• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spoiler] Alle Fragen an die Betatester zur Ros

Lohnt es sich, (Dämonische + Exquisite) Essenzen, Schwefel, Tränen und Folianten zu horten, wenn man aktuell keine Verwendung dafür hat?
 
So wie es ausschaut macht es nur Sinn, Gold zu horten. Für die übrigen Materialien habe ich in den Streams keinerlei Verwendungszweck gesehen.
 
für was wird gold noch gebraucht?

sind die bounty maps immer die gleichen? also ist zb. bounty nr2 in akt5 immer das selbe gebiet?
 
verzaubern kostet auf lvl 70 wohl ~1mio gold pro versuch und bei jedem weiteren versuch steigen die goldkosten um 20%
 
für was wird gold noch gebraucht?

Transmog auf legendarystyle = 500k gold
Verzaubern = Millionen und immer mehr je mehr Versuche
Gems upgraden auf die neuen hohen Stufen

Gold ist so ziemlich das einzige von Classic, was seinen Wert behält ;)

sind die bounty maps immer die gleichen? also ist zb. bounty nr2 in akt5 immer das selbe gebiet?

nein. Es gibt pro Akt 5 Bounties (Akt4 nur 4, da kleiner). Ein Bounty kann alles mögliche sein. Manchmal ist es ein Elite killen, manchmal einen Boss, manchmal einen Dungeon komplett leeren.
Einzige Beschränkung ist, dass es pro Wegpunkt nur 1 Bounty sein kann.
Also Bastionstiefen 3 kann z.B. ein Bounty sein, welches Ghom tot sehen will, oder ein Bounty, wo man 50 Monster und 1 Elite töten muss, oder gar kein Bounty in diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, da können ruckzuck 100 Mio weg sein und das Item hat immer noch nicht die gewünschte Eigenschaft.
 
jetzt mal ne ganze dumme Frage: Wird ROS ein stand-alone sein oder brauche ich dafür D3?
 
was ist mit Über runs?
kann man die akt überhaupt noch machen? (neues system und so)

und was ist mit den alten Materialien?
Wenn man genug hat, um einen Ring zu craften, bekommt der dann auch lvl70 stats?
(lohnt sich sich also die craft Mats für die Ringe zu bunkern?)
 
Hey =)

1. rockt Frozen Orb?^^

2. Wie läuft das mit dem Verändern des Itemskins... Ich hab im Stream jemanden mit ner Manticore gesehen, deren Artwork wie eine Rare Armbrust aussah. Das geht scheinbar. Und sein Köcher war dann ein Schild, also scheint man JEDE Waffe und Nebenhand zu JEDEM anderen Skin machen, ist das richtig?
Kann man denn auch Skins von Legendarys nuten? Zum Beispiel kann ich meine Manticore aussehen lassen wie ein Rabenfeder Bogen?
 
was ist mit Über runs?
kann man die akt überhaupt noch machen? (neues system und so)

und was ist mit den alten Materialien?
Wenn man genug hat, um einen Ring zu craften, bekommt der dann auch lvl70 stats?
(lohnt sich sich also die craft Mats für die Ringe zu bunkern?)

Ich geb mal meinen Senf dazu, was ich in Videos gesehen habe:

1) Es gibt kein Mut der Nephalem mehr. Sollte es also noch möglich sein, Schlüssel zu sammeln, dann müsste das jetzt viel schneller gehen, da man nicht mehr vorher die 5 Stacks anhäufen muss.

2) Die Statboni von gecrafteten Amuletten und dem Höllenfeuerring sind jetzt +300 (int, str, dex, vit) statt +200. Ilvl ist aber glaub ich weiterhin lvl63. Aber man kann einen Stat durch die Mystic rerollen.
 
Es gibt tatsächlich kein Mut der Nephalem mehr, dafür gibts jetzt gelbe Healthglobes, die wohl ein Ersatz dafür sein könnten. Allerdings habe ich noch nicht so richtig rausgefunden, wozu die wirklich gut sind, der Text dazu ist mehr als nichtssagend.

Materialien aus Classic kann man am besten noch verkaufen, einen Nutzen haben die aktuell in RoS nicht. Auch craften lohnt sich im Hinblick auf RoS nicht. Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und stehe bei >800k DPS und fast 800k Life - ein neuer Level 60 Char wird also um einiges besser ausgerüstet sein als jeder Char, der bisher existiert -> alle Items aus Classic sind wertlos.

Ganz witzig ist auch, dass noch jede Menge Grafiken und Namen fehlen. Viele Items sind auf dem Boden oder am Charakter einfach nur grün, ohne Texturen. Dann gibts immer wieder mal Items oder Monster, die z.B. !!!Missing!!!_unique_bow_12 oder so ähnlich heißen, auch Truhen namens "Delete Me!" o.Ä. gibts noch. Da wartet also noch etwas Arbeit, bevors richtig losgeht.

Btw, falls hier noch jemand in der Beta ist, ich hab mal ne PlanetDiablo Gruppe und nen Clan gegründet, bisher bin ich da alleine drin. Bei beidem lautet der Name inD3, weil alle Kombinationen die "Diablo" beinhalten wohl gesperrt sind...
 
Materialien aus Classic kann man am besten noch verkaufen, einen Nutzen haben die aktuell in RoS nicht. Auch craften lohnt sich im Hinblick auf RoS nicht. Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und stehe bei >800k DPS und fast 800k Life - ein neuer Level 60 Char wird also um einiges besser ausgerüstet sein als jeder Char, der bisher existiert -> alle Items aus Classic sind wertlos.


Zu den Mats hätte ich eine Frage: kann man die Classic-Mats beim Schmied zu RoS-Mats upgraden?


Zu den Items: Sowas dachte ich mir eigentlich schon.
Jedoch hab ich gestern in einem Stream einige Classic-Items an Chars gesehen:
Z.B. Trifecta-Schmuck, Frosch (wahrsch. wegen PU), Andy's.
 
Mats kann man soweit ich das bisher gesehen habe nicht aufwerten.

Andys habe ich auch relativ lange noch getragen, aber irgendwann bietet der einfach zu wenig defensive. Bei den Ringen is es so ne Sache, da man die nochmal bei der Mystic verzaubern lassen kann, kann gutes Trifecta Zeug immer noch sehr gut sein, wenn man den Hauptstat und da dann nochmal irgendwas zwischen 300 und 500 rausbekommt.

Irgendwann fehlt mir da allerdings dann die Defensive - mit classic Items fühlt sich das Spiel ein wenig so an wie Inferno direkt nach Release, man liegt dauernd am Boden, wenn man nicht gleich den niedrigsten Schwierigkeitsgrad wählt (wer macht das schon? :p)
 
Jop, so sieht es auch in den Streams aus. Ohne Defense geht nix...
Was ich noch nicht so geblickt habe ist die Wichtigkeit von "Healing". Brauch man es wirklich, oder kommt man mit hoher Defense und entsprechenden Skills auch hin?
 
Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und stehe bei >800k DPS und fast 800k Life - ein neuer Level 60 Char wird also um einiges besser ausgerüstet sein als jeder Char, der bisher existiert -> alle Items aus Classic sind wertlos.

Sekunde mal, 800 000 Leben? :eek:
 
Ich setze ziemlich auf Defense und vernachlässige Healing eigentlich komplett. Klar, auf manchen Items hab ichs drauf, aber bisher habe ich das Gefühl, dass man ohnehin nicht wirklich gegenheilen kann. Wenn jedes Monster 50-100k effektiven Schaden macht, bringen mir 3000 LoH auch nicht viel, von Leben pro Sekunde mal ganz zu schweigen.

Deshalb habe ich mich rein auf toughness konzentriert, was die defensive angeht, da liege ich jetzt bei etwa 9 Millionen. Und gegen viele Kombis sterbe ich in Torment I immer noch regelmäßig.

Edit: 775k Leben sinds im Moment, ne Million sollte ich da wohl in nächster Zeit noch schaffen. Aktuell fehlt mir eher der Schaden, ich kriege auf Torment nur sehr knapp Treasure Goblins getötet, an dämlichen Stellen, wo das Vieh dauerhaft weglaufen kann, hab ich garkeine Chance. Da muss ich wohl noch ordentlich zulegen.
 
Ok, das habe ich mir fast gedacht. Wobei die Healing-Möglichkeiten mit RoS ja schon beachtlich sind... Life/Sek, Life/Kill, Life/Hit sind allesamt gebufft worden. In Verbindung mit Skills wie "Brooding" und dem "Healing-Turret" und dann noch netten Triggern wie Chakram sollte man doch in krasse Höhen kommen.
Man müsste es mal drauf anlegen. :) Willst du es mal versuchen? :D
 
Edit: 775k Leben sinds im Moment, ne Million sollte ich da wohl in nächster Zeit noch schaffen. Aktuell fehlt mir eher der Schaden, ich kriege auf Torment nur sehr knapp Treasure Goblins getötet, an dämlichen Stellen, wo das Vieh dauerhaft weglaufen kann, hab ich garkeine Chance. Da muss ich wohl noch ordentlich zulegen.

Thx für die Info.

Was sollen eigentlich diese gigantischen Zahlen? Wird ja immer unübersichtlicher, am Ende hat man da 159785158 Life und muss dann erstmal richig schauen obs denn jetzt 15 Millionen sind, 1 Milliarde oder 159 Millionen. Was für Penisupgrade Fans :hy:
 
Apropos DH

Hat jemand schon Erfahrung mit der 70er Buri?

Stelle mir Pierce auf Impale, Bola, RF usw. ziemlich imba vor.

Bzw. wirkt Pierce auch auf Casts (Ray of Frost z.B.), so wie es in Classic D2 mal der Fall war?

(Edit: sry, das kann ich ja eigentlich auch auf dem Live-Server testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben