• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige lags, rollbacks & timebans

die hauptzeit wo es nicht geht, ist übrigens von 16/17 uhr bis ca 21.30/22.30.
Das ist das, was ich festgestellt habe.

d.H. ich geh früher ins bett, und steh einfach auch 1-2 stunden früher auf als sonst, zock ich halt morgens statt abends.
Heißt für mich dann um 2 Uhr aufstehen xD.
Solltet ihr vllt. auch so machen
 
Das gilt auch fürs MFn, wenn irgendetwas nützliches dropt, ne Rune, ein Unique, sofort save und raus.
 
Ich würd ja scho fast behaupten, die Spieler - welche im Spiel mit unfairen Mitteln kämpfen - sind bestimmt weniger davon betroffen... ist nur so ein Gefühl, das es dort wieder iwelche Technik/Programme/Hacks whatever gibt, was da "behilflich" ist sowas zu vermeiden... hoffe aber, das dem nicht so ist und die Tendenz zu Rollbacks usw mal geringer wird =)

Sagen wir es mal so, da stecken teilweise kreative Köpfe hinter, was die sich immer wieder einfallen lassen... aber nicht jeder kreative Kopf besitzt irgenein Verständnis für Moral und gute Sitten im Spiel. :(
 
wow, so kaputt war d2 schon lange nicht mehr. Bin gestern selbst leidtragender geworden als ich paar sachen aus ladder mulen wollte ^_^. Naja, vllt installier ich d2 in nem halben jahr nochma, wenn diese (inzwischen public) rollback-methode gnädigerweise gefixt wurde. Total lächerlich, was atm abgeht^^ wie die d2-spieler sich das spiel selbst zur hölle machen. Vor allem kann man das net ignorieren (wie dupes z.B.), weil es einen permanent mit anschließendem 5-10 min jb aus den games raushaut.
 
rollbacks entfernen ist nicht möglich weil das prinzipiell im spiel drin ist. denn wenn der server crasht ist nunmal alles was nur im ram vorhanden ist verloren. ansonsten müsste automatisch sekündlich der spielstand gespeichert werden, was einen zu hohen aufwand bedeutet.

man könnte allerdings bei bestimmten aktionen (bauen eines runenwortes, cuben, identifizieren eines items) den spielstand speichern, so dass die rollback-methode nichts mehr bringen würde.

die ursache sind aber nicht die rollbacks an sich, sondern die tatsache dass die server sich anscheinend aufhängen wenn sie bestimmte datenpakete erhalten. das müsste man beheben können.
 
bin mal gespannt ob blizzard es überhaupt mitbekommt was im battle.net abgeht.
2 tage lang haben wir nun das problem und blizzard hat immer noch nix gemacht...sieht irgenwie nicht danach aus das wir da bald ein fix bekommen...
 
Der Source Code ist einfach zu alt und mäßig programmiert (damals musste das Game halt fertig werden).
Da findet man immer was um das Game und die Server zum dupen oder rollback zu zwingen.

Aber sehts so. Die india Community ist sehr standhaft. In paar Monaten sind alle Kiddies, Cheater und Itemshops weg, weil keiner mehr spielen kann, und dann können wir wieder durchstarten^^

Also machts wie ich. Wenn ihr grad net Singleplayer spielt ein paar Rollbacks verursachen. Schadet nicht nur uns, sondern auch andern Cheatern, Dupern, Rollbackern und den Shops, weil keiner mehr was kauft, wenn man eh net zum spielen kommt.

Fixen lässt sich zwar die jetztige Rollback Methode, aber dann wird einfach die nächste public gemacht. Ich glaub das wars langsam mit Dia2.
 
D2 wurde schon so oft von Spielern für tot erklärt und es wird immernoch gespielt. Blizz wird diese Methode irgendwie notdürftig unterbinden und dann gehts weiter ... bis zum nächsten "Angriff". Dann beginnt das Spielchen von vorne ^^

... Hoffe nur das Blizz nicht ewig braucht!
 
So kann das echt nicht weitergehn. Hab mitlerweile den 3. Char angefangen nur um wärend der Zeit, in der die anderen Joinbug haben zocken zu können.
Wenn se die duperei mit Rollbacks nicht fixen können müssen se am ende einfach dupen ins spiel einbauen. Wie z.b. bei der Sockelung bei Larzuk. Oder mit nem Würfelrezept. Man legt ein item in den Würfel und bekommt 2 identische wieder raus. Vielleicht markiert man die Items dann gleich farblich oder wie beim Personalisieren. Dann weiß man beim Traden auch gleich obs ein dupe ist und keiner muss mehr rollbacks und lags verursachen. Itemschops bekommen auch kein Geld mehr in den rachen geworfen und hier in den Tradeforen kann man das traden von so gedupten items aufgrund der markierung auch leicht untersagen.
Wäre zwar nur ne Notlösung, aber immernoch besser als das was im moment im Battelnet los ist.
 
Ich weiß ja net, ob ich die richtige Methode gefunden hab, aber ein paar zumindest sind ja vom Ping abhängig.

Könnte man es net so einrichten, dass Spieler mit einem Ping von - sagen wir mal - 1000 oder 2000 automatisch gekickt werden? Dann können die ja nix mehr machen.

Und ein Autosave nach'm Sockeln\RW machen fänd ich auch gut.
 
So kann das echt nicht weitergehn. Hab mitlerweile den 3. Char angefangen nur um wärend der Zeit, in der die anderen Joinbug haben zocken zu können.
Wenn se die duperei mit Rollbacks nicht fixen können müssen se am ende einfach dupen ins spiel einbauen. Wie z.b. bei der Sockelung bei Larzuk. Oder mit nem Würfelrezept. Man legt ein item in den Würfel und bekommt 2 identische wieder raus. Vielleicht markiert man die Items dann gleich farblich oder wie beim Personalisieren. Dann weiß man beim Traden auch gleich obs ein dupe ist und keiner muss mehr rollbacks und lags verursachen. Itemschops bekommen auch kein Geld mehr in den rachen geworfen und hier in den Tradeforen kann man das traden von so gedupten items aufgrund der markierung auch leicht untersagen.
Wäre zwar nur ne Notlösung, aber immernoch besser als das was im moment im Battelnet los ist.

So ähnlich war das damals bei dem D2 mod Chaos Empire (wenn das noch jemand kennt) da konnteste dir die Runen sogar bei Charsi kaufen. Das Spiel war super stabil (lag evtl auch daran, dass bei weitem weniger Leute auf den server waren). Dennoch was das Spiel dadurch bei weitem nicht zuerstört weil man deutlich mehr möglichkeiten hatte sich und seinen Char zu verwirklichen. PVP und PVE war gleichermaßen interessant aufgrund der wirklich enormen Möglichkeiten (ich weiss, ich wiederhol mich).

Jedenfalls siehts bei mir grad nicht anders aus, ich schaff 1 game und dann sitz ich wieder hier rum weil meine welt nicht aktiv ist. Mitlerweile hab ich auch keine lust mehr den Router immer neu zu verbinden. Wundern tut mich nur, dass meine 2 m8s dieses Problem kaum haben, bei denen höre ich nur alle 15 min "es laggt wieder" oder " ich hab schon 5 bruns gemacht und bin immer das das gleiche Lev"

mfg
 
Tja und gerade wieder. Also abends sind alle Kinder am backrollen, da geht GARNIX.

Questen UNMÖGLICH.
 
ich finds inzwischen fast schon schade das keine kritik von seiten vom PlanetDiablo team auf der startseite laut wird

also blizz hin oder her die hattens ja noch nie mit schnellen aussagen die anders lauten als " das problem ist uns bekannt"
 
Oh man, Testgame gemacht um zu schauen obs heut besser is als gestern abend, nach 5 Minuten rollback... ;)

Soviel also dazu... unspielbar. :(
D2 war ja schon immer Hackverseucht, aber so schlimm wars noch nieeee in all den Jahren. Bnet kannst vergessen. Blizzard wird auch nix dran ändern können.
 
Gut....bnet kann man momentan vergessen.


Ich habe mir daher mal die Zeit genommen, die Postings hier, sowie auf anderen (auch ganz, ganz pösen) Seiten dazu durchzulesen.
Die Offenlegung des Crash-Bugs ist das Beste was passieren konnte. Das zwingt Blizzard dazu zu reagieren oder D2 eben sterben zu lassen. Interessant ist auch, dass die Leute, die das jetzt gerade massenhaft ausnutzen, gerade dabei sind, den Ast auf dem sie sitzen abzusägen.


P.S. Das Gebashe hier Richtung Blizzard oder die pösen Duper ist mal total sinnlos.

Also sorry das ist überhaupt nicht das beste was passieren konnte. -.-
Diese Aktion ist von einem hässlichen Nihilisten gestartet worden der bewusst die ladder versauen wollte, hätte er gewollt das blizzard was ändern soll hät er die methode monate vor reset public gemacht und nicht auf diese Weise...
Jedenfalls hat er mir und vielen anderen den Spass an der neuen Ladder versaut, die gewissheit, das diese in meinen augen recht belanglose Methode nun gefixt wird wiegt das auch nicht auf
 
Ich hoffe immer noch, das es innerhalb von wenigen Tagen gefixt wird,
immerhin sind überall india zogger am ragen ^^

( jaja, ich bin ein Optimist .... -.- )
 
Ich bin auch er Meinung, dass man auf der india-Sartseite darauf aufmerksam macht. Ist ja schließlich Fakt, dass spielen unmöglich ist. Dann muss nicht jeder das selber durch x-maliges einloggen und Threads-durchwühlen rausfinden.
"Es lebe die neue Ladder - die neue Ladder ist tot" oder sowas in der Art.
 
Also sorry das ist überhaupt nicht das beste was passieren konnte. -.-
Diese Aktion ist von einem hässlichen Nihilisten gestartet worden der bewusst die ladder versauen wollte, hätte er gewollt das blizzard was ändern soll hät er die methode monate vor reset public gemacht und nicht auf diese Weise...
Jedenfalls hat er mir und vielen anderen den Spass an der neuen Ladder versaut, die gewissheit, das diese in meinen augen recht belanglose Methode nun gefixt wird wiegt das auch nicht auf

was das fürn post?

laut eigenen angaben hat er die methode vorm reset bekannt gegeben - also nich das ich den scheiß hier gutheiße - aba blizz wußte vorm reset davon und hat nix gemacht
 
Also sorry das ist überhaupt nicht das beste was passieren konnte. -.-
Diese Aktion ist von einem hässlichen Nihilisten gestartet worden der bewusst die ladder versauen wollte, hätte er gewollt das blizzard was ändern soll hät er die methode monate vor reset public gemacht und nicht auf diese Weise...
Nun, die genauen Beweggründe sind Spekulation. Kannst du sicher ausschließen, dass es dieser Nihilist nicht vielleicht zunächst auf dem normalen Weg versucht hat und sich erst dann auf Grund einer Nicht-Reaktion von Blizzard zu diesem Schritt entschlossen hat? Ich kann das jedenfalls nicht.

Abseits von D2 hat sich bei vergleichbaren Hacks oder Sicherheitslücken leider oftmals diese Methode, nämlich das Offenlegen, als brauchbarstes Mittel für eine schnelle Reaktion erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben