• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Gerade im UT:
Es verlief nicht alles nach Plan xD
Aber die Troch wurde nicht, wie erwartet erneut eine Ama Torch sindern eine Pala 15 12 ;)

Wieso verlief das nicht nach Plan?

Meine kleine Smiterliene hat doch alles zerschnitzelt. :D

Mein Dudu kann endlich seine Waffe tragen :D Mit HoW und Macht Aura macht er 7,8 k dmg :eek: Hätt net gedacht, dass der so stark wird. Somit tausch ich (erneut) bei der Map Clearing Extreme mein Baba gegen mein Wutwerwolf aus :D Hat auch keine Probleme in 8 Player Games die Monster zu vermöbeln...

:hy:

PS: Gz zur Pala Torch:kiss:

Kay..ich werd das mal eintragen.

So, Arne und ich suchen schon wie wild nach einem möglichen Termin.
Ich hab immer Zeit oder kann mir welche nehmen. :D
Arne ist nächste Woche im Urlaub. *hust* Bauernhof *hust* :lol:

Wäre also nett, wenn alle Teilnehmer mal posten wann sie so Zeit haben.
(Wir rechnen damit, dass es einen kompletten Abend + evlt Nachmittag dauern wird. Also schonmal das Bier kühlen ;) :D )

€: Klich mich, ich bin total krank :lol:

mittwochs, donnerstags un freitags net
am bestn wäre es dann vormittags weil meine internet verbindung abends eig imma total scheiße is^^

€:wenns net andas geht dann kann ich vllt au freitags

Also Vormittags ist halt sone Sache...Ab Mittwoch nächste Woche geht für Arne und mich die Schule wieder los.
Da können wir dann nichtmehr morgens und Vormittags ran. (Sollte klar sein warum :D)

Ich würde sagen wir fangen so Nachmittags an und spielen so in die Nacht hinnein.
Hängt halt ganz davon ab, was eure Chars taugen. ;)

Mh könnt ihr mir mal eine von euren wenigen Ama Torches reservieren? Will mal wieder ne Java beginnen...Titans liegt ja bereit :D

Justin hast du auch widda eine, oder?

So so...gut das ich nimmer in die Schule (außer Berufsschule) muss ;)

Hey Leute....kann mir mal einer ein paar Hardware-Fragen beantworten?
Also....was bedeutet das "Cache" bei CPUs. Also steht z.B. bei der Intel Core 2 Quad Q6600: "Level2 Cache: 2x 4096 kByte", wohingegen bei dem Intel Core 2 Quad Q9300: "Level2 Cache: 2x 3072 kByte" steht.

Was ist besser - höheres Cache oder niedrigeres und was ist überhaupt damit gemeint.....erklärt mirs mal wie nem kleinen Kind ;-)

2. Frage, auch zu CPUs: Was bewirkt der FSB. Ich habe z.B. imho ein Mainboard mit 1066 FSB. Ist der FSB sehr an der Schnelligkeit, bzw. Leistung beteiligt, oder ist ein Unterschied von 1066 auf 1333 eigentlich zu vernachlässigen.
Das könnt ihr mir auch mal wie nem Kind erklären ;-)

Was ist eigentlich das Wichtigste bei ner CPU zur Beurteilung der Schnelligkeit. Die Mhz, oder? Wie wichtig sind die anderen Faktoren (FSB, Cache)?

Ich sag schon mal danke, Greez, Mine :-)))

Ich bin auch Vater geworden. :D

Letzte Nacht wurde meine Katze Mutter von 3 gesunden Kätzchen.
War ne ziemlich turbolente Nacht. :zzz:

Und ich sage euch, man erschreckt sich übel, wenn da aufeinmal n Katzenkopp auser Katze guckt... :eek:

@Mine: Ich weiss nur, dass mehr Chache besser ist.
Was das ist, keine Ahnung. :(

MfG

Jamin schrieb:
Hey Leute....kann mir mal einer ein paar Hardware-Fragen beantworten?
Also....was bedeutet das "Cache" bei CPUs. Also steht z.B. bei der Intel Core 2 Quad Q6600: "Level2 Cache: 2x 4096 kByte", wohingegen bei dem Intel Core 2 Quad Q9300: "Level2 Cache: 2x 3072 kByte" steht.

Was ist besser - höheres Cache oder niedrigeres und was ist überhaupt damit gemeint.....erklärt mirs mal wie nem kleinen Kind ;-)

2. Frage, auch zu CPUs: Was bewirkt der FSB. Ich habe z.B. imho ein Mainboard mit 1066 FSB. Ist der FSB sehr an der Schnelligkeit, bzw. Leistung beteiligt, oder ist ein Unterschied von 1066 auf 1333 eigentlich zu vernachlässigen.
Das könnt ihr mir auch mal wie nem Kind erklären ;-)

Was ist eigentlich das Wichtigste bei ner CPU zur Beurteilung der Schnelligkeit. Die Mhz, oder? Wie wichtig sind die anderen Faktoren (FSB, Cache)?

Ich sag schon mal danke, Greez, Mine :-)))

Aaaaallsooo:

Cache is ne Art Speicher. Wie Justin schon gesagt hat, je mehr desto besser. Der speichert quasi Vorgänge im Hintergrund ab um danach schneller darauf zugreifen zu können. Der Cache verrichtet seine Arbeit also eher unbemerkt...wie gesagt: je größer desto besser.

Der FSB is ne Art Schnittstelle. Er verbindet Prozessor mit der Northbridge (also dem Chip auf dem Mainboard). Der FSB gibt jetzt den Takt an. Wie schnell man auf z.B. nen PCI Steckplatz zugreifen kann. Der Prozessortakt wird also so berechnet: FSB * CPU Multiplikator.

Soll die CPU zum zocken sein? Hab nämlich erst aufgerüstet und hab mir nen Core2Duo E8400 geholt. Da biste dann im Highend Bereich. Die 4 Kerne eines QuadCores werden noch net voll ausgenutzt und sind von der Schnelligkeit nem Dual Core (also mit 2 Kernen) unterlegen. Wenn du aber viel arbeitest und net soo häufig zockst, dann wird doch der QuadCore dein Freund :D

Hoffe konnt dir bisschen helfen^^

Zurück
Oben