• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige lags, rollbacks & timebans

Full Ruststorm is ne prima Idee wie ich finde.

Jeden Monat einen davon (und immer an wechselnden Tagen) und dann einen Massenbann von Keys für alle, auf deren Accounts Dupes gefunden werden und ich denke dann würde sich das Problem ganz schnell von selbst erledigen! ^^

Die Zusätzlichen Einnahmen, die Blizz dadurch machen würde (für Neukauf von Kopien/Keys) könnten sie für die Finanzieung von neuen Patches/Bugfixes oder für die Wartung der Server verwenden!)

mhh das kannste nicht bringen. da werden viel zu viele gelegenheitszocker gebannt die im game getraded haben

Jeden Monat einen davon (und immer an wechselnden Tagen) und dann einen Massenbann von Keys für alle, auf deren Accounts Dupes gefunden werden und ich denke dann würde sich das Problem ganz schnell von selbst erledigen! ^^

Die Zusätzlichen Einnahmen, die Blizz dadurch machen würde (für Neukauf von Kopien/Keys) könnten sie für die Finanzieung von neuen Patches/Bugfixes oder für die Wartung der Server verwenden!)

Die Idee an sich is ja ganz nett, aber wenn du jeden bannst auf dessen Accounts sich Dupes befinden erwischt es auch viele unschuldige. Es werden teilweise schließlich auch Sachen geduped die es hier im Forum zu ertraden gibt. (Mir ist schonmal ein 35 Life Firesk gepoofed)
Wenn da jetzt ein schwarzes Schaf fröhlich seine gedupten
Sachen verschleudert ist dann nachher halb PlanetDiablo.eu gebannt?

@ Topic

Ist eigentlich eher unwahrscheinlich das das Ganze gefixed wird. Laut dem was Google so ausspuckt liegen viele der Probleme die diese Methode nutzt tief verwuzelt in der Server-Struktur. Ich wage mal anzuzweifeln, dass Blizzard die B-Net-Sever noch "neu" programmieren wird. Die setzen viel lieber auf B-Net-2.0

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, Rollback-Duping ist nun public knowledge...
Siehe diverse dubiose Foren ...
Ein weiteres schönes Detail in meiner Bnet-Geschichte,
welches mich meiner kompletten Spiellust beraubt ...
Denke das wars diesmal endgültig für mich mit D2. (:

Wünsche euch noch viel Spaß! und viel Erfolg in dieser sehr instabilen Ladder ...

echt bitter was mit dem bnet gerade geht...bin grad ein game gejoint wo die leute alle ahnen machen wollten auf alp, dann schreibt einer: i'll crash the game now
und zack, da hing es.

das tolle is ja, dass die gedupten sachen den käufern auch nix bringen, da sie auch die ganze zeit rollbacks haben und aus m game fliegen und daher nicht gescheit zocken können

€: ich glaub da macht sich grad einer nen spaß draus games aufzumachen für ahnen und anschließend das game zu crashen....

Zuletzt bearbeitet:
hab mich doch nochmal hinreissen lassen und es versucht...
hab jetzt 5 gräfin runs (alp) geschaft und recht brauchbare/tradbare runen ergattern können ^^
bisher kein rollback. wenn man zügig den weg findet und danach schnell ausm spiel geht , geht es irgendwie.. aber glaube das es mich auch bald wieder erwischt außerdem spielt es sich so ziemlich unentspannt...

wirtschaftliches denken ist nicht deine staerke, richtig?

1. die inflation traegt dazu bei, dass itemshops/duper/seller/trader nicht zu viel verdienen.
2. der andrang ist am anfang einer ladder hoch und versiecht dann recht schnell wieder, wenn der bedarf gedeckt ist.

ein rollback wuerde es viel zu attraktiv machen, die shops muessten ihre lagger staendig aufm neusten stand halten und dupen, es gaebe permanent lags (nicht nur am anfang der ladder).

blizzard schlaegt zwei fliegen mit einer klappe: sie brauchen keine zeit verschwenden und unbedarfte spieler veraergern (und seis nur wegen der monatlichen ausfaelle wg des ruststorms). zudem vermeiden die so performanceeinbrueche der server. und zu guter letzt: wen stoerts? (und das mal verhaeltnismaeßig sehen, wer sind eine hand voll deutscher legit spieler gegen all diejenigen, dies nicht juckt bzw die es aktiv/passiv nutzen? unbeachtlich und offensichtlich vernachlaessigbar, kommt ja nicht von ungefaehr.)

:read:

Zuletzt bearbeitet:
Edited by Destitute
*Ohne Worte*

Aber wisst ihr was?! Ich werde weiterspielen, denn Kiddies werden mein Dia-Feeling NICHT schlagen! Gebt nicht auf!!!

Also wir habengleich 20 :40 mit 8 Mann losgelegt und bis nächsten morgen um 9:eek2:o
durchgezockt:-)
Sind alle deutlich über lvl 80! Und ahtten dei NAcht kaum probleme!

Aber was hetu seit Mittag abgeht, oh Mann!

den rb müsste india auf der startseite posten - je mehr leute den kennen und anwenden, desto eher rührt sich blizz

es wird mit jeder stunde schlimmer...
Ich hab jetzt 2 Stunden oder so am Stück spielen können, ohne dass was passiert ist. Zu früherer Stunde war es deutlich schlimmer. Da bin ich alle paar Minuten geflogen.

Da stecken wohl echt nur Kiddies dahinter, die um diese Uhrzeit halt schon im Bettchen Heia machen müssen ^^

nabend :p

kurze frage xD

mein timebann is nu seit ca 15:30uhr aktiv...sollte ich mir sorgen machen? :D hab nu schon ca 10mal inet modem/router neugestartet , pc alles ^^

Also wie kommt an an die hrs für sagen wa ma eine enigma
also man finde z.b ne pul-gul bei hell rq dann wird sie gedupt dann wird sie angepermt dann gecubed usw bis man die gewünschten hr´s hat und so hat man innerhalb von sagen wa ma wenn man gut ist 4-12h seine gewünschten rw´s

nabend :p

kurze frage xD

mein timebann is nu seit ca 15:30uhr aktiv...sollte ich mir sorgen machen? :D hab nu schon ca 10mal inet modem/router neugestartet , pc alles ^^

Manchmal kann sowas bis zu 48h dauern, ist zwar recht selten
aber leider trotzdem möglich.

hach das war jetzt ein Segen, 1 std zoggen ohne Lags, timeouts oder sonstigem zeugs.. bis jetzt... -.-

hoffe das hört jetzt langsam auf je später es wird :P

greez

Also wie kommt an an die hrs für sagen wa ma eine enigma
also man finde z.b ne pul-gul bei hell rq dann wird sie gedupt dann wird sie angepermt dann gecubed usw bis man die gewünschten hr´s hat und so hat man innerhalb von sagen wa ma wenn man gut ist 4-12h seine gewünschten rw´s
Was soll uns der Post jetzt sagen?

Ich finde auch, es wird besser. Ist auch logisch. Mama schickt die Kiddies ins Bett. Ohne Abendessen, weil sie den ganzen Tag zocken.

Simon

Dank diesem Rollback durfte ich diverse Quests bis zu 7 mal wiederholen bis mal ein Server stabil war.
Level 76 hab ich heute Mittag so etwa 8 mal erreicht.

Zum Glück wurden einige Quests manchmal merkwürdigerweise gespeichert worden sein.

Wenn das so weitergeht hab ich bald level 99 weil ich an den Ahnen hänge den Level/XP bekomme und aber nicht den Quest :lol: :ugly:

Habe mit den Parties dann eine gute Methode gefunden solche Rollbacks zu verhindern:

Nach jedem Quest bzw Fortschritt(WP bspw), sollten die Spieler nacheinender rejoinen.
Dann nerven zwar die ständigen Servercrashs aber man kommt im Spiel vorran.

Wir haben das auch so gemacht. NAchm Wp / Questitem hat einer geleaved um zu saven. Krank, und ziemlich traurig.

Ich bin heute oft aus dem game geflogen als ich im 2. Akt den Söldner wiederbeleben wollte. Ich hab auf wiederbeleben geklickt, und ab da war ich zwar noch im game, konnte noch die Gespräche der anderen mitlesen, konnte aber selbst gar nichts mehr machen, nichtmal game leaven. Kennt ihr das auch? Ist das ein neuer bug, oder kommt der schon länger vor? Ich hab auch letzte Ladder schon relativ oft gezockt, aber so ist mir das noch nie passiert.

Zurück
Oben