• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty

Danke werden wir haben ;) Naja solange keiner ins Gras beißt, aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand :flame:

Zusammenfassung des 7. Spieleabend am Mo den 27.05

Wieder zu dritt vereint, ( nachdem zwar Scratchyyy bei Azmodan in Norm draufging, aber inzwischen wieder nachgelevelt hat ) machten wir uns auf um die Monster in Alp ordentlich aufzumischen ;)
Nebenbei sei angemerkt das Scratchyyy sich wieder einen DH hochgezogen und ihn "DHistKagge" genannt hat ....
Wenn das nicht glatte Ironie in sich und zeitgleich ein Motivationsschub ist weiß ich auch nicht mehr :lol:

So nun aber ran an den Speck und da natürlich nur die Harten in den Garten kommen, machten wir zu dritt da weiter wo wir letztes Mal zu zweit aufgehört haben, nämlich auf MP 10 :)
Für unseren mutigen Einsatz wurde ich bereits vom ersten Champion-Pack belohnt



Ja ich habe endlich mein erstes Legendary gefunden und dazu noch einen mächtigen Gürtel :)
Naja zu früh gefreut, denn die Stats waren leider alles andere als brauchbar, zumindest für Alp Niveau ... aber die Geste zählt ... danke Blizzard :rolleyes:



Wir kämpften uns also weiter durch den Hain des Wehklagens und fanden auf unserem Weg die Höhle der Gefallenen



Irgendwann in der Höhle dropte unserem DH dann das hier vor die Füße



Genau ihr seht richtig, denn wir haben hier das nächste Legendary und diesmal das erste was wirklich brauchbar ist .... ;)
So wie ich den Barbgürtel fand, so fand Scrachtyyy den Umhang ... So kanns weitergehen Blizzard nur das nächste Mal bitte wieder was für mich ;)

Aber als ob er nicht schon Glück genug hatte, craftete ich ihm diese tollen Schuhe und das obwohl DH ja eigentlich Kagge ist .... :D tztztztz



Langsam fange ich an MP 10 zu lieben, wenn die Droprate so weiter geht, denn nicht viel später erhörte Blizzard meinen Ruf und ich fand das nette Teil hier ;)



Der Abend war was die Droprate anging wirklich die reinste Freude ;)

Zwischen dem ganzen Zeugs finden nahmen wir es natürlich auch mal mit Monstern auf und schlugen uns durch die entweihten Krypten





So habe ich zumindest die Championpacks richtig gerne ;)

So abging es nachdem die Krypten abgegrast waren weiter in die Kathedrale in Richtung Skeletonking ....

Aber ehe du dich versiehst fällt dir dann wieder sowas vor die Füße :)



Hätte ich als Barb auch gut brauchen können, aber bei unserem WD ist das besser aufgehoben, außerdem hat er ja heute noch nichts bekommen und wir wollen ja mal nicht so sein :D

Lustigerweise blieben die Monster selbst auf MP 10 und ja wir sind in Alp, weiterhin ungefährlich ...
Wenige Packs wie dieses hier waren halt die Ausnahme, aber davon gab es 2-3 am ganzen Abend und wie man sieht bringen auch diese die Lebenskugel nicht wirklich in Gefahr



Naja aber ehe man sich versieht, gab es den Hattrick am heutigen Abend ... nämlich das 3te Legendary :lol:



Der Barbgurt Auflage 2 .... Diesmal wesentlich besser als der erste aber knapp leider nicht brauchbar ... Die Stats sind zwar nice aber die knapp 700 Leben ... Naja ich war und bin mir immernoch nicht sicher, ob ich ihn nicht vielleicht doch benutzen sollte ... Es geht halt nur um diese 700 Leben denn die alten Stats auf dem anderen Gurt sind nicht der Rede wert ... Was meint ihr dazu ?

Aber erstmal ein großes wow, denn das war das 9te Legendary an 7 Spieleabenden ... einfach nur spitze :top:

So nun zum letzten Gegner des heutigen Abends, nämlich dem SK-King ... Long story, short er war dank Dauerstun absoulut ungefährlich, aber ich bin mir auch sicher, dass er auch so keinen Stich gemacht hätte, selbst auf MP 10, aber wir wollen ja nicht übermütig werden, bevor es wieder so läuft wie bei Azmodan :rolleyes:



Gedropt hat er aber dafür was recht schönes ;)



Das war mir dann doch mal das -Leben wert ;)

Ein schöner Abend, der zwar uns nicht weit im Spiel, dafür aber weit im Equip brachte ;)
Wenn das so weitergeht, glaube ich echt das wir eine Chance auf Inferno haben könnten, solange das Partyplay stimmt ;)

Hoffe euch hat der Bericht gefallen ;)

lg Phil
 
Wieder ein schöner Bericht. Ich lese hier auch gerne mit.

Was meint ihr dazu ?

Wieviel % Leben sind das denn bei dir? Ich mag es generell lieber, EHP über nen kleinen Lifepool und viel Rüstung und Resi zu gererieren. Allerdings gilt das nur, wenn deine HP nie wirklich tief runter gehen.

Also wahrscheinlich würde ich den nehmen.
 
Danke ;)

Wären 6-7 % Leben die ich dadurch verlieren würde .... Allerdings 8 Leben pro verbrauchter Wut und 1,7 % LL .... Ist halt aber die Frage ob sich das lohnt
 
Habe ich im TS auch gesagt, wollte er mir nicht glauben :p
 
Sehr schön der Bericht :)

Habe den DH wieder hochgelevelt, weil es mit euch Spaß macht zu HC'en :P
 
Gute Items, ihr Glückspilze!

Jetzt müssen wir ja fast schon auch auf MP10 spielen. :irre:
Mal schaun, wie sich die 2. Party entscheidet.

Und: guter Bericht :top:
 
Ja überredet ich zieh den Gurt ja schon an ;)

@scratchyyy

Na das ist doch mal schön zu hören ;) hättest dir ja aber auch nen Monk hochziehen können, wenn DH so blöd ist ;)

@kelkrim

Danke dir :top: Aber Glückspilze sind die anderen zwei, denn von den 9 Legendarys habe ich leider nur 1 gefunden :( ok zwei wenn man den Schwarzen Pilz mitzählt :D

Kann es euch nur empfehlen auf MP 10 durchzustarten ;) Zieh mir grad selber nen Monk auf MP 10 hoch ;) Ihr müsst halt nur ziemlich gut aufpassen und die Fernkämpfer sollten halt hintenbleiben und nicht nach vorne rennen, wie das oftmals bei uns der Fall ist :rolleyes:

lg Phil
 
Zusammenfassung des 8. Spieleabends am Do den 30.05


Los gehts mit Spieltag Nummer 8 .... :) Was wir haben an dem Tag und zu der Uhrzeit gespielt, wo das Finale von Germanys next Topmodel war, werdet ihr euch jetz sicher alle fragen ? :D Ja haben wir aber keine Sorge durch unsere Freundinnen waren wir natürlich immer auf dem akutellsten Stand der Dinge ;) Natürlich spielten wir so mutig wie wir nunmal sind auf MP 10 weiter ;)
Heute mal ohne 3 Legendarys zu finden, also freut euch nicht zu früh :lol:

Nachdem wir letztes Mal den SK- King zur ewigen Ruhe gebettet, haben starten wir also in den Feldern des Elends und fanden dort auch schon das Aasfresserhofevent



Außerdem stolperten wir wie auch schon in Normal über Verlorene Miene und den dazugehörigen Event ;)



Als Belohnung für unseren starken Einsatz bei der Wiederbeschaffung der Erze usw ... fiel unserem Dh irgendwann ein neuer Bogen vor die Füße



Nachdem uns dann Maghda verraten hat wo das zweite Schwertstück sich befindet, als wir ihr das erste geklaut hatten :D, machten wir uns über die alte Mühle auf den Weg durch die schwärenden Wälder um uns die Fanale für Alarics Tempel zu besorgen



Nachdem auch Alarics Tempel gesäubert war schlugen wir uns durch das von Magdha attackierte Wortham



Wie schon den ganzen Abend blieben die Gegner auch in Wortham ungefährlich, selbst in der Spinnenhöhle konnte uns diese an sich recht gemeine Combo nicht schocken



Das gleiche galt auch für die Herrin des Hauses bzw der Höhle ;)



Aber gedropt hat sie dafür leider auch nix .....

Das erste Mal für uns bzw mich wurde es im südlichen Hochland genauer gesagt in der Höhle des Mondklans :flame:



Hier sind wir wieder bei dem Punkt, wo ich zu übermütig wurde .... Ich habe nämlich als mega cooler Barb wieder gedacht, dass ich doch locker in den 5 Arkangeschossen drinstehen bleiben kann :rolleyes:
Als wenige Sekunden später mein Leben unter 1/3 war wusste ich, dass ich mich wohl getäuscht hatte ... naja ich habe trotzdem weitergelebt ;)

Außerdem fanden wir im südlichen Hochland noch das Gharbad-Event ... Das einzigste A1-Event was ich bis dahin noch nie hatte und dann gleich doppelt durch den zusätzlichen Coop-Erfolg yippiii :D



Wir kamen also dann auch schon recht bald zu Leorics-Anwesen, wo wir leider kein Bein dafür aber eine nette Anzahl Gegner bekamen ( ok ist zwar eigentlich immer so aber mit einer Horde machts doch eh mehr Spaß ;) )



Weiter gings in die Hallen der Agonie aber auch dort überzeugten die Gegner eher mit ihren Defensiv als Offensivqualitäten .... naja MP 10 halt ;)
Selbst solche Packs waren absulut nicht der Rede wert ;)



Unser weitere Ausbeute an Funden bestand heute übrigens eigentlich nur aus Edelsteinen .... und wenn es welche waren dann zu 80 % irgendwelche Topase :rolleyes:
Das ging so weit das ungefähr bei jedem Mal in die Stadt gehen der Boden so aussah .... (Die Topase welche unser WD selber gefunden hat, sind noch nicht dabei)



Unser WD hat sich logischerweise drüber gefreut ... wenn das so weitergeht bekommt er durchs hochcraften der Seiten und Steine warscheinlich noch in Alp nen sternförmigen .....
Warum braucht ein Barb nur Rubine die eh jeder andere auch zum hochcraften braucht ??? :flame: :flame:

Als wir dann alle Lvl 41 erreichten und damit Zugriff auf ein paar neue Crafts hatten, spielten wir eine Runde das Spiel "Ich crafte für die Gruppe und nicht für mich" ;)

Glücklicherweise ging das jedem so und so kamen wir alle drei auf unsere Kosten bzw auf unsere Hosen :top:







Nachdem jeder nun was schönes neues hatte, kämpften wir uns nun als letztes durch das 2te Level der Hallen ....



Innerlich hatten wir uns eigentlich vorgenommen noch den Butcher zu machen, aber leider war Germanys next Topmodel vorbei, was leider das Ende des gestrigen Spieleabends bedeutete .... ;(

Es ist zwar langwieriger die Monster zu killen durch die 400% mehr Leben, aber trotz MP 10 bleiben die Monster relativ ungefährlich, abgesehen von wenigen Ausnahmen und die sind auch nur dann gefährlich wenn man zu übermütig spielt, was teilweise leider noch öfter passiert ....
Ob es nun ich bin der meint Arkanlaser nicht ernstzunehmen oder die beiden Distanzkämpfer, die meinen das man in MP 10 auch ohne Probleme vorraus und in ein paar Fällen sogar alleine laufen kann :rolleyes:
Ich hoffe mal das uns das nicht mal zum Verhängnis wird ....

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen ;)

lg Phil
 
War mal wieder ein Vergnügen mit euch, Jungs :top:


So sah unsere Party zu Beginn der 8. Session aus

Phil wurde es nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass ein Käfer oder ähnliches auf meinem Kopf verreckt sein müsse und dort kleben geblieben ist - so bescheuert, wie mein Hut aussieht. ;) :D


...ist ein tolles Gefühl, wenn der Boden mit diesen Giftbomben gepflastert ist und man Slalom laufen muss :rolleyes:




Auch wenn an diesem Abend keine Legs gefallen sind, haben wir viele tolle Items gefunden und dank dem neuen Schrei unseres Barbs haben wir nun auch alle deutlich über 10k Life (so 11-14k).
Damage-technisch kommen wir ganz gut durch; in Phasen merkt man schon, dass es sich etwas hinzieht, aber das passt schon! Mein WD hat jetzt gut 1k dps unbuffed, mit 5er Seelenernte und etwas Labsal bin ich bei gut über 2k dps - was sich auch fast durchgehend aufrechterhalten lässt und vollbuffed auf etwa 2,5k dps hinausläuft. :)
 
Keep going, liest sich gut =)

Wenn ihr dann in ein paar Spielabenden auf Inferno angekommen seit, added mich ruhig mal ( morfer#2345 ) suche noch HC SF Mitstreiter zum farmen ;P


Grüße!
 
Zusammenfassung des 9. Spielabends am Mo den 03.06

Abend Nummer neun und wir arbeiten uns Stück für Stück weiter durch die Monstermengen auf der Suche nach gutem Equip, viel Exp und natürlich dem Kick in HC immer weiterzukommen ;) Aber ganz oben steht natürlich der Spaß am Spiel in der Gruppe und den gab es an diesem Abend reichlich :D
Leider ist das in einem Bericht nicht so rüberzubringen, aber ich geb mein bestes ;)

Gestartet sind wir am Anfang der Feste und bereits nach kurzer Zeit, fanden wir Legendary Nummero 10 ... Inzwischen ist es nur ärgerlich dass ich es mal wieder nicht finden durfte .... Warum mich das ärgert ? Ganz einfach wenn von 10 Legendarys 9 die anderen zwei finden und abwechselnd im Chor "Unique" oder "Legendary" rufen ... Naja ich habe ja auch von profitiert also sind wir mal nicht so :D
Es war aber von allen leider das unbrauchbarste, weil es noch nicht mal auf eine unserer Klassen passt



Weiter ging es auf MP 10 durch die Feste zum Boss des ganzen Vereins



Naja er ist und bleibt absolut ungefährlich auch auf MP 10 ...
Praktischerweise hatte der Endgegner des 1 Aktes die selben offensiv/defensiv Qualitäten ... Aber ich denke die meisten Gegner sind ungefährlich wenn sie zu 80 % gestunt sind ;) Hoffentlich bleibt das so, dann sehe ich echt eine Chance auch Inferno per Selffound meistern zu können



Dann kam mit der größte Fail des Abends, welcher Scratchyy und mir einen kleinen Schrecken bescherte ... Naja der Grund desganzen war ich selber :flame:
Ich kam nämlich auf die coole Überlegung, nachdem Butcher dochmal schnell mir im Alleingang ohne was zu sagen Leorics Schienbein holen zu wollen ....
Alleine bei 3 Spielern im Spiel auf MP 10 :irre:
Die dortige Anzahl an Monstern ist ja bekannt und ich dachte mir dass das kein Problem sei und stellte mich mitten in die Menge und fing an um mich zu schlagen ... Meinem LL und Life Req sei Dank schaffte ich es auch die Menge zu schlagen, allerdings musste ich Berserker zünden und hatte kurze Zeit auch nur 1/3 HP ....



Als die Masse tot war schaute ich ob Leorics Schienbein da ist, (war es aber nicht), aber dort lauerte ein Champion Pack (siehe Bild) und somit entschloss ich mich um Hilfe zu rufen :D Scratchyy kam promt herbei und verlor instant 1/2 Leben warum auch immer ...
Als dann unser WD auch noch kam (unsichtbar auf dem Bild) war es kein Problem mehr, aber trotzdem fielen einige liebgemeinte Gemeinheiten unter länger anhaltenden Lachanfällen, zwecks dieser unnötig gefährlichen Aktion :D
Die Stimmung ist leider hier in dem Bericht nicht ansatzweise so rüberzubringen, wie sie zu dem Zeitpunkt wirklich war ....
Aber ich habe meine Lehre daraus gezogen und spar mir in Zukunft solche Sachen auch wenns absolut lustig war :D

Ab Akt 2 kam die kurzzeitige Überlegung die MP vielleicht runterzuschalten, aber da haben wir uns dagegenentschieden und es war die richtige Entscheidung denn auch in A2 hatten die Monster auf MP 10 quasi nichts zu melden
Auch wenn sie in zweifacher Combo ankamen, waren wir zu dritt einfach ein zu starkes Team, selbst auf MP 10 ;)



Auf dem Weg zu Magdha hab es nicht viel erwähnenswertes, außer vielleicht das wir das Wächterereignis und das das Ereignis des verlorenen Götzen abschlossen. Beide hatte ich persönlich noch nie und sie gaben mir auch die entsprechenden Erfolge ;)
Lohnt sich doch das alles durchmachen, da sieht man die D3 Welt mal komplett :D



Trümmergebein konnte diesmal zwar seinen Hammer halten (siehe Normal Bericht), aber ging trotzdem schneller in Flammen auf als ihm lieb war :D



Und auch Magdha war wie auch schon auf Normal nicht der Rede wert ...



Zwischendurch gab es natürlich auch noch ein paar Drops, da ich aber leider nicht mehr genau weiß wann diese Sachen alle gefallen sind, liste ich sie hier mal gemeinsam auf ....







1 und 3 für unseren lieben DH und die Nummer 2 für mich ;)
Die Crap-Funde wurden logischerweise in Essenzen umgewandelt und es kamen doch zwei nette Crafts raus ...



Ja er hat sich wirklich eine Handarmbrust gecraftet :D



Und ja auch das Schild hat diesmal derjenige gecraftet, der es auch gebraucht hat .. also ich :D
Unser WD ging was gute Funde/Crafts angeht soviel ich weiß leider leer aus (vielleicht war das auch der Preis für sein freches Verhalten ? :lol: )

Aber um mal richtig zu protzen, haben wir mal alle unsere Legendarys schön platziert und gleich einen Screen gemacht



Ok sind nicht die, welche ihr jetz erwartet hattet oder ?
Naja aber bisschen Spaß muss sein und Blödsinn haben wir ja sowieso an dem Abend genug gemacht :lol:
Allerdings hat uns dieser eigentliche Geck auf eine gute Idee gebracht und zwar werden wir, nachdem Diablo auf Alp geplättet wurde, eine Art Special einfügen und uns aufmachen, das restliche Zeug sammeln und uns dann im Pony-Level vergnügen. Hat natürlich den Vorteil, dass wir die Chance auf bessere Gegenstände haben, welche auf Hölle dann langsam richtig wichtg werden.
Abgesehen davon haben wir ja gesagt wir spielen das GANZE Spiel durch und dementsprechend gehört dazu auch das Pony Level ....
Und ja ich weiß Hellfirequest gehört auch dazu und falls wir unser Primärziel (Diablo auf Inferno) mit unseren begrenzten Möglichkeiten geschafft haben, wäre das der nächste und letzte Step auf unserer Liste, aber bis dahin ist noch genug Zeit.

Zum Spieltag an sich wäre noch zu sagen, dass wir dann am Anfang der Oase es für den Abend haben gut sein lassen ....
Die Monster bleiben selbst auf MP 10 ungefährlich und solange man nicht zu übermütig wird (siehe mich :rolleyes:),
sollte das mit guten Teamplay und weiterhin einer guten Drop/Craftrate sich hoffentlich nicht so schnell ändern.

In diesem Sinne, hoffe ich das euch der Bericht gefallen hat.
Und jegliche Kritik ist natürlich gerne gelesen ;)

lg Phil
 
Netter Bericht ;)

Und wenn du je wieder nach Hilfe rufst, wenn du allein bist, werde ich nicht mehr zu dir eilen! :D
 
Auch wenn an diesem Abend keine Legs gefallen sind, haben wir viele tolle Items gefunden und dank dem neuen Schrei unseres Barbs haben wir nun auch alle deutlich über 10k Life (so 11-14k).

Was für ein Schrei soll das sein der Leben gibt? Oder habt ihr, weil euch der Schrei 2%Heilung pro Sekunde biete Vita gestackt?

Achja: "einzig" ist nicht steigerbar.

Bin ja gespannt wie es weitergeht. Hätte nicht gedacht, dass MP10 selffound so einfach sei.

Don't die
Fenix
 
Dass Normal MP 10 sehr gut spielbar ist kann ich bestätigen. Hab vor ein paar Tagen mit dem Taubisch zusammen in ner 2er Party (Wiz/WD HC Selffound) den Belial geplättet und es hat relativ gut funktioniert. Man muss halt zusammen spielen und gut aufpassen... :D
 
Ja vorallem gut aufpassen, denn mir ist gestern mein aller erster HC Char gerippt :(
Und warum ?
Tja weil ich gemeint habe man kann mit 3 % Leben auf MP 10 doch nochmal in die Monsterhorde laufen, um sich die 25 Geisteskraft für Odem der Heilung zu holen :rolleyes:
Ich weiß selber nicht was mich da geritten hat, aber es war schon spät :D
Dummheit pur ....

lg Phil
 
...und auch von mir noch ein paar Bilder :)

Fiiiiiirrrrreeeee dädädädädäääädäääää!



...und um beim Thema zu bleiben: D3 hat zwar keinen Schänder-Dschungel mehr, dafür aber sehr wohl eine Schänder-Wüste ;)



Hier mal zur Verdeutlichung, wie unsere normale Lauf-Reihenfolge ist.
Alles was der DH ganz vorne übrig lässt, töte ich; der Barb am Ende ist zuständig für Party-Buff und unqualifizierte Kommentare im TS :lol: :hy:
 
Du Drecksack :lol:
Ich bin doch derjenige der die Gegner immer schön zusammenzieht und den Dmg auf sich lenkt, denn immer wenn dann Gegner kommen haut ihr wieder in meine Richtung ab, bis ich vorne stehe ;)
Und bin den Kommentaren bin ich ja auch nicht ganz alleine oder ? :D
Außerdem bin ich der coolste :D
 
Ertrage die Wahrheit! 90% der Spielzeit laufen wir in genau dieser Reihenfolge ;)


Ein paar Pics habe ich noch:

Dieses Mojo war eine schöne Verbesserung für mich; danke Phil!


Hier meine Stats am Ende der Session:


Zum Schluss habe ich noch ein Hühnchen gejagt ;)
Was mich echt gewundert hat ist, dass man sich selffound und ohne Skill-Einschränkungen auf diesem Level faktisch nicht töten kann.
Der Barb regeneriert sich viel zu schnell, der WD lässt sich einfach nicht treffen und hat genügend controll-Effekte. Dazu machen beide Chars deutlich zu wenig Schaden im Vergleich zu den jeweiligen EHP.
 
Zurück
Oben