• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprachausgabe D3

Aber auf Deutsch versteht man dann wohl doch wirklich alles, und womöglich ist es sinnvoll den ersten Durchgang doch auf Deutsch zu machen. Zumal das Problem hinzukommen könnte, dass die Server für die entsprechende Sprachversion überlastet sein könnte und der download dann eh nochmals zusätzlich dauern würde, bis man loslegen kann.
Ganz genau das!
Ich werd n Teufel tun (höhö) und beim Release noch länger warten. Außerdem will ich sicher gehen, das kein kleinstes Detail der tiefgründigen Story (höhö) an mir vorbeigeht.
Danach wird allein aus Gründen des leichteren Tradens gewechselt.
 
Ganz genau das!
Ich werd n Teufel tun (höhö) und beim Release noch länger warten. Außerdem will ich sicher gehen, das kein kleinstes Detail der tiefgründigen Story (höhö) an mir vorbeigeht.
Danach wird allein aus Gründen des leichteren Tradens gewechselt.

sehr gute argumentation, so werde ich das wohl auch handhaben. erstmal die story schön mitbekommen, das spiel "kapieren" und dann auf englisch umschalten weil es bei allen mühen woll doch authentischer sein wird und sich ja doch wieder ein gewisser slang entwickeln wird der sich eher am englischen spiel orientiert.

außerdem: ich will nicht wissen wie grotten schlecht mein schulenglisch heute wäre, würde ich nicht ständig mit der englischen sprache durch spiele konfrontiert werden :D
 
Hm.... Bisher hab ich mir auch fest vorgenommen das Spiel nur auf deutsch zu spielen. Ich bin auch einer, der von der Story 100% mitkriegen muss und hab keinen Bock auf leo.org oder ähnliches, wenn ich mal ein Schlüsselwort oder so nicht verstehe.

Allerdings bin ich mit den Youtubevids der Beta prima zurecht gekommen und hab wohl alles prima verstanden. Die Stimmen der Chars sind im englischen sehr, sehr gelungen. Da bin ich echt mal gespannt, wie sie das Spiel in deutscher Sprache realisieren. Aber eigentlich muss man sich da eher keine Gedanken machen. SC2 wurde richtig, richtig gut übersetzt. Ich glaube nicht dass ich das auch auf englisch haben müsste.
 
Ich werds ganz normal deutsch spielen, hat mich bei D2 auch nie gestört. Außerdem, wo hat D2 großartig Sprachausgabe, dass man da einen großen Unterschied merken würde.

Wenn die deutsche Synchro schlecht ist kann man immer noch umstellen.
 
In Starcraft 2 ist die Deutsche Synchro sehr gut gelungen und es wurden bekannte und gute Synchronsprecher verwendet...
die deutsche synchro von SC2 ist die schlechteste die ich seit langem erlebt habe.

ich habs von anfang an aug englisch gespielt, bei YT hab ich mir dann aus neugier mal die deutschen sachen angehört.
nicht nur, dass die stimmung durch die deutschen stimmen kaputt gemacht wird, es sind auch krasse übersetzungsfehler vorhanden.

beispiel stimmung:
gabriel tosh, die deutsche stimme ist murks verlgiechen mit dem original

beispiel fehler:
marauder
eng -> first round's on me
deu -> die erste runde geht auf mich

hier kann man argumentieren was im englischen gemeint ist, aber rounds sind in der regel keine lokalrunden sondern patronen (siehe penetrator rounds bei der raynor-mission)

ansonsten, ich war früher bei ein paar spielen deutsch-sprachig aber schon als kleines kind als ich d1 gespielt hab wars englisch. d2 hab ich dann auch auf eng gespielt und d3 wirds auch so sein.

für mich zeigt sich im rückblick recht deutlich, dass es bisher keine deutsche synchro gab bei der ich gesagt hätte "ja die ist gut gelungen". meistens wird einfach zuviel "kaputt" gemacht bzw es wird nicht das feeling aus der originalsprache übertragen sondern nur ein satz gesagt der der übersetzung entspricht.
 
Am besten D1 und D2 nochmal in Englisch spielen.

Dann kann man beruhigt D3 in Englisch spielen und gut ist.

Greetz
 
Also ich werde def. auf deutsch spielen. Obwohl ich Englisch eigentlich recht gut bin und mich ohne Probleme veständingen kann, komme ich mit Games in Englisch gar nicht klar. :eek:

Ich hoffe nur, dass die Stimmen in D3 besser sein werden als die in D2. Der Barb zum Beispiel war wirklich grauenvoll. :eek:
 
Die meisten empfinden die engl. Version sicher auch nur als besser weil sie englisch als "cooler" wahrnehmen.

Es gibt nämlich durchaus auch Spiele, die im Deutschen sehr gut vertont waren.

Welche fallen euch da so ein? Ich mach den Anfang und sag Mass Effect 2 war auch in deutsch top vertont.
 
Die meisten empfinden die engl. Version sicher auch nur als besser weil sie englisch als "cooler" wahrnehmen.

Das kann durchaus sein. Es gibt eben Sprachen, die klingen einfach besser als andere, selbst wenn genau das Gleiche gesagt wird. Einige Ausdrücke und Redewendungen kann man auch irgendwie nicht wirklich übersetzen und tut man es doch, klingt es unglaublich blöd. :ugly: Aber so lange die Stimmen zu den Chars passen und die Übersetzung einigemaßen gut ist, geht das schon in Ordnung.

Wie gut oder schlecht die Übersetzung in D2 war, kann ich nicht sagen, da ich es nie in Englisch gespielt habe. :)
 
Wie gut oder schlecht die Übersetzung in D2 war, kann ich nicht sagen, da ich es nie in Englisch gespielt habe.
Da möchte ich einfach mal viele Itemnamen und eigenschaften wie "leben nach volltreffer" verweisen. ;)
 
ich habe 2 jahre diablo 2 auf deutsch gespielt und bin danach auf englisch umgestiegen. letzte woche habe ich mal wieder diablo 2 nach einem jahr pause auf deutsch installiert und muss jetzt immer nachgucken, wenn ich jetzt mit nem kumpel über skype zusammen spiele und er findet ein unique, muss ich immer nachschauen, wie es auf englisch heisst, damit ich weiss was es ist:D
 
es ist doch genau das selbe wie bei filmen... immer versuchen auf englisch zu schauen, ist meistens um längen besser.... wird bei d3 genauso sein; immerhin passen die entwickler es ja auch komplett auf die sprache an, die übersetzer müssen dann immer schauen das die erwartungen soweit wie möglich erfüllt werden
 
Obwohl die meisten Deals ja nun über das AH abgewickelt werden ist es nicht mehr so schlimm wenn sich zwei Handelspartner in unterschiedlichen Sprachen verständigen ;-)
Damals war es noch etwas anderes, da musste ich immer die englischen Bezeichnungen der Items und Stats nachschauen um Handeln zu können. Das hat dann letztlich dazu geführt das ich das Spiel (D2) auf englisch installiert hab. Die deutsche Ausgabe war zwar gut, aber die englilsche um Längen besser!
Deswegen werde ich auch jetzt wieder die englische spielen.
 
Ich glaube sogar der beste Kompromiss besteht darin, einmal auf deutsch durchzuspielen, und später dann der besseren Verständigung zu liebe auf englisch zu spielen.

Ich denke so werde ich es machen. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die beim ersten durchspielen gern alles von der Story mitbekommen wollen, einfach durchrushen ist nicht meine Art. Das Ich-muss-der-Erste-sein-Gefühl zerstört die Seele des Spiels ;).
 
Ich werd das Spiel direkt auf Englisch spielen. Ich denke Englisch versteht jeder einigermaßen und so tiefgründige Dialoge wird es in Diablo sowieso nicht geben :D
Die Atmosphäre mit der original Syncro ist einfach immer das beste. Sei es beim Film oder beim Spiel.
 
Also ich werde def. von Anfang an auf Deutsch spielen. Obwohl engl. Sprache und dt. Schrift dazu auch kein schlechter Kompromis wäre. Wenn ich an die Anfangszeiten von TQ denke, da war das nämlich so. Später war dann alles auf Deutsch, obwohl ich immer noch an einigen Stellen, die engl. Bemerkungen im Kopf habe. :D
 
Meiner einer wird erst mal alles auf deutsch spielen (schon alleine weil ich keine Lust habe nach dem Installieren noch das englische Sprachpaket runter zu laden sondern gleich los legen will), da ich es so einfacher haben werde die Dialoge zu verstehen. Bin zwar des Englisch mächtig und würde auch auf englisch zumindest sinngemäß alles verstehen, aber auf deutsch ist es einfach relaxter.

Je nachdem wie die deutsche Syncronisation gelungen ist werde ich dann entweder beim deutschen bleiben oder eben aufs englische wechseln, fall die Syncr. nicht gut ist oder ich mich viel in Foren rumtreiben werde, wo sicher alles mit den englischen Namen bequatscht wird.

Das war bei D2 mein Problem: Jahre lang nur auf deutsch gespielt und dann irgendwann doch immer wieder mal in den Foren nachgeschaut, wie ich meine Chars ausrüsten / skillen könnte und die haben da alle mit für mich fremden Namen der Items oder besser noch mit den Abkürzungen der für mich fremden englischen Namen um sich geschmissen. Bis man da weiss was Hoto oder ähnliches heißen soll, das kostet Nerven.
 
Das kenne ich alles nur zu gut. Du hast mein Mitgefühl. :hy:

Aber ich werde trotzdem beim Deutschen bleiben, es sei denn, die Syncro ist soooo grottig, dass man die sich einfach nicht anhören kann. Was ich allerdings nicht hoffe. :D
 
Das Spiel ist von Blizzard, von daher dürften die Bedenken bald zerstoben werden, dass die Synchronistation schlecht sein könnte *hoff*.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei SC2, warum ich nach einer Weile, als ich mich dann auch an die Ladder getraut habe, erst mal auf englisch umstellen musste, da ich sonst mit keinem der Streams, BOs oder Guides was anfangen konnte.

Aber die heutige Zeit macht es ja möglich die Sprachpakete aus dem Netz zu saugen und einfach mal zwischen zweien zu switchen, von daher ...
 
Erstmal freu ich mich ja überhaupt dass anscheinend mehr gesprochenes hat als in den früheren Teilen. Um die Synchro mache ich mir da eher weniger Gedanken. Meistens spiele oder sehe ich etwas einmal auf deutsch und anschließend einmal auf englisch, bevor ich mich dann entscheide was besser ist. Gibt es etwas nur auf englisch, nehme ich das so hin. Es stimmt schon, dass es oft besser ist aber nicht immer. Mass Effect 1 habe ich lieber auf deutsch gespielt, Mass Effect 2 habe ich hingegen nach der ersten Minute bereits auf englisch umgestellt, da es einfach unerträglich war in meiner Muttersprache. Bei Diablo 3 fiel mir das englische nun nicht negativ auf, begeisterte mich jetzt aber auch nicht wie es Saints Row The Third oder ME2 getan hat - allerdings habe ich das auch noch nicht spielen und erleben können. Diablo 2 allerdings hat mir auf deutsch erheblich besser gefallen, gerade Deckard Cain. Mal sehen wie es in diesem Teil ist, vielleicht ja genauso wie bei Mass Effect.
 
Zurück
Oben