• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spoiler!! Mutmaßungen nach TV-Spot

Leider bin ich nicht so lore fit, aber les eure Theorien gern

Mir war grad langweilig hab ich die guten cuts mal ver-gif-tet damit ich auch was beitrag (....)

Danke für die Gifs, da kann man gut erkennen, was aus dem Licht kommt. Dann wäre das ja schonmal geklärt ^^
Vllt. ist Tyrael ja auch iwie korumpiert (zB. nach/bei Zerstörungs des Seelensteins) & hat Diablo in "den Himmel" gelassen bzw. seinen Wirt, der sich dann in Diablo verwandelt. Dann nach dem Kampf Tyrael - Imperius kämpft Diablo gegen Imperius, aber dieser folglich sowieso schon geschwächt war ....
 
Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf darüber. Ich glaube wir vergessen da Jemanden.
Wer war denn von Anfang an dabei und wollte das wir ihm Gesellschaft leisten, wer wollte uns den die ganze Zeit etwas erzählen?
Wer hat den Einschlag des "Dingens" überlebt?
Cain!
 
ich denke cain spielt nichtmehr so die große rolle, denn er bildet ja leah aus, als nachfolgerin.
ABER: zurück zum zerstörten weltenstein: ich denke nicht, dass die nephalem so einfach dadurch stärker werden können, ich denke sie werden nur nicht weiter geschwächt, was ja der von inarius bewirkte sinn des weltensteins war (zumindest unteranderem)
aber dass könnte auch gefährlich werden, da ja unsere helden nicht ganz schwach sind^^
ich denke und hoffe, das der held / die helden diesmal näher am geschehen sein werden, also direkt mit zu der Zeit der cinematics vorort sein können...
schließlich will ich mich ja an tyraels seite stellen, sowie er es im teil zu vor immer bei mir getan hat^^
ach und frage: woher wisst ihr dass, dass tyrael von inarius verbannt wurde, habe das BoC nicht gelesen, nur die vorgegangenen Romane, darunter die Sündenkrieg-Trilogie
 
ABER: zurück zum zerstörten weltenstein: ich denke nicht, dass die nephalem so einfach dadurch stärker werden können, ich denke sie werden nur nicht weiter geschwächt, was ja der von inarius bewirkte sinn des weltensteins war (zumindest unteranderem)

Naja, der Weltstein wurde ja nicht zu dem Zweck erschaffen, sondern ist einfach ein mächtiges Artefakt, das von Inarius manipuliert wurde.

Der Punkt ist eher, dass die Nephalem ja nicht direkt geschwächt wurden. Der Weltstein hat nur bewirkt, dass die jeweils nächste Generation weniger von der Macht abgekriegt hat. Und was einmal nicht weitergegeben wurde, kann jetzt nicht durch Zerstörung des Weltsteins nachgeholt werden. Der Weltstein hat in der Hinsicht keinen langfristigen Effekt auf die Menschen selbst.
 
Naja, der Weltstein wurde ja nicht zu dem Zweck erschaffen, sondern ist einfach ein mächtiges Artefakt, das von Inarius manipuliert wurde.

Der Punkt ist eher, dass die Nephalem ja nicht direkt geschwächt wurden. Der Weltstein hat nur bewirkt, dass die jeweils nächste Generation weniger von der Macht abgekriegt hat. Und was einmal nicht weitergegeben wurde, kann jetzt nicht durch Zerstörung des Weltsteins nachgeholt werden. Der Weltstein hat in der Hinsicht keinen langfristigen Effekt auf die Menschen selbst.

so meine ich das auch, ist vielleicht ein bisschen zu pauschal formuliert.
die frage ist doch, ob für imperius die menschen eine bedrohung sind (davon gehe ich aus) und ob die bedrohung so groß ist, dass es einen temporären bund mit dämonen rechtfertigt, und was muss passiert sein, in der zeit zwischen dia2 und dia3, dass es erst jetzt soweit kommt.....
auf zur nächsten mutmaßungs runde^^....
 
CAIN stirbt im dritten AKT
 
Ahm ....

Was ist eigentlich mit dem letzten Übel - Belial ? Was treibt der so ?
Azmodan will ja den schwarzen Seelenstein, wohinter ist Belial her ?
Vielleicht sind die Engel ja so geil auf den schwarzen Seelenstein ... weil der möglicherweiße alles böse bannen kann ? nicht nur einen ? :) Und derweil macht Belial den Himmel unsicher ^^

Und natürlich die Frage aller Fragen ...

Ponylevel ? Kuhlevel ? Und wie kommt man hin :) - im Dev Diary 4 war ja schon die direkte Frage zu hören "Wie kommt man ins Kuhlevel" :)

Ajo, nochmal übers Video gefolgen. Am Schluss steckt Tyrael seine Waffe (oder den Imp. Speer, ka.) in ein Objekt. Das Objekt, Musterung, Farbe, ... könnten das die Diamond Gates sein ? Himmelstür quasi ?

CAIN stirbt im dritten AKT
Hab schon viel Datamining gesehen, aber das sind nur vage Vermutungen :) hat ja alles Codenamen, könnte auch
Leah oder Adira, oder ein noch unbekannter
sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo der ist mir neu seh ich grad zum ersten mal
Geht mir genauso.
Gibts Infos dazu, dass jeden Tag neue Szenen/ ein neuer Spot kommen wird?
 
das wären ja dann echt ne menge schnipsel... kann ich mir schwer vorstellen.... hat einer schon im deutschen fernsehen einen gesehen?
wer ist adira?
 
@Amok, wie oft soll KronenEx deine Doppel- und Trippel-Posts eigentlich noch zusammenlegen? :D

ich denk ein paaar double & tripple posts gehn noch
-> sollt wohl erstma alles lesen (bei manchen bekomm ich nur leider immer starke Kopfschmerzen) :motz:
 
also ich hab keine neuen Szenen gesehen, alles alte... aber die endbosse aus akt 3 und 4 ist ja nun nix wirklich neues, war abzusehen. aber scheinbar haben sie ja nun auch belial und somit das letze niedere übel in die geschichte gebracht, bin mal gespannt was der so von sich gibt.
 
Meine Güte, der Thread trägt den "Spoiler" schon im Titel, da muss man nicht noch alles verstecken... jeder, der hier ist, wird da sowieso draufklicken :D

Dass Cain stirbt, kann natürlich wirklich gut sein. Wenn Cain in einem möglichen vierten Teil (der eventuell nochmal 20 Jahhre später spielt) immer noch am Leben wär, wirds auch ein bisschen lächerlich, von daher kann man ihm wenigstens nen schönen Abgang bereiten. Zumal er ja eh sein ganzes Leben dem Kampf gegen die Dämonen gewidmet hat, und mit dem Ende von D3 soll das ja erstmal ein Ende haben.

Zum Thema Bündnis zwischen Engeln und Dämonen: Das klingt ja erstmal recht absurd, weil die beiden Fronten sich dermaßen hassen. So ein Bündnis kann es deshalb nur aus einem einzigen Grund geben, und zwar um den Krieg aufrecht zu erhalten. Gerade für Kriegsveteranen wie Imperius ist der Ewige Konflikt ja recht wichtig, eine Art Lebensaufgabe, auch wenn das sicherlich was anderes ist wenn man unsterblich ist. Was soll Imperius denn machen, wenn die Menschen die Dämonen für immer vernichten sollten? Oder wenn sie selbst vernichtet werden? Nein, der Krieg soll schön weitergehen, bis in alle Ewigkeit.
Und dafür kann man sich dann auch kurz zusammenarbeiten, um die Menschheit für immer zu vernichten und sich danach in aller Ruhe bis in die Unendlichkeit zu bekriegen.


ich denk ein paaar double & tripple posts gehn noch
-> sollt wohl erstma alles lesen (bei manchen bekomm ich nur leider immer starke Kopfschmerzen) :motz:

Für sowas gibts glücklicherweise die Edit-Funktion ;)
 
Es gab aber schonmal ein Bündniss zwischen Himmel und Hölle. Nach der Entdeckung von Sanctuary und der ganzen Story mit Uldyssian haben sie nen Pakt geschlossen die Menschen vorerst in Ruhe zu lassen.
 
so in der art habe ich mir die story auch zurecht gelegt. Ich hoffe aber das das game alles umwirft ansonsten wäre es ja wie bei einem schlechten witz^^

Wenn ich akt für akt weiterkomme will ich jedesmal geschockt werden!
Ich erwarte die beste story ever und kann somit eigentlich nur enttäuscht werden^^
aber sobald die item gier einsetzt (und erlich gesagt passierte das in der open beta^^) ist alles andere eh nebensächlich^^

in dem sinne
 
das war eher eine abstimmung der daseinsberechtigten über die außenseiter...
 
so in der art habe ich mir die story auch zurecht gelegt. Ich hoffe aber das das game alles umwirft ansonsten wäre es ja wie bei einem schlechten witz^^

Wenn ich akt für akt weiterkomme will ich jedesmal geschockt werden!
Ich erwarte die beste story ever und kann somit eigentlich nur enttäuscht werden^^
aber sobald die item gier einsetzt (und erlich gesagt passierte das in der open beta^^) ist alles andere eh nebensächlich^^

in dem sinne

für mich war es bisher so, das die spiele von der story her nicht so der brüller waren, zumindest was die echte helden story betrifft, da geschah mehr im hintergrund und generell ist es bei diablo so, dass die echte diablo story über bücher vermittelt wird... hoffe aber in diablo 3 spielt der eigene held eine größere rolle als in diablo 2, zumindest was die story betrifft, aber wer weiß, vielleicht ist der held aus diablo 2 wichtig für die story der 3, sowie der held aus diablo 1 ja der schlüssel für diablo war in diablo 2 sanctuario unsicher zu machen
 
Zurück
Oben