• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Timeouts - ein Massenphänomen?

jennysn schrieb:
Habe mir jetzt die Server-IP mittels Firewall gesperrt. Ist zwar immer noch doof, aber so laufe ich jedenfalls keine Gefahr unwissentlich auf den 238 zu kommen...

Interessant. Wie funktioniert das und wie wirkt sich das aus?
Kannst du das vielleicht kurz beschreiben?
 
Hmmm. Da ist das Problem, dass es bei jeder Firewall anders verläuft. Resp. auch bei Routern.

Es sollte allerdings bei jedem Router oder bei jeder Desktop Firewall klappen.

Du kannst das am besten im Hilfe Forum posten. Da wird man dir dann sicherlich sagen können, wie man den Datenverkehr zu einem bestimmten Server mit einer bestimmten Firewall unterbindet.

Wenn du den 238 (IP: 213.248.106.238) mit einer Firewall sperrst, passiert - sofern du im Begriff bist, ein Spiel auf dem 238 zu betreten - folgendes:

Für 5-10 Sekunden passiert rein gar nichts. Dann kommt das Bild mit der Tür, welche sich aber nicht öffnet. Wie bei einem Joinbug halt. Das war's. Hast immer ein paar verlorere Sekunden, aber auch die Gewissheit, dass du nicht auf dem 238 landest :)

mfg
 
Ich benutz die Windows-Firewall.
Dann frag ich da mal nach - Google hat auch nix gescheites ausgespuckt.

Nagut...selbst wenns ist, wie der JB, ist es nur halb so wild. Man verliert ja mehr Zeit, wenn man aus dem Spiel geschmissen wird.
Bevor ich mule, gucke ich bislang immer über netstat nach, wo ich mich befinde. ;)

Danke schonmal :kiss:
 
Sehr interessante Ansätze, wir haben direkt nach dem Reset bei unserem Ladder-Sturm schon vermutet dass es eine verschärfte Bot-Protection ist, da dieses Phänomen bei den ersten Baalruns auftraten. Ansonsten kann ich die frühen Timeouts bestätigen, ob es wirklich innerhalb der ersten 2 Minuten war kann ich nicht sagen aber es kommt in etwa hin. Insgesamt tritt es bei Runs und vielen aufeinanderfolgenden Runs auf :)
 
Um genau zu sein, der Kick bzw. Timeout kommt sogar in den ersten 40-50 Sekunden. Die Zeitspanne scheint auch nicht groß zu variieren, sondern ist gleich bzw. nur minimal unterschiedlich. Das Gute an der Sache ist immerhin, dass wir jetzt definitiv wissen, dass 1 Server ist, der immer diese Probleme macht.

Mittels netstat bzw. Firewall kann man den halt schecken bzw. sperren. Insbesondere vor einem Mulegame sollte man das eben tun.

mfg
 
:hy:

Bezüglich des Server-Timeouts gibt es leider eine Neuigkeit: Server 215 (IP: 213.248.106.215 / nslookup: host-215.battle.net) scheint ebenfalls von diesem nervigen Timeout-Phänomen betroffen zu sein :motz: Da mir das sonst nur auf dem 238 aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass dieser Server bislang funktionierte und erst seit einigen Tagen nicht mehr richtig arbeitet.

Vielen Leuten müsste es indirekt auffallen, da sie jetzt vermutlich doppelt so oft wie sonst einen Freiflug in den Games bekommen.

*Startpost editiert*

mfg
 
jennysn schrieb:
:hy:

Bezüglich des Server-Timeouts gibt es leider eine Neuigkeit: Server 215 (IP: 213.248.106.215 / nslookup: host-215.battle.net) scheint ebenfalls von diesem nervigen Timeout-Phänomen betroffen zu sein :motz: Da mir das sonst nur auf dem 238 aufgefallen ist, gehe ich davon aus, dass dieser Server bislang funktionierte und erst seit einigen Tagen nicht mehr richtig arbeitet.

Vielen Leuten müsste es indirekt auffallen, da sie jetzt vermutlich doppelt so oft wie sonst einen Freiflug in den Games bekommen.

*Startpost editiert*

mfg

#


Ich bin auch gestern ein paar Mal von dem Server geflogen. Wollte das heut überprüfen und dann hier posten.

Es scheint fast, als wolle Blizzard still und heimlich alle Server ausschalten. :clown:
 
Könnte mir eher vorstellen, dass der 215 davor gar nicht online war, aber jetzt wieder online ist - allerdings fehlerhaft.

Hab mir auch schon überlegt, ob ich erneut an Blizzard schreibe oder ins dortige Forum poste. Jedoch bin ich von Blizzard nicht nur diesbezüglich absolut enttäuscht. Dass da mal eine Äußerung kommt und sei es nur "Ja, das Problem gibt es, aber wir wissen noch nicht, wann wir das beheben werden"....Aber nein. Das wäre ja zu viel verlangt. Stattdessen bekommt man da dann von anderen Usern die Antwort "it'll be fixed when they fix it". :hammer: :irre:

Falls jemand willens ist, mal eine Mail an Blizzard zu schreiben (am besten auf englisch und nicht an den deutschen Support, sondern den internationalen), dann postet das doch mal. Vielleicht schreiben dann ein paar mehr, so dass sie vielleicht doch mal reagieren.

mfg
 
Also ich hab mal auf einschlägige Serverlisten geschaut. Der .215er war wohl online, noch im Mai gabs dort einen WE.

Kann das sein, dass der Thread aus dem Support Forum weg ist?

Ich werd mich heut Abend mal hinsetzen und die Mail schreiben. Vielleicht hat auch jemand Lust, hier eine Mail zu verfassen, die Leute die nicht so gut Englisch können, an Blizzard schicken können. So kann man vielleicht die Motivation etwas steigern. ;)


______________________________

/€: Ich male nur ungern schwarz, aber ich bin jetzt ~5 Mal vom .30er Server geflogen...
Wäre super, wenn das jemand bestätigen / widerlegen könnte.
 
vielleicht wird der server auch speziell zur dupebekämpfung oder ähnlichem genutzt...
quasi: einklinken, datenbankabgleich, kicken...nächster bitte...:ugly:


Edit: gestern hab ich gesehen wie ein spambot per timeout gekickt wurde...besteht da etwa ein zusammenhang? :D
 
abend,

könnt in den Startpost noch den Server 30 aufnehmen, der ist anscheinend auch davon betroffen.

Gestern & heute hat es mich auf der 30 mehrmals nach 30-50secs runtergehauen.

Damit düften es schon 3 problemserver geben.


So long
 
Irgendwie hab ich wohl immer das Glück den falschen Server zu erwischen.

Ich hab ja schon die Bnet2 entwickler gedacht. Würde denen schon zutrauen, dass sie die uralt Liveserver für irgendwelche Tests verwenden :D
 
PlasTics schrieb:
könnt in den Startpost noch den Server 30 aufnehmen, der ist anscheinend auch davon betroffen.

Gestern & heute hat es mich auf der 30 mehrmals nach 30-50secs runtergehauen.

Damit düften es schon 3 problemserver geben.

Danke für die Info. Habs gerade gescheckt. 30 ist auch betroffen. Werde die Info dann gleich in den Startpost setzen.

mfg
 
taian schrieb:
Edit: gestern hab ich gesehen wie ein spambot per timeout gekickt wurde...besteht da etwa ein zusammenhang? :D

Nein ich denke da besteht kein Zusammen hang.
In der letzten Saison sind auch schon viele Spambots per Timeout gegangen (worden?).
Ich hab da folgende beobachtung gemacht:

Spambot betritt das Spiel. Die Monster werden...
Spambot: rattert
Spambot: seinen
Spambot: Spamtext
Spambot: runter
Spambot entfernt aufgrund von Timeout

Andere Methode:

Spambot betritt das Spiel
Spambot: Labert
Spambot: nur
Spambot: 3Zeilen





Spambot: labert noch
Spambot: einmal seine
Spambot: 3 Zeilen
Spambot verlässt ganz normal das spiel.
letzteres sehe ich erst seit dieser Saison, wohl um einen Tempban zu vermeiden.

Hat mit den Servern meiner Meinung nach nichts zu tun.


Unsere Level-Cleaner Truppe hat heute auf 215 Angefangen. Ich kannte das Problem bis dahin noch.
- Spiel erstell
- alle in die Party eingeladen
- von WP Lager der Jägerinnen nach WP Docks von Kurast
- zur Truhe, Runen heraus geholt
- auf den Boden geworfen (nur El und so)(is zum glück nichts verloren gegangen)
- rausgeflogen.

keine ahnung wie viele Sekunden das waren.
danach bin ich nach 10sec nochmal rausgeflogen.

Danach halt anderes Game => andere Server.

Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Massenrauswurf noch geschwerzt:
Da ist wohl einer über den Netzstecker gestolpert, aber ich dachte nicht das das so extrem ist.


Lifthrasil schrieb:
Irgendwie hab ich wohl immer das Glück den falschen Server zu erwischen.

Ich hab ja schon die Bnet2 entwickler gedacht. Würde denen schon zutrauen, dass sie die uralt Liveserver für irgendwelche Tests verwenden :D
Das war auch mein erste Gedanke nach dem mich dmaus auf diesen Thread hingewiesen hatte.


jennysn schrieb:
....Aber nein. Das wäre ja zu viel verlangt. Stattdessen bekommt man da dann von anderen Usern die Antwort "it'll be fixed when they fix it".

Das ist bei denen jetzt die Standartantwort auf die Frage, wann es behoben/ fertig gestellt sein wird.
 
Ich möchte alle D2-User, denen das Timeout-Phänomen gehörig auf die Nerven geht, bitten, in diesen Thread zu posten und das Ganze zu bestätigen:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=support&t=555510&s=new&#new

Leider ist in den Foren ein CD-Key vonnöten. Bei Problemen mit dem Englischen, bitte PN (ich helfe gern). Tut mir den Gefallen und lest nicht nur diesen Thread, sondern postet dort.

Mögliche Antworten wären z.B.

I can confirm that the issue is real. The European servers with the mentioned IPs don't work correctly. I hope Blizzard will fix this soon.
......................................................................................

Yeah evgeny is right. That thing is beeing discussed on some fan boards where ppl are talking about the same server ips.
.....................................................................................

These damn timeouts are there since the last reset. Most of us didn't realize that this are always the same servers which make us drop from the game. Right after the reset it was only one server which made all player drop from their games. If I recall correctly 213.248.106.238 was first. Now we have already three servers which malfunction.
.......................................................................................

Aber bitte vorher gucken, ob die Antwort schon vorkam :D

mfg
 
Gut, auch an dieser Stelle noch der (hoffentlich) abschließende Hinweis, dass allem Anschein nach Blizzard aktiv geworden ist (nach 500 Spam-Mails unsererseits :ugly: )

Lange Rede, kurzer Sinn: Die 3 Server scheinen wieder zu funktionieren. Würde mich stark interessieren, was das wohl war, aber das werden wir wohl nie erfahren. Bleibt zu hoffen, dass uns solche bugged Server in Zukunft erspart bleiben :)

mfg

*Startpost updated* (hoffentlich zum letzten Mal)
 
nur kurz zur info...
das ist zurück gekommen von blizzard! =)
wenn die wieder laufen um so besser!

-----------------------------------------------------------

Betreff: Re: Problems with battle net server
Von: <petern.support@blizzard.com>
An:
Datum: 28.08.08 19:31:39 Uhr

28.08.08 19:31
Greetings Dennis

Thank you for submitting this information, as we are committed to making our games and Battle.net as enjoyable as possible. I will forward your report to the appropriate people. While I cannot guarantee a response, I can assure you it will be investigated.

If you have any further questions or problems, please feel free to contact us at support@blizzard.com.


Regards,
Peter N.
Technical support
Blizzard Entertainment

http://www.blizzard.com/support

If you reply, please include all previous text and files related to this e-mail. Please note the Tech support email system does not support read receipts.
 
Nur so als Anmerkung: Zocke schon den ganzen Abend und bin noch auf keinem der 3 Server gelandet. Könnte also sein, daß sie alle 3 als Problemlösung nur abgeschaltet haben.

Könnt ihr das bestätigen (nur interessehalber)?
 
Zurück
Oben