• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Timeouts - ein Massenphänomen?

Die Probleme kann ich nur bestätigen.
Am ersten Tag wurde ein Freund 2x wegen Timeout aus dem Spiel geworfen. Zuerst dachten wir es liegt an seiner Internetverbindung, bis ich dann gestern auch ganze 3x in unregelmäßigen Abständen geflogen bin. Es tut gut zu wissen, dass das ein allgemeines Problem ist und hoffe, dass das noch behoben wird.
 
Das lustige an diesen Timeout Ding ist ja das man wenn man wieder ins spiel geht sofort wieder fliegt.

Da ich ja momentan Cl spiele, weil LoD kann ich ja später immernoch^^, isses mir besonders stark aufegfallen. So ziemlich jedes 4. Spiel endet für mich mit nem Timeout.

Irgendwie suckt das ganz gewaltig.

Naja, Blizzard hat ja nun nen Patch gemacht, da können die den Mist auch nochmal schnell patchen.

Da ich hier so kreative Sachen wie "es sind jetzt wieder viele Spieler online" lese sage ich nur es haben schonmal wesentlcih mehr Leute gespielt. Wenn man all die Bots bedenkt, denke ich mal das die 1/4 des ganzen Traffics ausmachen/ausgemacht haben. Insofern sollten die Server das meiner Meinung nach schon mitmachen.

Aber da ich doch arg schmerzbefreit bin werde ich nun weiter Diaruns machen....

Also dann bis zum nächsten Timeout:D
 
Hasentod schrieb:
@dolph667: Was um alles in der Welt soll dieser Screenshot beweisen? Der könnte auch 3 Jahre alt sein.

Willst n screen mit bnet-time?

btw. lvl 85, und mit ner guten Party ist der Clone möglich - heut schon 2 mal gemacht
 
also nur mal nebenbei für unsre zweifler.....

der anni wurde von dolph in zusammenarbeit mit noch 3 andren leuten, unter andrem mir erschnetzelt...

heute

uhrzeit kann man am grünen tisch nachlesen

chars:
2x summoner
1x häxxe
1x wut werwolf

cb war gegeben, LT auch und dann heißt es nur warten, bissel geld dabei haben udn hoffen ^^
 
...so nun mal zurück zum eigentlichen Thema
die Timeouts sind bei mir in sehr unregelmäßigen Abständen
aber meist erst wenn ich schon eine 1/2 im Game bin, Freunde die sich in mein Game einklinken bekommen unmittelbar danach Timeout
aber immer nur einmal in jedem Game, nach dem rejoinen gehts Problemlos
Dazu kommt noch das mir schon 2x der Rechner abgekackt ist (nur beim dia zocken und auch erst seit dem Patch)
k.A. ob das was damit zu tun hat
so das waren meine Beobachtungen in den letzten Tagen
Greetz CruelShadow
 
Tjo, gestern hatte ich nun auch mehrere Timeouts am Stück...
3 mal hintereinander mit meinem Nec Spiel erstellt, Toni und Knochenrüssi gecastet, raus in die Wildnis, der Sölli schafft die ersten Leichen für Skells und...dann schmiert das Game ohne Vorwarnung ab.

Auch bei mir gab's keinen Rollback. Konnte ich sehr gut bemerken, da ich bei einem der Games ca 1 Sek. vor dem Absturz noch ein Gem aufgehoben hab, welches im nächsten Game brav im Stash lag.
 
nun ises bei mir so, dass die ersten drei-vier games abschmieren:rolleyes: danach dann nimmer, ohne rollback & ohne joinbug etc dann..

aber egal was ich gemacht hab, obs monsterschnetzeln war oder in der stadt stehn -> zack abgekackt
 
Hainer schrieb:
ja hab ne cd drinnen
hängt aber auch nich miteinander zusammen

der no cd patch soll soviel heißen das du nich mehr die cd wechseln musst wenn videos laufen
bringt also nich wenn man das komplettpacket installiert hat

ich hab keine cd drinnen, weder bei, starten noch aktwecheln noch sonst wann. ich hab aber (wie im patch log beschrieben) die .mpq dateien auf die festplatte kopiert. siehe auch hier.

bringt also sehr wohl was beim komplettpaket.

lags hatte ich mit und ohne cd drin, hängt sicher nicht zusammen.
 
Ich kann keinen irgendwie gearteten Zusammenhang feststellen, der zum Gamecrash führt.
Ich spring im Moment mit ner kleinen Sorc durch die LoD-Welt, und die Abstürze die mich betrafen sind rein zufällig gewesen, aber immer 1-2 Minuten nachdem das Spiel gestartet wurde. Wie ich oben schon beschrieben hab, den ersten hatte ich mit nem vollkommen neuen Char. Also da gabs absolut keine Triggerfähigkeit, die das ausgelöst haben könnte.
Bei keinem Absturz kam es zu einem Rollback oder JoinBug. Ist zumindest schonmal ein Fortschritt.

Kein Rollback deutet auf eine Serverseitige Änderung hin, die vielleicht das Dupen durch Gamecrashs ausschließt. Hoffe ich zumindest. Zu den Highend Items und HRs die bereits im Umlauf sind: Vielleicht laufen die ersten Baal-Bots bereits in privaten Games? Wer sagt denn das die unbedingt telen müssen?
 
MAAN, jetzt bekomm ich grad:
Your Connection has temporarly been restricked! omg!!
das war nachnem Timeout. Alter, ich war die ganze Zeit in einem game , warum wird dann meine Verbindung eingeschränkt... blödsinn.

edit: nein Bots müssen nicht telen, die bots sind einfach Spieler die automatisch spielen.. dauert ohne Eni aber n bisschen länger würd ich mal schätzen. Es gibt aj anoch andere Runs als Baal- Pindle oder Schenk was es da alles gibt. Dass aber dupes schon draußen sind, wurde von einigen gemeldet.
*wunder mich echt wie einige immer so schnell die dupe-möglichkeiten finden.
 
Seh ich ähnlich:

Die Timeouts ohne Rollback sind ne Änderung von Blizzard!

Jedoch weiß ich nicht wodurch sie ausgelöst werden, bisher alle rein zufällig, konnte kein Muster feststellen......

Vielleicht je nachdem wie lange man fürs Namen erstellen des Games braucht ???


Weites stimmt: wenn man die ersten 60sek nicht gekickt wird, bleibt das game stabil.
 
Xkl1 schrieb:
Vielleicht je nachdem wie lange man fürs Namen erstellen des Games braucht ???
:ugly:

Xkl1 schrieb:
Weites stimmt: wenn man die ersten 60sek nicht gekickt wird, bleibt das game stabil.

Dein Eindruck habe ich auch. Mal gucken, ob das andere bestätigen oder widerlegen.

Wie gesagt geht es hier nicht um Crashes oder sontige Gamedrops, sondern um das neue Timeout-Phänomen :)

mfg
 
Xkl1 schrieb:
Weites stimmt: wenn man die ersten 60sek nicht gekickt wird, bleibt das game stabil.

Dem kann ich nicht zustimmen, bin vorgestern Abend nach mindestens zehn Minuten auf die Art und Weise gekickt worden, während ich versucht habe, bei Kaschya meine nicht wirklich giftresistente Söldnerin wiederbeleben zu lassen. Timeout und weg damit!

Kann aber natürlich sein, dass es bei mir andere Ursachen hatte und deswegen nicht zu dem von euch beschriebenen Phänomen passt.
 
Das stimmt natürlich auch!

Nicht jeder Kick/Time Out muss die selbe Ursache haben!
 
Hatte heute auch spontan nach einer Stunde mitten im CS einen sehr ärgerlich...


Hab das Phänomen auch DAUERND! Manchmal 10 Games hintereinander...
 
Grade eben wieder getimeouted und diesmal kommt die Nachricht, Port 6xxx sei blabla, was auch immer. Jedenfalls hilft jetzt plötzlich nicht mal mehr ein IP Wechsel. Und bevor ich den Rechner neustarte, schreib ich mir den Frust lieber hier von der Seele. ;)

Im Übrigen wurde ich zu Ladderbeginn mit meiner Ladderrush-Party auch auf die Art und Weise getimeouted, einer nach dem anderen. Und da hatten wir bereits ein gutes Stündchen in dem Spiel verbracht.

Als mir dieses Phänomen heute unterkam, habe ich mich sofort wieder ins betroffene Spiel eingeklinkt. Nach zehn Sekunden wurde ich wieder getimeouted. Statt das Spiel also zu schließen, bleibt es offen und kickt einfach jeden, der es wieder zu betreten versucht.
 
Die Sachen mit den Timeouts wird meines Erachtens immer schlimmer, in letzter Zeit kommt bei mir TO und dann darauf Verbindung zum Server verloren und das wars für eine halbe Stunde spielen, erst dann kann ich überhaupt wieder ins Battle.net.

Diese TO, kommen mir vor, treten willkürlich auf ohne Vorwarnung etc., hab versucht mules zu permen aber alle 5 min wars das mit dem Spiel :cry:
 
Bei mir gibts jetzt auch häufiger Black Wall,vielleicht haben die Dupeshops ja
jetzt ein neues Programm,so daß ganze Bettelnet abkackt.

Na ja in den nächsten Monaten wird ja vielleicht Blizz ja auch mal
wa von sich hören lassen. ZZZZzzzzZZZZZZzzzzzzZZZ
 
timeouts hatte ich heute auch schon 3-4 mal
aber ich konnte zum glück sofort wieder nen neues game aufmachen
 
Xkl1 schrieb:
Weites stimmt: wenn man die ersten 60sek nicht gekickt wird, bleibt das game stabil.
schwarze_Nase schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, bin vorgestern Abend nach mindestens zehn Minuten auf die Art und Weise gekickt worden, während ich versucht habe, bei Kaschya meine nicht wirklich giftresistente Söldnerin wiederbeleben zu lassen. Timeout und weg damit!

Kann aber natürlich sein, dass es bei mir andere Ursachen hatte und deswegen nicht zu dem von euch beschriebenen Phänomen passt.

Mhh, also ich hab da ähnliche erfahrungen gemacht - wenns ne Minute läuft, dann läuft's weiterhin gut.

Bei den Leuten bei denen es nach 30 min abkackt; gab's da zufällig kurz vorher jemanden der dem Game gejoint ist?

Manche munkeln ja es handle sich um ne neue Bot-Protection die alle kickt wenn jemand zu schnell beim einklinken ist. Gerade bei Ballruns fällt das auf, das man häufig gekickt wird - da tippt man ja auch ziemlich schnell den Namen+Nr
...mal ausprobieren, einfach 20 seks fürs Namen tippen und ab dafür
 
Zurück
Oben