• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

Ich glaube ich muss das gute alte D2 auch wieder installieren.

Läuft es überhaupt unter Vista? (Ja ich bin schon lange weg :D)
 
Les dir das mal durch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1389554
 
Kann schon sein, dass es auf diese Art geht => ist aber auf jeden Fall hier nicht erwünscht dieses Wissen welches ja ganz klar unter cheaten fällt zu verbreiten!

Du solltest also deinen Beitrag ändern.
Bugusing / Glitchen (das ist etwas anderes als Cheaten) ist hier soweit ich weiß nicht verboten. ZB der Marrowwalk bug oder der etheral armor bug wurden hier in zahlreichen threads ausführlich besprochen.
Grundsätzlich gilt: Je schlimmer und bekannter ein bug ist, desto schneller wird er gefixt
 
Bugusing / Glitchen (das ist etwas anderes als Cheaten) ist hier soweit ich weiß nicht verboten. ZB der Marrowwalk bug oder der etheral armor bug wurden hier in zahlreichen threads ausführlich besprochen.
Grundsätzlich gilt: Je schlimmer und bekannter ein bug ist, desto schneller wird er gefixt

Ich glaube das gilt nicht für Blizzard
 
Naja gut. Der Marrowwalk Bug wurde gefixt. Etheral Armor Bug ist glaube ich in 1.11(?) erst entstanden. Und was das Desynchronisieren an geht: hat dasmal einer gestestet, ob das immernoch geht?

Ist eigentlich überhaupt irgendein sichtbarer Bug behoben worden?
 
Naja gut. Der Marrowwalk Bug wurde gefixt. Etheral Armor Bug ist glaube ich in 1.11(?) erst entstanden. Und was das Desynchronisieren an geht: hat dasmal einer gestestet, ob das immernoch geht?
Das geht sicher, sonst hätten die PvPler aufgeschrieen in ungeahntem Maße.

Nebenbei ist das kein Bug, den man durch Programmieren beheben könnte; das liegt daran, dass man von den Servern eben keine Wunder erwarten kann, ist so utopisch zu beheben wie jegliche Lags.

Simon
 
Naja nix für ungut, aber ich denke man sollte bei Bugusing schon unterscheiden!

Schade ich damit anderen, hab ich dadurch Vorteile gegenüber anderen oder nicht?

Wenn jemand im PvM meint er muss sich den eth-bug ausnutzen, naja soll und darf er ja!

Mit dem Marrowwalk genau das selbe. Der Bug ist da sowie man die Schuhe anzieht, was soll man dagegen tun, die Schuhe wegwerfen? :D

Anders siehts da schon aus, wenn ich Bugs ausnutze um im PVP die Oberhand zu gewinnen und zwar nicht dadurch, dass ich Items benutze die so sind wie sie sind, sondern indem ich das System ausnutze oder Fehler im System.
 
Grundsätzlich gilt: Je schlimmer und bekannter ein bug ist, desto schneller wird er gefixt
Also TPPK dürfte bei beiden Kriterien sehr weit vorne stehen und wurde bisher nicht gefixt.


>> Ist eigentlich überhaupt irgendein sichtbarer Bug behoben worden?

- Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
- Fixed an issue where the game window wouldn't center properly when it was created.

Während man sich beim ersten über die bug-artigkeit streiten kann, war das zweite ganz eindeutig ein Bug. Wieso der behoben wurde und gegen TPPK nichts gemacht wurde, ist aber Spekulation.

-----

>> Der Bug ist da sowie man die Schuhe anzieht, was soll man dagegen tun, die Schuhe wegwerfen?
Knochengefängnis skillen.
Desync ist da, sobald man Charge nutzt, was soll man dagegen tun, kein Charge nutzen?
Unsichtbare Geschosse sind da, sobald man Geschosse mit hoher Reichweite nutzt (insbesondere Pfeile), was soll man dagegen tun, keine Geschosse mit hoher Reichweite nutzen?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, der Übergang zwischen "nicht völlig vermeidbar", "in Kauf genommen" und "bewusst erzeugt" ist da teilweise fließend. Für Aurastacking etc. gilt das natürlich nicht.
 
Knochengefängnis skillen.

da kann man rauschargen im normalfall. mit meinem baba kann ich sogar rauslaufen, weil er angemessen schnell ist. :-)

Das geht sicher, sonst hätten die PvPler aufgeschrieen in ungeahntem Maße.

Nebenbei ist das kein Bug, den man durch Programmieren beheben könnte; das liegt daran, dass man von den Servern eben keine Wunder erwarten kann, ist so utopisch zu beheben wie jegliche Lags.

Simon

in 1.0X wars noch nicht... zudem funktioniert es mit der synchronisation auch in anderen spielen. also? :read:

[...]Desyncer sollten einem leid tun. Zu dumm um ehrlich zu gewinnen. Arm halt...

um ehrlich zu sein.... eigentlich ist desynch etwas feines. wie du schon sagtest, viel skill brauchen bestimmte sachen nicht, fun etc. aber: mit desynch wird der schwierigkeitsgrad im pvp deutlich erhoeht. man muss abschaetzen, wo der gegner gerade ist. das bekommt man sogar nach einer angemessenen zeit sehr sicher heraus. also paladine mit ihrem charge koennen mich kaum noch austricksen, selbst wenn sie komplett unsichtbar sind. bei weglaufenden gegnern kann man immer eine bestimmte stecke aequivalent zu ihrem frw-synch einrechnen und auch super abschaetzen. man muss es lesen koennen, verstehen. das hat sogar weniger mit mathe als mit gefuehl zu tun. :read: und ja: es macht spaß. spaß es herauszufinden/lernen und spaß es zu beherrschen. an sich ist es tatsaechlich ein bug, eine unregelmaeßigkeit, aber eine die alle spieler gleichermaßen(!) betrifft und nicht einzelne spieler bevorteilt... deswegen denke ich nicht, dass es als etwas schlechtes gewertet werden solle... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also TPPK dürfte bei beiden Kriterien sehr weit vorne stehen und wurde bisher nicht gefixt.
TPPK ist nicht wirklich ein bug. Ich denke mal, dass das bei denen ganz oben auf der liste steht, aber wohl unheimlich schwierig zu fixen ist. (Das ist das dritte und wichtigste Kriterium ;))
Warum auch immer, denn bei manchen fähigkeiten wurde es ja behoben und es gab auch schon genügend sinnvolle ansätze von usern, die sich scheinbar genauer mit dem D2-code auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TPPK ist nicht wirklich ein bug. Ich denke mal, dass das bei denen ganz oben auf der liste steht, aber wohl unheimlich schwierig zu fixen ist. (Das ist das dritte und wichtigste Kriterium ;))
Warum auch immer, denn bei manchen fähigkeiten wurde es ja behoben und es gab auch schon genügend sinnvolle ansätze von usern, die sich scheinbar genauer mit dem D2-code auskennen.

wohl eher nich...
beim pala hat mans auch so geregelt, dass die hämmer keinen schaden mehr machen wenn dieser die stadt betritt.

könnte man sicher locker auch für jede andere attacke so machen...
die haben einfach keine lust. ;)
 
Oder vlt ham se sowas absichtlich reingemacht weil sie es witzig fanden :D
 
Einfach ein paar Sekunden Delay für die Feindschaft. Man bekommt die Meldung bzgl. Feindschaft sofort, der Modus wird aber erst ein paar Sekunden später umgeschaltet.
Minimaler Aufwand, maximale Wirkung. Entfernt auch gleich alle weiteren Angriffspunkte dieses Typs (am Stadtausgang, an WPs).

Alle Missiles zu entfernen, ist weitaus schwieriger - einiges wird ja schon entfernt, aber da ist das Risiko da, dass doch irgendwas weiterfliegt.


>>>>Knochengefängnis skillen.
>> da kann man rauschargen im normalfall. mit meinem baba kann ich sogar rauslaufen, weil er angemessen schnell ist. :-)
Ich meinte, dass man damit den Marrowwalk-Bug nicht hat. Man kann ihn also leicht vermeiden.​
 
Hab jetzt mal eine Weile auf Testrealm gezockt, wollte dann wieder ,,zurück" auf normalen Server und bekomme jetzt jedesmal die Meldung ,,Battlenet kann die Version Ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren".
Was hat es damit auf sich ?
 
Hab jetzt mal eine Weile auf Testrealm gezockt, wollte dann wieder ,,zurück" auf normalen Server und bekomme jetzt jedesmal die Meldung ,,Battlenet kann die Version Ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren".
Was hat es damit auf sich ?

patch mal auf 1.12 zurück.
der "alte" server läuft ja nich mit 1.13.
 
Eigentlich müsste es automatisch gehen. Sprich: Sobald er sich mit Europe verbindet, müsste der Server erkennen: aha: 1.13, na dann geben wir ihm mal wieder 1.12. Macht er aber nicht.
Dann muss Sadistic alias Osur per Hand patchen.

Bei mir ging das nicht so einfach, weil der Rechner behauptet hat, er könne die D2patch.mpq nicht finden. Da half nur Neuinstallieren.
 
Das prob hab ich auch :)

probiers mal d2 als administrator zu starten dan müste es eig ohne probs gehen ^^

vista halt -.-
 

Vlcht nutzt er ja auch W7 :D, aber da muss man sich aber auch "nur" an die Vista-Einstellungen halten.

Alternativ gibt es zu dem Prob einen Guide im Hilfe-Archiv, ob der allerdings dieses Problem löst, kann ich nicht sagen, aber versuchen könnte man es. Lünk zum Thread reich ich gleich nach.

/€: Hier wäre der Lünk
 
Hab jetzt mal eine Weile auf Testrealm gezockt, wollte dann wieder ,,zurück" auf normalen Server und bekomme jetzt jedesmal die Meldung ,,Battlenet kann die Version Ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren".
Was hat es damit auf sich ?

Dieser Fehler tritt neuerdings auch bei mir auf. Anscheinend hat das BNet im Moment Probleme, zwischen den Versionen zu unterscheiden. Siehe auch hier.
 
Zurück
Oben