- Punkte Reaktionen
- 18
Inferno - Spielversuch mit Spielbericht
Es war einmal und ist nicht mehr
ein ausgestopfter Teddybär.
Er aß die Milch und trank das Brot
und als er starb, da war er tot.
Es war einmal und ist nicht mehr
ein ausgestopfter Teddybär.
Er aß die Milch und trank das Brot
und als er starb, da war er tot.
Schön oder? Wem es noch nicht aufgefallen ist, das wird wohl kaum ein Spielbericht wie alle anderen... schon allein deshalb, weil der zu spielende Char einer Abstimmung entspringt, wo jeder wählen durfte womit ich mich quälen soll... und die Inferno-Sorc hat mit glatten 50% der Stimmen das Rennen gemacht!
Die Voraussetzungen sind folgende: Ich besitze in der laufenden Ladder fast nichts, und spiele nur HC, also auch die Inferno-Sorc... aber jetzt wirds Zeit wirklich zu beginnen, oder? Also...:
Am Anfang war... das Shoppen
Ach Mist... auch nicht sehr klassisch... aber jetzt habens auch die Letzten verstanden... ich und der Bericht sind nicht normal
Also, bevor die Gleichberechtigungs-Behörden eingreifen, und mir vorwerfen, ich würde bei nem weiblichen Char sofort das Klischee des Shoppens aufgreifen, möchte ich vehement widersprechen... ich bin natürlich nicht sexistisch, weder was weibliche Chars, männliche Chars oder Paladine angeht. Punkt!
Nein, das Shoppen hat einen guten Grund, denn eine Inferno-Sorc hat einen guten Grund zu Shoppen... und zwar ein gaaaaaaanz bestimmtes Runenwort. Na, klingelts? Blatt, ich sage nur Blatt!
Ich gestehe, ich bin nicht sehr ausdauernd, bisher wurde es nur ein +2 Inferno-Stab, aber die +3 werden sich doch noch finden lassen, bis es soweit ist, kann ich mit den klassischen Anfängen weitermachen.
1) Was skille ich?
2) Will ich etwas Bestimmtes tragen?
3) Wie soll der Char überhaupt heißen?
Ja, Frage 1 ist die wohl wichtigste Frage, denn irgendwie muß man ja die Viecher da draußen in der bösen weiten Welt ja auch bezwingen. Inferno ist klar, und dank der schönen Bugs muß man hier auch alles an Dam rauskitzeln... also FM und Wärme (geile Synergie irgendwie) max dazu. Also 60 Punkte im Feuerzweig sind fix.
Doch was macht man gegen Feuerimmune? Nun ist das auch eine Frage der Ethik... klar wäre FO hier ne sehr nette Möglichkeit, doch würde das nur in Versuchung führen den Skill hauptsächlich zu nutzen... versuchen wir das Pferd mal von hinten aufzuzäumen: Ich werde Zweihand-Stab tragen, dadurch wird es an Sicherheit fehlen... woher bekomme ich die? Vielleicht von der Skillung, vielleicht vom Merc... also ist die prinzipielle Erwägung, möchte ich Sicherheit oder Dam von der Skillung bzw. vom Merc? Also Freezer-Merc + offensive Restskillung, oder Defensive-Skillung und Might-Merc?
Hm... ich bin für Vorschläge und philosophische Diskussionen offen.
Frage 2: Ich hab nix, also passe, nächste Frage
Frage 3: Ja... es sollte nen Name mit 7 Buchstaben sein... ähm... tja, Barbecue hat leider 8 Buchstaben ... auch hier bin ich für kreative und originelle Namen zu haben...
Somit schließt Post 1 dieses Berichtes ohne Bilder, ohne eigentlichen Anfang, mit vielen Fragen ("Wie bescheuert ist der Typ denn eigentlich wirklich?"), und einer Tatsache:
Noch viel bescheuerter als ihr denkt.
mfg
Ciao
Seisset