• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Timeouts - ein Massenphänomen?

Xkl1 schrieb:
Weites stimmt: wenn man die ersten 60sek nicht gekickt wird, bleibt das game stabil.

Seh ich ähnlich, würde die Dauer aber sicherheitshalber auf 2-3 Minuten rauf setzen. Bin heut bestimmt 15 mal gekickt worden, jedesmal bei Meppel runs und immer wenn ich
a) gerade gejoint habe oder
b) schon ein paar Meteore auf Mephi abgefeuert habe.

Jetzt beim letzten Mal auch erstmalig mit WNA Meldung. Ziemlich nervig. :rolleyes:
 
mich hats jetz die letzen 2 stunden auch andauernt raus gehauen.

allerdings auch immer nur kurz nach betreten des spiels.

da scheint der patch ja noch nich ganz rund zu laufen.:read:
 
Jau, jetzt vorhin sind wir die ganze Zeit geflogen. Einmal hats mir aber den Arsch gerettet weil ich da wirklich am abkratzen war :D
 
Bin letztens mehrmals rausgeflogen als ich ein Ratsmitglied von Travincal der Hydras castete mit Blizzard bekämpfte... immer an der gleichen Stelle
 
Mir ist auch vor dem Reset schon aufgefallen, dass ich des öfteren ohne lag oder andere Vorzeichen gekickt wurde. Allerdings konnte ich sofort wieder das spiel rejoinen und meist war es dann leer - hat also auch die anderen erwischt. Dann gabs manchmal timeouts, bei denen nicht alle gekickt wurden, sondern nur die Hälfte der Spieler. Aber immer gleichzeitig!

Nach dem Reset ist mir nur aufgefallen, dass die Spieler im Sekundentakt einer nach dem anderen geflogen sind und nicht mehr alle auf einmal. (so wie es schon erwähnt wurde)
 


Ich fasse mal zusammen, was wir haben:
  • Die Timeouts sind auffallend häufig und nervig
  • Sie kommen, wenn sie auftreten, in den ersten 2 Spielminuten.
  • Wenn man das Game zurückjoint (sofern noch da), fliegt man erneut durch TO

Mögliche Ursachen:
  • zu schnelles Erstellen von Spielen <--sehr wage
  • eine neue Art der Dupe Protection von Blizz <-- possible

Was ist noch zu klären?
  • Funktioniert die alte Dupeprotection noch? FW/Meteor. Kann das jmd testen?
  • Gibts nen Thread im Blizz-Forum? Sonst sollen wir mal da posten :)

Das hier editiere ich später noch in den Startpost. Ggf wird die Liste später ergänzt.
 
Nach wie vor bisher keinen Gamecrash durch Meteor bei Baalruns gesehen.

Bisher noch kein WNA obwohl ich Games oft sehr oft hintereinander erstelle.

Ach und was mir noch auffiel zu dem Timeouts:

Wenn dann sind sie vorallem gegen Anfang meines Logins.

Also die ersten 5 Games waren alle Timeouts nach 30sekunden und danach gings dann problemlos.
 
jennysn schrieb:


Ich fasse mal zusammen, was wir haben:
  • Die Timeouts sind auffallend häufig und nervig
  • Sie kommen, wenn sie auftreten, in den ersten 2 Spielminuten.
  • Wenn man das Game zurückjoint (sofern noch da), fliegt man erneut durch TO

Mögliche Ursachen:
  • zu schnelles Erstellen von Spielen <--sehr wage
  • eine neue Art der Dupe Protection von Blizz <-- possible

Was ist noch zu klären?
  • Funktioniert die alte Dupeprotection noch? FW/Meteor. Kann das jmd testen?
  • Gibts nen Thread im Blizz-Forum? Sonst sollen wir mal da posten :)

Das hier editiere ich später noch in den Startpost. Ggf wird die Liste später ergänzt.
das mit den ersten 2 Minuten und dem erneuten Kick, klingt für mich nach einem kaputten Server. Wenn alle mal die IP überprüfen würden bei der sie rausfliegen sind, könnten wir das leicht überprüfen
 
Also WNA's gibt es, hatte schon 2 - erster war ca 1,5 Stunden und der zweite knapp 10 =P

dann gibt es zu den TO auch noch was interessantes zu sagen, ich glaube das sind bot protection, nämlich, peobiert mal andariel runs zu machen, wenn du schnell telst und immer das gleiche machst, fliegst du nach dem 3 run raus und wenn du genauso weitermachst jedes mal wenn andy auf 10% ist wieder raus
 
heute noch nicht rausgeflogen, gar nix :p spiele schon paar stündchen
 
manziel schrieb:
das mit den ersten 2 Minuten und dem erneuten Kick, klingt für mich nach einem kaputten Server. Wenn alle mal die IP überprüfen würden bei der sie rausfliegen sind, könnten wir das leicht überprüfen

Super Idee. Werde ich heute in Angriff nehmen :)
 
gestern und heute wurden in meinem pw-game soj's verkauft. so schnell nach ladderstart - das wundert mich schon sehr.

nach dem 2. soj-verkauf kackte das game ab, gestern und auch heute. zum glück bin ich mit langer geduld und ausdauer gesegnet, darum mach ich halt meinen langen weg zu andariel bzw. duriel nochmal.

ich dachte, zu beginn einer ladder wird nicht gleich auf "teufel-komm-raus" gedupt, aber wie es scheint, habe ich mich da ziemlich stark geirrt.

eigentlich schade!
 
charlott schrieb:
gestern und heute wurden in meinem pw-game soj's verkauft. so schnell nach ladderstart - das wundert mich schon sehr.

du verstehst da was falsch!

Es ist egal ob die Sojs Ladder oder non-ladder verkauft werden, von daher sind auch zu Beginn genügend Sojs vorhanden.
 
hmm, dachte bisher: wenn in meinem game (sc ladder) sojs verkauft werden, dann "wandelt diablo auf erden" auch in meinem game.

und da ich sc ladder spiele, müssten ja auch ladder-sojs verkauft werden. oder denke ich da komplett falsch. sind die server nicht nach ladder und non-ladder getrennt?
 
charlott schrieb:
hmm, dachte bisher: wenn in meinem game (sc ladder) sojs verkauft werden, dann "wandelt diablo auf erden" auch in meinem game.

und da ich sc ladder spiele, müssten ja auch ladder-sojs verkauft werden. oder denke ich da komplett falsch. sind die server nicht nach ladder und non-ladder getrennt?

Bitte woanders spammen. Hier geht's um Timeouts und nicht um jeden x-beliebigen Gamecrash. Servercrashes wegen der WE ist eine ganz andere Geschichte.

@Topic: Meine Liste nimmt Gestalt an. Aber noch sind das zu wenig Daten.

mfg
 
Gibt Neuigkeiten!

Es scheint tatsächlich ein bestimmter Server zu sein, der Probleme bereitet.

Habe mir den ganzen Tag Server-IPs notiert. Offenbar ist Server 238 derjenige, der Probleme macht.

Wäre mal schön, wenn sich noch jemand die Mühe macht, um das zu bestätigen. Es ist leider nötig direkt nach Joinen eines Games via netstat -n den Port ausfindig zu machen. Solltet ihr dann einen Timeout haben, merkt euch den Server.

Eine kurze Anleitung für die, die damit nicht anfangen können:

Bei Windows XP: Start-->Ausführen--> CMD eingeben: MS-Dos Eingabeaufforderung erscheint. Dann muss man

netstat -n

eingeben. Es erscheine jede Menge IPs. Unter Remoteadresse ist, wenn man im Game ist, eine Adresse, die auf :4000 endet. Also z.B. 213.248.106.238:4000

Die Zahl unmittelbar vor dem Doppelpunkt ist der aktuelle Server, auf dem ihr seid. Im Beispiel also Server 238.

/edit: hab's jetzt so oft gehabt und immer nur bei Server 238 :) Hab's teilweise gleich nach dem Joinen den anderen vorhergesagt. War lustig. Wie auch immer, das braucht niemand mehr zu testen. Werde morgen mal im Blizz-Forum posten.

!gn8
 
das würde aber alle theorien über den haufen werfen, dass das eine neue dupe-protection ist.

und bedeuten blizzard hätte dahingehen wohl nix gravierend geändert!
 
scheinen sie doch so oder so nich...

gibt doch schon wieder genug HR's in der neuen ladder... :cry:
 
Hab auch oft Timeouts, aber meißt nur wenn ich untätig rumsteh um Mules oder Games zu permen.
 
Viel schlimmer find ich zur Zeit das Problem, dass man ganz rausfliegt und dann beim neu zum Bnet verbinden die Meldung bekommt blabla Verbindung zum Bnet konnte nicht hergestellt werden. Jeder andre Realm geht nur auf Europe ist man dann für 5-30min gesperrt was echt nervt. Wäre es RD ok aber so ists echt Mist.
 
Zurück
Oben