• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spoiler!! Mutmaßungen nach TV-Spot

^^ belial zB vom desighn würds passe Eine Theorie könnte sein, dass Diablo erst nach dem Fall der Tore Einzug hält und der "Dorn" jemand anderem gehört.
 
Yay, Spekulationen. :D

da hätt ich gern ne Quelle. :)

€.: Wenn ich mir den Thread so durchlese ... der Chyrstal Arch (=Black Soulstone?)wird im Kampf von Engeln und Dämonen an die Dämonen verloren und so kann Diabo (durch diese "neue" Macht) wiedererweckt werden?
Könnte das sein?

Zunächst mal zur "Quelle": Es wurde mal durch Datamining vor vielen Monaten ein Bild gezogen, dass sämtliche Bossevents zeigen soll:


Dann: Der "Chrystal Arch" ist nicht der "Black Soulstone". Der Chrystal Arch ist das diamantene Rückgrat Anu's, um das sich mit der Zeit die Hohen Himmel und die "Silberne Stadt" formten.

Der "Black Soulstone" wurde von einem Ennead-Zauberer Namens Zoltun Kulle erschaffen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, empfehle ich Dir das "Book Of Cain" Seite 88 ff. oder ab kommendem Wochenende den zweiten Teil meiner Videoserie.
 
€.: Wenn ich mir den Thread so durchlese ... der Chyrstal Arch (=Black Soulstone?)wird im Kampf von Engeln und Dämonen an die Dämonen verloren und so kann Diabo (durch diese "neue" Macht) wiedererweckt werden?
Könnte das sein?
Der Crystal Arch isn Artefakt aus der Zeit der Schöpfung des Universums, der Black Soulstone isn Artefakt wasn abtrünniger Hordadrim geschaffen hat. Womit wir wieder bei BoC-Nachteil wären.

Richtig. Sie werden trotzdem an den Anfang der Chronik gesetzt. So wie sie auch die ersten Videos waren, die größere Einblicke in Diablo III zuließen.
Sicher sollte auch sein, dass Azmodan mit Leah spricht, bevor Imperius die Diamond Gates verteidigt.

Mag sein, aber das kann man dem Video nach nur vermuten.
Bleibt man bei der Annahme, dass es Diablo ist, kämpft anscheinend jener gegen Imperius und die Tore.
Eine Theorie könnte sein, dass Diablo erst nach dem Fall der Tore Einzug hält und der "Dorn" jemand anderem gehört.
Da dasn Werbetrailer is würd ich auf die Reinfolge nich soviel geben. Aus dem SC2 Trailer konnte man auch nich die Story ablesen.

Zum Dorn: Diablo III: Designing a Demon - PC Feature at IGN
Das erste Bild von Diablo hat links ne Minizeichnung davon und im finalen Design ganz unten sieht man den auch. Find das relativ eindeutig im Spot weil man rechts ja auch Diablos Leuchte-oberkörper erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, der Black Soulstone befand sich in der Crystal Arch und wurde nun von Dämonen erobert?
Hmmm, nicht wirklich, aber das hat sich ja erledigt weil
Der Crystal Arch isn Artefakt aus der Zeit der Schöpfung des Universums, der Black Soulstone isn Artefakt wasn abtrünniger Hordadrim geschaffen hat. Womit wir wieder bei BoC-Nachteil wären.
Ich ja jetzt aufgeklärt wurde. ;)

Der Chrystal Arch ist das diamantene Rückgrat Anu's, um das sich mit der Zeit die Hohen Himmel und die "Silberne Stadt" formten.
Daraus könnte man ja bestimmt auch wieder n Seelenstein erschaffen. ;)
 
Daraus könnte man ja bestimmt auch wieder n Seelenstein erschaffen. ;)

DAS ist übrigens mal ein ziemlich interessanter Gedanke. Zumindest die drei Seelensteine, in die später die Essenzen von Diablo, Mephisto und Baal eingeschlossen wurden, wurden von Tyrael aus Splittern des Weltsteins geformt, der ja das Auge von Anu ist.

Nach der Zerstörung des Weltsteins ist also der "Chrystal Arch" die letzte bekannte physische Essenz Anu's ...
 
Ihr vergesst alle den schwarzen Seelenstein, den Zoltun Kulle hergestellt hat und den Azmodan unbedingt haben will.
Ich denke durch den schwarzen Seelenstein kann Diablo die Seelen von sich Mephisto und Baal vereinen (-> Diablo mit zusätzlichen 2 köpfen auf der schulter)
Leah wird verdorben und Azmodan bekommt seelenstein. (wie der Stein von Azmodan zu Dialbo kommt is noch so ne unbeantwortete Frage :D ) Vllt bekommt Azmodan ihn gar nicht weil er davor besiegt wird und der Stein geht gleich zu Diablo
 
Ihr vergesst alle den schwarzen Seelenstein, den Zoltun Kulle hergestellt hat und den Azmodan unbedingt haben will.
Ich denke durch den schwarzen Seelenstein kann Diablo die Seelen von sich Mephisto und Baal vereinen (-> Diablo mit zusätzlichen 2 köpfen auf der schulter)
Leah wird verdorben und Azmodan bekommt seelenstein. (wie der Stein von Azmodan zu Dialbo kommt is noch so ne unbeantwortete Frage :D ) Vllt bekommt Azmodan ihn gar nicht weil er davor besiegt wird und der Stein geht gleich zu Diablo
In dem Video von der GDC sagense das die zwei Mäuler an den Schultern aus nem früheren Design übernommen wurden weil sie fanden das das dämonischer wirkt. Oder was in der Richtung. Wenn das nich gelogen war is nix mit Fusiondance-Diablo.
 
Ihr vergesst alle den schwarzen Seelenstein, den Zoltun Kulle hergestellt hat und den Azmodan unbedingt haben will.
Ich denke durch den schwarzen Seelenstein kann Diablo die Seelen von sich Mephisto und Baal vereinen (-> Diablo mit zusätzlichen 2 köpfen auf der schulter)
Leah wird verdorben und Azmodan bekommt seelenstein. (wie der Stein von Azmodan zu Dialbo kommt is noch so ne unbeantwortete Frage :D ) Vllt bekommt Azmodan ihn gar nicht weil er davor besiegt wird und der Stein geht gleich zu Diablo

Über den Schwarzen Seelenstein ist nicht wirklich viel bekannt. Aber soweit ich das aus den Geschichten erblicken kann, ist das so:

Die drei Seelensteine, die die Horadrim von Tyrael bekommen hatten, waren auf die Essenzen von jeweils genau einem Wesen - Diablo, Mephisto oder Baal - eingestellt und konnten auch nur genau deren Essenzen aufnehmen.

Der Schwarze Seelenstein dagegen ist laut einer Passage aus dem "Book Of Cain" nicht auf die Essenz eines bestimmten Wesens eingestellt und damit in der Lage die Essenz eines (oder sogar mehrerer?) beliebigen Dämonen oder Engels aufzunehmen.

Und wo ich das gerade so geschrieben habe kam mir ein Geistesblitz:

Die Nephalem - unsere Ahnen - waren als Verbindung aus Dämon und Engel die mächtigsten Wesen des Universums. Über die Zeit haben sie durch Inarius' Einstellung des Weltsteins ihre Macht vollständig verloren und wurden zu uns Menschen. Die Hölle versucht jedoch die Macht der Nephalem wieder zu erwecken, um sie als Waffe gegen die Himmel einzusetzen. Soviel zur Geschichte aus dem Book Of Cain.

Jetzt meine Spekulation:

Azmodan sagt im "Black Soulstone Trailer": "Der Schwarze Seelenstein ist der Schlüssel". Ich habe mich immer gefragt, zu was. Und jetzt habe ich die Idee: Der Schlüssel zur Wiedererweckung der Kräfte der Nephalem. Durch due Macht des Schwarzen Seelensteins die Essenzen sowohl von Engeln, als auch Dämonen aufzunehmen, kann man - wie damals in den Nephalem - deren Kräfte vereinen. Vielleicht war es das, was Zoltun Kulle damals vorhatte. Und vielleicht ist das der Grund, weshalb im "Book Of Cain" steht, dass Details zu seinen Forschungen und zu seinem Tod nicht erwäht werden, weil sie zu den strengsten Geheimnissen der Horadrim gehören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
och mist :D naja dann kommen wenigstens Mephi und Baal in den add ons

Über den Schwarzen Seelenstein ist nicht wirklich viel bekannt. Aber soweit ich das aus den Geschichten erblicken kann, ist das so:

Die drei Seelensteine, die die Horadrim von Tyrael bekommen hatten, waren auf die Essenzen von jeweils genau einem Wesen - Diablo, Mephisto oder Baal - eingestellt und konnten auch nur genau deren Essenzen aufnehmen.

Der Schwarze Seelenstein dagegen ist laut einer Passage aus dem "Book Of Cain" nicht auf die Essenz eines bestimmten Wesens eingestellt und damit in der Lage die Essenz eines (oder sogar mehrerer?) beliebigen Dämonen oder Engels aufzunehmen.

na das würde ja zu meiner Theorie passen :D

muss ja nicht unbedingt von den Schädeln abhängig sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Ansatz mit Einzug der Dämonen in den Himmel find ich zwar gut soweit aber trotzdem glaube ich dass das nur durch Verrat passieren kann weswegen ich sehr stark davon ausgehe dass Tyra und Imperius da kämpfen. Imperius is den Schutz der "unreinen" Rasse des Menschen leid so dass er es sogar eher vorzieht die Dämonen in den Himmel einbrechen zu lassen damit sie danach ungehindert Sanctuario auslöschen bzw unterwerfen können. Bei Imperius Hardlinereinstellung und Empörung über das Votum Sanktuario zu schützen würde mich das nicht wundern. Zudem kommt er in den Leak-End-Boss Gegnerbildern vor und zudem ist der "Falling Star" genau durch sein Bildnis in der Kathedrale eingefallen(was für mich symbolisch seinen Verrat und Fall bedeuten könnte bzw anspielen möchte). Würde sehr schön zusammen passen so wie ich das sehe.
 
Über den Schwarzen Seelenstein ist nicht wirklich viel bekannt. Aber soweit ich das aus den Geschichten erblicken kann, ist das so:

Die drei Seelensteine, die die Horadrim von Tyrael bekommen hatten, waren auf die Essenzen von jeweils genau einem Wesen - Diablo, Mephisto oder Baal - eingestellt und konnten auch nur genau deren Essenzen aufnehmen.

Der Schwarze Seelenstein dagegen ist laut einer Passage aus dem "Book Of Cain" nicht auf die Essenz eines bestimmten Wesens eingestellt und damit in der Lage die Essenz eines (oder sogar mehrerer?) beliebigen Dämonen oder Engels aufzunehmen.

Und wo ich das gerade so geschrieben habe kam mir ein Geistesblitz:

Die Nephalem - unsere Ahnen - waren als Verbindung aus Dämon und Engel die mächtigsten Wesen des Universums. Über die Zeit haben sie durch Inarius' Einstellung des Weltsteins ihre Macht vollständig verloren und wurden zu uns Menschen. Die Hölle versucht jedoch die Macht der Nephalem wieder zu erwecken, um sie als Waffe gegen die Himmel einzusetzen. Soviel zur Geschichte aus dem Book Of Cain.

Jetzt meine Spekulation:

Azmodan sagt im "Black Soulstone Trailer": "Der Schwarze Seelenstein ist der Schlüssel". Ich habe mich immer gefragt, zu was. Und jetzt habe ich die Idee: Der Schlüssel zur Wiedererweckung der Kräfte der Nephalem. Durch due Macht des Schwarzen Seelensteins die Essenzen sowohl von Engeln, als auch Dämonen aufzunehmen, kann man - wie damals in den Nephalem - deren Kräfte vereinen. Vielleicht war es das, was Zoltun Kulle damals vorhatte. Und vielleicht ist das der Grund, weshalb im "Book Of Cain" steht, dass Details zu seinen Forschungen und zu seinem Tod nicht erwäht werden, weil sie zu den strengsten Geheimnissen der Horadrim gehören ...

Zumal Inarius den Weltenstein manipulierte, um die Nephalem nach und nach komplett zu schwächen.

Jetzt, wo der Weltenstein zerstört wurde, sollte auch die Macht der Menschen/Nephalem wieder steigen.
Manipuliert wurde der Weltenstein ja, weil die Nephalem gegen Inarius und Lillith aufbegehrten.
Letztlich wollen die Dämonen der Gegenwart wie du schon sagst ihre Macht durch Bündnisse zu den Nephalem steigern.

Vielleicht.
 
^^ kann auch gut sein. Heißt wohl abwarten und durchzocken. Werd bei der Story wohl eh vom hocker falln
 
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen dass Tyrael von der Seite der Menschen weicht. Was nun gut oder böse ist das is hier schwer zu definieren aber selbst die skurilsten Thriller haben ein Standbein, eine Figur auf die man sich fixiert und dessen handeln man für in Ordnung hält (oder zumindest nachvollziehen kann wenn es doch sehr unmenschlich erscheint). Das ist und war schon seit jeher Tyrael in dieser Story. Tyrael nicht auf den Seiten der Menschen wäre für manche(die diablo3 nur für story durchspielen) vllt so ein Upset dass man sich für die Story und damit das Spiel nicht mehr interessiert und würde Blizzard Add-on Geldeinbußen kosten und so dumm sind die ja bekanntermaßen was Geld und Marketing angeht nicht. ;)
Soll allerdings nicht heißen dass die Folgen daraus gut sind(bzw die mehrheit der engel das gutheißt). Vllt verhindert der Schutz des Menschen ja die Möglichkeit auf ewige Ruhe im Universum. ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ansatz mit Einzug der Dämonen in den Himmel find ich zwar gut soweit aber trotzdem glaube ich dass das nur durch Verrat passieren kann weswegen ich sehr stark davon ausgehe dass Tyra und Imperius da kämpfen. Imperius is den Schutz der "unreinen" Rasse des Menschen leid so dass er es sogar eher vorzieht die Dämonen in den Himmel einbrechen zu lassen damit sie danach ungehindert Sanctuario auslöschen bzw unterwerfen können. Bei Imperius Hardlinereinstellung und Empörung über das Votum Sanktuario zu schützen würde mich das nicht wundern. Zudem kommt er in den Leak-End-Boss Gegnerbildern vor und zudem ist der "Falling Star" genau durch sein Bildnis in der Kathedrale eingefallen(was für mich symbolisch seinen Verrat und Fall bedeuten könnte bzw anspielen möchte). Würde sehr schön zusammen passen so wie ich das sehe.

Sehr interessanter Gedanke.
Das mit dem Bild ist mir gar nicht aufgefallen.
Gäbe einen interessanten Unique-Drop, sein Speer ;)
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Tore des Himmels mit Hilfe von Izual
geöffnet werden. Der war ja schon der Verräter in D2,
außerdem wurde von Blizzard bestätigt das er wieder dabei ist

Diablo 3 Lore Blizzcon 2011 - YouTube
Minute 40
 
Wow.


Wenn man sich die Trailer anschaut, könnte man denken das es ein richtiges dunkles,Schauder-Horror- Spiel wird.

Schaut man sich aber die Kindergeburtstag Grafik im Spiel an.....:(

Was ein Schwachfug.
Gedärme, Körperteile und Blut fliessen, spritzen und ergiessen sich in Massen.
Wo ist das Kindergeburtstag Graphic? :irre:
 
Über was hier gar nicht gesprochen wird ist der Diablo auftritt in dem Spot, es gab ja schon spekulationen das in Leah ein Teil von Diablo steckt und ich finde das Diablo in diesem Video eher w aussieht als m.


Hab da noch ein Video auf youtube gefunden finde das ganz nett anzusehen
Diablo 3 Cinematic - Deleted Scenes - YouTube
 
@Karottensaft
hhmm, also bei dem Tv-Spot kann ich eher weniger auf das Geschlecht Diablos schliessen. Irgendwie war er da doch zu kurz zu sehen.

Aber in deinem verlinkten Video würde ich dir da doch zustimmen. Aber die können doch nicht einfach Leah verwandeln lassen, doch nicht Leah, diese miesen kleinen...:clown:
Hoffentlich sind das deleted Scenes weil Diablo nicht so aussieht;)

mfg
 
Zurück
Oben