• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Schattentänzerin

Toll. Die Präzision deiner Antwort ist unglaublich, jetzt bin ich perfekt über die spezifische Punktevergabe bei meiner Assa informiert!

Statt deiner Antwort kann man auch schreiben:
"Es ist wichtig den rohen Fisch zu braten, weil er sonst roh ist."

Ich wollte eigentlich ein paar durchdachte Antworten von den Assassinen-Spielern hören, um die Skillung meines Selffound-Chars zu optimieren, dass WB und Fade der Sicherheit dienen, war mir klar-.-

r4n4 schrieb:
Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge zur Ausskillung?
evtl...
1. WB maxen>>> Sicherheit
2. MB ein paar Punkte >>> auch Sicherheit
3. CoS 10-20 >>> bessere chance to hit, leider nicht gegen Bosse (also Killspeed)
4. Fade 5-10 >>> für Gebiete mit viel Elementarviecher
5. BoS (max. 10+Items, danach lohnt ja kaum noch)>>> Killspeed

Waffenblocker maximieren bringt nicht viel, weil nach Level 10 die Chance nicht mehr großartig steigt.

Bei Mindblast steigt die Chance zur Konvertierung und das kann ziemlich praktisch sein. Da kann man durchaus bei selffound ein paar Punkte investieren

CoS musst du schauen wie es mit dem Killspeed hinkommt. Solange der Schattenmantel nicht länger andauert als dein Gefecht ist das ganze kein Problem. Ansonsten kanns gefährlich werden wenn du in eine Gruppe rennst und den Schattenmantel noch nciht erneut verwenden kannst.

Fade höchstens 16 Punkte inclusive Items [Alp Anya Klauen mit +3 Schatten shoppen, sollte ab lvl 75 gehen]

BoS musst du schauen wie du mit der Waffe hinkommst und die Breakpoints mit den Speedcalc ausrechnen.

Hoffe ich konnte helfen :D

SantasClaws schrieb:
Waffenblocker maximieren bringt nicht viel, weil nach Level 10 die Chance nicht mehr großartig steigt.
Jopp, dacht ich mir schon.

Bei Mindblast steigt die Chance zur Konvertierung und das kann ziemlich praktisch sein. Da kann man durchaus bei selffound ein paar Punkte investieren
Wieviele Punkte sind nötig? Soll ich da nach eigenem Ermessen handeln, oder gibt's da auch nen Richtwert?

CoS musst du schauen wie es mit dem Killspeed hinkommt. Solange der Schattenmantel nicht länger andauert als dein Gefecht ist das ganze kein Problem. Ansonsten kanns gefährlich werden wenn du in eine Gruppe rennst und den Schattenmantel noch nciht erneut verwenden kannst.
Haste dazu nen netten Link? Hab nämlich das Gefühl, dass Schattenmantel diesen Effekt gar nicht besitzt :ugly:

Fade höchstens 16 Punkte inclusive Items [Alp Anya Klauen mit +3 Schatten shoppen, sollte ab lvl 75 gehen]
Ist das soviel anders als WB? Bei Fade/BoS bin ich mir nie sicher, weil ich bei nem Melee-Char ungerne auf Speed verzichte!

BoS musst du schauen wie du mit der Waffe hinkommst und die Breakpoints mit den Speedcalc ausrechnen.
Skillcalc sagt mir, dass man mit Level 10 nix falsch machen kann, zumal ich meine späteren +Skills nicht kenne ;)

Hoffe ich konnte helfen :D
Bisher alles super :)
Bitte noch auf rot makiertes eingehen!

Bei Mindblast steigt zusätzlich mit jedem Skilllevel auch die Dauer des Stunns, also würde ich mal sagen du musst nach eigenem ermessen handeln und es deinem Spiel anpassen. Normalerweise lässt man ihn ja auf 1 und nimmt die + Skills um auf ein gutes Level zu kommen ... aber Selffound weis man ja nie ^^

Welchen Effekt des Schattenmantel meist du? Den Timer bis man ihn erneut einsetzen kann? Der existiert definitiv, versuch einfach mal CoS dauerzucasten. ;)

Ab Lvl 16 steigen bei Fade die Resistenzen nur noch marginal an und es lohnt deshalb nicht noch mehr zu investieren ... es sei denn man ist auf die Schadensreduktion aus.

Ob du nun mit Fade oder BoS spielst, kann ich dir nicht sagen ... wenn du eine schnelle Waffe mit 40 Ias findest dann würde ich Fade nehmen ... aber bei Selffound ist das ja immer so ne Sache.

hmm ok danke soweit.
dann werde ich BoS machen und mich ggf über ne nette 40IAS Klaue ärgern, und MB erstmal auf 1 lassen :)

Alles weitere seht ihr dann :p

LG
r4n4

r4n4 schrieb:
Toll. Die Präzision deiner Antwort ist unglaublich, jetzt bin ich perfekt über die spezifische Punktevergabe bei meiner Assa informiert!

Statt deiner Antwort kann man auch schreiben:
"Es ist wichtig den rohen Fisch zu braten, weil er sonst roh ist."

Ich wollte eigentlich ein paar durchdachte Antworten von den Assassinen-Spielern hören, um die Skillung meines Selffound-Chars zu optimieren, dass WB und Fade der Sicherheit dienen, war mir klar-.-

sry ich kenn mich mit assa skillung net gut aus

hab nur gemeint was ICH persönlich für wichtig halte^^

sry nochmal :D

NP.

@all: Kann noch ne Woche dauern mit Akt2... (spielen geht an sich schnell, nur schreiben/bearbeiten dauert^^).
Schule hat wieder angefangen und ich hab ziehmlich viel vor(Defizite nacharbeiten, Facharbeit schreiben etc ;))

Ich hoffe es klappt noch bis Sonntag, kann es leider nicht versprechen!

LG
r4n4

kleiner, Vorgeschmack aus dem Turm:

charms aus norm = Müll^^

schule geht vor da haste recht

muss auch lernen in letzter zeit

scheiß facharbeit^^

McMuffin schrieb:
hmm ist das dann mindblast was ich meinte??
spielst sp?? oder wie kommst schon auf lvl 20??

Nein du lagst völlig richtig. Schattenmantel erhöht zwar auch die Def und senkt sie, aber darauf sind wir gar nicht so scharf. Die Monster sehen einen nicht mehr, wie bei DV und man kann ungehindert metzeln. MB ist trotzdem recht hilfreich.

>>>Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge zur Ausskillung?
evtl...
1. WB maxen>>> Sicherheit
2. MB ein paar Punkte >>> auch Sicherheit
3. CoS 10-20 >>> bessere chance to hit, leider nicht gegen Bosse (also Killspeed)
4. Fade 5-10 >>> für Gebiete mit viel Elementarviecher
5. BoS (max. 10+Items, danach lohnt ja kaum noch)>>> Killspeed<<<

Eigentlich kompletter Käse. Kein Angriffsskill geskillt. Also man kann BF machen, das ist allerdings Fernkampf und ein Fallenskill. Eine Abneignung gegen ne Trapse kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist echt was anderes.

Oder man skillt was aus dem Kampfkünstebaum. Da gibt es vieles. Aber ne Assa ohne Angriff ist Bullshit.

1. WB maxen - is wie bei vielen passiven (vgl Ausweicher Ama) passiert nachher nich mehr viel. Maxen sollte man es keinesfalls. Ein paar Punkte können nicht schaden.
2. MB reicht auf 1 mit einigen Skillpunkten. Man kann auch ein paar mehr geben, falls man mag, ich würde es aber vermeiden.
3. CoS siehe MB, die Kampfassaarten haben eigentlich genug AR. Maxen lohnt nicht, probiere den Skill aus. Immer hilfreich ist der nicht. ;) Eher was für spezielle Situationen, als für den Dauereinsatz (Reichweite, "Castdelay" - es ist im eigentlichen keins.
4. Fade ~ jo kann man machen
5. BoS ~ oft reicht einer mit vielen Waffen kommt man dann auf Maxspeed
6. Venom und Schattenmeister könnte sich lohnen.

Aber wie gesagt, ich würde einen Angriffsskill skillen. Oder besser 2. Es gibt keine reine Schattenassa im eigentlichen Sinne. Das wäre genauso wie bei ner Ama nur auf den passiven Baum zu setzen.

Onkel Wilfried schrieb:
Oder man skillt was aus dem Kampfkünstebaum. Da gibt es vieles. Aber ne Assa ohne Angriff ist Bullshit.

Sekundiert.

@r4n4: Ach komm, nur ein kleiner Skill. Level 6.
Nur Drachen-Klaue. 21 Skillpunkte hast du doch übrig. Na los.

Do it.
Do it.

Das spielt doch auch keiner und ist trotzdem lecker.

Über Drachenklaue denke ich später nach, bis Ende NM sollte es mindestens ohne gehen ;) (bei players 8, versteht sich)
Außer gegen Bosse habe ich ja SM... äh CoS mein ich!
Und das läuft!

Onkel Wilfried schrieb:
Aber ne Assa ohne Angriff ist Bullshit.
Das kannst du nur wissen, wenn du es versuchst :p

Aber nun zu Akt 2(leider erst Teil 1)

[color=A00000]A[/color][Color=A60604]k[/color][color=AD0D09]t[/color][color=B4140D] [/color][color=BB1B12]2[/color][color=C12216] [/color][color=C8291B]-[/color][color=CF3020] [/color][color=D63624]M[/color][color=DD3D29]i[/color][color=E3442D]s[/color][color=EA4B32]s[/color][color=F15236]i[/color][color=F8593B]o[/color][color=FF6040]n:[/color][color=F8593B] [/color][color=F15236]T[/color][color=EA4B32]e[/color][color=E3442D]m[/color][color=DD3D29]p[/color][color=D63624]e[/color][color=CF3020]l[/color][color=C8291B] [/color][color=C12216]K[/color][color=BB1B12]l[/color][color=B4140D]a[/color][color=AD0D09]u[/color][color=A60604]e[/color][color=A00000]n[/color]

Na Credo, wie ist dein erster Eindruck von der Wüste Lut Gholeins?

...aha, gut zu wissen...

Die kleine Assassine machte sich auf, um Aufgaben zu sammeln und schon bald hatte sie eine: Eine alte, verschrumpelte Witwe namens Atma ("wohl eine Abkürzung...Allgemeine Türkische Maßnahme für (unterernährte) Alkoholiker" dachte sich die schlaue Assa) sagte, dass ihr Stecher und dessen fünfter unehelicher Sohn aus sechster Ehe, unlängst von Radamant zerfleischt worden seien, da sie versucht hatten ihm eine Geheimrezeptur abzuluchsen, was ihnen aber offensichtlich nicht gelungen war. Tollkühn wie die Assassine war, nahm sie sich der Sache an, und stand schon bald vor Radament, der aus irgendeinem Grund in der Kanalisation hauste:

Radament wollte das Geheimrezept nicht herausrücken, und so kitzelte ihn die Assassine, doch er redete nicht, sie kitzelte ihn schließlich - aus Versehen - tot! Sie dachte sich "tjoa...passiert...Sachen gibt's", und ging davon. Als sie zu Atma zurückkehrte, empfing diese sie mit den Worten: "Muhahaha, das mit dem Geheimrezept und den toten Männern war alles erfunden, ich wollte nur Radament tot sehen ^_^.
Aber ihr habt euch einen Lohn verdient; ich werde mit Elzix reden, er wird euch einen besseren Preis für Klauen machen... einen Preis zum klauen sozugsagen... höhö."

Die Assa ging davon und lies sich von Elzix mächtig über's Ohr hauen... sie erhielt für knapp 60000 Gold über zehn Scheren-Katare, alle magisch; nur einer war dabei, der ihr gefiel: Kunstvoll mit einem Schlangenzahn und einem Elektroschocker bestückt!

Sie ging erneut zu Atma und erhielt erneut eine Aufgabe:
"Bring mir ein gutes Putzmittel, der fette Geglasch hat den ganzen Boden vollgereihert, Essens- und Rotweinflecken sind in der ganzen Bar anzutreffen..."

Die Assassine machte sich sofort auf den Weg und fand bald die Lösung; sie füllte Faulkrähengift und Sandspringerspeichel in Phiolen ab, vermischte es(geschüttelt, nicht gerührt) und ritzte mit ihrer Klaue die Lettern "W-Ü-R-G-I" auf die Phiolen.
Sie brachte das Mittel zu Atma, worauf diese ihr noch mehr Rabatt bei den Händlern versprach. Danach zog sie weiter zu Lycander(dem Giftmischer der Stadt) und gestaltete mit ihm gemeinsam ein Vermarktungsposter:

Das Putzmittel fand trotz der Werbekampagne keinen Abnehmer außer Atma und so musste sich die Assassine wieder mit Gelegenheitsjobs und 0815-Heldentaten über Wasser halten; so ging sie zu Cain und fragte ihn über Würfel und Stäbe seiner Vorfahren aus.

Auf der Suche nach dem Horadrimwürfel fand sie ihre erste Rune seit sie die Gräfin besiegt hatte:

Sie war schwer entsetzt von der Hygiene einiger Bewohner der Örtlichen Gifilde:

... fand dennoch bald den sagenumworbenen Horadrim-Würfel und schüttelte mit seiner Hilfe noch viel mehr gerührte Würgis, welche sie ab sofort als Kampfausrüstung verkaufte....

Sie gründete das Projekt "Mission: Würgi mischen" und suchte in der vergessenen Stadt und der fernen Oase nach Zutaten, fand jedoch nur idyllische Sandstrände und unüberwindbare Gebirge:

Durch das enorme Engagement einer Mitarbeiterin des Projektes(zufälligerweise auch eine Assassine namens Credo Tenebras), gelang es bald neue Gift-Quellen für Würgi ausfindig zu machen, und zwar im tiefsten Stockwerk eines geklauten Klauenviperntempels voller geklauter Klauen von Klauenvipern ... klauenartige Klauenviperzähne ließen das Gift in Strömen strömen, und so konnte Credo bald Würgi im Sixpack verkaufen und hatte nebenbei noch ein nettes Amulett mit dazu passendem Stab gefunden... was das wohl bedeuten mochte?​

Soooooooooooo.... Füdback plüz!
Soll ich evtl ein paar mehr spielbezogene Fakten einbringen?

Joa und ansonsten.... Akt2 Teil2... kann dauern, wie immer ;(
Muss mich jetzt ranhalten mit Schule, darum...

Hoffen wir, dass der Bericht Ende 2010 fertig ist :WD

LG
r4n4

Ab und zu Skillung wäre interessant, nur eine kleine Übersicht, musst ja nicht extra ein Bild für machen pro halbem Akt, da wird sich eh nicht allzu viel ändern. Sonst gefällts mir sehr gut, deine Bilder zeugen von der Mühe, die du dir machst, super :top:.

Simon

Mkay danke... ich soll das jetzt aber nicht so verstehen, dass es nur wegen der vielen Mühe super ist?

Akt2 hab ich nun durch, Bericht kommt dann ...bald ;)

LG
r4n4

//Bericht kommt wohl morgen(Dienstag), hab jetzt gerade keine kreative Phase und möcht drum net schreiben ;)

Doppelpost aktivieren?
Code:
[ ] Immer her damit!
[ ] Neee... das is doch gegen die Regeln
[ ] 23!
[x] Ich mag Toastbrot

[color=A00000]A[/color][Color=A60604]k[/color][color=AD0D09]t[/color][color=B4140D] [/color][color=BB1B12]2[/color][color=C12216] [/color][color=C8291B]-[/color][color=CF3020] [/color][color=D63624]D[/color][color=DD3D29]a[/color][color=E3442D]n[/color][color=EA4B32]c[/color][color=F15236]i[/color][color=F8593B]n[/color][color=FF6040]g[/color][color=F8593B] [/color][color=F15236]i[/color][color=EA4B32]n[/color][color=E3442D] [/color][color=DD3D29]t[/color][color=D63624]h[/color][color=CF3020]e[/color][color=C8291B] [/color][color=C12216]D[/color][color=BB1B12]e[/color][color=B4140D]s[/color][color=AD0D09]e[/color][color=A60604]r[/color][color=A00000]t[/color]
[color=A00000]E[/color][Color=A60604][/color][color=AD0D09]i[/color][color=B4140D]n[/color][color=BB1B12] [/color][color=C12216][/color][color=C8291B]L[/color][color=CF3020]o[/color][color=D63624]v[/color][color=DD3D29][/color][color=E3442D]e[/color][color=EA4B32]s[/color][color=F15236][/color][color=F8593B]t[/color][color=FF6040]o[/color][color=F8593B]r[/color][color=F15236][/color][color=EA4B32]y[/color][color=E3442D]…[/color][color=DD3D29][/color][color=D63624] [/color][color=CF3020]n[/color][color=C8291B]i[/color][color=C12216][/color][color=BB1B12]c[/color][color=B4140D]h[/color][color=AD0D09]t[/color][color=A60604][/color][color=A00000]![/color]

Tjoa nun hat die Assa ihren Stab, weiß aber nicht wohin damit >_<

Cain erzählte ihr, dass man Stab und Amulett ganz kräftig würfeln musste, um ein wertvolles Artefakt zu erhalten; die Assa hörte dummerweise auf ihn und stellte bald fest, dass ein Handel mit diesem Gegenstand nicht möglich war.
Sie verfluchte Cain und baute ihrem geliebten Hasien("mein Häschen") eine neue Waffe, welche ihn an ihren Charakter erinnern sollte:

Die Assa und ihr Hase hörten von einem komischen Kauz, der Rasierklingen aß und suchten diesen... als sie schließlich zu ihm kamen, fanden sie ihn halbtot auf; er hatte aus Versehen versucht, ganze Rasierklingen zu schlucken ohne diese vorher zu kauen und war blutüberströmt...

Um die Stimmung aufzuhellen, machte die Assa einen Witz, welcher jedeoch nicht sonderlich gut ankam;

...wie man sieht, interessierte sich Hasien mehr für sein Gestänge, als für die Worte seiner Freundin.

Um intelektuell zu wirken, studierte die Assa eine Bibel, verstand jedoch kein Wort.

Schlagartig veränderte sich die Umgebung, mysteriöses Licht fiel auf den Ort und Blitze schossen aus einem schwarzen Loch hervor...

Durch das himmlische Licht schien sie gestärkt worden zu sein:

Eine übergroße Kakalake stürzte sich auf die Schattenkriegerin, welche sich dabei eine leichte Erkältung zuzog... glücklicherweise streckte die Schattentänzerin gemeinsam mit Hasien das Insekt(es nannte sich selbst Duriel) nieder; sie fand einige Schätze z.B. rosa Schilde, welche die gelbe Inschrift "Rondache" hatten und verkaufte sie einem Erzengel, welcher zufällig gerade anwesend war; von dem Erlös der Schätze bezahlte sie eine Kreuzfahrt(all inclusive), musste jedoch im Dschungel feststellen, dass sie kein Ticket für die Rückfahrt besaß.... würde sie Hasien jemals wieder sehen?

Sie durchsuchte ihre Items nach irgendetwas wertvollem, fand jedoch nichts außer dem üblichen Gerümpel;
Klaue 1: Durst des Schreckens - Klingenklaue: 13-23dmg, 4x AR, 5/5 Doubleleech
Klaue 2: Brutale Klingenklauen der Bereitschaft: 14-20dmg, 10IAS
Rüstung: Verstohlenheit in einem Ringpanzer
Helm: Nadir in einem Helm
Amulett: Herz der Runen: 10FC, 15AR, 9Life(LOLOLOLOLOLOL^^), 6FR, 29EG
Ring 1: Echsen - Ring der Stärke: 2Str 3Mana
Ring 2: Band des Blutes: 49AR, 5life-rep sonst nix gutes
Belt: Gürtel des Gleichgewichts: 17FHR
Gloves: Robuste Kettenhandschuhe des Frostschildes
Boots: Blutrote Schwere Stiefel des Glücks: 8FR 21MF

Sorry, dass es so wenig und so schwach ist, Akt 3 wird besser(und natürlich länger, wer hätte das gedacht), versprochen!

LG
r4n4

Also die Witze waren diesmal flacher als ein Brett :ugly:
Aber die Pics sind trotzdem sehr nice gewählt und ich freue mich auf einen viel besseren Bericht zu Akt 3 ;)

Btw, jetz bekommt man schon Spam-/Werbepost :D

Wenn du dich weniger entschuldigen würdest, wär's besser ;)
Ich finds super und wart schon auf den nächsten Teil. Is schon fast sowas wie'n Webcomic für mich ;)

Gruß Bloody

Hab die Anmerkung mal rauseditiert... und es freut mich, dass es euch immernoch gefällt ;)
Akt 3 wird dann noch ein ganzganzganz klein wenig dauern :p

LG
r4n4

ich find den bericht sehr gut:ugly:
nicht so 0815-mäsig sondern lustig und... ach was weis ich:D :D

so weiter, die skills etc. hast ja auch lustig reinbekommen, ohne den fluss des...(comics) zu zerstörn

in diesem sinne

frohes fest:santa:

Hardcore-Thrash schrieb:
Also die Witze waren diesmal flacher als ein Brett :ugly:

Ist doch gewollt beim Arcane Pic, oder nicht?^^

@r4n4

Dein Spielbericht differenziert sich immernoch von den meisten anderen, er ist einfach viel lockerer/lustiger. Gefällt mir immer noch sehr :)

iDGames schrieb:
Ist doch gewollt beim Arcane Pic, oder nicht?^^

Ehrlich gesagt hab ich erst beim Schreiben alles auf die Assa geschoben :D
Wie gesagt, die letzten Tage hatte ich eben keine "kreative Phase"...

Anregungen, Tips und Tricks werden weiterhin gerne entgegengenommen... und selbstverständlich wird die Assa auch weiterhin nur auf Schattenskills getrimmt, sonst wäre es schließlich keine Schattentänzerin.
Ihr dürft gespannt sein, was der Dschungel bringen mag!

LG
r4n4

Achso eine Sache noch(ihr dürft voten):

Code:
[ ] Die Assa bleibt Hasien treu
[ ] Die Assa lernt einen knackigen Eisenwolf kennen

Zurück
Oben