• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

Hoho

Unser Expertenteam ( Mfb,Twin,Slayer..... die ich übrigens sehr schätze ) ÜT ist kein Problem

Also Erd ich stimme dir zu, für uns als 08/15 Spieler braucht es schon seine Zeit bis wir die keys haben und dann mit dem halbwegs Zeugs ins ÜT. und ein Spaziergang is es nicht ... außer wie gesagt bei den Vollprofis

Ich spiel immer nur ein Stündchen am Tag ,aber ich hab ewig gebraucht um zB einen halbwegs vernüftigen Spirit zu bauen oder nen guten Rohling zu finden ( Ich wollt nicht traden )

Aber nichts destotrotz diese Testphase ist mal was anderes und hält die Lust am Spiel am Laufen, denn das ewige Warten auf den Patch wurde schon zur Farce und ich wäre bald ausgestiegen. Vielleicht geht es ja bald wieder scharf los. :-)

sneg
( Also erd lass dich nicht entmutigen den meisten geht es so wie uns , die posten das blos nicht )
 
Also Erd ich stimme dir zu, für uns als 08/15 Spieler braucht es schon seine Zeit bis wir die keys haben und dann mit dem halbwegs Zeugs ins ÜT. und ein Spaziergang is es nicht ... außer wie gesagt bei den Vollprofis

Schonmal ins Strategie Forum geschaut?
Da steht drin, wie man UT auch mit lausigster Ausrüstung schafft...
Und die Profis haben selbst irgendwann einmal das erste mal dort gestanden. War bei mir auch so, aber wenn man sich an das hält was hier im Forum steht, ist das alles kein Problem.

@erd, sorry, aber mir scheint dass du weder Lust, noch genug Motivation hast dich mit D2 auseinanderzusetzen, alles was du nicht schaffst oder kannst ist direkt mal Kacke.
Nur weil du Anfangs mit dem Hammerdin nix triffst, spielst du nicht weiter? Das bedarf vielleicht 5 Minuten der Übung und schon bekommt man 95% aller Spielsituationen gebacken.
Und klar spielen sich Sorc und Pala anders, das ist ja auch der Sinn des ganzen.
Vielleicht solltest du dir erstmal nen paar Guides durchlesen oder mal ein Seminar von der Anfängerhilfe hier mitmachen.

Und dass man auf dem Testrealm nicht alles so programmieren kann, dass jeder alles bekommt, ist ja wohl auch logisch, oder?
Es soll ja immerhin der Patch getestet werden und das geht nur, wenn man alles so lässt wies am Ende auch kommt, sonst bringt das ganze ja nichts...
Und wie schon gesagt, es reicht wenn die "Profis" das ganze testen, weil die wissen wie was sein muss und was evtl falsch läuft.
 
Ich versteh das Problem bzgl Übertrist nicht!

Wenn jemand einfach nur wenig Zeit in D2 investieren will, dann muss er ja UT nicht machen :read:

Ich finde zb, dass man in einer Stunde schon sehr viele Keys sammeln kann.

Auch finde ich, dass man keine "halbwegs" gute Ausrüstung am Pala braucht, was immer darunter verstanden wird.

Für Leute die nur selffound spielen kann es aber durchaus etwas herausfordernder sein. Das teuerste sind Draculs, aber auch die sollten für jeden leistbar sein.
 
Naja Xkl1, dann kommen die ganzen Leute wieder, die wir schon bei so vielen D3 Diskussionen hatten: Blablabla ich bezahle fürs ganze Spiel, blablabla, dann will ich auch allen Content spielen können, blablabla, ich will ich will ich will...

Ansonsten kann ich dir komplett zustimmen. Einen Smiter kriegt man so dermaßen schnell ausgerüstet und mit dem ist es einfach mal so lächerlich einfach UT zu machen, dass es fast schon wieder witzlos ist. Ich weiß noch früher, dass ich immer versucht habe meine eigenen Zeiten zu unterbieten... Anfang der laufenden Ladder habe ich nur wenig gespielt und trotzdem meinen aktuellen Babaren recht gut ausrüsten können; vergleichbare Ausrüstung auf einem Smiter und ich hätte UT machen können.


so long
miragee
 
Profis und für wen es gut ist

Und wie schon gesagt, es reicht wenn die "Profis" das ganze testen, weil die wissen wie was sein muss und was evtl falsch läuft.


Wieso reicht es, wenn Profis das "ganze" (1.13) testen?

Die Zielgruppe dürfte eine größere sein, so vermute ich, denn je mehr Spieler, desto mehr Kohle für Blizzard und Co.
So meine Logik.
Allerdings, da das Diablo2 wohl möglicherweise auf den absterbenden Ast ist, könnte meine Logik auch einen Denkfehler haben...


Diablo finde ich gerade sehr zugänglich für „jedermann“ (Jedeskind)

Über/ Untertristram oder Hellfeuerquest , ja das bleibt wohl so nur den Profis vorbehalten, oder denjenigen, die sich mehr Zeit fürs das ansammeln von theoretisches Wissen nehmen.



Was anderes......

Hatte ich so viel Zeit in D2.112 investiert, interessiert mich diese Altvariante wohl kaum noch.
Denn da scheinen alle „Liebesmühen“ umsonst, weil’s dann in non ladder geht, so viel ich verstanden habe.

Wozu wohl dieses Nonladder erschaffen wurde?

Ich denke mal, dass alle „D2-Profis“ entweder warten bis 1.13 scharf ist, Forumfans werden, in ein ganz anderes Spiel gehen oder Spielabstinenzler werden.

erd
 
Du irrst dich. Nicht Non-Ladder wurder erschaffen, sondern die Ladder wurder erschaffen.

Ersteres gibt es nämlich schon bedeutend länger ;)

Und nach jedem Reset werden die Chars zu non-ladder!

Das hat mit 1.12 nix zu tun. Wenn 1.13 released wird, wird die Ladder resettet und alle fangen von vorne an.

Wenn dann diese Ladder wieder in etwa einem Jahr aus ist, werden auch diese Chars non-ladder.
 
Wozu wohl dieses Nonladder erschaffen wurde?

Dann erleuchten wir dich mal.

Ladder gibt es seit Diablo 2 Classic also seit dem 1. Tag des Diablo 2 ischen Bnets.

Ladder war nur ein simples Platzierungssystem. Die wurde entsprechend damals in Regelmäsigen abständen neu gestartet.

Jedoch spielte man in Non Ladder(damals hatte es keinen Namen es war einfach Diablo 2) besonders das damalige rennen um den 1. 99er Weltweit wurde damals ausgefochten.

RUS BARB VS. GER BARB

Damals gab es keinerlei 99er in Diablo 2 Classic, Russland startete einen Barb der als Team hochgespielt wurde 24h non Stop von verschiedenen Spielern.

Deutschen Spielern wollten den Russen nicht das Europe überlassen und konterten mit exakt dem gleichen Project.

In einem dichten Kopf an Kopf rennen kämpften RUS und GER BARB um die LV 99 Krone. GERBARB gewann und war somit der 1. 99er Diablo 2 Char weltweit!

Das war wohl einer der höhe Punkte des ALTEN Ladder Systems welches mit 1.10 abgeschafft wurde und durch den neue bis heute aktiven Ladder Modus ersetzt wurde. Blizzard vergab auch mal im neuen Ladder Modus Preise für die ersten drei 99er das war jedoch einmalige Sache.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso reicht es, wenn Profis das "ganze" (1.13) testen?

Selbstzitat:

... und gerade von den Profis kann man vernünftige Rückmeldunmgen erwarten, die kennen (bzw sie sollten es... :ugly:) schliesslich auch das Spiel und erkennen, wenn etwas nicht so ist, wie es eig sein sollte bzw angekündigt ist, der Anfänger/unerfahrene/unwissende erkennt das nicht, da ihm die vergleichsmöglichkeiten bzw schlicht das Wissen fehlen.

z.B. UT, da geben die Minions von Meppel nun keine Exp mehr, das ist aus dem Patchlog bekannt... das aber nun die von Diablo Exp geben (was in 1.12 nicht so war), das erkennt man nicht mal so eben, da muss man schon drauf achten, und wissen wie es in 1.12 war!

Du weisst schlicht nicht genug von D2 um zu wissen, ob sich iwo Bugs eingeschlichen haben, gut du hast den Patchlog gelesen, und weisst somit, was sich geändert hat, aber alles was darüber hinausgeht ist für dich schlicht nicht zu erfassen, ganz einfach, weil du es nicht weisst.

Änderungen also, die nicht im Patchlog vermerkt sind und trortdem auftreten, sind Bugs, also Fehler, die behoben werden sollten. Wenn diese nicht erkannt werden, bleiben sie im Game und werden vlcht nie behoben... und das, und nichts anderes, ist der Sinn und Zweck des PTR. Blizz will, das diese Bugs gefunden werden um sie (soweit sie dazu in der Lage sind) zu beheben.

Es sind bereits ein paar Bugs (Diablo Minions geben Exp (--> ist das wichtig? Nunja, Blizz hat da was verändert, die Minions (beschworene Diener) von Meppel und Baal geben nun keine Exp mehr, was sie in 1.12 noch taten. Deswegen könnte man vermuten sie wollten das UT-lvling abschaffen (dazu wurden Meppels Minions "benutzt", was genauers findest du im Strategie-Archiv, Stichwort Übertristram Levelguide). Da Diablos Minions in 1.12 keine Exp gaben, wäre das UT-lvling somit flachgefallen in 1.13. Nun geben Diablos Minions aber Exp, Ut-Lvleing wäre damit vlcht doch weiterhin möglich (das müsste allerdings gestestet werden...) sollte Blizz aber vorgehabt haben Ut-lvln abzuschaffen, wäre dies (sofern man Dia und seine Minions dafür gut nutzen könnte) nach hinten losgegangen <--), LR und weitere) gefunden worden, aber dieses wäre dir höchstwahrscheinlich nicht aufgefallen.
Somit bringt es Blizz und der Qualität von 1.13 (soll heissen einen möglichst Bugfrei Patch abzuliefern) absolut nichts, wenn du auf dem PTR rumrennst. Womit ich nicht sagen will, das du es nicht tun sollt, bissel Last kann dem Patch nicht schaden, aber Qualitätstechnisch sind die Bemühungen von Spielern, die nicht soviel wissen, schlicht für die Katz. Du solltest allerdings nicht erwarten, dass du in 1.13 etwas gebacken bekommst, was du in 1.12 schon nicht geschafft hast. Nochmal: Der PTR dient dazu den Patch auf Fehler zu testen, er ist nicht dazu da Spieler testen zu lasen, was sie schon in 1.12 nicht konnten (bzw noch nicht konnten, denn man kann es lernen, aber das geht nicht "mal so eben", ein bissel Zeit muss man da schon investieren).
 
Nachfrage zum Test 1.12

ah, Erkenntnis:
Nonladder war zu erst und dann kam Ladder...


Hat Blizzard sich geäußert, worauf die Tester achten sollen?

Weshalb die Aufgaben nicht verteilen und bekannt machen.
Bei mir kam noch nichts an.
Vielleicht gibts auch leichte Aufgaben, wo ich ohne Insiderwissen schauen könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass an D2 nur noch ein wenig rumgefeilt wird.


Tja und mit Hellfeuerquest:
Da las ich jetzt einen Aritikel vom Smiter-Paladin.
Na so schwer ist es doch scheinbar auch nicht, müsste nur mehr Zeit investieren.
Allerdings eben hier in 1.13 mit Fritz Mayer und Emmi Schulze-Ausrüsung...
Wird’s vielleicht schwierig als Smiter-Neuling.

erd
 
Hat Blizzard sich geäußert, worauf die Tester achten sollen?

Du sollst einfach ganz normal spielen, genau wie du es immer tust, wenn dir was auffällt, melden.

Weshalb die Aufgaben nicht verteilen und bekannt machen. Bei mir kam noch nichts an.

[Sarkasmus]
Eigentlich hat jeder eine Mail mit einer Aufgabe bekommen. Ich zum Beispiel soll alle Stachelratten im Blutmoor zählen.
[/Sarkasmus]
 
Hat Blizzard sich geäußert, worauf die Tester achten sollen?

Weshalb die Aufgaben nicht verteilen und bekannt machen.
Bei mir kam noch nichts an.
Vielleicht gibts auch leichte Aufgaben, wo ich ohne Insiderwissen schauen könnte.

Geäussert... es sollte klar sein, worauf man zu achten hat, dass muss man nicht extra bekannnt machen, eben auf alles das, was sich im Gegensatz zu 1.12 geändert hat, dies gleicht man dann mit dem Patchlog ab... ist die Änderung so wie im Patchlog beschrieben, ist das alles in Ordnung, tritt jedoch eine Veränderung auf, die nicht im Patchlog drin ist, so ist es ein Bug --> melden, wie steht bei uns in der entsprechenden News auf der Main. Aber dazu ist natürlich entsprechendes Vorwissen notwendig.
Aufgaben verteilen ist genauso unsinnig, du kannst schlicht nicht kontrollieren, ob Person X sich wirklich mit der ihr aufgetragenen Aufgabe Y beschäftigt. In einer Closed-Beta wäre sowas vlcht denkbar, aber in einer Open ist es schlicht unsinnig.
Und das ginge auch nur bei Dingen, die gewolltermassen geändert wurden. Alle ungewollten Änderungen (Bugs) stehen da auf einem anderen Blatt. Die könnten z.B. an vollkommen anderen Stellen auftreten, Und die Personen müssten schon wissen was vorher der Fall war... alles andere wäre sinnfrei.
Das einzige was du tun kannst, ist dem PTR "last" hinzufügen indem du spielst und vlcht zu gucken, ob die geplanten Änderungen so funktionieren wie geplant, jedenfalls bei einigen, zu anderen... für die Änderungen an den Wisps bsw müsste man schon wissen, wie es vorher aussah. :)

Tja und mit Hellfeuerquest:
Da las ich jetzt einen Aritikel vom Smiter-Paladin.
Na so schwer ist es doch scheinbar auch nicht, müsste nur mehr Zeit investieren.
Allerdings eben hier in 1.13 mit Fritz Mayer und Emmi Schulze-Ausrüsung...
Wird’s vielleicht schwierig als Smiter-Neuling.

erd

Wie ich bereits erwänhnte, gibt es einen Poorman-Guide, den findert man im Wegweiser des Tempel --> Poorman.
UT geht, zumindest mit einem Paladin, auch mit low-Equip, das dort aufgeführte ist auch nichts, an das man sich sklavisch halten muss, es ist nur ein Fingerzeig, dass es eben auch mit schlechtem Equip geht, es kommt mehr darauf an, das man bestimmte Dinge unterbringt, der Rest ist Taktik. Man darf halt nicht stumpf reinrennen und "mal angucken", ein bissel Taktik und nachdenken ist schon erforderlich. ;)

In diesem Guide findet sich auch ein Quickguide, zum umrüsten anderer Paladine.
 
Tja und mit Hellfeuerquest:
Da las ich jetzt einen Aritikel vom Smiter-Paladin.
Na so schwer ist es doch scheinbar auch nicht, müsste nur mehr Zeit investieren.
Allerdings eben hier in 1.13 mit Fritz Mayer und Emmi Schulze-Ausrüsung...
Wird’s vielleicht schwierig als Smiter-Neuling.

erd

Anfang der Ladder hat Jeder[ /b] nur das Equipment was er findet und das ist deutlich schlechter als deine Fritz Mayer usw Ausrüstung....
Aber ich prophezeie dir, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis hier die ersten Torches im Forum angeboten werden. Einfach weil die Leute wissen wie man D2 spielt. Man muss nichtmal täglich stundenlang davor hocken, paar Stunden die Woche reichen locker und man kommt früher oder später auch an den Endgame-Content.

Es bedarf eben einfach nur etwas der Erfahrung, dazu gehören zum Beispiel die Nutzung von Runenwörter, Craftrezepten, Verzauberungen etc.

Das sind aber alles Dinge die man hier z.B. im Strategie Forum nachlesen kann. Lies dich doch einfach da mal ein, schau dir das Zeug an und du wirst in der nächste Ladder sicher erfolgreicher unterwegs sein.
Mit ein bisschen gutem Willen ist das alles keine Hexerei.

Irgendwie drehst du dich im Kreis... Neuling->keine gute Ausrüstung->nicht genug Zeit->immernoch Neuling.
Ein klein bisschen solltest du schon selber was tun und nicht darauf hoffen, dass dir Blizzard alles hinterherwirft.
Du kannst ja auch mal in der Anfängerhilfe hier im Forum vorbeischauen, da gibts dann sicher Leute die dir zeigen wie man z.B. den Smiter bedient.
 
Da ich nach meinem Ausscheiden aus Diablo, oder zumindest aus dem BNet, nicht mehr ganz so up to date war, speziell was Patch 1.13 betrifft, komme ich auch hier sehr spaet wieder dazu... :)

Fakt ist das ich mit einem anderen Spiel heute endgueltig abgeschlossen habe und mich schon wegen des 1.13 Patches wieder sehr zu Diablo II hingezogen fuehle :)

Wie auch immer, das IM entfernt wurde sehe ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Einerseits ueberleben jetzt speziell die Merc's (die trotzdem so dumm wie ein Stueck Brot bleiben) dadurch deutlich laenger, andrerseits ist es auch dadurch fuer Nahkaempfer weniger Herausforderung geworden.

In Diablo II geht halt nicht alles mit jedem Charakter einfach. Sorc's haben ihre immunen Gegner (gibt zwar auch Koerperschaden-immune auch, aber meiner Beobachtung nach weit weniger) und Melee's hatten eben auch mit IM zu kaempfen.
Jedoch waere eine Abschwaechung von IM deutlich sinnvoller gewesen. Es ist ja ok wenn man Leben dabei verliert, wenn aber z.B. ein Smiter ein One-Hit-Suicide-Wonder wird ist's uebertrieben...
Andrerseits ist z.B. ein WW Baba auch in Sekundenbruchteilen nur noch ein wertloses Stueck (virtuelles) Fleisch wenn er in diese Ritter reinwirbelt... ;)

Wie auch immer, ein weiterer Sorgenpunkt ist da der Necro...
Ein Summoner ist z.B. in der Wurmgruft noch immer Opfer. Da ist noch immer Schicht in diesem tiefen Schacht.
Ja, klar, es geht, aber es dauert einfach ewig...
Genauso bescheiden ist's speziell fuer Melee's, da z.B. diese Fliegenschwaerme halt immun sind gegen Koerperschaden.

Trotz alle dem ist Diablo II nun schon viele Jahre auf dem Markt und wird noch immer recht viel gespielt. Trotzdem ich schon 3x aufgehoert habe komme ich mit 1.13 wieder zurueck :)
So schlimm kann's also nicht gewesen sein...

Was mir allerdings (ohne es selbst probiert zu haben) echt Sorgen macht ist CE... Wenn die jetzt verstaerkt wird haben Melee's ohne Natues Peace bei Nihlatak die goldene A***karte gezogen. Wenn CE bei dem Sack auch verstaerkt wurde wird das sicher eine spannende Sache...
Na ja, und wenn man legit spielen will ist Natures Peace auch keine Selbstverstaendlichkeit. In meiner 1.11 Zeit (in der ich SEHR intensiv mit mehreren Chars gespielt habe) sind mir gerade mal drei gedropped, und das ganz sicher nicht in Normal oder Nightmare...

Als Hobby Modder hab ich mir mal die Aenderungen in den .txt Files mal angesehen... Na ja, jeder zweite Modder hier im Forum haette das innerhalb weniger Tage auch hingekriegt...

Die Re-spec Quests sind nett, die Items um das noch weitere Male zu machen halte ich aber fuer Sinnfrei...
Wie schon ein Vorredner schrieb: Wer's nach dem dritten Mal noch nicht kapiert hat...
Ich denke mal das nicht mehr viele Neulinge in Diablo II zu erwarten sind. Ueber die schlechte Grafik sehen doch genau genommen nur die "Alten Hasen", die Diablo noch aus den Anfaengen kannten, hinweg. 27 Quests die man 3x wiederholen muss locken keine Neulinge mehr an :)
Die Leute die jetzt noch Diablo spielen brauchen vieleicht mal einen oder zwei wenn sie was versehentlich verpeilt haben, aber unendlich Re-specs... na ja...
Vieleicht macht's die Leute ja mal etwas experimentierfreudiger und es werden nicht immer nur blind und stumpfsinnig die Guides 1:1 abgekupfert.

Was ich jedoch SEHR schade finde ist das mit vielen alten Problemen nicht aufgeraeumt wurde...

.) HotO->Raben Ladungen... verschwinden sicher noch immer nach wenigen Sekunden...
.) Die Giftschlangen bei Nihlatak machen sicher auch noch immer zu hohen Schaden
.) Souls abgeschwaecht, aber diese dreckigen kleinen Kinder (Stygische Puppen) sind sicher noch immer die selben IMBA-Rotznasen die sie frueher waren... Horror-Baal-Runs mit Souls UND diesen kleinen Schweinepriestern sind sicher weiterhin Spass-Bremsen... trotz meiner langen Diablo-Abstinenz treibt mir schon die Erinnerung an das Geraeusch von diesen kleinen Aasgeiern den Angstschweiss auf die Stirn :)
.) Neuer Content waere auch mal nett gewesen, andrerseits ist das Spiel auch schon sehr alt und da sollte man froh sein das ueberhaupt noch was daran geschraubt wird.
.) Runen-Drops... wie schon jemand geschrieben hat... 4x0 bleibt 0... Alleine aufgrund der viel kleineren Spieleranzahl ist die Chance auf eine ZOD nach wie vor unter Sau... Blizz hat mal vor laaaanger Zeit geschrieben das es in Diablo II eine Rune gibt die eine Drop-Chance von ca. 1:800.000 hat. Das bedeutet quasi EIN gluecklicher Spieler gegenueber 800.000 ungluecklichen... klar, es geht prinzipiell auch ohne Runen, trotzdem waere schon wegen der gegenueber frueher sehr geschrumpften Spieler-Zahl selbst eine bis zu 20fache Droprate dafuer nicht so weit uebertrieben das es langweilig wuerde... 1:40.000 bei der noch vorhandenen Community macht die ZOD noch immer zu was ganz besonderem, aber 1:200.000... na ja...

So, genug des Mega-Posts... Generell moechte ich nur anmerken das diese niedrigen Dropraten fuer maximal bei den ehrlichen Spielern Frust ausloesen. Itemshops werden nach wie vor unendlich Runen und seltene Items (z.B. SoJ) anbieten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ehrliche Spieler jemals die noetigen HR's zusammen bekommen um sich z.B. ein Last Wish zu bauen. Bei der Runen-Droprate draengt sich mir manchmal der Gedanke auf das Blizzard heimlich ein typisches F2P Game aus Diablo II gemacht hat und einen Grossteil der Itemshops selbst betreibt...
 
- Nihlathak verwendet eine andere CE, die nicht verändert wurde
- dafür wurde der FE-Schaden in Hölle verdoppelt :ugly:
- was bei den Souls reduziert wurde, ist der physische Nahkampfschaden vom Champs und "extra stark"-Bossen. Mit dem Blitzschaden hat das überhaupt nichts zu tun.
- mit der gesamten Spielerzahl im BNet kommt man eh nicht in Kontakt, die Größe ist für Dropchancen also völlig irrelevant. Irgendwen gibt es praktisch immer, der Item x findet.
 
Dieser Thread ist zu 100% unnötig... und ich Depp hab ihn zu 100% gelesen :wand:

Daher MUSS ich jetzt auch meinen Senf dazugeben:

Lieber Erd, BITTE starte das Spiel und erstelle im Singleplayer einen Totenbeschwörer. Levele ihn. Deine Skillpunkte setzt du in Skelette und Kadarverexplosion.
Wieso dieser Char? 2 Gründe:
1. Man kann mit diesem Char nicht versagen
2. Man lernt Geduld :D
Dazu bekommst du die ganzen Diablo2-Grundlagen mit (richtig stehen, zwischen Skills hin- und herwechseln, etc) und das beste: Der Summoner schafft sogar Übertristram! Nur dafür musst du ihn halt erstmal "ein bisschen" länger spielen.
Wieso Singleplayer? Du bekommst keine Hilfe von Außen und nichts geschenkt. Du lernst den Wert der Gegenstände zu schätzen. Ein Amulett mit +1 Nekroskills - GENIAL!
Wenn du erstmal ein paar Monate im Singleplayer gespielt hast, wirst du gar keine gedupten Runen oder Bots oder sowas mehr WOLLEN, weil es dir im Vergleich zu den selbstgefundenen Sachen (hoffentlich) einfach schäbig vorkommt.
Theoretische Hilfe kannst du dir natürlich immer holen; es gibt super Summoner-Guides hier und in der AFH hat man immer ein offenes Ohr.


Die restlichen Sachen wurden / werden parallel im anderen 1.13er Thread durchgekaut. Eigentlich ist das ein reiner "Erklärt's erd"-Thread ;) (nicht böse gemeint, als ich angefangen habe, habe ich auch noch NICHTS gewusst)

Nur zur IM Diskussion noch: Die Abstimmung auf der Mainpage ist da ziemlich eindeutig - die Änderung ist sogar noch beliebter als der Nerf des Hammers. Weil IM einfach das Gleichgewicht zwischen Nah- und Fernkämpfern total versaut hat, sofern man da je von einem Gleichgewicht sprechen konnte.
Einfach den Schaden zu senken, wäre natürlich die bessere Möglichkeit gewesen, aber wir wollen den Blizzard-Mitarbeitern ja nicht zuviel Hirnschmalz abverlangen... und hey, vielleicht schaffen sie's ja im 2. Anlauf besser zu machen (ist aber SEHR unwahrscheinlich!)
 
Zu der Sache mit der Seltenehit der Zod: Chance 1:800.000 heisst nicht das 1 spieler von 800000 die findet sondern das man bei jedem 800000sten Monster eine fällt. Ansonsten wäre sie noch nie gefallen und ich hab letztens erst einen getroffen dem die gedropt ist :)
Mir selber ist vor 2 Monaten eine cham gedropt bei ner dunklen schleicherin inner grube ----> chance 1 zu 17 mille ich kann mein glück immernoch nciht fassen aber ich freu mich Wahnsinnig weil die so selten ist. Auch wenn ich schon 4 Jahre spiele hab ichs owas noch nie gefunden und fänds halt doof wenn man es an jeder ecke finden könnte. Trotzdem geb ich dir recht das man sie etwas häufiger machen könnte evtl ne Zod so selten wie die jetzige Vex oder GUL würde ja schon irgendwie reichen.
IM weg ---> gut :)
Hammer nerf---> gut, aber man könnte ihm noch die Konze aura streichen --->Besser.

Das mit dem Unendlichen respec find ich eigentlich garnicht so schlecht aber man kann vllt noch einrichten das man das token mit der Standarte im würfel schütteln könnte das dann evtl das WE auslöst oder ein besonderes geheim lvl mit extra starken gegnern aufgeht muss ja nciht unbedingt mit ner belohnung ala Torch verbunden sein.

Edit: achja und den Feuersturm vom Torch sollte man erstezen mit dem feuersturm vom Phönix :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit der Seltenehit der Zod: Chance 1:800.000 heisst nicht das 1 spieler von 800000 die findet sondern das man bei jedem 800000sten Monster eine fällt.
...

Nicht jedes Monster kann Zod droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes LV 81 Vieh kann ZOD droppen solange es die passende TC hat.

Andere Monster wie Rats Mitglieder sind capped bei Cham genauso wie Meppel zb.

Schinder im Schinderdschungel kann die zb au droppen.


MfG

Kongo
 
Hab den Post oben geändert... hatte im Calc unbeabsichtigt 'besonderes Monster' eingestellt :ugly:. Wollt damit nur ausdrücken, dass man nicht jedes Monster für 'ne Zod farmen kann.
 
Meine Zod-Rune gabs von einer 08/15 Sukkubi unten bei Nila :ugly:

Runen abfarmen für was das brauchts nicht einfach töten töten töten und nochmals töten je mehr monster mit 1 Bums krepieren je besser isses.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben