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[Spielbericht] Selffound Hybrid-Amazone, SP, HC

Selune

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8 Dezember 2008
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Willkommen zu meinem Spielbericht!

Schon wieder?

Nun, ich muss meine Freizeit irgendwie füllen, ne? ^^

Mir wäre es zwar lieber, wenn ich mit Spindelstrauchs Rache fortfahren könnte, aber die Stabilität des Bnets lässt sich nun einmal nicht erzwingen. Zumindest bei mir ist zur Zeit nicht nur HC, sondern teilweise auch SC wegen der ganzen Verbindungsabbrüche nahezu unspielbar. Ein guter Grund also, mich nach SP zu verziehen ;).

"Hybrid" klingt aber nicht gerade skurril.

Stimmt, ich taste mich so laaangsam an "normalere" Builds heran ;).

Beim Stöbern bin ich über den Guide der Hybrid-Amazone gestolpert, und ein kurzes Einlesen genügte, um mein Interesse zu wecken. Damit wäre nämlich mein Problem der reinen Blitz-Java, jeden Schinder einzeln totjabben zu müssen, elegant aus dem Weg geräumt :). Entschieden habe ich mich allerdings für die Variante "Blitz-Physisch", also mit Multi statt FA, da hierfür nur etwa halb so viel Skillpunkte gebraucht werden.

Meine "Regeln":
  • SP 1.12 ohne Modifikationen,
  • Selffound,
  • All-kill, deshalb auch ohne den "/players"-Befehl,
  • Runs je nach Situation und Laune.
Normal: A1, A2, A3, A4, A5.
Alptraum: A1, A2, A3, A4


Warum wieder HC?

Ihr erwartet nicht wirklich, dass ich bei so einem Build SC spiele, oder? :D Genau genommen, mit dem Vorteil auf meiner Seite, keine Lags fürchten zu müssen, sollte der Tod - wenn überhaupt - wirklich nur noch durch eigene Dummheit verursacht werden. Um die Spannung etwas zu erhöhen, werde ich keinen einzigen Punkt in Vitalität setzen. Ich liebe das Risiko nach wie vor, auch wenn ich bisweilen paranoid bin ;).

Mein Skill-Plan:

Blitzendes Unheil 20
Geladener Schlag 20
Mehrfach-Schuss ~10
Gelenkter Pfeil 1
Lockvogel ~10
Walküre 1
Kritischer Schlag 8+
Durchbohren 1+

Bringen wir es hinter uns...

Ich versuche auch, mich kurz zu fassen :ugly::D.
Leider wird es mit den Updates nicht schnell gehen, habt also etwas Geduld. Der Build sollte zwar einfach zu spielen sein, aber ich mag es halt etwas gemütlicher ^^.

Achja, Tipps und Tricks sind natürlich gerne gesehen :).

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(Scintilla bedeutet "Fünkchen", finde ich irgendwie passend ^^.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal Akt 1 - Funkelnde lädierte Rubine

Die ersten Monster fielen meist nach einem Pikser um, vorausgesetzt, sie rannten nicht genau in dem Moment davon, in dem ich ausholte. Schnell war das Blutmoor gesäubert, ich hatte meine zwei Skillpunkte in CS und IS gesetzt (für Jab hätte ich sicher nicht genug Mana gehabt) und war - bis auf den Schmuck und die Kopfbedeckung, Kappe ist zu hässlich ^^ - komplett in normale weiße Klamotten gekleidet. Sogar ein (weißer) Kurzbogen samt Pfeilen besetzte bereits meinen Zweitslot.

Die Höhle des Bösen ist mittlerweile längst zur Routine geworden, zumal der Drop meines ersten Rares nach gleich drei Schritten sehr motivierend wirkte. Gefallene starben nach einem Zustechen, ihre Schamanen sowie Gargantuas überlebten ebenfalls nicht mehr als einen Spieß, allerdings einen geworfenen. Auch Totenfeuer und seine Diener bekamen kräftig Starter-Spieße an die Köpfe gedonnert und starben an Schädelbruch.

hc_scin_003.jpg


Mit erstaunlich vielen lädierten Edelsteinen im Gepäck, u.a. drei Rubine, holte ich mir den Skillpunkt bei Akara ab, der nun doch in Jab wanderte. Irgendwann musste ich die Durchgangsskills sowieso skillen, also warum nicht jetzt. Kurz plauderte ich mit Flavie, bevor ich den Weg in die Kalte Ebene nahm.

Dunkle Jägerinnen wurden einfach mit purer Gewalt niedergestochen, größere Gefallenen-Gruppen hingegen erforderten etwas mehr Raffinesse, wenn ich den feige wegrennenden Gefallenen nicht einzeln hinterherjagen wollte. Meine Methode: Sich durch die Monster hindurch schlängeln, die Schamanen töten, dann auf den Bogen wechseln und wild durch die Gegend ballern. Klappt hervorragend ^^.

Die recht langsamen Untoten auf dem Friedhof wurden ebenfalls mit dem Bogen bearbeitet, da sie a) auf Hölle sowieso alle blitzimmun sind und b) ich mir meine Spieße wegen des höheren Schadens für Blutrabe selbst aufheben wollte. Wie gewohnt flitzte die Dame so schnell durch die Gegend, dass ich sie kaum traf. Genau zwei Möglichkeiten boten sich zum Werfen an, jedoch beide nicht ohne ihre Nachteile. Wenn Blutrabe Zombies rief, bestand die Möglichkeit, dass ich die Zombies statt sie selbst traf. Und wenn sie gerade auf mich schoss, nun, ihre Pfeile waren für Base-Vita doch etwas gefährlicher.

Einige Zeit hat es gedauert, aber am Ende war ich siegreich - und ihr Drop entschädigte wirklich für alles (ich bin fast vom Stuhl gefallen).

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Zurück im Lager musste ich wie so oft eine Rogue mit passablem Namen aus eigener Tasche bezahlen, diesmal hieß meine Begleiterin Gwinni. Gleich im Mausoleum musste sie sich bewähren, als wir direkt am Eingang von Fana-Skelettkriegern begrüßt wurden oO, doch sie meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Kaltkrähe war diesmal sogar recht annehmlich. Durch Gwinnis Aufmerksamkeit hatte sie nicht einmal die Zeit gehabt, uns blau zu färben, bevor sie aus den Latschen kippte. Allerdings sollte man danach immer noch aufmerksam bleiben, denn auch Random-Bosse können kälteverzaubert sein. Solch einem begegneten wir in Ebene 2, und dieses Monster sorgte zum ersten Mal für eine leicht brenzlige Situation (lies: ich musste Gwinni einen Trank reichen ^^).

Insgesamt war es, dank dem Feuerschaden von Heißsporn, fast schon zu leicht. Gwinni kümmerte sich gewissenhaft um die wenigen Monster, welche mein erstes Stochern überlebten. Bei stark aussehenden Mobs, zumeist bei Boss-Gruppen, warf ich ab und zu. Zu viel Herumschleudern konnte ich aufgrund der beschränkten Anzahl der Spieße jedoch leider nicht.

Drei Schamanen auf einem Haufen bedeutete Stress, doch da ich bereits Lauf-Erfahrung für diese Situation besaß, war es keine besonders schwierige Aufgabe, mich durch die verstreuten Monster zu bewegen und lediglich leicht angekratzt zu ihnen zu gelangen. Eine leichte Gefahr stellten einzig extra-schnelle Boss-Mobs dar; dieser wirkte ich durch extra vorsichtiges Heranschreiten sowie rechtzeitiges Zurückweichen entgegen.

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Überhaupt hatte ich sehr viel Glück mit den Karten, denn Rakanischu, Baumkopf Holzfaust und der Turm der Gräfin befanden sich allesamt recht nahe am jeweiligen WP und boten somit nette Optionen für eventuelle Runs in späteren Sitzungen.

Ja, so liebe ich SP ^^.

Den wichtigen Level-up zum Level 12 erreichte ich im Turmkeller. Nun stand mir endlich SM zur Verfügung, und damit verloren die letzten gefährlicheren Monster, die Bogenschützen, ihren Biss, da SM ihre Geschosse zuverlässig entschärfte. Ansonsten habe ich bis dato in jeden Durchgangsskill einen Punkt gesetzt, nichts Spannendes also. Wenn jetzt das Spiel noch aufhören würde, mir alle drei Schritte eine Targe vor die Füße zu werfen, könnte ich mich glatt an diesem Char erfreuen.

Ach, war natürlich nur ein Scherz (das mit den Targen nervte aber schon oO). Natürlich erfreue ich mich an diesem Char. Eine recht spaßige Nummer bisher ^^.

Das Tamo-Hochland wurde von einer Horde extra-schneller Lanzenträgerinnen bewacht, die sogleich auf uns losgingen und etwas Panik bei mir verursachten. Doch durch mehrmaliges Zurückweichen gelang es uns, sie auszuschalten. So langsam stießen die Starter-Spieße schadenstechnisch an ihre Grenze; Energieschlag war allerdings keine Option, da ich bereits unter leichten Mana-Problemen litt (ja, durch SM ^^). Glücklicherweise überwogen auf dieser Karte diesmal die Fernkämpfer, daher schnappte ich mir die erstbeste Rare-Armbrust und schoss mich damit durch. War zwar nicht so schnell wie ein Bogen, dafür konnte ich fast alles one-hitten.

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Mein kleiner Ausflug in die Grube belohnte mich mit dem Fund selbst-auffüllender Wurfspieße. Obwohl die anderen Stats eher schlecht waren, zögerte ich nicht, diese gegen meine Starter-Spieße auszutauschen. Seitdem flogen meine Spieße regelmäßiger durch die Gegend als noch zuvor, und wenn ihre Anzahl sich dem Ende neigte, wurde einfach mit der Armbrust weitergemacht. Einen solch reibungslosen Verlauf in dieser frühen Phase des Spiels hatte ich nicht oft; das einzige, was störte, war meine zu geringe Ausdauer in Folge von Base-Vita.

Als dann in der Kaserne der lang ersehnte, dreifach gesockelte Langbogen für Gwinni droppte, wusste ich, dass Andariels Schicksal besiegelt war.

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Bevor ich meinen Weg im Inneren Kloster fortsetzte, ging ich die Gräfin besuchen, weil einer der Knochen-Bogenschützen mir netterweise einen zweifach gesockelten Dornenschild hinterließ. Nach drei Runs hatte ich meine zwei benötigten Tir-Runen erbeutet; die 4 MaeK ermöglichten mir nun, recht bedenkenlos Energieschlag einzusetzen.

Gwinni stand sicher auf den Füßen, ohne dass ich großartig auf ihre Gesundheit achten musste, als wir durch die Katakomben zogen. Kaum ein Monster überlebte einen Energieschlag meinerseits. Selbst die sonst eher gefährlicheren Verbrannten-Bosse mit ihren Feuerbällen nahmen bloß eine Statistenrolle ein.

Und Andariel? Nun, wenn man wusste, was man tat, dann war sie beinahe schon leicht. Ein Gegengift-Elixier für jeden war der Schlüssel des recht kurzen Kampfes. Ich hätte glatt in den Nahkampf gehen können, ging aber auf Nummer sicher und entschied mich für das Werfen. Gwinnis Langbogen, inzwischen mit drei lädierten Rubinen bestückt, trug ebenfalls zu dem schnellen Sieg über die Dämonin bei. Der ganze Kampf fand in ihrem Thronsaal statt, ich war nicht in der Stadt und verbrauchte lediglich einen einzigen Heiltrank für Gwinni nach dem Kampf.

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An Drop gab es ein paar Edelsteine sowie einige leider unbrauchbare Rares.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut Stirn von Armageddon
Amu: Schimmerndes Amulett der Energie (6 Prisma, +3 Ene)
Waffe 1: Wurfspieß Dorn Gespenst
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Irgendeine Rare Leichte Armbrust (vergessen, ein Bild zu machen)
Rüstung: Leichte Rüstung Anzug der Kobolde
Handschuhe: Bronzene Lederhandschuhe (13 AR)
Ring 1: Windung des Blutes
Ring 2: Griff der Viper
Gürtel: Schärpe Band der Viper
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
5 LRes, 24% fhr, 1-2 CDmg, 5 PDmg über 3 Sek.

Gwinni (Feuerpfeil):

Helm: Eisenhut Schleier Rabe
Waffe: Verzierter Langbogen *3 lädierte Rubine* (9-12 FDmg)
Rüstung: Blutrotes Gehärtetes Leder der Stärke (+2 Str, 10 FRes)
 
Zuletzt bearbeitet:
oO wieder ein Spielbericht von dir :top:

Aber willst du wirklich nen Bogen/Java Hybrid spielen???? :p

Sollte passen, aber veilleicht solltest du die Punkte lieber in Strafe setzen - geht selffound eine Ecke entspannter als mit Multi. Aber das sollte ja für dich kein Ausschlag gebendes Argument sein :ugly:
 
Klingt nett bis hierher :top:

Werd ich mal vormerken zum weiterlesen. Ich find übrigens nicht, dass es mit Strafe leichter geht, aber das ist wohl Geschmackssache ;)
 
Gutes Format für die Bilder. Gefällt. Viel zum Gucken auf kleiner Fläche.
 
Der Bericht ist mal Top :top:
Fast wie wenn Blizzard das selber gemacht hätte :D
 
Super Bericht, hoffe der bleibt so gut:clown:.

Hybrid-Amas scheinen momentan ja ziemlich "in" zu sein.
Ich bin grade selber dabei mir die items für eine zusammen zu traden.

Immer schön weiter machen:go:
 
Na da bin ich ja mal gespannt, welches Schießeisen dir der Dropgott vor die Füße wirft. Ich drück die die Daumen für eine Buri. :)
 
Hallo :hy:

Schöner Anfang, schöne Bilder. Den Wünschen bezüglich Dropglück schließe ich mich mal an - eine Buri wäre wirklich etwas Feines :)

Da ich lediglich zwei HC-Charaktere gespielt habe, hält sich meine Erfahrung in Grenzen. Bis auf: Nicht in übermüdet spielen und nicht zu übermütig werden - wie üblich halt ^^
Der ganz fiese Trick: Charakter "Hoffnung", "Hope" etc nennen. Denn wie allgemein bekannt ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Seleya

Edit: Hey, das funktioniert wirklich ^^ Zauberin "Hope" und Paladin "Espoir", beides ziemliche Standard-Builds, beide durch, beide quicklebendig ^^ Lag mit absoluter Sicherheit an den Namen ;)
Alternativ noch "Morgen" / "Tomorrow" - denn: "Der Morgen stirbt nie"...

Edit 2: Nein, "Tomorrow" wäre mir auch ne Nummer zu blöd ;) "Vernünftige" Namen sind allerdings so eine Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee, Seleya :D.

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß, wenngleich du natürlich nie wieder so viel Spaß haben wirst wie mit einem Giftchar!

Simon
 
Der ganz fiese Trick: Charakter "Hoffnung", "Hope" etc nennen. Denn wie allgemein bekannt ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

richtig, die hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt;)

@Selune: das ist mal nen spielbericht nach meinem geschmack:viele bilder und was an text dabei ist gut zu lesen:kiss:
aber selffound mit basevita in hc, respekt das ist auch im sigleplayer nicht ohne
der bericht macht wirklich lust auch mal nen sp-hc-sf-char zu machen, vileicht in der zeit vorm reset, wenn mich die lust am b-net verlässt
 
Wieder mal sehr schön zu lesen. Der erste Akt norm ist ja nicht gerade für seine Spannung berühmt :).
Du hast mit Spindelstrauch die Messlatte ja schon sehr hoch gelegt, viel Glück und Spaß das noch zu übertreffen!
 
Freut mich, dass Interesse besteht :).

@ fuma.san:
Aber willst du wirklich nen Bogen/Java Hybrid spielen????

Zu leicht oder zu gewöhnlich? :p

Bez. Strafe: Nun, mit Strafe habe ich bereits Erfahrung, mit Multi (noch) nicht. Ist jetzt zwar nicht DAS schlagkräftige Argument, aber ich will halt immer etwas Neues ausprobieren ^^.

@ karl_k0ch:

Ja, eine Buri wäre schon toll, aber schrauben wir den Erwartungshorizont lieber etwas herunter. Ich bin für Riphook :ugly::D.

@ Seleya:

Als ich "Tipps und Tricks" geschrieben habe, dachte ich eher an das Spielerische ;).

Mit "Hope" könnte ich mich gerade noch so anfreunden, aber würdest du dein Kind "Tomorrow" nennen? oO Ja, ich bin sehr wählerisch bei Namen. Ich komme aus der Rollenspiel-Ecke, und da haben meine Chars einfach vernünftige Namen zu haben.

Außerdem, auch auf die Gefahr hin, als Pessimist abgestempelt zu werden:
Hoffnung ist die Leugnung der Wirklichkeit.
;)

@ TwinYawgmoth:
wenngleich du natürlich nie wieder so viel Spaß haben wirst wie mit einem Giftchar

Ersetze "nie" durch "nicht", dann stimme ich dir vollkommen zu :D. Spätestens wenn das Bnet wieder halbwegs spielbar ist, werde ich noch mehr Spaß haben, als ich jetzt bereits habe.
 
Normal Akt 2 - Die Macht der Runenwörter

Denkt von mir, was ihr wollt, aber ich bin wählerisch - nicht nur beim eigenen Char. Ganze fünfmal musste ich Griez belästigen, um einen Wüstensohn mit einem für mich passenden Namen zu finden. Schließlich entschied ich mich für einen Beter Namens Chalan, und mit einem frisch bei Fara erstandenen, dreifach gesockelten Spetum sowie den anderen Ausrüstungsteilen, die vorher Gwinni gehört hatten, dürfte er für einen Gang in die Kanalisation bestens gerüstet sein.

Moment mal... Beter?

Nun, die Heilwirkung der Gebets-Aura hat durchaus ihr Potenzial. Besonders bei Chars mit wenig Leben ist sie äußerst praktisch, da man dann nicht bei jedem kleinen Kratzer einen Heiltrank schlucken muss. Man ist halt faul ^^. Seit ich auf SC angefangen habe, Chars mit Base-Vita zu spielen, heuere ich - zumindest für den Zeitraum bis Akt 2 Alptraum - zunehmend Beter an.

Schon bald kam die Aura zu ihrem Einsatz, denn Horden von Bogenschützen der Brennenden Toten waren selbst mit meiner eher vorsichtigen Spielweise und nach SM-Einsätzen ein Ärgernis (die Anzahl machts oO), zumal beinahe jeder Treffer mich in die Erholungsanimation zwang. Da mich der Schildblock eher behinderte, wie ich nach einiger Zeit feststellte, lief ich den restlichen Weg mit dem Bogen herum. Ja, der Langbogen mit den drei lädierten Rubinen ^^.

In Ebene 3 war ich richtig erstaunt, gleich an der ersten Abzweigung Horrors auf mich zukommen zu sehen oO. Nach der üblichen "weglocken, töten, zurückkommen"-Methode stellten wir uns Radament, der uns am Ende nicht nur das Skillbuch überließ, sondern höchstpersönlich für meine Volljährigkeit sorgte.

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Die Wüste bot offene und weite Flächen, also beschloss ich, mich meinen Java-Skills zu widmen und probierte kurzerhand Blitzschlag aus. Allerdings erwies sich dieser Skill in meiner momentanen Lage als nicht besonders effizient. Da ich zumeist mehrere Spieße für ein Monster brauchte (was teils auch daran lag, dass ich nicht zielen konnte oO), war der Manaverbrauch allein durch den Schild leider nicht abdeckbar. Die offensichtliche Lösung: Weniger werfen und dafür besser zielen. Oder einfach Chalan machen lassen - er konnte schließlich auch etwas "arbeiten" ^^.

Eine kleine Randnotiz: Vergesst nie, dass Kriecharm sowie seine Verfallenen eine Chance auf Giftschaden auf Schlag haben. Lieber dem Söldner einen Trank mehr geben, bevor er haarscharf die Frostnova überlebt und eine Sekunde später dann an Gift stirbt.

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Nach einem überaus Tränke-reichen Ausflug in die Hallen der Toten (Leere Kreaturen brauchten nun einmal mehrere Spieße) nannte ich den wertvollen Horadrim-Würfel mein Eigen, welchen ich sogleich zum Cuben meiner bisher gesammelten Reg-Tränken verwendete. Die nächste Zeit verbrachte ich nun damit, der Gräfin auf die Nerven zu gehen, um den neu gewonnenen Platz in meiner Kiste voll ausnutzen zu können.

Und wieder einmal wurde mir klar, warum ich keine Runs mochte. Nach gefühlten 50 (reelle 20 waren es aber bestimmt oO) eintönigen und mechanischen Durchläufen durch den Turm, wo am Ende mein Exp-Balken dem 20. Level sehr nahe kam - begonnen bei ca. Level 19 1/3 und alles auf /players 1 -, hatte ich endlich meine Runenwörter zusammen: Nadir (NefTir), Verstohlenheit (TalEth), Zephyr (OrtEth) sowie Boshaftigkeit (IthElEth). Welch harte Arbeit!

Da meine geistige Kraft mich bisher nicht wirklich überzeugen konnte, musste ich wohl oder übel auf rohe Gewalt zurückgreifen. Ich testete Geladener Schlag und war mit diesem Skill mehr als zufrieden, weil er weniger Mana (als Blitzschlag) benötigte und sein Schaden erstaunlicherweise ausreichte, um die meisten Monster zu one-hitten.

Somit brachten wir sowohl die Wurmgruft als auch den Viperntempel recht schnell hinter uns, obwohl ich jede Ecke aufdeckte und mir sogar die Zeit nahm, Feuertürme bzw. Mumien-Sarkophage zu zerstören. Kleinere Kratzer zwischendurch aufgrund von Todeskäfer-Blitzen oder Wächter-"Geschossen" verheilten dank Gebet ziemlich schnell; ehrlich gesagt fielen sie mir nicht einmal großartig auf. Bei den Vipern war etwas mehr Vorsicht angebracht, da ich nicht ständig zurückgestoßen und gestunned werden wollte. Die Reißzahn-Gruppe wurde nach einem Sprint auf den Altar von dort aus bearbeitet.

Übrigens droppte in der Vergessenen Stadt mein erstes Set-Item: Cathans Siegel.

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Im Palastkeller durfte ich meine Ausweichskills (die "echten", nicht die Ama-Skills ^^) unter Beweis stellen; SM-zaubernd und Geschossen tänzelnd aus dem Weg gehend überließ ich meist Chalan das Töten. Fast genauso schnell säuberten wir die Geheime Zuflucht, allerdings mit einem Rollentausch. Dort war ich es nämlich, die vorne lief und die Monster erlegte. Kleine Amerkung: Nicht in drei Ghul-Fürsten rennen... :rolleyes:

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Die Gräber Tal Rashas waren beinahe schon einem Spaziergang gleich, auch wenn Brennende Tote samt Vernichter, Erhaltene Tote UND Erscheinungen zusammen in einem Grab die wohl schlimmste aller möglichen Kombinationen darstellte. Zweimal musste ich mich diesen schrecklichen, nicht sterben wollenden Untoten stellen und mich Stück für Stück vorarbeiten; die anderen Gräber waren stressfreier, weshalb ich ab und zu einmal Chalan zum Zug kommen ließ.

Nebenbei, ich spiele bereits einen Char, bei dem ich mich über Ama-Wurfspieße und -Bögen freuen würde. Und was droppt? Richtig, eine Gute Jungfernpike... *seufz*

Im richtigen Grab hausten lediglich Blutbäuche, Erscheinungen und Ghul-Fürsten, daher spielte es sich noch entspannter, als es sowieso bereits war. Zudem, wie um mich entschädigen zu wollen, überhäuften mich die Monster mit hübschen Drops: Zweimal Nef, dreimal Eth, eine Ith, Isenharts Lichtbrand, Festnagel, und dann... Goldene Schwere Handschuhe.

Blutfaust. *hurra*

40 Life und 30 FHR waren etwas Feines, die 10 IAS nahm ich gerne mit. Zusammen mit Verstohlenheit (25), meinem Gurt (24) und dem Riesenzauber in meinem Inventar (12) hatte ich nun satte 91 (!!!) FHR.

Wow :eek:.

hc_scin_018.jpg


Spätestens seit Spindelstrauch war jeglicher Respekt meinerseits vor Duriel auf Normal verflogen - auf den anderen Schwierigkeitsgraden hatte er sich noch nie als unannehmlich herausgestellt ^^ -, dementsprechend locker nahm ich diesen Kampf. Mit Hilfe der Auftau-Elixiere mutierte Chalan zum übermächtigen Blocker, während ich ein Stückchen abseits Magische Pfeile auf den Dämon abfeuerte. Bis zu Duriels Ableben verbrauchte ich lediglich einen vollen Reg-Trank für Chalan und einen Manatrank für mich selbst. Außerdem hatte ich mir diesmal nicht einmal die Mühe gemacht, als Absicherung ein TP zu öffnen.

Ich frage mich wirklich, wieso sich so viele bei Duriel so schwer tun... :ugly:

Der Drop sah übrigens besser aus, als er in Wirklichkeit war.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir*
Amu: Schimmerndes Amulett der Energie (6 Prisma, +3 Ene)
Waffe 1: Spieß Nägel der Stürme
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Windung des Blutes
Ring 2: Griff der Viper
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
5 LRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 5 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Gebet):

Helm: Eisenhut Schleier Rabe
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Schuppenpanzer Koller der Glyphen
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders das Bild mit dem richtigen Grab gefällt mir gut. Hübsche Komposition ;)
 
Hallo :hy:

Wie immer schön zu lesen. Die Bilder sind auch prima zusammengestellt, gefällt mir ebenfalls ;)

Was die Söldner-Namen angeht - du bist nicht der Einzige, der mehrfach Griez auf die Nerven geht (oder Qua-Kehk / Kaschya, nur mit Ashara habe ich da weniger Probleme).
Und nein, "Tomorrow" habe ich keinen meiner Charaktere genannt... ;)

Ich frage mich nur gerade, was du dir mit "spielerische Tipps und Tricks" erhoffst? Nach Spindelstrauch - hey, du müsstest da eher der "Tipps und Tricks"-Experte sein ;)
Klar, nicht übermüdet spielen, vorsichtig und vorausschauend, nicht den Charakter über- bzw. die Monster unterschätzen, Craftrezepte im Hinterkopf behalten, Glücksspiel ausnutzen - Standard. Ansonsten je nach Gegner "richtigen" Angriff aussuchen (Puppen => besser Pfeile oder geworfener Wurfspeer / Blitzschlag als Energieschlag oder irgendwas Richtung Nahkampf, im Zweifel Söldner), auch keine große Kunst.
Skillung sollte passen. Später auf Hölle (wie gesagt, nach Spindelstrauch habe ich da keine Befürchtungen) wäre natürlich auch ein halbwegs vernünftiger Bogen (Blick zu den Runenwörtern) nett, aber gerade unter "players 1" ist das noch nicht mal zwingend notwendig. Für Blitz ist es egal, da tun's zur Not auch die Startspieße :lol:
Aber wem erzähle ich das ^^

Viel Erfolg und gute Drops, die Handschuhe sind ja schon mal ein netter Anfang.

Seleya
 
Ja endlich was neues :D. Und diesmal sogar ein ansatzweise normaler Build. Wenn die es nicht bis Baal schafft weiß ich auch nicht mehr. Drops stimmen bisher auch.
Mach bitte schnell weiter, ist immer wieder schön :).
 
:hy:

gute wahl ( :D ) hybriden scheinen ja momentan in zu sein. hab selber ne java/bow amsel, aber dies scho alt.. :D.
dann mal viel erfolg & glück bei deiner langen reise.

und des mit den bildern is wirklich hübsch anzuschauen, gefällt mir. viel zu sehn ohne viel paltz zu verbrauchen xD

:top:
 
Hi,

top aufgebauter und vor allem unterhaltsamer Bericht wieder.

cu
Tiggy


P.S. Beeil Dich nicht zu sehr, ich möchte vor Dir fertig werden. *ggg*
Kann aberr noch schief gehen.
 
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