Akt 5 Alp
Aufgrund von Urlaub kommt erst jetzt das Update.
Ich habe mir übrigens fest vorgenommen bis zum Release den Bericht zuende und meine sorc (hoffentlich)
bis in die Weltsteinkammer auf Hölle zu bringen.
Also nu auf in die Berge!
Gleich vor den Toren Harrogaths cursed Federvieh.Dank AD sind es plötzlich gut zwei Drittel Leben weniger.
Naja immerhin annehmbaren Schaden mache ich,ansich ein fairer Tausch.
Außerdem droppt er meinen ersten Skiller - Martial-Arts,13eg.Da hab ich schon Nutzloseres gesehen.
AUch neu ist für mich das Nostalgiegefühl, wenn ich D2 spiele.
So alt kam es mir all die Jahre gar nicht vor aber ständig ertappe ich mich dabei Komfortfunktionen
des Nachfolgers zu vermissen.
Da mich der Schaden des Aasgeiers (so übersetze ich einfach mal "Carrion Bird") doch etwas geschockt hat
sammel ich ausnahmsweise paar Heiltränke auf und porte mich elegant über Hindernisse hinweg,Shenk entgegen.
wtf..noch zwei GCs.Einmal nen blanker FHR..weg damit.Cres und eg,ab in die stash.
Angenehmerweise treiben sich zusätzlich Demon Imps in den "Bloody Foothills" rum,da braucht es auch kein
Statik.Crappy crap von Dac Farren dem Oberimp,danke dafür.Und noch ein GC!(2max)
Dauertele und Telekinese wird mir fehlen,schöne dynamische Kämpfe damit.
Da ist die Nostalgie auch vergessen,in D2 Monster metzeln wird mir auch noch in 10 Jahren Spaß machen.
Auch bei Shenk zappe ich mich von einer Flanke zur anderen und erledige die Diener erst bis es schließlich
Shenk selbst an den Kragen geht.
Ui er droppt ein rare amu..37mana,3ml,5mf.
WP geholt, Eld erledigt.Bei ihm braucht es wieder einen Funken (
) Statik.
Das noch gefühlte 20 mal wiederholt, die Ausbeute ist:
-IK-Gürtel
-2sorc,1ench,2thunderstorm,2chilling armor orb
-zwei Level, lvl.64 ist sie nun
Auch die Barbaren sind schnell befreit, der ständige Manamangel beim Kämpfen lässt mich aber wieder an
meine Frosties denken.Vor Hell muss ich irgendwie an Lum,Fal kommen.
Höllenfeeling gibt es ebenfalls bei einigen Night Clan Bossen auf dem Arreat-Plateau.Verdammt lästig
so eine komplett immune Monsterart.Bei einem besonders anstrengenden Exemplar (extrafast,estrastrong)
mache ich mir die Umgebung zunutze und klemme ihn in einer Türöffnung ein.
Azrael erledigt dann den Rest.
Überhaupt ist er dank Knockback gegen Einzelgegner super, nur Gruppen machen ihm zu schaffen.
In der Crystalline Passage sind das einzige Positive die großen kuscheligen Snow Drifter.So einen hätte ich gern vorm Kamin.
Bloody Lords und Vipern nerven hingegen und müssen immer mal wieder auseinander gezogen werden.
Jede Menge Geporte, und Positionieren, um nicht niedergewalzt zu werden.
Und dann dauern die Viecher auch noch ewig..
Bei einem extrafast,cold enchanted Bloody Lord überlege ich die Passage nochmal zu starten aber lasse es
sein, weil ich wissen will, ob ich ihn knacken kann.
Außerdem ist SP, durch Pausieren ja noch mal sicherer als MP.
Kann ich auch.Viel Hit'n Run eben.
Bald darauf erreiche ich lvl.65.Meine Frostnova liegt nun bei 380 max dmg..schon etwas deprimierend^^
Oha,Gletschernadel wiederentdeckt
Das wäre vorhin gar nicht schlecht gewesen.
Next Unique ist...the incredible...the fabulous...Darkglow!
Ist ansich schon nicht schlecht, kann ich nur absolut nichts mit anfangen.Sowohl sorc als auch
merc sind anders geplant.
Der Frozen River ist ein Alptraum.
Kälteimmune Frozen Creeper,kälteimmune Sirens.Succubi....nicht kälteimmun.
Also AD überm Kopf und Bloodstars überall (so heißen doch die Missiles?)
Ich begehe eine HC-Todsünde und tele einfach mal drauflos.Puh, geklappt.
Frozenstein ist die nächste Härteprobe.In kleinen Portionen angelockt, mit Gletschernadel und
Statik bearbeiten et voila wir sind fertig.
Super, auf Nilathak freue ich mich auch nicht besonders aber gut, dass Anya geschafft ist.
Monstermassen in den verschiedenen Halls, die Kämpfe sind immmer noch mehr durch die Nehmerqualitäten
meiner sorc geprägt.Sprich sie dauern ewig.Dafür lebe ich noch und das ist ja wohl das Wichtigste
Und wieder was Neues gelernt, Kantoren und Zealots können nur zusammen vorkommen.
Ich hab also vier verschiedene Monsterarten zum Austoben.
Sooo.Unter den epischen Klängen des Morrowind Themes geht es jetzt gegen Nilathak, ein Kampf der über
diese Welt und ihre Bewohner entscheiden könnte.
Ein Kampf des ehrbaren Helden gegen das korrupte Böse.Prinzipientreue gegen den Prinzipienlosen.
Jo, schon ne spannende Angelegenheit.^^
Obwohl wollte nicht eigentlich Nilathak durch sein Kooperieren mit Baal Harrogath schützen?
Naja mein Questlog denkt nicht in Grautönen.
Im Kampf selbst gehe ich total taktisch vor und Glacial Spike die Minions erstmal.
Sie zersplittern = keine Leichen.
Nilah ist kälteimmun aber solange er alleine ist, ist mir das herzlich egal.
Droppt nen weiteren unnützen Schrottorb und befördert mich auf diabolische 66 Level.
Und jetzt die Frozen Tundra, wieder etwas fürs Auge.Tannen...Schnee.
Wer braucht bei solchen Landschaften schon Skyrim.
Ich habs ja schonmal gesagt aber vor den Urahnen habe ich jede Menge Respekt.
Deswegen wird der Boden jetzt auch erstmal mit Tränken gepflastert.
Korlic-Spectral Hit
Talic-Cold Enchanted
Madawc-Fire Enchanted
Talic erinner mich irgendwie an Garlic :S Naja hab sie mal wieder gnadenlos überschätzt.
Für mich hat der Heal von Prayer ausgereicht, Azrael hingegen brauchte einige Tränke.
Überrascht mich ziemlich, war schließlich immerhin noch players4.
Durch WSK lvl.1 tele ich mich aufgrund von massig CI Vile Witches durch.
Im WSK lvl.2 gibts Souls, da lass ich das lieber.Außerdem auch noch Soul Killer - sehr cool.
Zusammen mit Horadrim Ancients ist das aber ne unangenehme Mischung.
Und Ritter in Lvl.3 -.- Naja jetzt muss ich durch.Keine Lust nochmal lvl.2 zu machen.
Puh, grad gedankenverloren mit AD in ne Horde Doom Knights getelt.Nochmal gut ausgegangen.
Und ne Hel, die Drops sind in Akt 5 aber eigentlich ziemlich bescheiden.
Lvl.68 erreiche ich dadurch auch.Durch nen bisschen Gefarme im Cowlevel danach dürfte ich die 70,
die ich für Hell brauche schnell erreichen.
Gemäß dem Fall ich rippe nicht vorher aber ich denke das schaffe ich schon.Also das Durchkommen,
nicht das Rippen^^
Bäh, der Thron hat wirklich nen best of aller Monster versammelt.Souls,Puppen und Vipern.
Ich hoffe wirklich ich überlebe das.Und weil Lister eventuell etwas mehr Auslauf braucht
wird jetzt erstmal gecleart.
Dabei droppt Twitchthroe.Mag ich gerne die Rüstung aber fürchte da sie keine Resistenzen hat
müsste ich mit ihr zuviele Kompromisse eingehen.
Schade eigentlich, wäre schick sonen maxblock,highvita build.
Vielleicht droppt ja noch nen Mosars^^ Mit dem müsste das dann gehen.
Der Thronraum ist erfreulich leer.Die zweite Welle hätte sonst unangenehm werden können.
W1: Kein Problem.Hab mich wegen FE etwas zurückgezogen am Ende.
W2:Magier eingefroren.Danach die Unraveler ebenfalls und gestatikt.Gift sehr nervig aber auch einfach.
W3: Durch Hydras und LE viel herumgeportet.Musste Merc füttern dafür wars schnell vorbei.
W4:Erstaunlich einfach, haben mir sogut wie keinen Schaden gemacht.
W5:Knifflig,hoher Schaden.Musste sogar Rejuvs nehmen.Schließlich einzeln rausgelockt und eingefroren.
Musste enorm aufpassen alle eingefroren zu halten und Azrael hat es auch einmal erwischt.
Auch der LT-Stab kam wieder zum Einsatz.
Baal ist wie immer einfach nur nervig.Bin jetzt übrigens lvl.69 und habe die Frostnova Synergien ausgeskillt.
Die 345-410 Schaden beeindrucken Baal nicht sonderlich, also unterstütze ich meinen Begleiter mit LT
und lasse ihn Sanktuario retten.
Och ne, merc tot.Auch toll, dass mir Qua-Kek jetzt das Inventar mit Runen für das Erledigen der Soldaten
Quest zumüllen muss. -.-
Baal jetzt auch tot, der Questdrop besteht aus einem Haufen nutzloser Rares.
Dann gehts jetzt auf ins Cow farmen und wenn ich meine Rohlinge und Runen zusammenhabe wird Hölle angepackt.