• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Statloser Totenbeschwörer - FKK, Ironman, Solo, HC - Diskussionsthread

Also mein Fazit: Es ist DURCHAUS möglich Diablo alleine mit Skellis und Altern/Kältemagier zu legen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man sich nicht zu weit von ihm entfernt oder, dass man den Flammenfluß nicht verlässt... (eines von beidem... woran der reset lag, weiss ich noch nicht genau).

MfG

FraGFroG
Fazit ist also, mit einem Summoner schafft man Diablo auf Norm? Das is ja nun so neu wie Butterbrot :confused:
Wieso bist du schon beim 1.mal direkt zurük in den FF? Waren alle Leichen im CS schon weg?
Ansonsten Respekt, das du zumindest so weit gekommen bist.
 
Wie soll ich eig bei Mephi angehen lassen?
Schafft es die volle Armee mit Altern?

Lg Giftspinner :hy:


Edit: Nochmal zu Diablo: Mit einem Skillschrein könnte ich aber mit nur einem weiteren Punkt in Skelett Beleben zu einem weiteren Skelett kommen.
Irgendwas, was ich dabei beachten sollte, sollte ich das Glück haben, sowas im CS zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dieser Nec bei Bremm Funkenfaust gescheitert ist, hab ich nach ein bisschen mehr als einem Jahr das Ganze neu angefangen. Diesmal lasse ich aber die Ironman-Regeln weg. Das sollte größere Erfolgschancen geben. :D
Mephisto ist jetzt endlich Geschichte und hat mir Level 27 gebracht; meine Skillung sieht derzeit so aus:
15 auf Skelett beleben
7 auf Skelettbeherrschung
1 auf Skelettmagier, Tongolem, Golembeherrschung, Monsterwiderstand und AD
1 Skillpunkt ist noch übrig.

Das nächste große Problem wird Diablo sein.
Derzeit hab ich als Söldner einen Trotzer. Da werde ich für Diablo kurzzeitig auf die Jägerin mit Innere Sicht wechseln. Oder ist der Zielsucher besser, weil die höhere Trefferchance sofort da ist?
Alle weiteren Punkte in die Skelette oder brauch ich noch irgendeinen Skill? Sollte Diablo alle Skelette vernichten, kann ich ja neue holen gehn.
Sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Danke für die Hilfe im Vorhinein.

LG Giftspinner
 
~80 Leben?
Lass dich nicht von der Feuernova erwischen, die macht 52-82 Schaden bzw. als kritischer Treffer 104-164. Also 5% Chance auf sofortigen Tod.

Oder du suchst vorher einen Feuerresi-Schrein ;).

Dass der Aufenthalt im Feuersturm und im großen Blitzstrahl ungesund ist, dürfte eh klar sein.


Und der Nec ist schon überraschend weit.
 
~80 Leben?
Lass dich nicht von der Feuernova erwischen, die macht 52-82 Schaden bzw. als kritischer Treffer 104-164. Also 5% Chance auf sofortigen Tod.

über 100 Leben dank Jadefigur-Quest. :)
Hoffentlich treten diese 5% nicht ein^^
Oder du suchst vorher einen Feuerresi-Schrein ;).

Dass der Aufenthalt im Feuersturm und im großen Blitzstrahl ungesund ist, dürfte eh klar sein.
Feuerresi-Schrein klingt gut. Dafür auf ein zusätzliches Skelett (abgelaufener Skillschrein) zu verzichten, könnte sich auszahlen.
Und der Nec ist schon überraschend weit.
Danke, ich spiel schon wieder ein paar Tage. ;)

LG Giftspinner
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee. Mal gespannt ob das klappt.

Heißt "FKK" für Dich auch, dass der Merc nackt bleiben muss?
 
Hey Giftspinner, der Thread ist zwar schon wieder was älter, aber mich würde interessieren, was draus geworden ist. Ich mach gerade das gleiche nur mit ner Trapse, sie ist gerade in Akt 1 Alp angekommen. Meine letzte FKK Solo-Trapse starb irgendwo in der Hölle ;)

Ich finde den Nec wirklich unglücklich als Char für diesen Versuch. Hat es eigentlich jemand bisher überhaupt einmal geschafft, einen FKK-Char Solo durchzuspielen bis Baal-Hell ? mfb hab ich dazu auch ne PM geschickt, möglich dass er es damals mal geschafft hat.

Der Nec wird in Hell ohne Items immer zäher, böse Bosse killen deine Skelette weg bevor sie Schaden machen. Es zieht sich alles ewig lang hin. Dass man mit einem Nec weiter kommt als Akt 4 in Hell kann ich mir nicht vorstellen. Aber gib doch mal den Stand durch ;)
 
Servus!

Es geht noch immer weiter, aber mittlerweise sehr langsam. ;)
Der Nec hat bisher alles bis inkl. Schwarzmoor+Sublevels Schwierigkeitsgrad Hölle gecleant.
Und der Nec ist der beste Char ist für den Versuch. Kein anderer Char kann glaub ich soviel für Sicherheit sorgen und dabei noch halbwegs austeilen. Ich hab ja -80 bei allen Resis und derzeit noch weniger als 200 Leben.

mfb hat, soweit ich weiß, eine Trapse FKK bis zu Baal Hell gebracht. Auf jeden Fall sehr weit.

Dass böse Bosse meine Skelette schnell umbringen, hab ich schon mitbekommen, aber mittels Giftmagier (langer Regenerationsstopp beim Boss) hab ich noch jeden Boss besiegt, auch wenn ich öfter Skelette nachholen muss. Wiederbelebte machen hier einen guten Job, weil die sehr robust sind. ;)

Mal sehen, ob Akt 4 wirklich Schluss ist. Ich fürchte, dass es irgendwann nur mehr so langsam vorwärts geht, dass mir die Lust daran vergeht.

Einen halbwegs aktuellen Stand kannst du hier nachlesen. ;)

LG Gifti

PS: Danke an BoronianBodiak ;)
 
Servus!

Vor mehreren Wochen hats mich wieder gepackt und ich habe wieder weitergespielt, als ich da eher überraschend Gefängnis Level 1 nun doch geschafft hatte.
Jetzt habe ich nun auch die Zuflucht geschafft und da nach mehreren Anläufen auch der Weg mit den Blitzspitzen (einen Treffer überlebte ich meist) möglich war, spiele ich noch immer mit Allkill, auch wenn es nach meinen Regeln nicht mehr notwendig wäre.
Jetzt könnte Duriel ein Problem machen.
Wie besiege ich den wohl am besten?

Ich habe mir das so überlegt:
1-2 Tölpelträger für CB holen
1 Gespenst holen, da das näher an Duriel rangehen kann und so bevorzugt von Duriel angegriffen wird, und so meine Skelettarmee länger lebt. Sollte das nicht so funktionieren, hole ich mir ein paar Mal eine neue Skelettarmee und/oder zaubere Duriel den Tongolem regelmäßig vor die Füße.
Dazu dauernd Altern fluchen, warten und hoffen. :)

Wirkt Eiserne Jungfrau auch bei physisch immunen?
Ich vermute nicht, aber wenn, dann könnte ich Duriel auch ohne Skelette mit Gespenstern beschäftigen.


Meine Skillung bisher:
Skelett beleben, Skelett beherrschen und Schwache Siche: 20
restliche Flüche außer Lebenspender und Widerstandsschwund: 1
Zähne und Kadaverexplosion: 1 (Kadaverexplosion verringert die Kampfdauer und das Skelettsterben enorm!)
Skelettmagier: 3
Tongolem: 4
Golembeherrschung: 4
Monsterwiderstand: 4
Blut- und Eisengolem: 1
Wiederbeleben: 2

Ich bin Level 79 und habe mir meine weitere Skillung so überlegt:
0-5 Punkte in den Tongolem für eine stärkere Verlangsamung
1-2 Punkte in Wiederbeleben
ein paar Punkte noch in Kadaverexplosion für einen größeren Radius

Wie empfiehlt ihr mir für den weiteren Verlauf?

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt Eiserne Jungfrau auch bei physisch immunen?
Nur angerichteter physischer Schaden wird reflektiert. Sofern Duriel auf Gespenstern rumprügelt (gute Idee), also lieber Altern. Ist für CB der Tölpelträger eh besser.

Notfalls eben Tongolem+IM, auch wenn das dann ein sehr langer Kampf wird.

Wiederbeleben ist wohl nicht schlecht. Aber was ist mit Knochenwand 1 um Monster rumzulocken?
 
Knochenwand hört sich gut an
Aber wie genau meinst du das mit "Monster rumlocken"?
Anlocken funktioniert damit, aber funktioniert ein "rumlocken" auch dann noch, wenn meine Diener (und ich) schon alles anlocken?
Knochenwand könnte ich aber gut verwenden, um bei Monstergruppen den Boss von der Gruppe so zu trennen, um zuerst die Diener zu töten (und den Boss dann eventuell mit CE wegzusprechen).
Bisher ging das mit Terror nur umgekehrt.

Danke für die Hilfe.
LG
 
Knochenwand zieht Monster stärker an als deine Skelette. Du kannst damit also zum einen deine Armee schützen und zum anderen Monster von weit weg holen, um sie in irgendeinem bereits geräumten Gebiet zu erledigen.
 
Knochenwand könnte ich aber gut verwenden, um bei Monstergruppen den Boss von der Gruppe so zu trennen, um zuerst die Diener zu töten (und den Boss dann eventuell mit CE wegzusprechen).
Bisher ging das mit Terror nur umgekehrt.

LG

Mit Mittelpunkt und Knochengefängniss lässt sich auch gut
der Mob trennen(1 Pkt Mittelpunkt+xx).

Äh,wie geht der CE-Spruch^^.........

MfGg Marco
 
Mit Mittelpunkt sammeln sich die Gegner eher um das verfluchte Monster, trennen geht da dann nicht so gut.

CE geht ganz einfach. Es bildet sich meist eine Frontlinie. Auf der einen Seite meine Skelette, auf der anderen die Gegner. Bei engeren Gebieten stehen hinter den Gegnern dann noch weitere. Auf jeden Fall treffe ich - sobald das erste Monster stirbt - trotz des geringen CE-Radius mehere Monster, wo dann meist mindestens ein weiteres (verflucht mit AD) stirbt und dann mit CE auch noch den Rest in der unmittelbaren Umgebung mit in den Tod reißt.

LG
 
Duriel ist tot, ich schlage mich jetzt durch den Dschungel.
Eine Frage habe ich aber zu giftimmunen Monstern: Kann ich die irgendwie vom Heilen abhalten?
Ich habe testweise einen Eisengolem mit einer "verhindert Monsterheilung"-Waffe erstellt, aber bei dem Boss (ein Wurm in der Spinnenhöhle), bei dem ich das ausprobierte, zeigte das keine Wirkung.
 
Verhindert Monsterheilung vom Söldner zählt nicht, ich nehme an das gilt für alle Minions. Offene Wunden könnte man probieren, ich weiß nicht ob der Golem das übernimmt.
Ist das nicht Itemnutzung? :p

Bodenfeuer wäre auch noch etwas, aber ich weiß nicht wie man das nackt bekommt.
 
Naja, ich verwende eine Waffe, spiele aber trotzdem ohne Ausrüstung.^^
Offene Wunden wäre auch noch ein guter Vorschlag, könnte der Söldner das auch übertragen?

Was ist Bodenfeuer?

LG
 
Zurück
Oben