Normal Akt 3 - Dreigeteilt
Der Dschungel war so aufgebaut, dass er wenig Platz zum Werfen bot. Außerdem wollte ich bei den vielen kleinen, flinken Gegnern nicht unbedingt in den Nahkampf gehen, wenn es sich vermeiden ließ. Daher entschloss ich mich, zunächst einmal mit dem Bogen herumzulaufen - auf Hölle werden die verhassten Schinder ohnehin alle blitzimmun sein.
Schon bald tauchte das erste kleine Problem auf: Mehrfachschuss gierte nach meinem Mana; selbst auf Skill-Level 1 war der Verbrauch bei weitem nicht allein durch die 2 MaeK (immerhin
hatte ich welches im Bogenslot) von Nadir abdeckbar. Ich wechselte zu Magischer Pfeil, nur um festzustellen, dass leider auch dieser vergleichsweise "billige" Skill in Kombination mit SM schnell manalastig wurde.
Also tat ich das einzige, was mir noch blieb: Standardangriff ^^. Allerdings musste ich nun ab und an Pfeile einsammeln...
Viele Düsternisse tummelten sich im Großen Moor, etwas, das ich irgendwie bereits erwartet hatte. Glücklicherweise hatte ich drei Vorteile auf meiner Seite:
- Sie machen auf Normal kaum Schaden.
- Sie haben, verglichen mit anderen Monstern, kaum Life.
- Ich spiele SP, d.h. ich kann bedenkenlos SM einsetzen.
Mit Chalans Hilfe waren sie dann auch recht schnell Geschichte.
Hektisch wurde es im Schinderdungeon, denn - ich wiederhole mich bestimmt - Schinder und Seelentöter bewegten sich verdammt schnell in den finsteren Gängen. Zudem glich ihre Anzahl den geringen Schaden der Einzelnen mehr als aus, und ich war öfters gezwungen, mehrmals zurückzuweichen, um nicht umzingelt zu werden.
Es ist keine Schande, sich hinter dem Söldner zu verstecken
.
Das Sumpfloch bot seine hässlichste Konstellation in Form von Düsternissen und Untoten Stygischen Puppen auf. Blöderweise war zu der Zeit mein Lockvogel noch sehr kostspielig, was ein Dauerscouten fast unmöglich machte. Zähneknirschend verzichtete ich darauf und bewegte mich schrittweise SM-zaubernd (für Licht ^^) vorwärts; und nach einigen leichten Panikanfällen und Schweißausbrüchen gelang es uns, alle drei Ebenen komplett zu säubern.
Ach ja, ihr glaubt gar nicht,
wie schrecklich die Fallen dort unten sein können oO.
Sturmbaum war erstaunlich leicht. Trotz seiner Blitzverzauberung musste ich kein einziges Mal zurückweichen, auch Chalan überstand die Prügler-Gruppe relativ unbeschadet. Vor dem Eingang zu Unter-Kurast mussten wir noch einen anderen (Random-)Boss aus dem Weg räumen, ein blitzverzauberter Höllenbussard, der mir mit seinen Comboblitzen einen Riesenschrecken einjagte.
Wie gewohnt ging es bei den Stadt-Karten erholsam zu, auch deshalb, weil ich endlich wieder nach Lust und Laune herumstochern konnte. Zwar wird auf Hölle auch hier ein Teil der Monster blitzimmun sein (wie auf fast allen anderen Karten auch ^^), aber ich wollte und musste mich nach der Dschungel-Tour etwas austoben. Mitzuerleben, wie jeder Höllenbussard, Baumschleicher oder Prügler zumeist nach einem Geladenen Schlag tot umfiel, fühlte sich nun einmal sehr befriedigend an. Base-Vita war hierbei gar nicht soo schlimm, denn keines der Monster kam auch nur im Ansatz dazu, mir Schaden zuzufügen.
Groß wurden meine Augen, als ich auf dem Basar von Kurast eine Leiche anklickte und daraufhin nach einem verräterischen
*pling* ein goldenes Amulett vor meinen Füßen lag.
Es war nicht das
Nokozan-Relikt .
Dafür erntete die Kanalisation unter dem Basar wieder einmal eine volle Ladung meiner (reellen) verfügbaren Flüche, nicht umsonst war es mein Hass-Gebiet schlechthin. Immerhin waren dort keine Untoten Seelentöter vertreten - auf Ebene 1... Ja, richtig vermutet, auf Ebene 2 gab es welche oO. Außerdem hatte ich diesmal eine der wenigen von ungefähr 50 möglichen Karten erwischt, wo der Abgang tatsächlich in der
Mitte war - natürlich hatte ich trotzdem zuerst an den Rändern gesucht. Nun gut, zumindest musste ich die Wasser-Hydren nicht stehenlassen.
Nennenswerte Drops:
Hsarus' Eisenstütze,
das Auge von Ettlich,
Himmlischer Überwurf. Und beim Gambeln erhielt ich meinen ersten Reif mit Skills, +1 zu...
Paladin-Kampf-Skills.
*seufz*
Erstaunt beobachtete ich, wie mein Lockvogel trotz meines niedrigen Life-Wertes ziemlich lange den Hydra-Feuerbällen der Ratsmitglieder standhielt, bevor er sich auflöste. Die Ratsmitglieder selbst machten einzeln herausgelockt auch überhaupt keine Schwierigkeiten.
Im Kerker kamen uns nach ein paar vorsichtigen Scouts Untote Stygische Puppen entgegen, weshalb ich wieder auf den Bogen wechselte. Meinem Lockvogel und dem Faster Run von Zephyr hatte ich zu verdanken, dass ich ihnen dort unten immer entkommen konnte. Da kümmerte es mich herzlich wenig, ob ich Schaden austeilte. Ich
wollte sie außerdem auch gar nicht selbst töten, dafür war Chalan zuständig.
Bremms Blitze hatten mich nicht einmal angekratzt, da lag er auch schon zu unseren Füßen. Seine Kollegen machten es uns ebenso leicht, obwohl Maffer zusammen mit fünf Blutfürsten auf einen Haufen mir doch einiges an Reaktionsvermögen abverlangte.
Kurzer Kommentar zum Bild: Nein, ich bin es nicht, die neben der explodierten Puppe steht ^^.
Der Kampf gegen Mephisto war... seltsam. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es einmal ohne den Fluss-Trick zu versuchen. (Ich ging sogar extra noch einmal in die Stadt zurück, um bei Alkor Wurfspeere für etwas mehr physischen Schaden zu ergambeln.) Nach einem Lockvogel, den Mephisto übrigens one-hittete, brachte ich Chalan in eine schöne Angriffsposition und stürzte mich anschließend frohen Mutes auf den Dämon.
Ein Blitz - und mein Life sank unter 1/4.
*schluck*
Es war das allererste Mal bisher, mein Life unter 1/2 zu sehen (und das zweite oder dritte mal unter 2/3). Nennt mich feige, aber in der Situation bequem sein zu wollen und den ursprüngliche Plan weiterhin zu verfolgen, käme wohl einem Suizidversuch gleich.
Ich rannte durch den Seitenraum, um nun doch auf den Fluss-Trick zurückzugreifen. Aber anscheinend hatte Mephisto etwas dagegen, denn er folgte mir auf dem Fuße. Doch damit nicht genug: Er gelangte kurz nach mir ebenfalls auf die andere Fluss-Seite oO. Also lief ich ohne groß zu zögern weiter, durch den anderen Seitenraum, sodass ich nun auf "seiner" Seite stand, den "gespiegelten" Fluss-Trick anwenden konnte und somit den Kampf letztendlich für mich entschied (zum Glück waren hinten keine Blutfürsten ^^). Chalan war übrigens unterwegs in einer Ecke hängengeblieben, weshalb er lebend aus dem Kampf kam.
Manchmal... Ja manchmal
kann Mephisto äußerst unangenehm sein...
Stats,
Skills und Equip:
Scintilla:
Helm: Eisenhut *Nadir*
Amu:
das Auge von Ettlich
Waffe 1:
Stählerner Wurfspeer des Schlachtens (60 AR, 7 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe:
Blutfaust (12% ed)
Ring 1:
Spirale der Runen
Ring 2:
Windung des Blutes
Gürtel: Gürtel
Harnisch der Dornen
Stiefel:
Heißsporn (18% ed)
Inventar (zusammengefasst):
6 PRes, 12% fhr, 1-4 LDmg
Chalan (Gebet):
Helm: Reif
Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Schuppenpanzer
Koller der Glyphen