• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

Übertristram

gibt es hier jemand, der schon in Übertristram war?

Für mich wars in 1.12 unerschwinglich, und so scheint es zu bleiben?
Selbst in der Testversiion?




erd
 
Unerschwinglich???

Ich bin dort mit absolutem low equip gewesen und hab mir den A abgelacht wie einfach es war :ugly:
 
ja unerschwinglich

Unerschwinglich???

Ich bin dort mit absolutem low equip gewesen und hab mir den A abgelacht wie einfach es war :ugly:


denn, dazu musst du doch erstmal die Organe haben.

Mit Mayer-Müller- Ausrüstung aus meiner Sicht selbst für erfahrene Hasen doch schwierig, oder?
Oder sitzt du Tagelang am Rechner um an diese Dinger zu kommen?
Also bis Baal komme ich inzwischen auch und Diaruns geht auch schon erträglich schnell.
Die Ahnen habe ich ausgelassen...???
Oder was war da? Kann mich jedoch nicht mehr an die Ahnen erinneren.Bin ich denn einfach zu Baal gekommen? (Selbstgespräch)

Und das nur, weil ich schon eine Superausrüstung trage.
Mararas Amulet, Magierhaut, dann diesen Superzauberstab mir 2 für alle Zauberskills und Allresis, Spirit-Schild, eine Soj, sogar die Magierfaust und Wassserwanderung!!!!!!!!

Und die Organe sind noch rar im Handel, zumal ich jetzt nix zum Tauschen hätte.

Also,,,, Andy... Horazon.... Nilathak tausende mal.....
und das alles mit meiner schwachen Zauberin.
Wenn ich blos was anständiges zum tauschen hätte....


erd
 
Hm versteh dich nicht ganz. Also Soj und Maras hast du jetzt am PTR 1.13 oder in 1.12?

Die Schlüssel waren in 1.12 schon recht günstig zu erwerben, und mit einer Blitzhexe konnte man lockere Keyruns auch selber machen.

Die Organe selber holen ist auch nicht schwer finde ich. Draculs wären halt nett, und ein Pala ist auch schnell ausgestattet.
 
denn, dazu musst du doch erstmal die Organe haben.

Mit Mayer-Müller- Ausrüstung aus meiner Sicht selbst für erfahrene Hasen doch schwierig, oder?
Oder sitzt du Tagelang am Rechner um an diese Dinger zu kommen?
Also bis Baal komme ich inzwischen auch und Diaruns geht auch schon erträglich schnell.
Die Ahnen habe ich ausgelassen...???
Oder was war da? Kann mich jedoch nicht mehr an die Ahnen erinneren.Bin ich denn einfach zu Baal gekommen? (Selbstgespräch)

Und das nur, weil ich schon eine Superausrüstung trage.
Mararas Amulet, Magierhaut, dann diesen Superzauberstab mir 2 für alle Zauberskills und Allresis, Spirit-Schild, eine Soj, sogar die Magierfaust und Wassserwanderung!!!!!!!!

Und die Organe sind noch rar im Handel, zumal ich jetzt nix zum Tauschen hätte.

Also,,,, Andy... Horazon.... Nilathak tausende mal.....
und das alles mit meiner schwachen Zauberin.
Wenn ich blos was anständiges zum tauschen hätte....


erd

ähhh wat? :confused:

Andariel und Geisterbeschwörer sollten doch nun wirklich keine Schwierigkeit darstellen, für Nila halt ein bissle aufpassen oder Nature's Peace einpacken...

Organe hab ich immer mit nen Pala geholt, den kannste auch gleich für UT nehmen... Einfach nen Hammerdin (benötigt die gleichen gängigen Caster-Items) nehmen und bei Bedarf smiten, einen Punkt hat man ja auf dem Weg zu HS eh versenkt...

UT hat sich doch aber in 1.13 eh net verändert? Wat willste denn da testen?


@ Xkl1

Pöser Zwischenposter... :p
 
Andariel und Geisterbeschwörer sollten doch nun wirklich keine Schwierigkeit darstellen, für Nila halt ein bissle aufpassen oder Nature's Peace einpacken...

Kleiner Patzer, Andy droppt keine Keys, das macht die Gräfin. :)

@ erd

UT ist nun wirklich kein Problem. Bei den Organ-Hütern ist Lilith der bei weitem härteste Brocken, aber wenn man da mit seinem UT-Char rangeht steht auch die nicht lange dank CB. Uberduri ist ein Witz, selbst wenn er mal ein paar Begleiter hat, und Uberizual... der Weg zu ihm ist (wegen IM fluchenden Magiern, aber die fallen ja in 1.13 auch weg) eigentlich schwieriger als Izual selber (mit einem Meele-Char). Häufig wird da (noch... :)) schlicht der Char gewechselt, mit einer Sorc die Begleiter umnieten bzw Izual iwo hinlocken, wo keine Begleiter mehr rumstehen, für Izual selber dann mit dem UT-Char ran und gut ist (wie gesagt, ohne IM in 1.13 ist auch der Charwechsel eigentlich unnötig, dann gehts auch gleich mit dem UT-Char), Izual selber ist auch nur ein Witz.

Das man so wenige Organe zu kaufen bekommt ist einfach dadurch zu erklären, dass die Leutchen häufig auch gleich UT hinterherschieben, alles in einem Game.
Das dann nicht so viel "Rohmaterial" sprich Organe gehandelt werden ist klar.

Also Keys holen (Gräfin ist nun wirklich ein Witz, der Geisterbeschwörer ebenso, bei Nila vlcht auf Vipern und seine CE (lässt sich durch den Ring "Natures Peace --Friede der Natur" entschärfen) aufpassen) ist nun wirklich nicht das Problem.
Die Organe sind auch nicht das Problem und UT schon garnicht.

Ausnahme: Unerfahrene Spieler, die gehen das ganze schlicht mit der falschen Taktik an (blind reinlaufen und "Hurra" schreien...)... achja, die richtige Taktik lässt sich nachlesen.
 
UT hat sich doch aber in 1.13 eh net verändert? Wat willste denn da testen?

Die Diener von Mephi und Baal geben keine XP mehr. Dafür sollen Diablos Diener nun angeblich XP geben...
 
Unter und Über

wer soll da noch durchsehen.

Also, ich hohle mir bei der Gräfin, bei Horazon (Geisterbeschwörer), und bei Nilathak die je 3 Schlüssel.

Dann gehe ich nach Haroghat und hole mir je die drei Organe.
Dann gehe ich wieder nach Haroghat und "hole" mir den Torch.
So wars doch , oder?

Mein Problem in 1.13 diesbezüglich ist:
Habe mal gerade eine mäßige Ausrüstung für meine Soso.
Abgesehen davon habe ich schon mal einen Pala versucht in 1.12. und zwar mit ziemlicher Enttäuschung.
Mag es daran gelegen haben, dass ich mich nicht mit den Fingeren umstellen wollte diesen Hammerpala wirkungsvoll zu bedienen.
Bevor ich mit den Hämmern was getroffen habe, verging mir die Lust am Spiel.
Wenn ich mal getroffen habe war die Wirkung allerdings ziemlich vernichtend. Und jetzt ist der Hammerpala wohl aus der Mode, wegen der Herabsenkung...Jedenfalls sehen tue ich fast keinen mehr in 1.13.
Ich denke in der Bedienung sind die Sorc und der Pala doch sehr unterschiedlich.
Und da blieb ich bei meiner Sorc... bisher.
Also mit einer Sorc alleine zu den Übermonstern....
Dachte, na bei Level 99 müsste es doch mal möglich sein.

Und wann fielen denn schon mal die Schlüssel.
In meinen ganzen Diablospielleben habe ich erst einen gefunden.

Was ich nicht durchführe (-n kann) weis ich nicht, das könnte ein Sprichwort bei mir sein.
Einmal hat mich ein Necro auf Organjagt mitgenommen, lang ists her.


Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du eigentlich ^^? Mit einem nackten 99er bist du unglaublich viel schlechter als mit einem vernünftig ausgerüsteten 70er, außer vielleicht zum Gamblen. UT IST kein Problem - wenn du einen darauf spezialisierten Char hast. Du kannst nicht einfach mit irgendeinem Char da reingehen, und ERWARTEN, dass das kein Problem ist - die Leute, die das oft machen, bereiten sich halt auch darauf vor.

Und das mit den Schlüsseln - tja, Ausdauer! Geduld ist nicht deine Stärke, scheints? Mit nur einer Chance von 1:12 bei einem Schlüsselboss, die man normal kaum besucht außer der Gräfin vielleicht, ist das doch überhaupt kein Wunder. Du hast ANSPRÜCHE hier...

Simon
 
Kann man die genau so triggern wie die von Mephisto?
Und was soll das bringen? Die sind imho ein wenig zu immun gegen zu viel, als dass du da gut an einer Stelle stehen könntest und reinkloppen. Wobei, mit nem TS :>...

Simon
 
ANSPRÜCHE

Was erwartest du eigentlich ^^? Mit einem nackten 99er bist du unglaublich viel schlechter als mit einem vernünftig ausgerüsteten 70er, außer vielleicht zum Gamblen. UT IST kein Problem - wenn du einen darauf spezialisierten Char hast. Du kannst nicht einfach mit irgendeinem Char da reingehen, und ERWARTEN, dass das kein Problem ist - die Leute, die das oft machen, bereiten sich halt auch darauf vor.

Und das mit den Schlüsseln - tja, Ausdauer! Geduld ist nicht deine Stärke, scheints? Mit nur einer Chance von 1:12 bei einem Schlüsselboss, die man normal kaum besucht außer der Gräfin vielleicht, ist das doch überhaupt kein Wunder. Du hast ANSPRÜCHE hier...

Simon


Ja, klar.

In einer Testversion sollte sowas für "jeden "möglich sein.
Dann kann ja meinetwegen wieder Scharf gespielt werden.
Oder soll die Testversion über Jahre dauern?
Wie will Blizzard eine Rückmeldung bekommen, wenn ein recht umfangreicher Test nur für die Profie oder/und Langzeitspieler gedacht ist?
So hätte es doch sein können, dass wenigstens die Schlüssel mit 1/3 fallen.
1/12 erscheint mir wirklich als vergossene Zeit.

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Sorc wirst du höchstwahrscheinlich nichts gegen die Überbosse anrichten können - schon gegen die Organbosse nicht, und gegen die in Übertristram erst recht nicht. Generell ist es zwar möglich, die mit Sorcs alleine zu machen, allerdings erfordert das schon sehr spezielle Ausrüstung und Strategie.


Diablos Diener dürfe man z.B. mit einem Smiter (mit Fana) und einer Mehrfachschuss-Ama so schnell niedermähen können, wie sie entstehen. Alle 3850 Pfeile (10 Köcher im Inventar) muss man eben kurz in die Stadt ;), bei 3 Schüssen pro Sekunde ist das alle ~20 Minuten ein Stadtbesuch.


Es gibt ja einige Spieler, die in ÜT erfolgreich waren - mit Smitern geht das auch ziemlich gut, man muss sie eben anders spielen als Sorcs.
 
Ja, klar.

In einer Testversion sollte sowas für "jeden "möglich sein.
Warum denn das Ô.o? Was bringt dir denn ein Test, ob du UT schaffst? Man soll testen, ob die Änderungen des Patches funktionieren, ob es keine schweren Bugs gibt etc. - natürlich wurde auch in UT was geändert, aber es gibt immer noch genug Leute, die auch das testen. Wie stellst du dir denn vor, dass das auf dem Testrealm laufen soll, jeder Char wird mit der sprichwörtlichen Eni im Inventar erstellt und Zod-Runen kann man bei Akara kaufen? Die lassen halt mal für nen Monat oder so 1.13 testweise laufen mit einer MENGE Möglichkeiten durch die Befehle, die sie eingebaut haben, die programmieren doch nicht ne halbe Mod nur für eine Beta...

Simon
 
Und was soll das bringen? Die sind imho ein wenig zu immun gegen zu viel, als dass du da gut an einer Stelle stehen könntest und reinkloppen. Wobei, mit nem TS :>...

Simon

Habe nur ich das Gefühl, dass man im Internet ausschließlich nutzloses Wissen findet. Ich suche jetzt seit 20 Minuten ein Bild oder eine kleine Information über die Minions im UT. Nicht mal im Summit (wo sie ja furchtbar gründlich alle Monster aufgelistet haben) ist was zu finden. Aber ich weiß jetzt alles über Stachelratten. Super... wer will denn darüber was wissen? -.-

Langer aufreger, kurzer Sinn: Gegen was sind sie denn alles immun? Hat vielleicht jemand fix ein Bild oder eine Informationsseite?
 
Easy, Alles außer physisch. Hammer piercet ja nicht mehr trotz ihrer Dämonennatur einfach durch.

Der Summit müsste noch auf 1.10 sein, oder alternativ nur über sichere MPQ-Daten arbeiten - da UT aber in keinen Dateien verankert ist, die nicht bei Blizzard zuhause stehen, ist das etwas schwierig, da sichere Infos zu kriegen, ne?

Simon
 
Hey lass stachelratten in ruhe :mad:

Also diablo Diener sind diese Giftfürsten die sind immun gegen alles ausser körperschäden da nur 50%.
Baals diener sind körperschaden immun und meppels diener sind blitz/gift immun
 
Ein kleines Bild, kurze Info über ihr Immuninäten
und ihren Erzeuger hätte mir gereicht... ;)

Alles außer physisch? Da könnte das leveln schwer
werden. Vielleicht das Target in die Mitte stellen
und zwei MS-Amazonen rum? xD
newut.png

Vorausgesetzt, die lassen sich auch so schön locken.
Aber die kommen eigentlich viel seltener vor als die
von Mephisto. Hab ich umsonst Paint aufgemacht. ^^

Grüße!
 
Was ich nicht durchführe (-n kann) weis ich nicht, das könnte ein Sprichwort bei mir sein.
Einmal hat mich ein Necro auf Organjagt mitgenommen, lang ists her.


Erd

Aha, und was genau möchtest du mitteilen?

Mal unabhängig vom neuen Patch, Palas hatten schon immer grüne Hosen... ich tbh freu mich drauf, das mit dem patch auch der reset kommt...

Und mal unter uns, was denkt Ihr werden Essenzen kosten? 2 Gems pro Stück? :irre:

:hy: Nick
 
Wie will Blizzard eine Rückmeldung bekommen, wenn ein recht umfangreicher Test nur für die Profie oder/und Langzeitspieler gedacht ist?

Es gibt genügend die es testen... und gerade von den Profis kann man vernünftige Rückmeldunmgen erwarten, die kennen (bzw sie sollten es... :ugly:) schliesslich auch das Spiel und erkennen, wenn etwas nicht so ist, wie es eig sein sollte bzw angekündigt ist, der Anfänger/unerfahrene/unwissende erkennt das nicht, da ihm die vergleichsmöglichkeiten bzw schlicht das Wissen fehlen.

z.B. UT, da geben die Minions von Meppel nun keine Exp mehr, das ist aus dem Patchlog bekannt... das aber nun die von Diablo Exp geben (was in 1.12 nicht so war), das erkennt man nicht mal so eben, da muss man schon drauf achten, und wissen wie es in 1.12 war!

Ich glaube du deutest hier den Begriff "Test-Realm" falsch, der ist zum testen der Änderungen da und um zu sehen, ob es iwo Bugs gibt, er dient nicht dazu allen Spielern alles zu ermöglichen, zu was sie im normalen Spiel nicht in der Lage sind bzw ihnen die Lust fehlt...
 
Zurück
Oben