• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - Inferno-Quälen

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Inferno - Spielversuch mit Spielbericht


Es war einmal und ist nicht mehr
ein ausgestopfter Teddybär.
Er aß die Milch und trank das Brot
und als er starb, da war er tot.

Schön oder? Wem es noch nicht aufgefallen ist, das wird wohl kaum ein Spielbericht wie alle anderen... schon allein deshalb, weil der zu spielende Char einer Abstimmung entspringt, wo jeder wählen durfte womit ich mich quälen soll... und die Inferno-Sorc hat mit glatten 50% der Stimmen das Rennen gemacht!

Die Voraussetzungen sind folgende: Ich besitze in der laufenden Ladder fast nichts, und spiele nur HC, also auch die Inferno-Sorc... aber jetzt wirds Zeit wirklich zu beginnen, oder? Also...:

Am Anfang war... das Shoppen

Ach Mist... auch nicht sehr klassisch... aber jetzt habens auch die Letzten verstanden... ich und der Bericht sind nicht normal :ugly:
Also, bevor die Gleichberechtigungs-Behörden eingreifen, und mir vorwerfen, ich würde bei nem weiblichen Char sofort das Klischee des Shoppens aufgreifen, möchte ich vehement widersprechen... ich bin natürlich nicht sexistisch, weder was weibliche Chars, männliche Chars oder Paladine angeht. Punkt!
Nein, das Shoppen hat einen guten Grund, denn eine Inferno-Sorc hat einen guten Grund zu Shoppen... und zwar ein gaaaaaaanz bestimmtes Runenwort. Na, klingelts? Blatt, ich sage nur Blatt!
Ich gestehe, ich bin nicht sehr ausdauernd, bisher wurde es nur ein +2 Inferno-Stab, aber die +3 werden sich doch noch finden lassen, bis es soweit ist, kann ich mit den klassischen Anfängen weitermachen.

1) Was skille ich?
2) Will ich etwas Bestimmtes tragen?
3) Wie soll der Char überhaupt heißen? :eek:

Ja, Frage 1 ist die wohl wichtigste Frage, denn irgendwie muß man ja die Viecher da draußen in der bösen weiten Welt ja auch bezwingen. Inferno ist klar, und dank der schönen Bugs muß man hier auch alles an Dam rauskitzeln... also FM und Wärme (geile Synergie irgendwie) max dazu. Also 60 Punkte im Feuerzweig sind fix.
Doch was macht man gegen Feuerimmune? Nun ist das auch eine Frage der Ethik... klar wäre FO hier ne sehr nette Möglichkeit, doch würde das nur in Versuchung führen den Skill hauptsächlich zu nutzen... versuchen wir das Pferd mal von hinten aufzuzäumen: Ich werde Zweihand-Stab tragen, dadurch wird es an Sicherheit fehlen... woher bekomme ich die? Vielleicht von der Skillung, vielleicht vom Merc... also ist die prinzipielle Erwägung, möchte ich Sicherheit oder Dam von der Skillung bzw. vom Merc? Also Freezer-Merc + offensive Restskillung, oder Defensive-Skillung und Might-Merc?
Hm... ich bin für Vorschläge und philosophische Diskussionen offen.

Frage 2: Ich hab nix, also passe, nächste Frage

Frage 3: Ja... es sollte nen Name mit 7 Buchstaben sein... ähm... tja, Barbecue hat leider 8 Buchstaben :clown:... auch hier bin ich für kreative und originelle Namen zu haben...

Somit schließt Post 1 dieses Berichtes ohne Bilder, ohne eigentlichen Anfang, mit vielen Fragen ("Wie bescheuert ist der Typ denn eigentlich wirklich?"), und einer Tatsache:
Noch viel bescheuerter als ihr denkt. :flame:
mfg

Ciao
Seisset
 
als sicherheitskonzept würde sich ja fast ES anbieten
wenn du Wärme maxt gibts auch genügend Mana:D

allerdings halt ziemlich punktefressend, da bleibt nicht allzuviel für nen alternativen angriff über...

goiler start btw:D
 
Die Meleesorc hätte mehr Schaden gemacht :ugly:.

- Wieso nicht Defensive und "Schaden" kombinieren? Max Zitterrüstung inklusive einer Synergie. Auf Level 20...: Kälteschaden: 168 - 200 (ø184)
- Oder Gewitter Level 20: Blitzschaden: 737 - 1111 (ø924)
- Ab Level 70 wäre natürlich Level 14 Arktiswind von Frostwind unheimlich stilvoll. Macht auch weniger als 50 Schaden pro Sekunde, sodass du nicht Gefahr läufst, es als Hauptangriff zu verwenden.

Nein, ernsthaft: Die Frostnova ist noch brauchbar - besitzt auch keinen zu hohen Schaden dafür.
Schon beim Machter befürchte ich, dass der die Hauptarbeit machen wird, auch bei nicht-feuerimmunen Monstern.
 
Na dann viel Spaß(darf man das so nennen? :ugly:)
Als Zweitskill würde ich Gletschernadel empfehlen, damit gewinnst du zusätzlich an Sicherheit und kannst die Gegner in deiner Flamme halten.
7Buchstabenname: BBQSorc (aber weder schön noch kreativ)

bin mal gespannt wie das hier ausgeht, gleich mal abonniern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Immunenbekämpfung bietet sich eigentlich ein Mightmerc an, finde ich. Dazu skillst du ES, die Punkte hast du ja. Ansonsten kannst du auch Comboblitz gegen Immune nehmen, da würde dir der Freezer helfen damit du besser triffst und der Blitz an sich ist ja nicht so der Bringer, würde dich also nicht dazu bringen, Inferno links liegen zu lassen.

Allerdings würde ich eher zur Variante 1 tendieren, es is hc, also kannst du flugs umkippen, der Merc kann ruhig abnippeln. Nur muss dann das Glück auf deiner Seite sein, damit er Schaden macht, allerdings sollte da Gehorsam als rw ausreichen, die Runen dafür solltest du Ende Alp ja mit etwas Glück zusammen haben können. Wenn du auf den Nervenkitzel stehst spiel aber Variante 2, Comboblitz + Inferno wäre schon ne geile Combo, vor allem hc, da du nah ran musst. Und so ständig unter Druck stehen wirst. x)
 
Immunenbekämpfung: Gletschernadel? Hat zumindest Stil. Dazu halt Merc.
Ansonsten: Viel Durchhaltevermögen beim Leiden :ugly:
Lg
 
Ich hab meine damals Akt 4 Alp aufgegeben, viel Durchhalte vermögen :top: :ugly:

Würde mfb's Idee wirklich weiterverfolgen. Zitterrüstung macht Schaden, ohne das du dafür was tun musst. Somit musst dein Inferno gezaubere nicht unterbrechen, was auch bei nicht-Feuer Immunen hilft.
Aber ich würde mir bisher noch keine Gedanken zweck den Immunen machen, die werden wohl bis Hell eher vereinzelft auftreten und in Hell wirst du aller Voraussicht mit dem ersten FI Fallen deine Probleme haben :p

Ansonsten lässt sich durchaus über Gewitter nachdenken, dein Killspeed wird unter aller sau sein.

Was den Söldner angeht: Entweder du krallst dir nen Machter und lasst ihn alle Arbeit machen oder du nimmst einen Froster und hälst dir dadurch die Monster länger im Inferno.

Viel Erfolg wünsche ich, wenn du Hell Akt 4 bist machen wir ne Party :ugly:



PS: Die Überschrift, da passt ein "e" nücht.

€dit mfb sagt Treffer von Monster unterbricht die Cast Animation
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Eisblitz. Hey, auf slvl 20 gibt's 8.1 sec Kältedauer!
2) Highheels. Was Deine Zauberin trägt, ist mir relativ egal.
3) Vampata, ist wohl italienisch und bedeutet "Stichflamme". Würde zu den Highheels passen.

Als Söldner würde ich den kühlen Typen aus der heißen Wüste empfehlen - schafft Sicherheit, überlässt der emanzipierten Dame das Töten und hält die Monster länger auf dem Grill. Was bei dem Schadensoutput (Wärme, Inferno und Feuerbeherrschung maximiert: laut Skillcalculator 721,5 Durchschnittsschaden :ugly: ) wohl äußerst sinnvoll sein dürfte.
 
Ich würd' auch entweder für

Gewitter

plädieren, man hat's immer und automatisch dabei ohne sich darum kümmern zu müssen, und der Schaden läuft auch nicht Gefahr Inferno zu überflügeln, ohne dabei ein schlechter Witz zu sein; oder für

Gletschernadel,

die paßt einfach wie schon mehrfach gesagt super zu Inferno um das Grillgemüse vor der Flamme zu halten, wenn man hier auf Synergien verzichtet, könnte man die sogar theoretisch (wenn man denn so weit kommt :D) mit 'nem per Erinnerung angecasteten ES (und max. Telekinese) kombinieren und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Beim Söldner wäre ich für den Froster, schon damit der nicht mehr Offensivpotential hat als die Soso selbst, das steht so einer Exotin m.M.n. einfach nicht gut zu Gesicht. :)

Mein Namensvorschlag: BurnoutSyndrom, das erfüllt die Anforderung mit zweimal sieben Buchstaben gleich doppelt. ;)
(Blöde Frage: Wieso eigentlich gerade sieben Buchstaben? :confused: Sonst könnte man doch um einiges kreativer zu Werke gehen, Flemme Fatale würde mir da z.B. spontan einfallen. :))


PS: Das E in der Überschrift paßt schon, er spielt halt Charaktere, bei denen ein Normalsterblicher "bricht"... :clown:


Abschließend weiß ich nicht, ob ich viel Spaß, viel Glück oder doch eher herzliches Beileid sagen soll...
Ich entscheid' mich einfach für alle drei. :D
 
Ich würde sie nach dem schließbrutzel schlicht und ergreifend *Brutzel nennen ;)
Könnte aber sein das es den schon gibt....

FI-bekämpfung würd ich getrost dem machter überlassen. es sei denn du bist wirklich extremer masochist.

Restpunkte dann schön in ES+telekinese stecken, durch die wärme-synergie sollte ja ne ordentliche manareg-rate rauskommen.
 

"Spielebricht"
ist, was ins
Auge sticht.


Auch schön, oder? :rolleyes:

Die Idee mit der Zitterrüstung finde ich gut. Ich würde das noch mit dem Runenwort Schneide im Zweitslot kombinieren, dann erleiden deine Angreifer Kälte- und physischen Schaden auf einmal, du könntest also auch bequemlos un problematisch die doppelt immune Gräfin farmen. Da es HC ist, wirst du trotzdem nicht verleitet, das zum Hauptangriff werden zu lassen. ;)

Als Söldner empfiehlt sich bei einem solchen Zweitangriff natürlich der Beter, im Idealfall mit Einsicht.

Zum Namen: Efinnor? Ich hab einfach die Buchstaben aus dem Wort "Inferno" nach dem Alphabet geordnet. Ist doch hübsch genug.
 
Das is ja mal :top: :lol:

Gewitter/Blitzbeherrschung oder Telekinese/Es wären meine Vorschläge.

Vielleicht mal Phönix als Schild?
 
wäre für die ES/telekinese variante. damit kann man die regeneration aufhalten, wärend der FI+PI boss durch den schaden der Frostaura eingeht. viel spaß damit

achja, solltest du tatsächlich in hell baal platt machen, dann bitte die nächste runde nackt
 
Eine Idee wäre es auch, um den Konzept des geringen Schadens treu zu bleiben, einfach nen Eisenwolf als Söldner zu nehmen statt nen Wüstensohn. Nur inwiefern das dann noch spielbar ist, wäre fraglich.

Find's aber ne lustige Idee, wenn man Gewitter benutzt zum Inferno bietet sich ein Eiswolf an. Würde zumindest dem Qualenkonzept mehr als gerecht werden. x)
 
Nur um mal zu beschreiben was du dir da vorgenommen hast:
Eine Inferno-Sorc mit Top-End-Equip (+3/20 Eschutas (Facette), +3Fire/2Soc/Adds rare Circ (2xFacette), +3Fire/Adds Amu, 4Soc-Rüstung (4xFacette), JMOD (4xFacette), Arach, 2xSoJ, Magefist, Anni, Torch, 7 Skiller, Infi-Merc) macht gerade mal etwas mehr Schaden als eine nackte Meteor-Sorc. Sobald man der (dann nicht mehr ganz nackten) Meteor noch 40 FC für den zweiten Feuerball in der Rotation gibt liegt sie sogar vorne.
24 +Skills, 2 BER und 11 perfekte Facetten um ... immer noch kaum Schaden zu machen :D

Als Option zum Imunen-killen:
Eigentlich ist außer Gewitter jeder, aber auch wirklich JEDER andere Spruch der Sorc besser, das wäre dann wohl die einzige Wahl so daß du nicht in Versuchung kommst :P
Andere Kandidaten wären Nova, Frostnova oder einer der "kleinen" Eiszauber (Eisblitz, Eis-Stoß, Gletschernadel) ... da macht wohl "erst schockfrosten, dann grillen" mit Gletschernadel/Eis-Stoß den meisten Sinn.
Eis-Stoß sollte dabei die interessanteste Kombination aus Qual/Nutzen bieten, Stil sowieso - wer kann schon sagen seine Sorc habe außer Teleport und den Beherrschungen keine Skills mit Lvl-Req>6 ;)
[x] Eis-Stoß

Equip:
'steht ja oben :P
je näher du daran herankommst, desto eher schaffst du's vielleicht tatsächlich durch Hölle.

Namen:
'hab ich nicht, "She-who-should-not-be-named,-'should-not-in-fact-even-exist" ist einfach zu lang :D
"Vampata" war aber ein klasse Vorschlag :)


keine Ahnung was ich dir wünschen soll - um deine Qualen möglichst lang und grausam zu gestalten darf die Sorc ja nicht sterben ... also bleibt nur der Baal-Kill als Höchstrafe - na denn, auf, auf! :P
 
Moin und Gratz zum ehrbaren Vorhaben!
Hm, wenn man hier SM im großen Stil betreiben will kann man ja auch nen Dornenmerc nehmen, der haut dann sekundär noch bissel Schaden raus. Braucht aber Massen an lifeleech und gegen Nichtlutschbare wirds widerlich.
Vampata... Vampir und Hitze in einem Wort vereint, nicht schelcht, aber hier noch was eigenes: Korventa. Heißt soviel wie 'versengen', und endet Klischeemäßig mit 'a'.
Zweitskillvorschlag - Gewitter und/oder Gletschernadel, zum passivdam und Freeze anbringen. Dann noch Dornenmann und der Mainstreamchar wurde komplett aufgelöst^^
mfg und poste brav weiter^^ bin gespannt, denn Inferno ist und bleibt immer noch einer der stylischsten Skills (uhrg diese Worte -.-) und den Bug könnt ich in die Tonne treten..
hau rin

edith: Conv sollte er aber vermeiden, denn sollt schnetzelt nur einer, namentlich der merc, und dann hat sie nur noch den Part der hübschen Begleitung. Und das ist mMn nicht Sinn der Sache. Aber macht ruhig wie ihr wollt, ein Freak wie ich spammt nur seine Meinung ist gibt sich sonst zufrieden^^
viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordPhobos: Wie vergleicht man so unterschiedliche Skills in ihrem Schaden?

Wenn ich deine Inferno-Ausrüstung nehme, erhalte ich einen Schaden von [4781 - 5023]/s, -55 Resis durch Ausrüstung und -85 Resis durch Conv.

Die nackte Meteorsorc kommt mit 20 Skillpunkten mehr auf folgende Werte:
Meteor Feuerschaden: [6856 - 7314] (ø7085), Feuerschaden pro Sekunde: [679 - 742] (ø711)
Feuerball Feuerschaden: [3462 - 3931] (ø3697)

Für den Schaden von Meteor ist aber nun wichtig, wie die Monster verteilt sind (Trefferzahl) und wie lange sie rumstehen. Wenn Inferno das Monster in einer Sekunde niederbrutzelt, wird man mit dem Meteor nie schneller sein.
Ansonsten hängt der Schaden natürlich davon ab, welche Resistenzen die Monster haben.


Edit: High-End wäre hier sowieso kein Eschutas (noch dazu bringt FC nichts für Inferno), sondern ein +6 Inferno-Stab mit zwei Facetten. Kann man mit lädierten Edelsteinen cuben. Arach 20, Reif 20, Magefist 20, Amu 10 und schon sind die 63fc sicher. Mit FC auf dem Stab kann man das auf dem Reif oder dem Amu einsparen.
 
Wie sieht's eigentlich mit Spenden aus? Kleinere Sachen wie die Runen wir Leaf, falls nicht vorhanden o.ä. um es dir nicht allzu schwer zu gestalten, komplett selffound spielst du die Sorc ja nicht, oder?

Ich spiele zwar weder Ladder, noch hc, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der dir die Quälerei ein Fünkchen angenehmer machen möchte.
 
@mfb:
Der Vergleich ist natürlich reine DPS, mit allen Vor- und Nachteilen.
'hab die +75% Feuerschaden vom Equip als +11 FM (=+77%) in den Calc eingegeben, 'werden ja schließlich auf diese nur addiert.
Dann ergibt sich ein Inferno-Schaden von 3456 - 3631 (ø3543.5)
Meteor (6856 - 7314 (ø7085) + 679 - 742(ø 711)/sekunde) und Feuerball (3462 - 3931 (ø3697)) haben wir die selben Werte.

Meteor käme dann auf (7085 + 3697)/1.2 + 711 = 9896 dps ohne FCR und (7085 + 2x3697)/1.2 + 711 = 12776,8 dps mit FCR

Da ich faul war (:p) habe ich ein Monster mit 40% FR angenommen -> Inferno x2, Meteor x0.6
->
Meteor+1 FB: 5937,6
Inferno: 7086
Meteor+2 FB: 7866,1

Daß sich die Ergebnisse leicht verschieben wenn man ein 50% FR oder 33% FR Monster nimmt, daß Spielbarkeit und Monsterpositionierung ignoriert werden ... ja, stimmt alles. Eigentlich hatte ich ja auch nicht vor eine lange Abhandlung zu schreiben um die Ergebnisse zu interpretieren, sondern wollte nur in etwa die Größenordnung klarmachen.
Also: habe ich angenommen daß Monster in beiden Fällen ähnlich elegant und effektiv geherdet werden und sich AoE-Effekte wieder herausrechnen :p

... Außerdem habe ich wohl schon geschlafen, sonst wäre die Waffe natürlich ein +3Feuer/+3Inferno/+3FM/2Soc Rare (2xFacette) gewesen :D
('wären dann nochmal gut 15% mehr Schaden und würde auch die Meteor mit 2xFB wieder knapp überholen ... Juchu!)

TL;DR: Inferno ist mit Hell-fähig ... mit absoluter Top-End Ausrüstung. Knapp. Nicht mehr, nicht weniger.

Daß der Char mit einer solchen Ausrüstung wohl sogar Spaß machen würde ... herden für "pierceline" ... Infernos über den ganzen Bildschirm ... und zumindest im Solo-game akzeptablem Schaden ... das sollte aber genauso suggeriert sein :p

... Und was letztlich wirklich dabei herauskommt ... sind Höllenqualen für jeden der's ohne diese Ausrüstung versucht :flame:
 
spenden halte ich für nicht tragbar, am ende kommt dann einer: oh, das eine monsterchen kann ich dir wegprügeln. und ehe man sich versieht kommt für jeden neuen fallen ein anderer depp und haaut ihn um. außerden: was ist denn schon quälerei, wenn man mit gutem eq, quasi einer defensive und offensive durch kommt^^

wann kommt hier eig mal was vom ersteller, sollte ja ein spielbericht werden :D
 
Zurück
Oben