• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige lags, rollbacks & timebans

Naja, musst dir auch die Post-Zeit im BNET-Forum ansehen. Da ists jetzt gerade 9 Uhr morgens. Bashiok trabt langsam ins Büro. Kaffee. Eben den WoW-Boys das große L zeigen. Vorsichtig an dem Raum mit den Protoss vorbeigehen, denn auch morgens um 9 brauchen die nur 15 Sekunden, um einem den Kaffee zu rushen. Um Halb Zehn ist der dann mit dem Vorgeplänkel durch und beschäftigt sich mit seiner vollen PN-Box im BNET-Forum. Dann sieht er eventuell die Threads.

Man kann davon ausgehen, dass die ihre Besprechung dazu so vor dem Mittagessen beenden. Dann nach der ausgiebigen Mittagspause wird Bashiok so gegen 14-14:30 wieder vorm Rechner setzen. Um 14:45 haben wir unsere Reaktion, d.h. heute Abend gegen kurz vor Elf.

Agree?

Nee... Der hat kein Recht zu schlafen ^^ Ich will ja spielen xD

Ja... Hast ja Recht ^^

Bis dahin sind aber alle europäischen Diablo - Spieler verrückt geworden *g* Ich hoffe, es gibt überhaupt eine Lösung o.o
 
hab mich jetzt auf einschlägigen Seiten informiert und es sieht so aus als ob das Chaos dieser Ladder von irgend so einem hässlichen Vogel geplant worden war, er veröffentlichte seine rollshit Methode 1 Tag vorm Reset..

Naja ich bin dabei mich fürn Singleplayer zu rüsten, das Bnet tue ich mir keinen Tag länger an...
 
und als antowort kommt dann "wir arbeiten dran". nächste woche kommt dann die melden "april 2011 kommt patch 1.14 der das problem fixen wird. dieser wird dann im märz 2012 in form von diablo 3 im handel sein -.-
 
ich würde mal als These aufstellen, dass Blizzard gar nicht weiss, was sie dagegen machen sollen.

Die Methode lässt sich denke ich mal nicht so ohne weiteres wegpatchen, da sie ja nicht auf einem exploit beruht, sondern vielmehr sich den aus heutiger Sicht recht instabilen Gamecode zu Nutze macht. Da die Jungs aber im Gamecode nicht viel ändern werden, zumal die eigentlichen Entwickler nicht mal mehr bei Blizz sind, wird sich da auch nicht viel in diese Richtung tun denke ich.

Einzige, wenn auch harte, Möglichkeit die ich sehe ist, keine Rollbacks mehr zu machen, wenn ein Server crasht...ist zwar ziemlich hard für alle Unschuldingen, sollte aber auf kurze Sicht den schnellsten Erfolg bringen und kurze Sicht ist was im Moment zählt, da sonst auch langsam aber sicher der harte Kern beginnt abzuwandern...
 
und als antowort kommt dann "wir arbeiten dran". nächste woche kommt dann die melden "april 2011 kommt patch 1.14 der das problem fixen wird. dieser wird dann im märz 2012 in form von diablo 3 im handel sein -.-

Kein Witz... GENAU das hab ich auch grad gedacht ^^
 
also es ist echt schlimm geworden...fast jedes spiel geht nach 5-15min in die knie..grad ne vipermage verloren..nur noch zum würgen :(
 
und als antowort kommt dann "wir arbeiten dran". nächste woche kommt dann die melden "april 2011 kommt patch 1.14 der das problem fixen wird. dieser wird dann im märz 2012 in form von diablo 3 im handel sein -.-

hahaha,

naja ich möchte weinen,

wenigsten leide ich nicht allein und das forum hier hält ein paar lustige post bereit.
 
blizzard muss doch geld wie heu haben... die sollen sich einfach mal EINEN gescheiten entwickler/programmierer holn, der in der lage ist solche sachen schnell zu fixen. kann doch nicht angehn. ich rege mich total auf und wegen diesem scheissverein werde ich sicher ein jahr früher sterben aufgrund des hohen blutdrucks.. -.-
 
Naja... Die ganze Zeit die ich mir für Dia genommen habe muss ich jetzt mit rummaulen und meckern verbringen ^^ Sorry xD

Mal eine technische Frage:
Wie kann es sein, das Leute sich bis level 93 in die Ladder spielen, während bei anderen das Spiel unspielbar ist? UND: Wie kann es sein, das bei anderen das Spiel über Stunden spielbar ist und zur gleichen Zeit für andere nicht? Wo macht das Sinn ^^ (Liegt es doch nur an einzelnen Servern? *blödfrag* Es gibt ja einige davon ^^)

Ich vermute immernoch, das sich Diablo 2 für Blizzard schon lange nicht mehr rentiert (Mehr Kosten als Einnahmen) und diese darum beim Service ein wenig zurückhaltend sind, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
 
hab mich jetzt auf einschlägigen Seiten informiert und es sieht so aus als ob das Chaos dieser Ladder von irgend so einem hässlichen Vogel geplant worden war, er veröffentlichte seine rollshit Methode 1 Tag vorm Reset..


So wie ich ihn im Bnet Forum verstanden habe, hat ers gemacht, um Blizzard dazu zu bringen was dagegen zu unternehmen. Obs das bringt....wird die Zukunft zeigen ;)


i
Einzige, wenn auch harte, Möglichkeit die ich sehe ist, keine Rollbacks mehr zu machen, wenn ein Server crasht...ist zwar ziemlich hard für alle Unschuldingen, sollte aber auf kurze Sicht den schnellsten Erfolg bringen und kurze Sicht ist was im Moment zählt, da sonst auch langsam aber sicher der harte Kern beginnt abzuwandern...


Jetzt mal eine (vielleicht dumme) Frage: Was bringen diese Rollbacks eigentlich? Wenn der Server crashed fliege ich aus dem Game, und der Char ist im Zustand von 5 Minuten vorher. Und was würde ohne Rollback passieren?
 
Jetzt mal eine (vielleicht dumme) Frage: Was bringen diese Rollbacks eigentlich? Wenn der Server crashed fliege ich aus dem Game, und der Char ist im Zustand von 5 Minuten vorher. Und was würde ohne Rollback passieren?

Dann ist dein Char im Zustand vom Crash, und falls er durch den Crash und dem dazugehörigen Lag grade noch abgenippelt ist, isser halt tot. Afaik.
 
ohne würdest du nur aus dem Spiel fliegen....

die machen das um perfekte Runenwörter zu bekommen..z.B. runen+rohling für spirit...du machst das RW...schlechtes fc...crash->Rollback...du hast wieder den rohling und die runen einzelnd..nächster versuch...so lange bis er perfekt ist...DAS ist es was momentan alle machen
 
Dann ist dein Char im Zustand vom Crash, und falls er durch den Crash und dem dazugehörigen Lag grade noch abgenippelt ist, isser halt tot. Afaik.

Das wäre aber auch die einzige Begründung, warum es dieses Rollback geben sollte. Wenn man sonst einfach nur rausfliegt und nix passiert...wäre doch kein Grund, daran was zu ändern.


ohne würdest du nur aus dem Spiel fliegen....

die machen das um perfekte Runenwörter zu bekommen..z.B. runen+rohling für spirit...du machst das RW...schlechtes fc...crash->Rollback...du hast wieder den rohling und die runen einzelnd..nächster versuch...so lange bis er perfekt ist...DAS ist es was momentan alle machen


Jaja, ich weiß was die Leute machen. Ich fragte mich halt nur, was für einen eigentlichen Grund diese Rollbacks haben. Die wurden ja nicht dazu eingebaut, damit Leute die Runenwörter zich mal machen können ;)
 
ich würde mal als These aufstellen, dass Blizzard gar nicht weiss, was sie dagegen machen sollen.

Die Methode lässt sich denke ich mal nicht so ohne weiteres wegpatchen, da sie ja nicht auf einem exploit beruht, sondern vielmehr sich den aus heutiger Sicht recht instabilen Gamecode zu Nutze macht. Da die Jungs aber im Gamecode nicht viel ändern werden, zumal die eigentlichen Entwickler nicht mal mehr bei Blizz sind, wird sich da auch nicht viel in diese Richtung tun denke ich.

Daraus könnte man nen Film machen!


Diablo 2 - The Rollback... rolls back
"Es ist der 25. März 2010. Die Ladder ist gerade wieder gestartet und schon liegen die Server lahm. Ein public Rollback treibt die Diablofans in den Wahnsinn und Blizzard scheint machtlos. Der alte Gamecode ist den Mitarbeitern Blizzards völlig unbekannt, doch nur dort verborgen liegt die Lösung für das Problem, ja die Lösung gegen den Untergang von Diablo 2. Doch die Situation scheint aussichtslos...
Aber es gibt Hoffnung. Es gibt ihn, der alles retten kann. Der Mann der dieses Spiel groß machte, der es mitentwickelte, der ein Synonym für großartiges Spieldesign war. Sie müssen ihn finden, bevor es zu spät ist! Sie brauchen ihn. Doch wird er ihnen helfen? Das weiss nur er allein..."

Sehen sie Communitymanager "when its done" Bashiok und Bill "damn, hellgate flops" Roper in dem Nerdfilm des Jahres.

:flame:In den Kinos April 2010 (... oder März 2011):flame:
:flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber auch die einzige Begründung, warum es dieses Rollback geben sollte. Wenn man sonst einfach nur rausfliegt und nix passiert...wäre doch kein Grund, daran was zu ändern.

Für HC-Spieler blöd, aber ich fänds auch ganz ohne RBs besser FALLS man dann halt "nur" ab und an im Falle eines Lags Items oder Exps verliert.
Hab jetzt auch nich so den Plan...
 
Daraus könnte man nen Film machen!


Diablo 2 - The Rollback...rolls back
Es ist der 25. März 2010. Die Ladder ist gerade wieder gestartet und schon liegen die Server lahm. Ein public Rollback treibt die Diablofans in den Wahnsinn und Blizzard scheint machtlos. Der alte Gamecode ist den Mitarbeitern Blizzards völlig unbekannt, doch nur dort verborgen liegt die Lösung für das Problem, ja die Lösung gegen den Untergang von Diablo 2. Doch die Situation scheint aussichtslos...
Aber es gibt Hoffnung. Es gibt ihn, der alles retten kann. Der Mann der dieses Spiel groß machte, der es mitentwickelte, der ein Synonym für großartiges Spieldesign war. Sie müssen ihn finden, bevor es zu spät ist! Sie brauchen ihn. Doch wird er ihnen helfen? Das weiss nur er allein..."
Sehen sie Communitymanager "when its done" Bashiok und Bill "damn, hellgate flops" Roper in dem Nerdfilm des Jahres.
:flame:In den Kinos April 2010 (.. oder März 2011):flame:
:flame:

rofl , made my day!
na dann frohes rollbacken alle, schluss für heute :hy:
 
Ich stehe jetzt seit gestern in Akt 2 Hölle.
Wenn ich mal ein Akt 2 Spiel finde ist...

...entweder keiner in der Lage zu überleben.
...die Party schon in der Zuflucht.
...alles in Ordnung aber es kommt ein Crash.

Was zur Hölle ist los? Ich stehe ganz kurz davor
aufzuhören. Das ist zu schlimm! Ich komme dank
dieser Duper keinen Quest weiter.
 
meine fresse das is doch nicht normal 2 runs und schon laggt es einen raus -.-
 
also ich würd ja mal dafür stimmen, dass PlanetDiablo auf seiner mainpage ne beschwerdeliste aufstellt wie damals für die patch-änderungs-vorschläge. die wird dann mit unzufriedenen spielern (uns :D) gefüllt und an blizz geschickt - bringt mehr wie im bnet zu heulen (damit schließliche ich mich ein, weil ich am liebsten einigen in den hals schei*** möchte -.-).

grundsätzlich finde ich es gut, dass der typ das ding public gemacht hat. das ist ja leider die einzige möglichkeit blizz zum handeln zu bewegen, wie sie es bisher immer gezeigt haben bei anderen dupe methoden (auch wenn das hier keine dupe methode ist btw). denn normalerweise wäre das ja so gelaufen, dass die das vorher noch fixen und damit keiner mehr damit RWs usw. machen kann... ging wohl schief, weil blizz so unfähig/faul/dämlich/whatever ist :/ - damit konnte der "hacker" nicht rechnen ^^
 
Daraus könnte man nen Film machen!


Diablo 2 - The Rollback... rolls back
"Es ist der 25. März 2010. Die Ladder ist gerade wieder gestartet und schon liegen die Server lahm. Ein public Rollback treibt die Diablofans in den Wahnsinn und Blizzard scheint machtlos. Der alte Gamecode ist den Mitarbeitern Blizzards völlig unbekannt, doch nur dort verborgen liegt die Lösung für das Problem, ja die Lösung gegen den Untergang von Diablo 2. Doch die Situation scheint aussichtslos...
Aber es gibt Hoffnung. Es gibt ihn, der alles retten kann. Der Mann der dieses Spiel groß machte, der es mitentwickelte, der ein Synonym für großartiges Spieldesign war. Sie müssen ihn finden, bevor es zu spät ist! Sie brauchen ihn. Doch wird er ihnen helfen? Das weiss nur er allein..."

Sehen sie Communitymanager "when its done" Bashiok und Bill "damn, hellgate flops" Roper in dem Nerdfilm des Jahres.

:flame:In den Kinos April 2010 (... oder März 2011):flame:
:flame:

Genau... Der Patch 1.13 stand dann wahrscheinlich auch im Maya-Kalender xD Und die Anfangsbuchstaben einer bestimmten Ferskette in der BIBEL ergibt das Word R O L L B A C K...

Das ist Vorbestimmung!!!
 
Zurück
Oben