Zusammenfassung des 11. Spieleabends am Do den 13.06
Und weiter gehts mit einem Abend, der uns mehr als einmal das Herz in die Hose hat rutschen lassen und ja auch ich als Barb hätte fast das Zeitliche gesegnet, aber glücklicher Weise leben wir noch alle.
Nach diesem Abend ist aber eins klar und zwar dass es es vorbei ist mit den lustigen Zeiten, wo man während man in einem Champion-Pack steht mal schnell aufstehen und sich eine Cola holen kann
(Ja ok das war wieder der obercoole Barb der son Blödsinn gemacht hat
)
Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht trotzdem auf MP 10 weiter gespielt hätten
Los ging es natürlich mit dem Anzünden der Signalfeuer
Selbst hier wurde uns schon bewusst, dass wir skilltechnisch etwas umstellen müssen, da ich als Barb nicht mehr in der Lage war alle Gegner zu binden und die Fernkämpfer somit teilweise selber mit anstürmenden Gegnern zu recht kommen mussten, zumindest kurz
Unser WD stellte deshalb von Feuerpfeil auf lähmende Spinnen um und unser DH benutzte Granaten, welche die Gegner slowen sollten.
Da wir nun mehr CrowdControl hatten, kamen wir doch ohne große Probleme an die restlichen Signalfeuer und die Katapulte
Danach ging es runter in die Bastionstiefen, in welcher wir uns regelmäßig immer wieder durch große Monsterdichten durchschnetzelten
Level 2 der Tiefen war dann fast mein Todesurteil, als ich mich in eine Tür stellte, wo auf der anderen Seite ein Championpack, sowie eine große Monsterdichte war und zwischendrin was ich leider nicht sehen konnte einige Suizid-Monster, die sich ihren Weg zur Tür bahnten und ehe ich mich versah hatte ich noch von ca 25 k Leben nur noch 4k Leben
Mit großen Schreck hämmerte ich auf meinen Tasten rum, um einen Heiltrank zu nehmen und anschließend Berserker zu zünden ... Der Screen wurde dann ein paar Sekunden später aufgenommen, nachdem zusätzlich auch noch meine Life Req durch Zerfleischen und den Schreien gewirkt hatte, also könnt ihr euch hoffentlich ein Bild wie knapp meine Lebenskugel vor dem Aus stand ....
Die Gefahr war aber auch nach den Suizid Monstern nicht vorbei
Nachdem die Monster tot waren, gab es mal kur eine Verschnaufpause und auch mir kamen die ersten Zweifel, ob MP 10 nicht vielleicht doch zu viel ist, aber wir spielten trotzdem auf dem Grad weiter
Später habe ich aus Testzwecken mal 1 Suizid-Monster an mir explodieren lassen und herausgefunden, dass die Teile bei mir 7k Dmg machen. Dementsprechend sind es drei Stück gewesen, die mich in der Tür gehittet haben und wenn es vier gewesen wären, würde mein Barb nicht mehr unter den Lebenden sein ....
Glücklicherweise haben sich die zwei in der Distanz sich entschlossen ab Akt 3 hintenzubleiben, denn sonst wären sie spätestens hier mit dem Tode bestraft worden
Aber die Packs waren auch ohne Suizid-Monster weiter nicht zu unterschätzen
Level 3 war anschließend ohne Suizid Monster wieder leichter und auch Ghom hatte nicht viel zu melden
Anschließend ging es weiter Richtung Brücke von Korsik ...
Auf dem Weg fanden wir Cryders Aussenposten und den Befestigten Schutzbau
Außerdem begrüßte uns noch der abscheuliche Mehshak, als wir die Schlachtfelder betraten
Beim WP zu Brücke von Korsik, machten wir dann für diesen Abend Schluss
Natürlich gab es auch wieder einige Funde, die ich euch nicht vorenthalten möchte
Wie ihr seht waren die Funde diesmal recht ausgeglichen
1 und 3 für den WD
2 und 6 für den DH
4 und 5 für mich
Legendarys gab es diesmal keine ....
Zusammenfassend sind wir inzwischen alle Lvl 51 und für etwaige Crafts sind nun leider Höllen Essenzen von Nöten, weswegen wir nicht viel Craften konnten und dann auch noch ohne Glück
Außerdem sind nun makellosquadratische Edelsteine das höchste der Gefühle, da wir nun Infernosachen brauchen um sie weiter hochzucraften ...
Weit sind wir heute zwar Storytechnisch nicht gekommen, aber MP 10 macht es leider Akt für Akt immer schwerer schneller voranzukommen, da die Elite Packs teilweise schon um die 450 k Leben haben können ....
Dafür ist aber ab nun richtiges Teamplay gefragt, wenn wir MP 10 überleben wollen ...
Der Schwierigkeitsgrad hat zusätzlich zwischen Akt 2 und 3 einen großen Schritt gemacht
Aufjedenfall ist das gemütliche, chillige Leveln ohne aufpassen zu müssen, weil die Monster ungefährlich sind, jetz vorbei und es geht langsam ans Eingemachte
Also wünscht uns Glück, dass wir weiterhin bestehen können
Ich hoffe euch hat auch der Bericht gefallen
lg Phil