• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Hybrid-Amazone, SP, HC

ChS zuerst maxen sag ich, Multi frisst enorm Mana und du brauchst erstmal noch bessere Schussprügel.
Machter ist besser, Froster stört in der Tat beim Herden und Beter bringt später nix mehr und überlebt auch nicht durch seinen Heal.
Selbstauffüllung würde ich ignorieren, selbst beim Verbrauch einer Java füllen sich Rares meist nicht schnell genug auf und überhaupt, ab und zu in die Stadt ist total vertretbar.
Erhöhte Stapelgröße ist nett, aber nur wenns sowieso drauf ist.
Im Zweifel die besseren Kampfwerte immer bevorzugen.
IAS kann man imo auch vernachlässigen, sofern es keine langsame Gleve ist, die Ama Speere sind alle schnell genug zum Werfen und ChS´en.

Players 8 ist gut, mach doch noch 2-3 Baals auf Norm mit 8 Players, dann würd ichs ab den Katakomben auf Alp aber sein lassen.
 
Solange dein Bogen nicht soviel Schaden macht, um Multi zu finanzieren, wirst du ihn eh kaum einsetzen wollen. Deshalb ChS zuerst und dann Multi mit Pierce. (Wenn du Pierce nicht schon vorher maxt, Startpost nicht mehr im Kopf)

Spieße: Skills! Alles Andere ist nur Zuckerguss auf dem Kuchen.

Es gibt Leute, die im SP Player 8 bis Ende Alp aus Prinzip spielen. Ich würde es versuchen. Wenn es aber zu lange dauert, auf 4 zurückstellen. Da bekommt man auch mehr EP, es dauert aber nicht ganz so lange. Für Runs kann man bei den Bossen dann immernoch auf 8 stellen, auf den Weg dann auf 1. Dann gehen die auch flotter.
 
Hallo :hy:

Mit Mehrfachschuss würde ich auch noch warten. Gut, das liegt auch mit daran, dass ich ChS sehr gerne mag (allerdings bevorzugt mit ein wenig mehr Leben in der Hinterhand).

Was die Spieße angeht - naja, da sage ich besser nichts zu, ich habe es schon mal geschafft, bei einer Selffound-Amazone weiße +2-Amazonenspieße bis weit nach Hölle hinein zu tragen, weil ich schlicht nicht drauf geachtet habe *duck*
Bei der genannten Amazone sind mir dann bei Shenk persönlich auf Hölle Titans Wurfspeere vor die Nase gefallen. Ich habe sie in einem Anfall von "jetzt brauch ich die Dinger auch nicht mehr" in den Schatz gesteckt und erst nach Baal wieder hervorgeholt...

Soll heißen: Wir reden von einer Java. Die killt zur Not mit Startspießen.
Lockerst.

Zum Söldner: Tja, immer so eine Sache. Ich würde wohl auch den Machter mitnehmen. Wobei Einsicht und ein Beter eine Überlegung wäre.

Viel Erfolg weiterhin. Das einzige Problem, was ich bei diesem Charakter sehe, ist drohender Größenwahn - manchmal ist es durchaus schlecht, wenn Lister in zwei Sekunden ins Gras (oder halt die Steinplatten da unten) beißt ;)

Seleya
 
Völlig richtig^ Startspieße reichen total.

Allerdings ist es schon angenehm ein bischen Phys. Dmg drauf zu haben für ML, falls du nicht Maek hast. Ich mische beides immer.

Ich denke weiterhin, du wirst deinen Bogenslot sowieso eher über Leech finanzieren müssen und wollen, darum eher kein Insight sag ich - und wenn dann trotzdem Machter, weil pusht deinen Dmg, was du gut gebrauchen kannst und überlebt selbst besser, weil er mehr killt und leecht.
 
Danke für eure Beiträge :).

Dass ich die Manakosten für Multi irgendwie noch finanzieren muss, habe ich nicht bedacht. Dann macht es natürlich Sinn, zuerst ChS zu skillen.

Mir ist schon klar, dass eine Java auch mit normalen Spießen durch das Spiel kommt, aber es wäre doch sehr schade, wenn ich allein aus Unwissenheit meine Äth. +5 Java Cruel Self-Rep Spieße (nur so als Beispiel) verkauft hätte ;).

@ Seleya:

Keine Sorge, mein Mantra lautet zur Zeit: "Du hast kein Vita" ^^.

Ach ja:
SP 1.12 ohne Modifikationen
Nix Insight ^^.
Wäre das nicht außerdem fast schon Overkill? ;)
 
Alptraum Akt 1 - Die neue Killspeed-Dimension

Nachdem ich den Schwierigkeitsgrad angepasst (/players 8) und mir die Gefahren der verbuggten feuerverzauberten Monster nochmals eingetrichtert hatte, konnte es endlich losgehen.

Eindrücke:
  • Gefallene sowie Stachelratten wurden meistens trotzdem one-hittet.
  • Zombies und auch Gargantuas hatten dadurch so viel Life, dass sie über den ganzen Bildschirm bluteten.
  • Ich brauchte keine Heiltränke.
  • Dafür musste ich jeden Manatrank einsammeln, da MaeK jetzt aufgrund der hohen Lifewerte der Monster nicht mehr so effektiv war...
  • Pierceline ist toll ^^.
  • Ich habe Zeit für Bilder ;).
hc_scin_037.jpg

  • Reflexbogen hat Style.
  • Multi ist (immer noch) sehr Mana-intensiv.
  • Blutrabe auf /p 8 dauerte schon etwas länger, war schätzungsweise genauso langwierig wie mit Gift auf Hölle :ugly:.
  • Geht nur in den Nahkampf, wenn ihr euch SICHER seid, dass ihr nicht angegriffen werdet oO.
hc_scin_038.jpg


Übrigens zahlen sich Resis doch aus, auch die sonst eher vernachlässigten Elemente Kälte und Gift, denn bei -20 Kälte-Res und Base-Vita kann die Frostnova eines kälteverzauberten Monsters durchaus sehr ungemütlich werden; ein Grund, weshalb ich bei solchen immer mindestens einen halben Bildschirm Abstand hielt. Überhaupt ließ ich meine Begleiter aktiv ins Geschehen eingreifen, sobald irgendein Bossmonster irgendwie verzaubert war.

Nennenswerte Drops: Tal, Ort, Amn, Sigons Schutz, Cleglaws Zahn.

Irgendwann wurde es mir wegen der Manaentzugserscheinungen doch etwas zu stressig. Ich habe kein Problem damit, Manatränke einzunehmen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich es pausenlos tun will. Deshalb stellte ich, nachdem ich Feld der Steine gesäubert hatte, wieder auf /p 1 zurück, weil ich neben BU nun einmal gerne mit Lockvogel bzw. SM arbeite.

Fazit: Wer seinem Manaverbrauch nachkommt (*zu Insight schiel*), kann getrost /p 8 spielen. Der Killspeed ist auch dann ziemlich gut.

Danach lief ich zumeist ohne Walküre herum, den einen Punkt hatte ich ohnehin nur für die zusätzliche Sicherheit hineingesteckt. Zudem machte ich es mir zum Spiel, zu versuchen, mit einem einzigen Wurf ein ganzes Lager Schlächter samt Schamanen auszulöschen. Machte irrsinnig Spaß - und füllte nebenbei Mana auf ^^.

Der Turm der Gräfin, so sagt man, ist ein schöner Ort, um den eigenen Runenvorrat etwas aufzufrischen. Leider dachte die Gräfin nicht daran, mir ihre wertvollen Runen zu überlassen. Das war der Questdrop... Außerdem, wie oft muss ich denn noch wiederholen, dass ich keinen Pala spielen will? *seufz*

scin_cq_nm.jpg


Daraufhin stellte ich mich der äußersten Eintönigkeit der Runs, um irgendwie an meine benötigten Runen zu kommen. Im fünfzehnten Run, nach zwei Level-ups, dreizehn El-, fünf Eld-, zwei Tir-, drei Nef-, vier Eth-, einer Ith-, zwei Tal- und drei Amn-Runen (die zu einer Sol gecubt wurden) fiel endlich die langersehnte Shael. Ein überlieferter Knochenhelm ersetzte nun meinen Reif, und Frieden erfüllte meine Brust.

scin_cruns_nm.jpg


Sonstige nennenswerte Drops: Seelenernte, das Tan-Do-Li-Ga des Generals, Berserkers Kriegsbeil, Isenharts Lichtbrand, Isenharts Hörner, Arktische Bindung, Rare Amulett (Resis, yeah! ^^), Juwel des Eifers (15 ias), Großer Zauber der Trägheit (5% frw).

Nun sehe ich doch schon etwas gefährlicher aus, ne? ^^

scin_lvl50.jpg


Mit so viel Plus-Skills auf der Ausrüstung stieg der BU-Schaden drastisch an, weshalb seitdem wirklich nahezu alles nach einem Wurf tot umfiel.

In der Kaserne droppte ein Todes-Clan-Boss einen goldenen Ring, mein erster mit diesem Char. Mit zitternden Händen ließ ich ihn von Cain begutachten - und *Trommelwirbel* ... Nein, kein SoJ ^^, aber ein fast perfekter Manald (6% ml, LifeRep 8). Genau das, was ich mir gewünscht hatte. Hurra!

hc_scin_039.jpg


Trigger sind ein unbeschriebenes Blatt, und so kam es, dass in den Katakomben die zweiprozentige Chance der Friedens-Rüstung auf eine Level 15 Walküre tatsächlich ausgelöst wurde. Verstärkt durch den Lockvogel und somit fast unkaputtbar, besaß die gepanzerte Dame zusätzlich noch genug Stärke, um eine Dunkle Kreatur zu one-hitten (hey, meine alte hätte das nicht geschafft ^^). In Zusammenarbeit mit Chalan entwickelte sie sogar einen recht ansehnlichen Killspeed; es gelang diesen beiden, dort unten einige Gänge zu säubern, noch bevor ich mich in eine günstige Wurfposition gebracht hatte.

Nennenswerte Drops: Schlangenband, Falkenhemd, Blutmond (Krummsäbel), Isenharts Kiste (die wievielte? oO).

Der Kampf gegen Andariel war relativ kurz und verlief insgesamt entspannter, als ich es mir vorgestellt hatte. Bedanken konnte ich mich bei den Gegengift-Elixieren, die Chalans und meine Gift-Res hochsetzten, der Friedens-Walküre, die einfach nicht anzukratzen war und wie eine Eins stand, sowie Chalan, der nahezu die ganze Zeit über Andariels ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zog - obwohl ich das eher unglücklich fand, aber er hat es überlebt, also was solls - und mir somit freie ChS-Bahn verschaffte.

hc_scin_040.jpg


Ok, mein Level ist etwas höher als normalerweise, aber was tut man nicht alles für Frieden? ;)

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Zeremonial-Wurfspieß der Verstümmelung (+1 Java, 4 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kampfstarker Reflexbogen des Gemetzels (+1 Bow, 56 AR, 35% ed, 13 maxDmg)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Kriegssense *Boshaftigkeit*
Rüstung: Sigons Schutz
 
Huhu :hy:

Tja, das liest sich ja so, als wäre es größtenteils der erwartete Spaziergang gewesen ;)
Zugegebenermaßen verdränge ich meist, dass PlugY noch andere Eigenschaften hat als nur die große Truhe. Klar, Einsicht geht gar nicht - trotzdem schade drum...

"Alptraum" heißt bekanntlich "Alptraum", weil es für die Monster ein Alptraum ist. Dennoch musste ich bei
Nachdem ich den Schwierigkeitsgrad angepasst (/players 8)
kurzfristig lachen ;)

Schönes Amulett übrigens.

Seleya
 
Schöner Spielbericht, tolle Bildzusammenstellungen und n schöner Schreibstil.

Immer weiter so.
 
All-kill, deshalb auch ohne den "/players"-Befehl,

Na, naaaa?
Ne, ist ja jetzt nicht das schlimmste. Den Bericht find ich gut, macht Spaß zu lesen, schöne Bildchen usw. Benutzt du im Moment überhaupt mal den Bogenslot? Oder nur Blitze?
 
Schöne Art der Darstellung und
klasse Bilder,mehr bitte.....

MfGg Marco
 
Ein frohes neues Jahr euch allen!

@ Seleya:
"Alptraum" heißt bekanntlich "Alptraum", weil es für die Monster ein Alptraum ist.
:lol:

Dass ich Insight nicht bauen kann, finde ich gar nicht so schlimm. Ich trauere eher Schneide hinterher ^^. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis die ersten regulären Blitzimmunen auftauchen.

@ Jiller:

I know :D.
(Ist meine Methode gegen ein mögliches Brain-Afk ^^.)

Zur Zeit benutze ich eher selten den Bogenslot, und wenn, dann auch nur MA, weil er nicht so teuer ist. Zumal die Friedens-Walküre schneller tötet, als dass ich den Slot wechseln kann, sprich, es lohnt sich einfach nicht :D. Ich denke mal, ich werde so ab Akt 3 wieder häufiger mit dem Bogen arbeiten.
 
Alptraum Akt 2 - Macht für Chalan

Als Erstes sorgte ich für einen Aurenwechsel bei Chalan, obwohl ich bis dato nie von mir erwartet hätte, dass ich mich in HC einmal so offensiv ausrichten würde ^^.

Die Kanalisation wollte meinen Begleiter wohl auf die Probe stellen - oder mich ärgern - und schickte uns ausschließlich blitzverzauberte Random-Bosse über den Weg. Bis auf einen Bogenschützen-Boss-Mob, wo die Lage etwas brenzlig wurde, weil mein Lockvogel dem dichten Pfeilhagel genau zwei Sekunden standhielt, gab es jedoch nicht wirklich etwas zu berichten. Zumal ich mich kaum an meinen Gang dort unten erinnern kann...

hc_scin_042.jpg


Die Comboblitze bei Radament stammen vom ChS ;).

Dass BU nahezu alles one-hittet, hat durchaus auch seinen Nachteil: Ein Käfer-Mob mutierte dadurch schon einmal sehr schnell zum blitzenden Feuerwerk, weil alle Käfer gleichzeitig starben und somit zeitgleich die gefürchteten Comboblitze entfesselten (ja, bei Base-Vita habe ich Angst davor). Zum Glück hatte ich Erfahrung mit solchen Situationen und konnte sie durch SM weitgehend entschärfen - und damit meine ich NICHT, dass ich freudig hineinrannte :lol:.

Nebenbei, bei weniger als drei Monstern lohnte es sich absolut nicht, BU einzusetzen; meine Begleiter bewältigten diese auch allein. Erst recht, wenn die Friedens-Walküre getriggert wurde.

hc_scin_043.jpg


Apropos triggern: Ein Grund, wieso ich mir verschiedene Wahrscheinlichkeiten nicht soo sehr zu Herzen nehme, ist, dass zwischen Theorie und Praxis eben doch eine Lücke klafft. Eine Chance von zwei Prozent ist wenig? Nun, in der Zeit, in der ich mich in den Hallen der Toten aufhielt, wurde die Friedens-Walküre viermal(!!!) ausgelöst. Nicht beim Herumstochern - beim Werfen oO. Ich meine, wie oft werfe ich? Alle 5 bis 10 Sekunden einmal?

Nennenswerte Drops: Sol (jaja, immer dann, wenn ich keine mehr brauche ^^), Civerbs Knüttel.

Die Ferne Oase grüßte mit Sandwürmern, Schwarzen Greifern und Stichlingen, allesamt Monster mit recht wenig Life, weshalb ich gewagt auf /p 4 stellte. Allerdings spielte sich dadurch die Wurmgruft ein Stückchen anspruchsvoller als normalerweise. Um ja nicht aus Versehen in Monster hineinzurennen, bewegte ich mich dort unten schrittweise, immer einen Lockvogel voraus setzend, vorwärts. Je nachdem, wie voll der Gang war, wurde dann mit BU oder ChS angegriffen.

hc_scin_044.jpg


Solch ein Kartenglück hätte ich im Bnet auch gern...

scin_a2map_nm.jpg


Gespannt betrat ich den Viperntempel und konnte mein Glück kaum fassen. Salamander, noch mehr Salamander und - Klauenvipern. Keine Knochenkrieger, keine Wächter, keine Einbalsamierten. Lediglich drei Mumien-Sarkophage musste ich auseinandernehmen. Entsprechend erholsam, das Ganze.

Hey, ich mag Vipern. Aus offensichtlichen Gründen ^^.

hc_scin_045.jpg


Übrigens empfinde ich die große Schadensspanne der BU-Bolzen (1-xx) als ziemlich nervig, da mir folgende Situation schon mehrmals passiert ist: Ich werfe auf einen Boss-Mob, wo die Monster meist sehr schön dicht beieinander sind. Das Ergebnis: Der Boss fällt um, ein paar Diener bleiben stehen... *seufz*

Nennenswerte Drops: Ith, Ral, Thul, Sol, Zuckzappel, Arktische Handschuhe, Sigons Schutz.

Im Palastkeller tummelten sich - wie fast immer - lauter Horrors (Bogenschützen und Magier -.-), und diesmal ließ ich einfach Chalan und die Friedens-Walküre arbeiten. Statische Monster - wahrlich des BUs Pein... oO Auf Multi verzichtete ich, da ich an Untoten nicht leechen konnte. Ach ja, meine Begleiter waren sehr eifrig am Werk und schlugen sich prächtig :).

Nach dem "Stress" erwies sich die Geheime Zuflucht als ein wahrer Java-Traum. Enge Gänge, jedoch mit Struktur und - das Wichtigste - gerade, nicht so kurvenreich wie die Wurmgruft. Ich brauchte nichts anderes zu tun als den Gang mit dem Lockvogel zu blockieren, schon bildete sich kurz darauf eine wunderschöne Pierceline. Gut, die Ghul-Fürsten wanderten gerne einmal durch die Gegend, und Blitzspitzen waren blitzimmun, aber wofür hatte ich Begleiter? ^^

hc_scin_046.jpg


Ich stellte wieder auf /p 1 zurück und machte mich daran, die Schlucht der Magier sowie Tal Raschas Gräber zu säubern. Alles in allem spielten sich die Karten recht angenehm - bis auf eine Kleinigkeit: Es war nicht gerade sehr einfach, Bilder zu machen, wenn zwei Ghul-Fürsten-Boss-Mobs Feuerbälle auf mich schleuderten. Oder wenn an die zehn Stahlkäfer auf mich zustürmten (sie waren schnell oO). Oder wenn sich fünf Vernichter in einem Raum befanden, jeder mit seiner kleinen Horde Brennender Toter.

Nun ja, ich habe nichts gegen taktisches Herumgerenne - solange ich nicht dabei rippe, versteht sich ;).

Nennenswerte Drops: Eth, Amn, Sigons Messgerät, Cleglaws Zahn.

Duriel war, nachdem ich ihn dazu gebracht hatte, die Walküre und nicht Chalan anzugreifen, nur noch reine Formsache.
Trank-Counter: Ein Reg-Trank für Chalan.

hc_scin_047.jpg


Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kampfstarker Reflexbogen des Gemetzels (+1 Bow, 56 AR, 35% ed, 13 maxDmg)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Krone Gesicht Ghul
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
:hy: Manjing.
Nun, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, da dacht' ich mir, schreib ich mal was dazu.
Hübscher Bericht, hast ja inzwischen schon richtig Übung drin. Weiter so, nett zu lesen, nett illustriert.
:hy: Marcus
 
Wie üblich bewundernswert, welches Talent du besitzt, schöne Bilder zu schießen.

Dass die Friedentrulla überraschend zuverlässig ist, hab ich auch schon feststellen müssen, merkt man erst, wie oft man eigentlich wirklich zuschlägt in diesem Spiel...

Simon
 
Auf ein gutes Bild kommen auch ungefähr geschätzte 20 schlechte Bilder zusammen ;).


Alptraum Akt 3 - Might and Manald

Der Dschungel ist und bleibt für mich eines der Lieblingsgebiete für den Bogen. Ich bemitleide jeden, der sich dort als Single-Attack-Nahkämpfer hindurchkämpft - und habe großen Respekt vor denjenigen, die siegreich daraus hervorgehen.

Also: Time to Multi ^^.

hc_scin_049.jpg


Die erste - etwas ernüchternde - Feststellung (das ist bestimmt jedem klar, der sich damit auskennt, aber ich spiele ja für gewöhnlich keine "normalen" Builds): Jeder Gegner wird nur von einem Pfeil getroffen. Schlecht, wenn der eigene Bogen kaum Grundschaden besitzt und somit der Leech (sowie das MaeK) nicht ausreicht, um den Manabedarf zu decken, weil zu wenig Monster anwesend sind. Die logische Konsequenz: Sich nach mehr Gegnern umschauen ^^.

Fetische und Sauger eigneten sich hervorragend als Ziele, wenn es einem gelang, sie günstig zusammenzutreiben. Spinnen hingegen eher weniger, weil sie mehr Leben hatten und folglich mehr Schüsse nötig waren, damit MaeK zum Einsatz kam. Insgesamt konnte ich mit meinem Trankverbrauch jedoch durchaus leben.

Das Große Moor war frei von Düsternissen und somit nicht sehr herausfordernd. Die zwei Froscharten und Stacheldrescher stellten kaum eine Gefahr dar. Ein einziges Mal schwächelten meine Begleiter, als sie sich gleich mit zwei Stacheldrescher-Boss-Mobs anlegten, deren Anführer zudem hässliche Eigenschaften wie Kälte-Verzauberung bzw. Teleport besaßen.

hc_scin_050.jpg


Zu dem Sumpfloch sowie dem Schinderdungeon gibt es nicht viel zu erzählen, außer, dass dort unten so viele von den Blasrohr-Viechern unterwegs waren, dass mein Friedens-SM einige Male durch ihre Geschosse getriggert wurde. Meine übliche Taktik in den dunklen und engen Gängen: Gaaanz hinten stehen ^^.

Hin und wieder vermisste ich als passionierte Straferin (gemeint ist der Skill ^^) das Knockback, was zwar gewöhnungsbedürftig war, jedoch nicht zu sehr störte. Was mir allerdings wirklich auf die Nerven ging, war das ständige Triggern der Friedens-Walküre - und das, obwohl Trigger bei Multi bekanntlich nur auf die mittleren Pfeile wirken. Jedes Mal bekam ich nämlich einen Riesenschrecken, wenn plötzlich der Todesschrei der Walküre ertönte oO.

Naja, immerhin war sie dann gleich zur Stelle... *gequältes Lächeln*

Irgendein Schinder droppte mir dann Himmelsschlag, und seitdem hatte ich fast keine Manaprobleme mehr.

Auf dem Basar von Kurast griff ich auf BU zurück, aus dem einfachen Grund, weil ich an Höllenschwärmen nicht leechen konnte. Oberkurast schickte zwar keine Kantoren, dafür zwei Monsterarten, die später auf Hölle immun sein würden: Geflügelte Alpträume und Fanatiker. Aufgrund der großen und robusten Prügler blieb ich allerdings bei BU.

hc_scin_051.jpg


In der Kanalisation schaltete ich einen Gang herunter, indem ich nach jedem Casten des Lockvogels noch zusätzlich zwei Sekunden abwartete, um so unangenehme Situationen - wie z.B. (trotzdem) mitten in Monster hineinzurennen - zu vermeiden. Gott sei Dank waren keine Horros samt Horadrim-Vorfahren anwesend; einen Untoten Seelentöter-Boss gab es in Level 2, aber insgesamt gesehen war dies einer meiner entspannendsten Kanalisationsgänge. Übrigens: Wände ftw! ^^

Ach, romantische Bootsfahrt anyone? :ugly:

scin_a3sewers_nm.jpg


*hust*

Bei den Tempeln war schnelle Reaktion angesagt, denn manchmal lauerten Monster direkt am Eingang. Wie gut, dass sich meine zwei Blocker sogar ohne vorherige Absprachen selbständig darum kümmern konnten.

hc_scin_052.jpg


Am Ende entwickelte ich wirklich gute Reflexe ^^.

In Travincal bewegte ich mich wieder sehr vorsichtig durch die Gegend, schließlich wollte ich nicht unbedingt von Hierofanten-Blizzardspitzen one-hittet werden. Um ehrlich zu sein, leistete im ganzen Gebiet meine Walküre die Hauptarbeit, während ich sie durch Lockvogel und SM unterstützte. Zu viel mehr kam ich ohnehin nicht; immer, wenn ich werfen wollte, waren nur noch vereinzelte Monster übrig.

hc_scin_053.jpg


Ist das etwa eine Ausweich-Animation?

hc_scin_054.jpg


Und was bot der Kerker auf?
  • Level 1, erster Mob: Untote Stygische Puppen mit Boss.
  • Level 1, zweiter Mob: Untote Stygische Puppen, Champions.
  • Level 2, erster Mob: Untote Stygische Puppen.
-.- *ohne Worte*

Ich ging so voran, wie ich es bereits in der Kanalisation getan hatte. Puppen mochten den Lockvogel sehr und wurden auch zuverlässig angelockt, danach musste ich sie nur noch mit so viel Abstand wie möglich abschießen. Aufgrund ihrer Größe (Kleine? ^^) waren sie allerdings ziemlich leicht zu übersehen. Unbedingt wachsam sein, wenn sich Säulen im Raum befinden! Der ganze Kerker spielte sich weitgehend stressfrei; vielleicht war ich nach meinen HC-Erfahrungen in der Zwischenzeit etwas abgebrühter, jedenfalls kann ich mich an keine besonders brenzlige Situation erinnern.

Nebenbei, das Gute daran, dass sich keine Dunklen Fürsten im Kerker befanden: Ich wusste, dass die Meteore meine waren ^^.

hc_scin_055.jpg


Aus Spaß habe ich hier die Karte zusammengekleistert.

scin_a3map_nm.jpg


Zuerst der Abgang, dann der WP - wie es bei mir schon so oft der Fall war. Nun ja, zumindest erübrigt sich die Frage, ob ich später Mephisto-Runs werde machen wollen. (Die Antwort lautet "Nein" ^^.)

Bremms Aura entpuppte sich gnädigerweise lediglich als Heiliger Frost, weshalb er uns keine Probleme bereitete. Diesmal befanden sich im Vorraum keine Blutfürsten, meist ein Zeichen dafür, dass sich wahrscheinlich hinter Mephisto eine Gruppe versteckte.

Nach meinem kleinen Schreckmoment auf Normal hatte ich doch ein leichtes Kribbeln im Bauch, als wir dem Kerkermeister gegenüberstanden. Aber immerhin hatte ich aus meinem "Fehler" gelernt und wartete diesmal einfach so lange, bis ich mir absolut sicher war, dass Mephisto die Friedens-Walküre beharkte und sie auch dann noch weiterhin angreifen würde, wenn ich mich einmischte. Und hey - es war angenehm leicht. Einfach so lange mit ChS herumgestochert, bis er tot war, was nicht sehr viel Zeit in Anspruch nahm.
Trank-Counter: Ein Manatrank.
Für die Dauer des Kampfes hatte ich meine Spieße (Schaden) sowie das Amu (Resis) ausgewechselt, genaueres siehe unten.

hc_scin_056.jpg


Wie man sehen kann, hatte ich Recht mit den Blutfürsten.

Nennenswerte Drops: Shael, Rare Krönchen, das Eisen-Jang-Bong, Isenharts Parade.

Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Himmelsschlag (172% ed)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Hinterhand:
Äth. Gnadenloser Jungfern-Wurfspieß des Grauens (+2 Java, 89%ed, 10 maxDmg)
Amu: Armreif des Blutes

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 26 Mana, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Krone Gesicht Ghul
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
Huhu :hy:

Wie immer: Schöne Bilder und gut zu lesen.
Dass der Kerker sich (relativ) stressfrei spielen ließ, wundert mich allerdings - selbst als Hauptsächlich-SC-aber-mit-RIP-Phobie-Spieler habe ich da unten schon einiges an Nerven gelassen.
Bei der Karte würde ich allerdings auch darauf verzichten, den Herren mit dem geschmackvollen Innenarchitekten öfter zu belästigen...

Was sagt der große Plan? PES bzw. erst mal ES als Nahziel für Ausrüstungsverbesserungen, oder sind keine Runs eingeplant?

Seleya
 
Bevor ich irgendetwas großartig planen kann, werde ich mich zunächst mit Akt 4 beschäftigen (müssen) ;). Nun, Eldritch-Runs sind geplant - Schenk ist mir aufgrund der Bogenschützen etc. zu gefährlich -, obwohl ich bez. Drops bei Runs wenig zuversichtlich bin.

@ all:

Ja, ich lebe noch ^^. Allerdings habe ich neben dem ganzen RL-Stress noch andere Dinge im Kopf, d.h. auch die folgenden Akte werden leider nicht regelmäßig erscheinen können, entschuldigt bitte.

So, irgendetwas wollte ich noch... Ach ja, der nächste Teil ;).
 
Alptraum Akt 4 - Feuertaufe... - not!

Zuerst eine kleine Anmerkung (für mich): Spiele nie zum "Aufwärmen" eine Sorc mit einem Haufen an FRW auf dem Euip und einem Hang zur öfteren taktischen Teleportation. Danach kommt man sich bei einer Java mit nur minimalem FRW soooo langsam vor oO.

Natürlich stellte dies kein Problem dar; ich brauchte auch nicht lange, um mich wieder an ihre Laufgeschwindigkeit zu gewöhnen. Ab dem Zeitpunkt lief das Ganze wieder locker flockig wie bereits in den vorherigen Akten ab.

Das Spiel war gnädig wie nie: Keine Ritter, keine Brennenden Seelen, nicht einmal die ersten regulären Blitzimmunen - weiß jemand, welche Monster es sind? Naa? :D Nein, es sind nicht die herumflatternden Unheilbringer bzw. Würger, sondern die Verdammten in der... nun ja, Stadt der Verdammten ^^. Folglich gab es also nichts, was mich ansatzweise in Bedrängnis bringen konnte. Leicht nervtötend waren lediglich Fleischschleimer und Verwandte mit ihrer schnellen Nachwuchserzeugung; bei Nahkämpfern hätte ich bei denen ja einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber für eine Java waren sie genial.

Naja, werde ich halt im WST von Souls one-hittet, was solls...

hc_scin_058.jpg


Mindestens dreimal stellten sich uns Bosse namens "Rotz - irgend etwas" in den Weg; random Namensgenerierung ist schon sehr witzig :D. Übrigens werde ich nie mehr schlecht über "Rotz" reden, denn ebenjener "Rotz" auf dem Bild schenkte uns...

Felsstopper.

Chalan freut sich :).

Nebenbei, mir passierte es tatsächlich wieder einmal, dass ich durch mein Positionsspiel keine Ausdauer mehr hatte :eek:.

Der Flammenfluss bot Blutwürmer, Groteske und Würger auf, also bis auf Letztere allesamt hervorragende Gegnertypen für BU. Hephaisto der Schmied erwartete uns mit seiner gefürchteten orangen Fana-Aura unter den Füßen und brachte es (immerhin ^^) fertig, Chalan zu töten, bevor die Walküre ihn niederstach. Die Belohnung war allerdings, wie auf dem Bild zu erkennen, leider nicht soo berauschend.

hc_scin_059.jpg


Im CS griff ich ziemlich genau einmal mit BU an und stieg dann auf den Bogen um, was sich als gute Entscheidung erwies. CS mit dem Bogen ist meiner Meinung nach einfach angenehmer, weil ich damit Monstergruppen wegsnipen kann. Hinzu kam noch mehr Monsterglück (nur wenige Ritter-Mobs) sowie die Zuverlässigkeit meiner Blocker; außerdem hatte ich, wenn ich nicht gerade auf einen einzelnen verirrten Sturmrufer ballerte, überhaupt keine Mana-Probleme, was noch mehr zum angenehmen Spielen beitrug. Es ging so rasch voran, dass ich nicht einmal Bilder von den Siegelbossen machen konnte.

Wobei ich die Sache mit dem Mana nicht wirklich erklären kann; das einzige, was sich geändert hat, ist doch nur Chalans Aurenlevel - wenn überhaupt. Macht das bisschen mehr Offweapon-ED wirklich so viel aus? oO

Auch Diablo selbst war keine wirkliche Herausforderung, obwohl ich mich vor dem Kampf etwas gefürchtet hatte - selbst meine Bowies hatten bis dato meist mehr Life. Doch wieder einmal wurde ich angenehm überrascht: ChS richtete erstaunlich guten Schaden an (wahrscheinlich auch deshalb, weil Diablo weniger Blitz-Res als Mephisto hat und somit anfälliger ist), die Friedens-Walküre stand sehr stabil, und insgesamt verlief der Kampf eher entspannt ab. Zwar musste ich einmal zum Nach"casten" in ein anderes Gebiet gehen, weil ich mich ohne die Walküre nicht weiterzustochern traute, aber Chalan hat bis zum Ende überlebt - das sollte eigentlich alles sagen ;).

hc_scin_060.jpg


Nach dem Kampf ist mir übrigens eingefallen, dass ich ja vorher hätte Gambeln gehen sollen.

Nennenswerte Drops: Amn.

Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Himmelsschlag (172% ed)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Hinterhand:
Äth. Gnadenloser Jungfern-Wurfspieß des Grauens (+2 Java, 89%ed, 10 maxDmg)
Amu: Armreif des Blutes

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 26 Mana, 53 AR, 9 maxDmg, 12% fhr, 5% frw, 38% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Felsstopper (209% ed, 25 CRes, 39 LRes, 31 FRes)
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
Jaaaa es geht weiter :D

es hat sich aufjedenfall gelohnt, jeden Tag in dem Thread mal reinzuschauen ;).

Finde es schon etwas riskant bei Diablo mit Chs raufzuprügeln, in Sc mache ich es auch, aber in Hc Oo.. hui hui hui.

Wünsch dir viel Glück beim gambeln ;)
 
Erstmal diskes Lob, gefällt mir sehr gut. :D
Die Bilder find ich klasse, sehen toll aus und machen das Ganze echt anschaulich. :top:
Finde auch, dass es toll geschrieben ist.
Hat mir wirklich Spaß gemacht, mich hier durchzulesen :D
Also viel Glück weiterhin mit der Ama

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben