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[Spielbericht] Selffound Hybrid-Amazone, SP, HC

Ich muss nur aufpassen, dass ich es mit den Bildern nicht zu sehr übertreibe...

@ Seleya:

Du überschätzt mich. Nur weil ich eine nackte Giftjava fast durchgespielt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit den Blitz-Skills auskenne. Ich spiele sonst fast ausschließlich Melee-Amas und habe daher vom Verhalten einer "normalen" Java nicht die geringste Ahnung ;). Gut, BU sollte man wohl nicht gegen Einzelgegner einsetzen, weil der Hauptschaden durch die Bolzen und Pierce kommt, aber das ist auch schon alles, was ich weiß. Schätze, den Rest werde ich dann "live" beim Spielen lernen (müssen) ^^.

Mir hilft es übrigens durchaus, wenn die grundlegenden Dinge nochmals erwähnt werden. Auch wenn sie (fast) allen bereits klar sind, schaden tut es nicht - und mir erst recht nicht. Daher: Danke für die Ausführung :).

@ prospecial:

Das nennt man "ungesunder Druck" ;).
 
Eigentlich recht einfach: Sieh, am besten mit Decoy Einsatz, zu, dass die Viecher immer schön hintereinander stehen, damit sich eine nette Pierceline ergibt.
Dann positionier dich so, dass du mit einem Wurf möglichst viele triffst.
Wirf erstmal lieber nur einen BU, um zu sehen, was passiert, weil einer reicht oft sowieso schon aus.
Dann evtl. anders hinstellen, der Decoy sollte das in den meisten Fällen ganz gut machen.
Am besten Funktioniert das bei Paradegegnern, wie Shenk, der mit seinen Minions so super eng gedrängt da steht, ebenso im CS, Act3, die Dungeons in Act2 usw. lediglich in den Katakomben, Travi, Kerker und ähnlichem ist es meist besser ChS zu nutzen, wenn diese bescheuerten Ghoulbosse da rumflitzen, weil die stehen sowieso nie richtig.
Zum Üben und Staunen kannste auch mal ins Cowlvl gehen, ist immer wieder ne Show.
Ist nicht schwer, wenn du die Pierceline beachtest, reicht meist auch MaeK für die Kugel.
Mit FA muss man die eigentlich auch beachten, nicht ganz so wichtig, aber schon viel besser, wenn mans macht, spart nicht zuletzt auch nen Haufen Mana.
 
Normal Akt 3 - Dreigeteilt

Der Dschungel war so aufgebaut, dass er wenig Platz zum Werfen bot. Außerdem wollte ich bei den vielen kleinen, flinken Gegnern nicht unbedingt in den Nahkampf gehen, wenn es sich vermeiden ließ. Daher entschloss ich mich, zunächst einmal mit dem Bogen herumzulaufen - auf Hölle werden die verhassten Schinder ohnehin alle blitzimmun sein.

Schon bald tauchte das erste kleine Problem auf: Mehrfachschuss gierte nach meinem Mana; selbst auf Skill-Level 1 war der Verbrauch bei weitem nicht allein durch die 2 MaeK (immerhin hatte ich welches im Bogenslot) von Nadir abdeckbar. Ich wechselte zu Magischer Pfeil, nur um festzustellen, dass leider auch dieser vergleichsweise "billige" Skill in Kombination mit SM schnell manalastig wurde.

Also tat ich das einzige, was mir noch blieb: Standardangriff ^^. Allerdings musste ich nun ab und an Pfeile einsammeln...

Viele Düsternisse tummelten sich im Großen Moor, etwas, das ich irgendwie bereits erwartet hatte. Glücklicherweise hatte ich drei Vorteile auf meiner Seite:
  • Sie machen auf Normal kaum Schaden.
  • Sie haben, verglichen mit anderen Monstern, kaum Life.
  • Ich spiele SP, d.h. ich kann bedenkenlos SM einsetzen.
Mit Chalans Hilfe waren sie dann auch recht schnell Geschichte.

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Hektisch wurde es im Schinderdungeon, denn - ich wiederhole mich bestimmt - Schinder und Seelentöter bewegten sich verdammt schnell in den finsteren Gängen. Zudem glich ihre Anzahl den geringen Schaden der Einzelnen mehr als aus, und ich war öfters gezwungen, mehrmals zurückzuweichen, um nicht umzingelt zu werden.

Es ist keine Schande, sich hinter dem Söldner zu verstecken :D.

Das Sumpfloch bot seine hässlichste Konstellation in Form von Düsternissen und Untoten Stygischen Puppen auf. Blöderweise war zu der Zeit mein Lockvogel noch sehr kostspielig, was ein Dauerscouten fast unmöglich machte. Zähneknirschend verzichtete ich darauf und bewegte mich schrittweise SM-zaubernd (für Licht ^^) vorwärts; und nach einigen leichten Panikanfällen und Schweißausbrüchen gelang es uns, alle drei Ebenen komplett zu säubern.

Ach ja, ihr glaubt gar nicht, wie schrecklich die Fallen dort unten sein können oO.

Sturmbaum war erstaunlich leicht. Trotz seiner Blitzverzauberung musste ich kein einziges Mal zurückweichen, auch Chalan überstand die Prügler-Gruppe relativ unbeschadet. Vor dem Eingang zu Unter-Kurast mussten wir noch einen anderen (Random-)Boss aus dem Weg räumen, ein blitzverzauberter Höllenbussard, der mir mit seinen Comboblitzen einen Riesenschrecken einjagte.

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Wie gewohnt ging es bei den Stadt-Karten erholsam zu, auch deshalb, weil ich endlich wieder nach Lust und Laune herumstochern konnte. Zwar wird auf Hölle auch hier ein Teil der Monster blitzimmun sein (wie auf fast allen anderen Karten auch ^^), aber ich wollte und musste mich nach der Dschungel-Tour etwas austoben. Mitzuerleben, wie jeder Höllenbussard, Baumschleicher oder Prügler zumeist nach einem Geladenen Schlag tot umfiel, fühlte sich nun einmal sehr befriedigend an. Base-Vita war hierbei gar nicht soo schlimm, denn keines der Monster kam auch nur im Ansatz dazu, mir Schaden zuzufügen.

Groß wurden meine Augen, als ich auf dem Basar von Kurast eine Leiche anklickte und daraufhin nach einem verräterischen *pling* ein goldenes Amulett vor meinen Füßen lag.

Es war nicht das Nokozan-Relikt ;).

Dafür erntete die Kanalisation unter dem Basar wieder einmal eine volle Ladung meiner (reellen) verfügbaren Flüche, nicht umsonst war es mein Hass-Gebiet schlechthin. Immerhin waren dort keine Untoten Seelentöter vertreten - auf Ebene 1... Ja, richtig vermutet, auf Ebene 2 gab es welche oO. Außerdem hatte ich diesmal eine der wenigen von ungefähr 50 möglichen Karten erwischt, wo der Abgang tatsächlich in der Mitte war - natürlich hatte ich trotzdem zuerst an den Rändern gesucht. Nun gut, zumindest musste ich die Wasser-Hydren nicht stehenlassen.

Nennenswerte Drops: Hsarus' Eisenstütze, das Auge von Ettlich, Himmlischer Überwurf. Und beim Gambeln erhielt ich meinen ersten Reif mit Skills, +1 zu... Paladin-Kampf-Skills. *seufz*

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Erstaunt beobachtete ich, wie mein Lockvogel trotz meines niedrigen Life-Wertes ziemlich lange den Hydra-Feuerbällen der Ratsmitglieder standhielt, bevor er sich auflöste. Die Ratsmitglieder selbst machten einzeln herausgelockt auch überhaupt keine Schwierigkeiten.

Im Kerker kamen uns nach ein paar vorsichtigen Scouts Untote Stygische Puppen entgegen, weshalb ich wieder auf den Bogen wechselte. Meinem Lockvogel und dem Faster Run von Zephyr hatte ich zu verdanken, dass ich ihnen dort unten immer entkommen konnte. Da kümmerte es mich herzlich wenig, ob ich Schaden austeilte. Ich wollte sie außerdem auch gar nicht selbst töten, dafür war Chalan zuständig.

Bremms Blitze hatten mich nicht einmal angekratzt, da lag er auch schon zu unseren Füßen. Seine Kollegen machten es uns ebenso leicht, obwohl Maffer zusammen mit fünf Blutfürsten auf einen Haufen mir doch einiges an Reaktionsvermögen abverlangte.

Kurzer Kommentar zum Bild: Nein, ich bin es nicht, die neben der explodierten Puppe steht ^^.

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Der Kampf gegen Mephisto war... seltsam. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es einmal ohne den Fluss-Trick zu versuchen. (Ich ging sogar extra noch einmal in die Stadt zurück, um bei Alkor Wurfspeere für etwas mehr physischen Schaden zu ergambeln.) Nach einem Lockvogel, den Mephisto übrigens one-hittete, brachte ich Chalan in eine schöne Angriffsposition und stürzte mich anschließend frohen Mutes auf den Dämon.

Ein Blitz - und mein Life sank unter 1/4. *schluck*

Es war das allererste Mal bisher, mein Life unter 1/2 zu sehen (und das zweite oder dritte mal unter 2/3). Nennt mich feige, aber in der Situation bequem sein zu wollen und den ursprüngliche Plan weiterhin zu verfolgen, käme wohl einem Suizidversuch gleich.

Ich rannte durch den Seitenraum, um nun doch auf den Fluss-Trick zurückzugreifen. Aber anscheinend hatte Mephisto etwas dagegen, denn er folgte mir auf dem Fuße. Doch damit nicht genug: Er gelangte kurz nach mir ebenfalls auf die andere Fluss-Seite oO. Also lief ich ohne groß zu zögern weiter, durch den anderen Seitenraum, sodass ich nun auf "seiner" Seite stand, den "gespiegelten" Fluss-Trick anwenden konnte und somit den Kampf letztendlich für mich entschied (zum Glück waren hinten keine Blutfürsten ^^). Chalan war übrigens unterwegs in einer Ecke hängengeblieben, weshalb er lebend aus dem Kampf kam.

Manchmal... Ja manchmal kann Mephisto äußerst unangenehm sein...

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir*
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Stählerner Wurfspeer des Schlachtens (60 AR, 7 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Windung des Blutes
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 PRes, 12% fhr, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Schuppenpanzer Koller der Glyphen
 
Wieder mal sehr unterhaltend, weil spannend :).

Eine Sache: Ich war kurz verwirrt, weil dein "im SP kann ich ja SM bedenkenlos einsetzen"-Kommentar so deplatziert schien - bis ich gemerkt habe, dass du Schattenmantel meinst. Da Slower Missiles aber genauso abgekürzt wird und beide Skills ähnliche Einsatzgebiete haben (um genau zu sein das Gleiche Ô.o), würde ich empfehlen in Zukunft Schattenmantel mit CoS abzukürzen. Sonst passt Alles ^^.

Simon
 
Huhu :hy:

Schöner Bericht, und spannend, da muss ich zustimmen.

Ich habe bei SM ausschließlich an Slower Missiles gedacht - und nicht weitergedacht, sondern mich nur kurz gewundert...
Der eigentliche Witz ist bloß, dass ich mich parallel durchaus gefragt habe, warum du eigentlich den Nadir-Helm mit dir herumschleppst, wenn du doch den Cloak gar nicht nutzt...

*Hust* Naja, dank Vorposter gilt: Wieder ein Rätsel gelöst ;)

Gerade in HC wäre ich im Übrigen nicht auf die Idee gekommen, Mephisto mal eben auf die leichte Schulter zu nehmen. Allerdings bin ich da auch recht... nennen wir es mal "übervorsichtig".

Viel Glück und Erfolg weiterhin
Seleya
 
Liest sich toll, viel Erfolg weiterhin ... und mach schnell weiter ;)

ich hab mir bei der SM geschichte überlegt, dass slower missels im multi evtl. lags verursacht. is ja auch sonst der grund,skills oder items nicht einzusetzen ;)
 
Nett zu lesen :top:

aber richtig spannend wird es eh erst in Hölle *gähn*

Du Hast Das Auge von Ettich gefunden? Kannst du eigentlich fast so als Endlösung drinn lassen (falls nüx mehr droppen sollte ;))
 
Ups, wie schnell Missverständnisse entstehen können, nur weil man zu faul ist, etwas ausführlicher zu schreiben. Naja, selbst Schuld :hammer:.

Ich meine immer Slow Missiles, wenn ich SM schreibe ;). Und in SP kann ich SM bedenkenlos einsetzen, weil in SP keine Lags drohen - was ich vom Bnet nicht gerade behaupten kann. Dort laggt es bei mir selbst in Solo-Games sofort, wenn ich bei Soul-Blitzen bzw. Vipern-Giftwolken SM benutze.

Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass sich Schattenmantel auch mit SM abkürzen lässt oO. Mein erster Gedanke, als ich TwinYawgmoths Post gelesen habe, war tatsächlich: *wtf?!* Ich bin eine Ama, woher soll ich CoS haben?! oO Erst dann fiel mir ein, dass der Nadir-Helm ja CoS-Ladungen hat. *hust* Natürlich werdet ihr euch jetzt alle fragen, wieso ich den Nadir-Helm überhaupt trage (Seleya hat es ja bereits getan ;)). Nun, äh, wegen dem gozu Def-Bonus und dem Minus-Extragold und-- Ach, fragt mich etwas Leichteres :hammer:.

So, jetzt dürft ihr mich auslachen; ich gehe mir dann ein Loch suchen.
 
Schön das es weiter geht:hy:

Das mit den Lags bei Slow missiles tritt bei mir im bnet nicht auf, scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
 
Jo, ich hab noch nie was von Lags in Verbindung mit SM gehört, deswegen war ich so verwundert Ô.o. Ist ja nicht mal so, als ob das was überfluchen würde oder so, prinzipiell sollte es Niemanden stören, wenn du es castest.

Dass CoS teils partyuntauglich ist, ist schon klarer; deswegen mein Missverständnis. Und irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du Nadirs Ladungen durchaus gerne nutzt...

Simon
 
Endlich gehts weiter. ;) Du machst es ja fast wieder so spannend wie in Hell mit deiner Gift Java! Hätte nicht gedacht, dass du gegen Meph solche Probleme bekommst, hat mich schon gewundert wie leicht du das alles nimmst :)
 
Die Frage ist ja, wie viele Amas freiwillig in ein Soul- bzw. Giftvipern-verseuchtes Gebiet gehen und dann auch noch SM zaubern ;).
Nur diese beiden "Geschosse" erzeugen bei mir im Bnet nach Anwendung von SM Lags; in allen anderen Fällen verursacht der Skill kein derartiges Problem (auch nicht bei Hierofanten-Blitzen :irre:).


Normal Akt 4 - Kurz und schmerzlos

Außer, dass die Monster mehr Life hatten und somit mehr als nur einen Geladenen Schlag aushielten, gab es nichts wirklich Erwähnenswertes. Wie gewohnt dauerte Izual etwas länger, seine Frostnovae nervten, da ich diesmal als Nahkämpferin antrat, aber ansonsten ging der Kampf sehr locker von der Hand.

Leider war mein Lockvogel immer noch zu teuer, als dass ich ihn zusammen mit SM und ChS regelmäßig benutzen konnte. Um möglichst ohne ihn auszukommen, schlängelte ich mich etwas öfter im Zick-Zack durch die Gegend, sodass sich Monstertrauben um Chalan bildeten. Da dieser Lockvogel-Ersatz jedoch von sich aus Schaden machen konnte, hatte ich dementsprechend wenig zu tun :D.

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Der Flammenfluss grüßte u.a. mit Teufelsmäulern und Blutwürmern. Nicht die beste Konstellation, aber es hätte durchaus auch schlimmer kommen können. Anpassungsfähig wie wir waren, gaben wir uns mit denen zufrieden und kämpften uns unseren Weg weitgehend mühelos frei.

Vor dem CS legte ich Werfen auf die linke und Lockvogel auf die rechte Maustaste, um auf Nummer sicher zu gehen. Auch wenn mein Schaden dadurch geringer wurde, so wollte ich unter keinen Umständen aus Versehen einen Nahkampfangriff ausführen, während ein verborgener Magier gerade IM zauberte oO. Meine übliche Taktik, den Lockvogel zum Scouten zu benutzen, die Krieger anzulocken und dann den Magiern einen Lockvogel direkt vor die Nase zu setzen, um ihre Flüche zu entschärfen, klappte auch diesmal hervorragend. Chalan ist im ganzen CS nicht ein einziges Mal gestorben :).

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Auch der Widerstand der Siegelbosse ließ zu wünschen übrig. Lediglich die Vergifter-Truppe, aufgrund ihrer Schnelligkeit der schwierigste der drei Mobs, drohte uns einmal zu überrennen. Durch einen taktischen Rückzug zur rechten Zeit ("Weglaufen" klingt so unprofessionell ^^) und anschließendes Dauerwerfen konnte ich sie jedoch bezwingen. Als Belohnung schenkte uns der blaue Giftfürst Falkenhemd, und mit seinem Ableben machte sich bei mir das erste leichte Kribbeln im Bauch bemerkbar.

Ich entschied mich, den "großen" Kampf als Bowie zu bestreiten :eek:. Vorher besuchte ich noch einmal Jamella, um mein überschüssiges Gold loszuwerden (eine Gewohnheit aus SC), und wurde prompt mit einem netten Reif beglückt. Damit ausgerüstet besaß ich nun über 200 Life - sollte für Big D ausreichen ^^.

Sobald der Dämon im Pentagramm erschien, verflog meine Angst. Diablo vergeudete keine Zeit; keine Sekunde später riss sein erster roter Blitzstrahl Chalan in den Tod.

Meine Gelenkten Pfeile zischten durch die Luft und fanden selbständig ihr Ziel, ohne dass ich zielen musste. Solange Diablo nämlich zusammen mit mir auf dem Bildschirm war, konnte ich irgendwohin (sogar ins Leere) ballern, er würde trotzdem getroffen werden. Zudem war es nicht sonderlich schwierig, mich gerade so außerhalb seiner Blitzstrahl-Reichweite zu positionieren, sofern er nicht seinen Feuerteppich zauberte oder auf mich zugehoppelt kam.

Etwas mehr als 10 Minuten dauerte der ganze Kampf, so nervenaufreibend wie es halt bei einer Bowie der Fall ist. Einmal hatte der rote Strahl mich gestreift, aber glücklicherweise keinen wirklich großen Schaden angerichtet, und danach ließ ich mich einfach nicht mehr erwischen.

Danke, Faster Run! Danke, Zephyr! :kiss:

Ach ja, habt immer ein Auge auf eure Ausdauer ;).

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(Falls irgendjemand mit dem "Um-die-Ecke-Trick" kommt: Ich habe es noch nie geschafft, Diablo in der besagten Ecke lange genug zu parken. Also warum etwas versuchen, worin ich grottenschlecht bin? ;))

Einer seiner gedroppten Spieße war sogar brauchbar.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir* / Reif Kapuze der Seelen
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Stählerner Wurfspeer des Schlachtens (60 AR, 7 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Windung des Blutes
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 FRes, 27 LRes, 6 PRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Falkenhemd (85% ed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher noch Souls+Vipern gefunden aber einzeln verursachen sie bei SM bei mir keine lags.

Der Reif kommt ja wie gerufen:)
 
cooler Spielbericht - aber warum nicht ChS bei Dia?
ok.. ich spiel nicht HC, aber meine Bow/Java hats bisher immer noch überlebt, dia auf hell damit zu killen... auch mit Standard-speeren geht das ziemlich flott
 
cooler Spielbericht - aber warum nicht ChS bei Dia?
ok.. ich spiel nicht HC, aber meine Bow/Java hats bisher immer noch überlebt, dia auf hell damit zu killen... auch mit Standard-speeren geht das ziemlich flott

Weil du bei chs direkt rann musst und auf norm macht Dia dabei vollen Schaden im Gegensatz zu Hell wo einen der Blitzstrahl im Nahkampf nicht trifft.
 
Hallo :hy:

Wieder schön geworden. Und Dia mit Pfeilen zu spicken war aus den genannten Gründen wohl die bessere Idee ;)
In SC ist es mir zugegebenermaßen recht egal, meistens geht es ja auch mit Blitzen im Nahkampf gut... Nur in HC würde ich das Risiko nicht eingehen.

Schöner Reif übrigens. Was ist da in näherer / etwas fernerer Zukunft angedacht? Überlieferung für den Java-Teil?

Seleya
 
@ Estragon47:
[...] ich spiel nicht HC, [...]
:rolleyes: In SC renne ich auch jabbend durch das CS...
Ehrlich, noch so einen Vorfall wie bei Mephisto halten meine Nerven nicht aus ;) (hätte ich wahrscheinlich ohnehin nicht überlebt). Außerdem gehe ich, unabhängig vom Life-Wert, NUR mit einer Sorc bei Diablo Normal in die Nahkampf-Reichweite ^^.

@ Seleya:

Überlieferung ist geplant; einen Rohling hab ich schon ^^.

Btw, Akt 5 könnte wegen Zeitmangel etwas dauern.
 
Möchte hiermit meine Hochachtung kundtun und dich zum schnelleren schreiben animieren.
 
Hebe dir deine Hochachtung lieber für Chars auf, die sie mehr verdient haben ^^.


Normal Akt 5 - Fünkchens Blitze

Nach den ersten drei Mobs entsorgte ich guten Gewissens meinen Nadir-Topfdeckel, da die Mana-Versorgung durch meine anderen Items für ChS genügte. Der Reif war einfach zu schön, um nicht getragen zu werden :D.

Der WP Eishochland war schnell geholt, und ich machte erst einmal bis Level 30 Eldritch- und Schenk-Runs - nur um dann festzustellen, dass ich bei meiner Rechnung vergessen hatte, Pierce mit einem Punkt miteinzuplanen oO. Daher verzichtete ich vorerst auf die Walküre. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte - ich mag es nur nicht, etwas verplant zu haben. Nun ja.

Drops: Ab.so.lut nichts.

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Eifrig machte ich mich daran, BU zum ersten Mal in meiner D2-Karriere anzutesten, und stellte fest, dass ein Level 1 BU (ok, Level 2 - mit Ettlich ^^) zu nicht wirklich viel zu gebrauchen war. Der zur Zeit noch geringe Bolzenschaden (weniger als ChS) sowie die schreckliche Spanne von 1-xx sorgten dafür, dass mir zeitweise meine Spieße ausgingen :eek: - und ich warf nicht ständig.

Ergo musste ich mich noch etwas gedulden und mich ein paar Level mehr mit ChS durchschlagen, was aber kein Problem darstellte.

Einen kurzen Schreckmoment gab es, als wir im Kristalldurchgang von einer Horde Mond-Fürsten mit einem Conv-Boss bestürmt wurden, ansonsten war die Karte und auch die folgenden sehr entspannt. Zugegeben, anfangs wunderte ich mich schon etwas darüber, dass es so unproblematisch voranging - bis mir einfiel, dass Falkenhemd ja zu den wenigen Items mit der "Cannot be Frozen"-Eigenschaft gehörte. Chalan musste nichts an seiner Angriffsgeschwindigkeit einbüßen, und ohne die Macht ihrer Arktiswinde waren die Frost-Kriecher und Verwandten längst nicht so lästig.

Wie bereits erwähnt, brauchte ich die Walküre nicht unbedingt. Aber mit zwei Blockern sieht das Gesamtbild einfach besser aus ;).

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Ich würde ja liebend gern mehr erzählen, wenn es mehr zu erzählen gäbe ;). Nicht umsonst ist die Blitz-Java sehr, sehr anfängerfreundlich.

Anmerkungen:
  • Sich besser von den Explosionen der Selbstmord-Diener fernhalten.
  • Bei vielen Dämonen-Kobolden greifen die verhassten Ausweicher.
  • Nicht vor lauter Siegesfreude vergessen, dass man zwischendurch einmal auf ChS umgestellt hatte.
Die drei Ahnen wurden am Lockvogel geparkt und einzeln mit ChS totgepikst.
Trank-Counter: Genau ein Manatrank.

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Große Höllenbruten stellten sich als sehr angenehme (ok, das waren sie schon immer ^^) und schöne Gegner heraus: Nicht zu schnell, nicht zu stark, kamen bereits in kleineren Horden an, konnten wunderbar an Chalan gebunden werden und - das wichtigste - nicht so zäh, dass sie mehr als ein BU aushielten. Mittlerweile machte ich damit durchaus guten Schaden, und bereits ab vier Bolzen sah die Animation auf dem Bildschirm recht spektakulär aus.

Übrigens bemerkte ich hier im WST zum ersten Mal den Pierce-Effekt ^^.

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Als dann selbst Listers Gruppe nach nur wenigen Würfen tot umfiel, ich nicht einziges Mal zurückgewichen und Chalan nicht einmal angekratzt war, verbeugte ich mich endgültig vor der Macht des BU.

Baal selbst hingegen glich fast einem Alptraum. Fakt war, dass ich mich mit meinem 200 Life nicht alleine in den Nahkampf traute, und Baals Frostwellen mir nun einmal erschwerten, meine Begleiter vernünftig zu positionieren. Zudem konnte er nicht still stehen, was auch nicht gerade half, sodass Chalan und die Walküre sich irgendwie immer ganz woanders befanden, als wo ich sie gerade brauchte oO.

Zwar war ich lediglich einmal in der Stadt, um Chalan wiederzubeleben, verbrauchte dafür allerdings fast alles an Tränken, was ich im Gürtel und Inventar bereitgelegt hatte. Dann noch zweimal den Clon getötet...

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Auf dem Bild ist Blitzschlag, nicht, dass einer auf Ideen kommt ;).

Erst nach dem Kampf merkte ich, dass ich erst Level 38 war und nicht 39, wie ich irrtürmlich geglaubt hatte (ich mache Baal sonst nie unter 40, außer vielleicht mit Summoner oder Sorc). Naja, dann sei es mir (hoffentlich) verziehen, dass der Kampf eher ein Krampf war ^^.

Nennenswerte Drops: Eth, 2x Tal, Ort, Amn, Cathans Siegelring, Isenharts Kiste, Berserkers Kriegsbeil, Heulhauer, Eisenstein, Spieß von Krintis.

Außerdem hätte man ja meinen können, dass wenigstens ein Spieß von Baal brauchbar wäre... Ach, was solls.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Reif Kapuze der Seelen
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Zeremonial-Wurfspieß der Verstümmelung (+1 Java, 4 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Greifer der Verwüstung
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 FRes, 27 LRes, 6 PRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Falkenhemd (85% ed)
 
Der Kuh-König und ich - Learning by Doing

Um den Umgang mit BU zu üben, machte ich Kuh-Level- sowie WST-Runs. Damit Chalan nicht aus Versehen den König tötete, nahm ich ihm seine Waffe weg :D.

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Ich spiele definitiv die falsche Klasse - mal wieder :ugly:. Immerhin verstehe ich jetzt, wieso eine Java Faster Run braucht.

Drops: Perlen der Bestien (s. Bild), Schwammiger Schlagstab (+1 Gift & Knochen, +2 LT), Mönch - Reif des Kolosses (+1 Pala, 60 Life), Berserkers Kopfschmuck, Arktisches Horn, Irathas Band, Arcannas Todesstab, Isenharts Kiste, Nachtrauch, Hirnhacke, Eth-Rune.

Ich weiß, wieso ich Runs has... nicht mag.

~*~ ~*~ ~*~

Für Alptraum sind mir einige Fragen gekommen, die ich den (mehr oder weniger) erfahreneren Java-Spielern stellen möchte:

Skillreihenfolge
BU zuerst maxen ist klar, aber wie weiter? Zuerst ChS, dann Multi, oder doch eher gleichmäßig verteilen?

Söldner
Ein Machter wird wohl am besten sein? Einwände? Der Froster soll ja beim Herden stören, und nach dem, was ich im Kuh-Level erlebt habe, glaube ich das gerne. Spricht eigentlich außer dem Schadensoutput noch etwas dagegen, den Beter zu behalten?

Eigenschaften der Spieße
Da ich nicht davon ausgehe, dass Titans droppen wird: Worauf soll ich bei den Rares/ Magics achten? Skills, Selbstauffüllung, noch etwas anderes? IAS ist denke ich nicht soo wichtig, oder?

Übrigens spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, für Alptraum /players 8 einzustellen, damit ich ja nicht aus Langeweile rippe. Vielleicht werde ich es einfach antesten, jedenfalls bin ich nun bereit für den nächsten Schwierigkeitsgrad ^^.

Equip-Änderung bei Scintilla:
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)

scinstats_lvl45.jpg


scinstatsm_lvl45.jpg
 
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