden Moonlords sind damit auf jeden Fall ein Kinderspiel.
Vielleicht sollte man noch erwähnen,dass mir einiges an Runen gedroppt ist.
Rals,Thuls,Orts,Tirs,EThs,Nefs etc

Also für spätere RWs habe ich die meisten Lowrunen beisammen.
Und schon stehe ich vor dem Altar Of The Heavens..
Ich mach mir wahrscheinlich mal wieder viel zu viel Panik aber als erstes werden Tränke auf dem Mount Arreat verstreut.

Und natüürlich war es viel einfacher als gedacht.Korlic ist als erstes erledigt.
Meine sorc tankt hervorragend und fischt sich mit Telekinese die Tränke herbei.
und Verzauberungen haben sie auf norm nicht..so unwichtige Details vergisst man recht einfach :lol:

Trotz Deathlords,die die dumme Angewohnheit haben sich nicht einfrieren zu lassen erreiche ich schnell den Thron.
Liegt aber auch an den extrem kurzen Wegen.
Ich spiele jetzt ziemlich offensiv und tele auch gerne mal voll in die Gegnermassen rein,die sorc hält schließlich gut was aus.

Nen kleinen Dämpfer kriege ich bei einem Deathlords mob im Thron,die mich die Hälfte Leben kosten.
Vor den Waves nochmal kurz in die Stadt.



Von Malah,Larzuk und Anya gibts aufmunternde Worte,die darf ich jetzt natürlich nicht enttäuschen ;)
Qua-Kek ist da eher skeptisch^^ Mal gucken was er nach Baals Tod zu sagen hat.

Wave1:Kein Problem,Azrael erledigt Colenzo
Wave2: :D eine! Frostnova für die Skelettmagier
Wave3:Am Anfang Dauerfeuer,dann wird es zu ungemütlich für Azrael und ich ziehe die Gruppe etwas auseinander.
Schließlich draufgetelt auf Bartuc,der zwar blitzt aber schnell down ist.
Wave4:Relativ hohes Leben aber da sich alles auf den Merc konzentriert und immer mal wieder ein paar Giftfürsten wegrennen,sicherer etwas zäher Kampf.
Wave5: Dauert ewig.Viel Schaden kommt bei meiner sorc nicht durch aber Azrael kriegt recht viel ab.
Glacial Spike entschärft die Situation gut...dauert trotzdem..
Das Knockback von "Howltusk" ist hier Gold wert.
Da Azrael wieder um einiges mehr Schaden als ich macht,supporte ich die meiste Zeit mit Glacial.
So werden sie nach und nach weniger und weniger...

Die 5te wave hat mich übrigens auf lvl.45 gebracht.Gutes lvl,um NM anzufangen :)
Vorrausgesetzt ich kille Baal jetzt :D naja nen Rip wäre echt bitter..

LT casten,drauftelen,paar Schritte zurück und Frostnova.
Klappt super,bis ich merke,dass ich die ganze Zeit den Clone angegriffen habe -.-
Naja der echte Baal (TM) dauert halt nur länger..
Mit ein wenig Stellungsspiel und zig Manatränken ist es schließlich geschafft.Baal sinkt auf den Boden,es regnet karmesinrote Splitter und Seelen.

Wie sagt Tyrael so schön:"You have overcome the greatest challenge this world has ever faced"

Wäre ein gutes Schlusswort für Norm aber Malah muss dazu natürlich auch noch einen ihrer Glückskekssprüche beitragen:
Malah schrieb:
"The world will change,true - but who is to say it isn't for the better?"
Kann man super auf D3 übertragen finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Vor allem die Screens von den Tannenbäumen :WD

Machste gleich weiter oder erst mal Cows und/oder Pause? Bin schon ganz ganz gespannt auf NM :D
 
gerade ruht sie sich aus aber cows+anschließende Equipvorstellung mache ich wohl bevor ich NM anfange.spirit wär schon schick
 
endlich gehts auf in die schwereren gefilde ^_^. will ja mal hoffen das nicht der erst beste mob die soso legt. also <(^_^<) auf ^(^_^)^ auf! (>^_^)> richtung hölle.
 
ich lass nur ausgewählte fana,cursed,extrastrong,extrafast moonlords an meine soso ran :)
bin dann mal bei den kühen
 
:top:
Weiterhin sehr gut geschrieben und es wird immer spannender!

Denn bin ich mal auf Dein Equipment nach den Kühen gespannt und wie es dann in NM weitergeht.
 
Auch von mir ein Lob für den tollen Spielbericht! Macht Spaß zu lesen und die Bilder bringen es auf den Punkt!

Habe vor ein paar Tagen nach 3 Jahren Pause auch mal wieder angefangen. SP Selffound Assasine mit Fire Blast/Lightnight Traps inkl. 1.13c und Plugy 10.00 natürlich :D

Auch wenn Trapsin wohl recht einfach zu spielen sein soll, teilweise hat sich das schon gezogen und an Player4+ Spiele war nicht zu denken. Das geht mittlerweile zum Glück aber wieder etwas.

Was sind eigentlich so die Level mit denen man in Normal jeweils den Akt verlassen sollte? ~24 für Akt 4 ist recht gering, oder?
 
Ich hab kürzlich mit meinem HC-Wirbler Meppel mit Level 31 gelegt, Dia dann mit iirc 38, da geht also noch was. :D
 
Cow & Equip


Nachdem ich die Welt gerettet hatte war ich noch insgesamt siebenmal bei den Kühen und
besitze jetzt eine ansehnliche Sammlung von Breit/Lang/Kristallschwerten mit 0,1,2 und 3sox.
Nennenswerte Funde waren außerdem:
-11@,2magred amu
-40 life amu
-sigon armor
-sanders boots
-jede Menge Gems
-zwei Sols (->Lore)
-zwei Deathspades

Danach habe ich mir in NM den ersten WP besorgt und ein wenig geshoppt und nach Ringen gegamblet.
Ergebnis waren:
-99life armor
-28 fres gloves
-3str,5ene,12fres,2damred Ring

Damit sieht die sorc jetzt so aus:


Aus dem Inventar kommen noch:
-25lres
-6fres
-12cres
-63 Leben
-27 mana
-1dex

und Azrael:


der Vollständigkeit halber auch noch stats und skills:
 
Ich finde das auch aeusserst spannend, den Weg deiner Zauberin zu verfolgen. Ich persoenlich wuerde das nicht wagen mit Frostnova, ich stelle mir das sehr Zeitaufwaendig (weil Manaintensiv & wenig Schaden) vor, andererseits scheint es mit fortschreitendem Level/Akt/Equip angenehmer zu werden.
Das gefaellt, und regt an zu aehnlich kuriosen wie schwierigen Builds ;)

Zudem ist dein Guertel ein sehr schoenes Exemplar eines solchen, schade nur dass er bloss 2 Reihen bietet. Zum uppen ist er dann wohl doch nicht gut genug :-/

Mach weiter so, ich fieber mit und hoffe natuerlich auf einen gluecklichen Ausgang. Moege deiner frostigen Akademikerin der Tod erspart bleiben... oder wenigstens ein ehrenhafter sein :)
 
@Kreuzberg
ich höre gerade deine remixte sig^^

@Kankabar
den Gürtel würde ich schon gerne uppen,halt alles eine Frage der Runen die ich finde.
NM werde ich auch auf p4 spielen,was das Spielen angenehmer machen dürfte.
wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle/pech habe rippe ich sowieso erst in Hell.

und wenn ich mir zB lordofuts nackten boner oder selunes dornen/psn amas anschaue motiviert das recht gut,weil es zeigt was machbar ist ;) da kommt mir die frostnova gar nicht mehr sooo herausfordernd vor^^

€:morgen kommt das update,andy down!
 
Zuletzt bearbeitet:
NM wird noch gehen, aber so richtig gespannt bin ich auf Hell. ;) Ich kann mich noch gut an meine FN erinnern - und wie schlecht sich damit manche Gebiete in Hell spielten, daher bin ich mal gespannt, wie Du das in Hell löst. :hy:
 
Akt 1 Alp



Und täglich grüßt das Murmeltiert,das verregnete Lager der Jägerinnen kommt mir seltsam bekannt vor :S
Ne,weil ich die Quests schon alle hatte,mir die NPCs schon alle ihre Lebensgeschichte erzählt haben,
werde ich mich in NM eher auf das Spieltechnische konzentrieren.
Das mal als Warnung^^

Eine andere Warnung(NM nicht zu leichtfertig anzugehen)kriege ich bei einem Blitzer Fallen,
der mich vor den Toren des Lagers fast rippen lässt.
Ich hatte einfach nicht erwartet soviel Schaden zu nehmen.
Die Hölle des Bösen ist dann trotz eines blitzenden Corpsefire kein Problem.

Gibt leider kaum Erfahrung aufgrund meines Levels,schwierig meine sorc da zu motivieren.
Sankturio ist ohnehin gerettet und jetzt gibts noch nichtmal XP^^
In der Kalten Ebene treffe ich passenderweise direkt auf den ersten CI boss,da werde ich mich wohl dran
gewöhnen müssen :/
Auch wenn ich es irgendwie verplant habe zu erwähnen:die Prayer/Meditation Synergie macht die meisten Heiltränke
obsolet :)
Azrael wird dann wohl erst gegen nen Machter ausgewechselt,wenn ich den Schaden wirklich für Immune brauche aka Hell.

An nen paar weiteren Bosspacks vorbei oder manchmal auch hindurch geht es zu den Burial Grounds.
Nach Bloodravens Tod will mir Kashya tatsächlich eine mies ausgerüstete,halbnackte Jägerin andrehen aber
ich lehne dankend ab.Ihre Qualitäten liegen sicherlich nicht auf dem Schlachtfeld...



Im Stony Field und Dark Wood gibts angenehm kurze Laufwege und jede Menge Bosse.Verbunden mit einem XP-Schrein
rückt das Lvlup immer näher bis ich schließlich bei Baumkopf Holzfaust 47 erreiche.
Davor droppt mir ein 4sox Breitschwert mit einer Stärkereq von 48 :(
Ich sockele trotzdem Spirit,tausche einige Mana/Life Charms gegen Stärke Charms aus und statte nur Stärke.
Trotzdem fehlen noch 10...Naja erstmal in die Truhe damit.

Ahja und Blizzard ist als erste Synergie ausgeskillt.Die nächsten Punkte werden erstmal in die Mastery wandern.
Und gut,dass es Akara gibt,sonst hätte ich die Steine bestimmt in der falschen Reihenfolge angetippt :O
Sie hätte mal vor den richtig gefährlichen Sachen warnen sollen (explodierende Kühe-wie hinterhältig!)

Der Ring von Akara ist tatsächlich ganz gut (13cres,21fres,2str) und bringt mich auf 40str.8 to go.
Auch in der Black Marsh liegt alles sehr nah beieinander,ziemlich gute Maps zum runnen bis jetzt.
Die Gräfin gibt ordentlich Erfahrung (lvl=str=spirit ;) ),droppt ein 27edmg circ (für den powermachter)
und ne ith (öhm...eni? :confused:)

Najo,viele Argumente,um sie noch paarmal zu killen.Im Falle eines Lum drops hätte ich sogar schon nen smoke,
um die Resis auf Hell voll zu kriegen.
Obwohl ein Lionheart auch recht nett wäre,3sox BPs kann man schließlich shoppen.
Mal gucken was die Countess dazu sagt^^

Oha,zwischen WP und Turm gibts noch zwei Schreine.Gem und ES kann ich gleich abgreifen.Zusammen mit den
Bossen,die ich auf dem Weg nach lvl.5 kille gibts nen lvlup auf 48-->43 Str.
Gleich danach droppen 2 LCs,5str und 20mana :)
und 49..Damit kann ich Spirit tragen,werde zwar bis 50 mit "nur" 74% block rumlaufen müssen aber denke das ist zu
verschmerzen ;)
Ich versuche mich an nem castercraft amu aber +1barbmasteries,9fc ist nicht ganz das was ich wollte^^

Durchtele mit gelegentlichem Bossstopp bis zum Outer Cloister WP.
Der Schmied hat sich mit Feuer die falsche Immunität ausgesucht,seine CE beim Ableben tut aber weh.
Bis zum Inner Cloister WP tele ich und kille alles was mir in den Weg kommt,Foulhound Pitspawn inklusive.
Außerdem cube ich mir ein Prismatisches Amulett.Ein Rezept,das ich zu meinen SP Zeiten immer gerne benutzt habe
Mit 17@,8dex ist es sogar brauchbar.Aber da ich die Res gerade nicht brauche-->stash.



In der Kathedrale bei nem Geisterboss gibts mal wieder nen Unique-The Chieftain bzw Der Häuptling.
Natürlich richtig schön nutzlos das Teil^^
Durch nen paar Tainted champs in den catas lvl1 erreiche ich lvl.50 und skille Shiver Armor,waren mir
bis jetzt meine Skllpunkte zu schade für ;) Aber Freeze bevor ich getroffen werde ist nicht zu verachten.
Und mir fällt gerade auf,dass die Armors verschiedene Geräusche beim casten machen :D

Sonst ist alles ziemlich leer.Ich tele ohne irgendwie gestört zu werden bis vor Andys Brü..Füße.
Weil es ja doch sein könnte,dass ich eventuell gaanz zufällig,durch eine Verkettung unglücklicher Umstände,
weil die Sterne ungünstig stehen oder was weiß ich,rippe,treffe ich die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie immer.
Sprich:Antidotes,Flucht TP,Umgebung säubern.

Mein merc kann Andy nicht lange widerstehen.Meine sorc hingegen schaut hinter die Fassade aus giftigem Charme
und ähm imposanter Weiblichkeit^^
Da praktischerweise zwei Ghoulbosse in der Nähe gekillt wurden fülle ich mir mittels Telekinese immer mal
wieder den Gürtel auf.Der Kampf ist weder schwierig,noch herausfordernd aber hat etwas gedauert.
Drop ist so lala.Eine Bowie würde sich über Skystrike+Visio Kappe freuen,ich tue es nicht.

Zurück im Lager steuere ich an all den lästigen Gratulanten vorbei auf Warriv zu.
Frei übersetzt:"Ich bringe dich nach Akt2" Ein Freund kurzer knapper Worte,der einzige Lakoniker in D2.
Wäre ein hervorragender Taxifahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben