• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

Wenn diese bieden im fairen Kampf aufeinandertreffen, würde ich auf den mit der richtigen, in langer Zeit erlernten Erfahrung tippen, und die Erfahrung bekommt man halt nicht durchs einkaufen, auch wenn ich mich damit wiederhole, mit eingekauften/ercheatetem/erbottetem Equip kann jeder Grenzdebile D2 im PvM schaffen (ohne schaffen die es dann sowieso nicht), im PvP, unter gleichen Vorraussetzungen ist der "gelernte" auch klar im Vorteil. Und das man hingegen unter ungleichen Vorbedingungen im Nachteil ist, sollte klar sein. :rolleyes:

Leider muss ich Dir da eine andere Erfahrung schildern...
Ich hatte auf 1.11b (recht kurz bevor ich das letzte mal aufgehoert hab) u.a. einen wirklich guten Smiter, der sehr viele andere Spieler spaetestens nach dem 2. Hit aus dem Leben geholt hat. Die beisten waren 1-Hit.
Klar gabs da viele die mich aus dem Leben geholt haben weil sie einfach besser waren. Aber im Leben eines jeden kommt mal der Tag wo er seinen Meister findet.

Keine Chance hatte ich allerdings mal gegen ein HR-Kiddie mit einem Auradin. Davon ab das der mehr RW's gehabt hat als meine 4 Main Chars zusammen hat er noch exploited.
Ich weiss nicht genau wie er's gemacht hat, aber er is irgendwie mit Ansturm ohne Ende rumgelatscht und war so fuer mich unsichtbar. Waerend dessen haben mich seine Auras mehr oder weniger schnell aufgefressen. Ohne das ich ihn auch nur sehen konnte.
Als er mich dann dann so auf 1/4 Leben runter gecheatet hatte stand er ploetzlich wie aus dem Nichts vor mir und hat mir noch eins uebergezogen.
Klar war die ganze Aktion wie auch das Kiddie dahinter absolut gay, aber es ist der Beweis das Cheater und Runenkaeufer einen klaren Vorteil haben.
Ach ja, es lag nicht daran das ich blind oder zu dumm war. Es haben zwei Kumpels von mir zugesehen und konnten den Typen auch erst sehen als er mir den finalen Schlag uebergezogen hatte.


Generell zum Thema RW's: Ich halte diverse RW's fuer durchaus sinnvoll und nett. CtA oder HotO sind weder unerreichbar noch uebertrieben.
Auf dem Smiter sind Forti und Grief auch genial. Klar, die Lo Runen zu cuben dauert ein wenig, aber wenn man so wie ich frueher massenweise RQ's macht wo doch oefter mal eine Gul dropped ist das eine Sache von Wochen, also nicht unerreichbar, auch ohne Cheaten oder Itemshop.

Wenn ich mir aber mal RW's wie Last Wish oder Infinity ansehe und mit den Droprate der Runen ansehe wird mir uebel. Eine Ber oder gar eine Jah sind nicht mal eben so gecubed. LW mit 5 SEHR hohen Runen ist so schlicht unrealistisch.
Ich frag mich echt wer (auch mal die Extrem-Zocker gefragt) schon die dafuer entsprechenden Runen LEGIT gefunden hat.
Auch gehe ich davon aus das kaum jemand der selbst z.B. eine Jah gefunden hat (abgesehen von Leuten die nicht wussten was sie da hatten) diese gegen 4 Ist's (war damals der Preis fuer eine HR) getradet hat.
Einerseits kann ich mir auch nicht vorstellen das eine Firma wie Blizzard zu solchen Methoden greift und Itemshops betreibt, andrerseits draengt sich der Gedanke irgendwie auf wenn man diesen Vergleich zwischen RW's und Runendrops mal genauer ueberlegt...
Der Betrieb der Server kostet ihnen ja schliesslich auch Geld, und ich glaub mal nicht das die paar Lizenzen die jetzt noch (fuer 5 Euro/Stk...) verkauft werden allein die Stromkosten decken.
Ich hab die Tage mal spasseshalber auf EBay gekuckt ob da noch immer so viel Runen und Items vertickt werden... Entweder sind die alle bescheuert oder es ist noch immer eine Menge Geld mit diesen Dupes zu verdienen. Jedenfalls ist das Angebot sehr reichhaltig...

Wie auch immer, ich hoffe mal das 1.13 vor allem auf den Servern was bringt und diverse alte Lag-Probleme loest. Das man durch ganz legitime Aktionen, also durch bloses Verwenden von normalen Skills die Server bzw. die Clients, deren Leistung sich seit Diablo erschienen ist, mindestens verzehnfacht haben in Verzweiflung kommen tut einfach weh.
Jedoch glaub ich nicht an Wunder und werde bei 1.13 wieder mit den selben Problemen zu leben lernen wie damals auf 1.06-1.09 und 1.11b.
Ganz ehrlich, so ohne Lags und Probleme waere es gar nicht mehr Diablo :)
Ein gutes Stueck Erinnerung ginge mit einem rund laufenden Spiel fast verloren :P
 
Keine Chance hatte ich allerdings mal gegen ein HR-Kiddie mit einem Auradin. (...) aber er is irgendwie mit Ansturm ohne Ende rumgelatscht und war so fuer mich unsichtbar. Waerend dessen haben mich seine Auras mehr oder weniger schnell aufgefressen. Ohne das ich ihn auch nur sehen konnte.
Klar war die ganze Aktion wie auch das Kiddie dahinter absolut gay, aber es ist der Beweis das Cheater und Runenkaeufer einen klaren Vorteil haben.

Das hat alles eine einfache Erklärung: Es gibt die Möglichkeit mittels eines Bugs die Auren von Runenwörtern (im PvP speziell Holyshock und Holyfire) mehrfach zuaktivieren. Dadurch kommt der Cheater der diesen Bug ausnutzt auf beliebig viele überlagerte Auren, welche jede für sich Schaden macht. Wie dieses Bug usen geht weiß ich nicht und ist auch nicht weiter von interesse, da es nicht fair / legal ist.
Daher hat wohl dein Smiter so viel Schaden bekommen.

Der zweite Punkt: Das du ihn nicht gesehen hast muss nicht unbedingt ein Hack/Bug sein, es ist viel mehr die im PvP gängige Praxis des Desyncs. Dabei wird ein Informationsunterschied zwischen deiner Ansicht und der Ansicht deines Gegner / des Servers bewußt erzeugt. Es ist daher möglich, dass du den Gegner nicht siehst bis es zu spät ist. Wie man so etwas erzeugt kannst du hier im PvP Forum nachlesen, ob du es einsetzen willst bleibt dir wohl selbst überlassen.

In diesem Fall hast du wohl nicht unbedingt gegen die HRs des Gegners sonder viel mehr gegen sein Bugusing/Cheating verloren, wenn er nicht die überlagerten Auren benutzt hätte wäre der Kampf vielleicht anders ausgegangen.
Einzelne Dream / Dragon / HoJ Auren kann man eigentlich ganz gut mittels Absorbitems (Dwarf, TG, Wisp, Raven) abschwächen/unwirksam machen (wird aber in geregelten PvP-Games/Turnieren aber eher als Lame angesehen / ist untersagt)
 
Der zweite Punkt: Das du ihn nicht gesehen hast muss nicht unbedingt ein Hack/Bug sein, es ist viel mehr die im PvP gängige Praxis des Desyncs. Dabei wird ein Informationsunterschied zwischen deiner Ansicht und der Ansicht deines Gegner / des Servers bewußt erzeugt. Es ist daher möglich, dass du den Gegner nicht siehst bis es zu spät ist.
Das würde ich aber als bug einordnen und damit wäre es bugabusing. Ist also nicht fairer als die Auren zu stacken oder zu dupen. Traurig das sowas gängige Praxis im PVP ist...
 
Es wird zum Beispiel hier im PvP Archiv unter allgemeine Taktik aufgeführt.
 
Merc hat Infinity das pusht den Damage der Skell Mages um ein vielfaches, def lockerung sorgt dafür das die Skell-Krieger besser treffen. Eisengolem liefert Medi Aura aus einem billigen Sensen Insight.

was bewirkt denn der eisengolem? ist ein tongolem da nicht besser, um die massen zu verlangsamen?
 
Zum einen kann der Tongolem keine Massen verlangsamen, sondern nur Monster, die er trifft oder die ihn treffen, und das auch nur bis zum nächsten Schlag.

Zum anderen ist die entscheidende Eigenschaft hier, dass der Eisengolem die Aura des Runenworts übernimmt und man somit Meditation vom Golem bekommen kann. Der Tongolem kann das eben nicht.
 
Die Benutzung des IGs erlaubt einem ganz simple eine zusätzliche Aura, zum Beispiel ein IG aus 'Einsicht' übernimmt die Meditationsaura und so hast du quasi unendlich Mana.#
das ist aber mehr für Dauerteler und Leute, die kein MaeK haben...^^
 
Wie dieses Bug usen geht weiß ich nicht und ist auch nicht weiter von interesse, da es nicht fair / legal ist.


Hm, glaube es funktioniert indem man:
1. Ein volles Inv hat
2. Mit jemandem traden will, und der gegenüber legt dann nen Trank ins Tradefenster und drückt auf Accept.
Danach ist die Aura ( z.B. Holy Shock) 1x gestacked. Was das Schadentechnisch bedeutet, weiß ich nicht genau.
Wenn man diesen Vorgang nun 20 mal macht, kann man fast jeden Gegner onehitten!
Habe das einmal ausprobiert.. war auch echt krass wie groß die range und der Damage von der Aura war.

Das wichtigste: Es funkt nur mit Items, welche +X zu Auren haben ( z.B Dream)

Gruss

Ps.: Wüsste nicht was man dagegen tun kann ;)
 
€dit: Äh...woops. Hab wohl mal wieder getippt ohne nach zu denken.

Vielleicht würde es ja helfen einen 2Sekunden-Delay bei Auren von Items einzubauen.
Sprich: Wenn man das Item anzieht, aktiviert sich die Aura vom Item erst in 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass es auf diese Art geht => ist aber auf jeden Fall hier nicht erwünscht dieses Wissen welches ja ganz klar unter cheaten fällt zu verbreiten!

Du solltest also deinen Beitrag ändern.
 
Nunja, aber nur indem man weiss wie es funktioniert, kann man dagegen etwas tun. Das man damit rechnen muss, dass es andere Leute erfahren, dafür gibt es ja die PM-Funktion.
 
Hat einer Beziehungen oder Kenntnisse zu/von den Itemshops?

Dann könnten wir doch mal anfragen, ob denn inzwischen ihre Lager auf 1.13 vorbereitet sind.
Möglicherweise hängts daran, dass sich unsere "Testversion" so lange hinzieht.
Und abtrünnige Monster scheinen auch nicht mehr gefunden zu werden.
Abgesehen davon, wenn ich eins finden würde, wie viel Geld gebe es dafür von Blizzard?
Oder erfolgt die Suche ehrenamtlich?

Bin schon Diabloabstinenzler geworden.

erd
 
Gibst aber am besten vorher noch deinen dnd rang durch.
sicherheit geht vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass es auf diese Art geht => ist aber auf jeden Fall hier nicht erwünscht dieses Wissen welches ja ganz klar unter cheaten fällt zu verbreiten!

Du solltest also deinen Beitrag ändern.
In der Tat, habe ich mal wieder etwas unüberlegt gepostet.
Habe die entsprechende Stelle wieder wegeditiert.

Das Ändert aber nicht viel, denn es ist ein Bug und er ist bekannt. Aus diesem Grund spiele ich auch kein PvP, weil da Bugabuse bis zum Erbrechen ausgeübt wird.
Man kann nur zwei (drei) Dinge tun:
- Die Finger von öffentlichen Schlägereien lassen (Duell kann man dazu nicht sagen)
- Bugs reporten und hoffen, dass sie auch von Schneestürmern gelesen werden
- Hoffen, dass sie beseitigt werden
 
Abgesehen davon, wenn ich eins finden würde, wie viel Geld gebe es dafür von Blizzard?
Oder erfolgt die Suche ehrenamtlich?

Bin schon Diabloabstinenzler geworden.

erd

Nicht dein Ernst, oder?
Was denkst du, warum Blizzard den PTR laufen lässt? Dass sie nicht selber testen müssen und somit Geld sparen. Gewissermaßen also ehrenamtlich.

Zumal ich bezweifle, dass du irgendwas findest, zum einen weil dir offenbar die Erfahrung fehlt (soll jetzt nicht böse gemeint sein!) und zum anderen weil der PTR jetzt ja schon ne Weile läuft und der Patch von nem ganzen Haufen Spielern mit größerer Erfahrung durchleuchtet wurde/wird.

Das einzige was ich festgestellt hab, ich bin nach einem Jahr nicht zocken offenbar unfähig zu telen, immer rein in die Puppen :ugly:
 
Möglicherweise hängts daran, dass sich unsere "Testversion" so lange hinzieht.

Lange? Guck dich mal bei WC 3 um, deren 1.24 PTR lief um einiges länger.

Mittlerweile gibts dazu weitere Infos von Blizz, sie werden sich an ein paar Probleme ranmachen, aber natürlich nicht alle Wünsche der Com umsetzen können. Es wird also eine veränderten Patch 1.13 geben.
Und dieser veränderte Patch wird dann auch noch auf den PTR kommen, und auch dieser wird dann natürlich getestet.
Es wird also zum einen noch ein Weilchen dauern, bis die neue überarbeitete Version von 1.13 auf den PTR geht und dann noch ein weiteres Weilchen, weil diese dann auch getestet wird.
Aber auch dann ist noch lange nicht sicher, dass 1.13 danach life geht, denn wenn diese Version dann noch weiter mit schweren Bugs geziert ist, könnte auch hier eine weitere überarbeitung + Test anfallen...
 
Was im endeffekt soviel heist Ladder 3 Reloaded was es ja ohnehin schon fast ist.

17 Juni 2008 war Reset jetzt haben wir 17 Januar 2010. Noch gut 5 Monate und wir ham die 2 Jahre voll und das werden wir auch garantiert schaffen.

Mir isses recht hab ich mehr Zeit für NL zu hammstern.


MfG

Kongo
 
Das Ändert aber nicht viel, denn es ist ein Bug und er ist bekannt. Aus diesem Grund spiele ich auch kein PvP, weil da Bugabuse bis zum Erbrechen ausgeübt wird.

Leider ist es in so ziemlich jedem Game so wo PvP moeglich ist. Wo gecheatet werden kann wirds auch bis zum Erbrechen gemacht.
Es gibt einfach zu wenig faire Spieler im PvP.
Selbst wenn es mal bei einem Kampf wirklich fair zugeht ist da immer noch der bittere Nachgeschmack am Ende vieler Fights...
Gewinnt der andere kommt er mit Triumphgehaeul rueber... kindisches "PWND" und aehnlich kranke Auswuechse sind bei den obercoolen Kiddies dann Tagesordnung.
Verliert der andere wird man beschimpft. Man habe ja nur gewonnen weil man gecheatet hat...

Davon ab ist PvP in Diablo sowiso wirklich nur Fun und kann schon aufgrund der nicht vorhandenen Balance und Chancengleichheit nicht ernst genommen werden.
Wer faires PvP will sollte Guild Wars spielen. Da gibs viele Formen von balanced PvP.

Diablo ist und bleibt ein PvE Spiel und als das sollte man es betrachten :)
Cheater wie diese Auradine oder Desyncer sollten einem leid tun. Zu dumm um ehrlich zu gewinnen. Arm halt...
 
Zurück
Oben