• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

Und ich wollte damit nur sagen das Die runen seltener aussehen als sie sind. Natürlich sind sie Sau selten Aber wenn man jetzt bei den 1:800k bleibt und täglich 4 k Monster tötet (wir gehen jetzt davon aus Area 85 Herr Pilger -.-) dann dauert es 200 Tage bis man eine hat. Auf die masse gerechnet is das eigentlich schon ne recht ordentliche summe. Mir is Klar das nicht jeder 4 k monster tötet wollte es halt nur mal so verdeutlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass man die 1:800k-Chance bei normalen Monstern nicht für Zod-Runen hat.
Sieht man mal von Ratsmitgliedern ab (die man nicht sinnvoll in richtig großer Zahl killen kann), hat man schon bei der Lo eine Dropchance von nur 1:1,15mio bei Geistern, 1:2,15mio bei Kühen, 1:3,2mio bei den meisten anderen Monstern. Bei Ber sind es entsprechend 1,4mio, 2,9mio und 4,4mio.

Bei geschätzten 500 Kühen pro Kuhlevel also eine Ber-Rune alle ~6000 Cowruns. Mit voller Party reduziert sich das auf ca. 2000 Cowruns, immer noch eine ziemlich große Menge. Und ob die Party einem alle HRs überlässt (ohne anwesende Party ist die Dropchance schon wieder schlechter), ist auch noch fraglich.

Für die Zod-Rune kann man alle Zahlen mit 4 multiplizieren.

Und das ist MIT der Erhöhung der Dropchance in 1.13.
 
hmm ok hab mri die genauen dropchancen nicht angeguckt und mit den 800 k gerechnet.
WElche Ratsmitglieder haben denn 1:800000 k? die bei meppel oder die in travi oder gar die im Thron? dann geh ich mal häufiger dort kaffee trinken ^^
 
KI besser?

Sagt mal, ist jemanden von euch auch aufgefallen dass der A2-Merc irgendwie besser agiert? Also die KI besser geworden ist? Zumindest reagiert er bei mir jetzt sofort auf die Bewegungen meines Chars, also wenn z.B. Rückzug dann macht er sofort mit und bei Angriff geht er auch sofort ran. Vorher lief der doch immer irgendwo hin oder blieb an den Monstern kleben ect.

Oder bilde ich mir das nur ein?
 
bei Buffy las ich unter anderem

"" Bei der Runen-Droprate drängt sich mir manchmal der Gedanke auf das Blizzard heimlich ein typisches F2P Game aus Diablo II gemacht hat und einen Grossteil der Itemshops selbst betreibt... "


Und so könnte ich mir auch die von Blizzard erlaubte Werbung für Runen und Items erklären, die manchmal das Spiel für ein paar Sekunden bei mir unmöglich machten.

Gibt es hier noch ein paar Samurei, die gegen die Kanonen anlaufen und in Ehre sterben wollen?

Ja klar Diablo-Fachwissen, Beharrlichkeit führen sicher im jetzigem-jetzigem-jetzigem D2-Spiel zu einem gewissen Erfolg.


Die anderes Seite, was sicher auch zu einem gewissem Erfolg führt ist, die Möglichkeit: Ich rüste mich mit Items und Runen von "Blizzards Item und Runenshops" für sagen wir mal um die 40 Euro auf.
Und habe "0-Wissen" vom eigentlichem Diablospiel.

Lassen wir diese zwei Spiertypen mal aufeinander treffen...
Wer wird da wohl die Nase vorne haben?


Und die, die Ahnung vom D2-Spiel haben (Profifachwissen), dazu ihre nötige Ausrüstung mit Runen und Items aus dem Shops erkaufen, vielleicht noch Botkenntnisse haben und ne Menge Ausdauer....
Ob bei denen nicht schon die lange Weile eingetreten ist?


und was mein eben geschriebenens mit der "Profitestversion 1.13" zu tun....???
ich denk drüber nach.

erd
 
Lassen wir diese zwei Spiertypen mal aufeinander treffen...
Wer wird da wohl die Nase vorne haben?

Kannst du Fußballprofi werden, nur weil du Schuhe für 200€ hast, aber nicht spielen kannst? Ist jeder, der sich eine Küche für 500.000 € kauft automatisch ein Sterne Koch?

Das Problem ist das, was du selbst sagst: 90% der Itemshopkunden haben keine Ahnung von Spiel (Java mit Phönix?:irre: ). Wenn ein Item weniger als 2 HRs hat, nehmen sie es ja schon gar nicht.

Und es ist ja auch nicht so, dass man ohne Dupes und Itemshops nicht gute Items haben kann, es müssen ja nicht die auf legalem Wege fast unerreichbaren sein, aber zB eine Lo kann man mit ein bischen Ausdauer leicht selbst cuben und wenn nicht ist auch Löwenherz eine geniale Rüstung.
 
@ über mir.

Das Java+Phönix lässt sich wohl relativ einfach erklären. Rücknahme gibt Life Mana zurück und der Physische Damage steigert den Leech (oder sie glauben der erhöht direkt den Bu schaden ...)

@topic

Also generall würde ich nicht sagen das Blizzard diese Item Shops betreibt bzw diese duldet.

Es ist einfach nur der Fall das Blizzard mittlerweile den Support für die bekämpfung von Hacks Bots und co auf ein minimalstes ''alle paar Jahre tun wir ma was'' runter reduziert hat.

Die Typischen Item Shop User kaufen halt mal ein aber deren Equip ist manchmal einfach nur fraglich.

Merc hat Infinity also Helm dann Dream(Aura da drauf macht putzige x-7xx Blitz Dam) und glauben somit das die Monster daran sterben.

Chars siehts nicht besser aus, da habe ich schon Bowies mit Dream gesehen(ein xx Str xx Dex xx Prisma 2 Sockel @ Reif wäre das Optimum) auf die frage hin warum sie ein Dream nutzen. War meistens sowas wie. HR RW´s rocken oder je mehr Auras je besser usw.

Ahnung hamse zwar nicht aber die dicksten Items völlig falsch verteilt am Char.

Daran ändert auch kein Patch mehr was.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir.

Das Java+Phönix lässt sich wohl relativ einfach erklären. Rücknahme gibt Life Mana zurück und der Physische Damage steigert den Leech (oder sie glauben der erhöht direkt den Bu schaden ...)

Nur ist halt das Problem, dass PhoeNIX auf auf einer Java zu suchen hat. es ist schon mit einer Torch im 8er Game beim Baalrun unmöglich sein BU häufiger einzusetzen (außer man macht Wall-BU) und dann auch noch Phoenix dazu => "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" wenn man an den Nahkampf denkt ists noch viel schlimmer; ich will bei der Java immer mit meinen ~12 Boltzen à 1-12k Schaden auf Baal draufhauen und nicht bei fast jedem zweiten Schlag einen poppeligen Druidenangriff auslösen.

Das Rücknahme eine gute Aura ist ist klar, aber im ersten Slot hat ein Phoenix nicht so suchen und im Zweiten gibts auch bessere Lösungen.

Der Punkt mit dem "(oder sie glauben der erhöht direkt den Bu schaden ...)" trifft leider sehr oft zu; hatte vor einiger Zeit beim Baalrunen auch so einen im Game; der meinte er macht 6k BU Schaden; das haben dann so ziemlich alle nicht geglaubt. (zum Vergleich meine Java mach mit Damage Ausrüstung etwa 4,5k und das ist imo schon sehr high-end 25er Griffons, 9 Skiller...)
Der betreffende Spieler hat mir dann sein Equip gezeigt: eth nonupped Titans mit 15x ed; eben das gute Phoenix; Eni :irre:
+1 Skillamu, Harle...
Woraufhin für mich klar war, dass sein BU Schaden von 6k einfach die Summe der beiden Angezeigten Schäden ist => also der Schaden des einen Speers + den Blitzschaden von BU :ugly:

Der entscheidende Punkt bei den ganzen Shops und deren Käufen ist wie schon erwähnt, dass man sich Spielerfahrung und entsprechendes Können einfach nicht kaufen kann. Daher werden Shopper die immer mit ihren xx HR 1337-Chars herumrennen selten die wirklich wichtigen Dinge am Spiel kennen lernen und begreifen. Ich denke da an so einfache Dinge wie "Was hebe ich auf und identifiziere es" oder "Welches Runenwort ist wo am besten Aufgehoben" "Wann bekommt welches Item wieviele Sockel"
Also Wissen, welches hier auf india in rauen Mengen vorhanden ist und für jeden frei verfügbar ist. :kiss:

"Erklärt's erd"-Thread
Finde ich eine geniale Aussage, denn sie trifft den Kern der Disskusion hier sehr gut. (Was nicht böse/beleidigend gemeint ist)
Daher Erd: Wie du schon siehst triffst du hier auf viele Spieler, die sich schon lange mit den komplexen Mechanismen und Möglichkeiten die D2 bietet beschäftigen => Daraus solltest du deinen persönlichen Nutzen ziehen und als Resultat auch ein besserer Spieler werden! Es wäre sicher auch sehr lehrreich für dich, wenn du dich einfach mal anstelle vom 0815-D2-spielen etwa 30 Minuten im Strategie Archiv umschaust. Da Findet man echte Schätze!
 
Nur ist halt das Problem, dass PhoeNIX auf auf einer Java zu suchen hat. es ist schon mit einer Torch im 8er Game beim Baalrun unmöglich sein BU häufiger einzusetzen (außer man macht Wall-BU) und dann auch noch Phoenix dazu => "Ihre Verbindung wurde unterbrochen"

Wenn man Im 8er baalrun BU nur wenig einsetzen kann dann macht phönix keinen unterschied da falls der feuersturm von phönix auslöst du ja sowieso garnicht weiterschmeißen wilslt wegen torch. Und Wegen dem Sturm auf phönix wird ganz sicher kein game krachen weil der überhaupt nciht grafiklastig ist. Feuersturm is irgendwie total übertrieben wenn dann 3 kleine feuerwürmchen auf einen zugekrochen kommen...
 
Zu viele Trigger/Effekte ergeben ja den Maxping / Game weg-effekt.

Was mir speziell auffällt ist, dass 2x Torch Trigger, z.b. von Melee Chars wie Smiter/Barb/Druide... und einer Java eigentlich immer Kick sind. Das man nicht mit BU dauer-cast in die Waves reinholzen kann hat wohl schon jeder der eine Torch auf einer Java hat selber herausgefunden. Und gerade da kommt jetzt der Punkt: Wenn ich kein Phoenix nutze kann ich, mit am besten 95ias, super vorne in der Mitte stehen und mit Geladener Schlag alles zerlegen was Baal so ausspuckt; Phoenix macht mich daher im Killspeed um einiges langsamer.
 
Und so könnte ich mir auch die von Blizzard erlaubte Werbung für Runen und Items erklären, die manchmal das Spiel für ein paar Sekunden bei mir unmöglich machten.

Die Resourcen da etwas gegen zu unternehmen sind schlicht begenzt. Und Blizzard ist schlicht nicht bereit da unmengen an Zeit und Geld zu investieren.
Deswegen einfach anzunehmen, dass sie selber dort ihre Finger im spiel haben... :autsch:

Ja klar Diablo-Fachwissen, Beharrlichkeit führen sicher im jetzigem-jetzigem-jetzigem D2-Spiel zu einem gewissen Erfolg.

Brauchst du mehr Erfolg? Bist du vom Urteil anderer abhängig, die, aufgrund ihres gekauften/ercheateten/erbottetem Equips meinen sie hätten mehr Erfolg?
Vlcht haben sie mehr Runen/Items/Equip und drölzig Chars auf lvl 99, aber ist das ein Maß für Erfolg? Für die typischen Bnet-Kiddies klar, aber mit denen muss man sich schliesslich nicht abgeben.

Die anderes Seite, was sicher auch zu einem gewissem Erfolg führt ist, die Möglichkeit: Ich rüste mich mit Items und Runen von "Blizzards Item und Runenshops" für sagen wir mal um die 40 Euro auf.
Und habe "0-Wissen" vom eigentlichem Diablospiel.

Lassen wir diese zwei Spiertypen mal aufeinander treffen...
Wer wird da wohl die Nase vorne haben?

Wenn diese bieden im fairen Kampf aufeinandertreffen, würde ich auf den mit der richtigen, in langer Zeit erlernten Erfahrung tippen, und die Erfahrung bekommt man halt nicht durchs einkaufen, auch wenn ich mich damit wiederhole, mit eingekauften/ercheatetem/erbottetem Equip kann jeder Grenzdebile D2 im PvM schaffen (ohne schaffen die es dann sowieso nicht), im PvP, unter gleichen Vorraussetzungen ist der "gelernte" auch klar im Vorteil. Und das man hingegen unter ungleichen Vorbedingungen im Nachteil ist, sollte klar sein. :rolleyes:
Ausserdem: musst du dich mit diesem Leuten messen? Es steht dir frei ob du es tust oder nicht.
Wenn du mit Leuten in einem vernüntigerem Rahmen zusammenspielen willst, dann musst du halt ein bisschen suchen. Bei uns z.B. laufen eine Menge vernünftiger Leute durch die Gegend, zu finden z.B. durch das Kontaktforum.

und was mein eben geschriebenens mit der "Profitestversion 1.13" zu tun....???
ich denk drüber nach.

Nun, du kannst natürlicht nicht erwarten, dass diese Trollos dort wirklich den Patch testen (in bezug auf Qualität), die testen eher, ob ihr (in ihren Augen notwendiger Eni-HDin) auch in 1.13 noch was reissen kann, oder ob sie dann doch vlcht eine CTA-Sorc nehmen müssen... auch hier gilt, du musst dich mit denen weder messen, noch mit ihnen zusamenspielen, das ist deine persönliche Entscheidung.

Die Typischen Item Shop User kaufen halt mal ein aber deren Equip ist manchmal einfach nur fraglich.

Da fällt mir immer wieder der HDin mit seinem Infi-Merc ein... :autsch:
 
Das ist wohl nicht so häufig, gibt es aber bestimmt. Mann muss ja zeigen, was man sich alles leisten kann und der Merc soll schließlich möglichst viele Auren haben, aber blos nicht die billige Meditation von Insight.
Ich kann mich nur wiederholen: ein Charakter ist nur gut, wenn mindestens 15 HRs drauf verwendet sind.
(sollte hoffentlich jeder mitbekommen, nur zur Sicherheit: das ist nicht meine Meinung)
 
Das ist wohl nicht so häufig, gibt es aber bestimmt. Mann muss ja zeigen, was man sich alles leisten kann und der Merc soll schließlich möglichst viele Auren haben, aber blos nicht die billige Meditation von Insight.
Ich kann mich nur wiederholen: ein Charakter ist nur gut, wenn mindestens 15 HRs drauf verwendet sind.
(sollte hoffentlich jeder mitbekommen, nur zur Sicherheit: das ist nicht meine Meinung)

Naja jedem das seine... habe zwar selbst auch meinen Dudu mit 8HRs oder so, aber alles nütz und hart verdient...

(nagut über BotD oder Grabräuber lässt sich streiten...)
 
Nur mal ne Frage am Rande. Bin zwar recht häufig im Bnet, aber habe sowas noch nie gesehen, gibts das wirklich? Oo

Leider ja, ich hab selber sowas rumlaufen gesehen.
Anschliessend hab ich ihm dann versucht ihm zu erklären, dass das nicht funktioniert, er war iwie der Meinung, dass Ele-Dmg ja iwo auch "so eine Art Magieschaden" ist, und da dachte sich deswegen, es würde bei "richtigem" Magieschaden erst recht funktionieren.
Ihm dann beizubiegen, dass das unterschiedliche Dmg-Arten sind und Infi ihm garnichts bringt, war nicht sehr einfach.

Und das war leider auch nicht der einzigste den ich gesehen habe, sie sind sehr, sehr selten, aber es gibt sie.
 
Naja jedem das seine... habe zwar selbst auch meinen Dudu mit 8HRs oder so, aber alles nütz und hart verdient...

(nagut über BotD oder Grabräuber lässt sich streiten...)


wie bekommt man denn auf einem www 8 highrunes? O.O
also botd = 2
forty 1
evtl cta ham wer noch 1 wo sind die restlichen 4?

es gibt ja auch hammerdine die skillen garnicht mehr konze sondern verlassen sich auf den pride merc damit sie beim telen nicht mehr die aura aktivieren müssen... Oder der lustige phönix dream act 3 merc.
ebenfalls äusserst schlau auch wenn ich jetzt den besten char beschuldige einige noobs zu beinhalten---> der summonenr nec mit eni cta beast und aufm merc forty Pride + den lustigen alles killenden Infy eisengolem!
 
Zuletzt bearbeitet:
"infi does not increase your damage as long as you're not inflicting elemental damage"

"lol? noob!"

:ugly:

"that ED on your Phoenix shield does not work with tornado"

"rofl ez 8D qry!"

:read:

"i rather wouldnt use these facets/griffon as they dont influence your light-trap damage"

"lol look at the s/s of my charscreen as proof, idiot. my damage is MAXIMUM! nubcake"




...
kennt man doch^^ kp, was heute so abgeht, aber das war schon vor 2-3 jahren so krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls äusserst schlau auch wenn ich jetzt den besten char beschuldige einige noobs zu beinhalten---> der summonenr nec mit eni cta beast und aufm merc forty Pride + den lustigen alles killenden Infy eisengolem!


Eni ist absolut NICHT falsch Summoner schafft 75 FC das ist selbiges wie Hammerdin ebenfalls. Cta gibt Skells und dem Nec unmengen Life. Beast bringt nach ancasten mit Leo enorm viel Damage und viel wichtiger IAS für die Skells.

Merc hat Infinity das pusht den Damage der Skell Mages um ein vielfaches, def lockerung sorgt dafür das die Skell-Krieger besser treffen. Eisengolem liefert Medi Aura aus einem billigen Sensen Insight.

Kada maxen geht ebenfalls dank 75% FC knallt das gut AD und Conv von Infinity verdoppeln den Schaden der CE sogesehen.

Damit kannst du ein telendes Vita Only High Damage Monster kreieren, das nirgendwo Probleme hat.

Wer es schafft sich das Monster zu bauen der hat Spass damit. Legit ist es schaffbar man muss nur die HR´s finden bzw cuben.

Tölpelträger als Revives legen Baal innerhalb von 1 Sek um. Dank 25% CB und Smite.

Mal im SP ausprobiert der ist innem Players 8 unstoppable.


Gibt sogar nen Guide zu dem in leicht abgewandelter Form siehe Tristram Summoner Quickguide.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie man einen summonner skillt. DIe betonung lag eher dadruff das es tatsächlich leute gibt die sich nen infy eisengolem machen.
Eni ist natürlich eine super geniale rüssi füpr den nec ich glaube maximal aufn tornado stormer wäre sie besser aufgehoben. Und ich weiß auch das ein SUmmonner nec unstopable ist ^^.

Und tristram mach ich regelmäßig mit meinem trang nec hab mir sogar hilfe (über vorgehensweise usw) dazu in dem von dir genannten thread geholt.
 
Zurück
Oben