Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
- 15 Dezember 2001
- Beiträge
- 4.187
- Punkte Reaktionen
- 0
Für was haben wir einen Kopf der mit grauer Masse gefüllt ist? Diablo 2 ist das herrliche gerade daran das das Spiel dir rein garnichts schenkt und du Fehler teils gnadenlos büst.
... was ich für meinen Teil gar nicht mal allzu prinkeld finde du lobst das als eine der possitiven Eigenschaften von D2, für mich ist das eher nicht mehr zeitgemäss. Für Fehler soll man eben nicht mehr büssen müssen, darum kann man auch einzelne skillpoints neu setzen.
Und autostat sollte glaube ich definitiv nicht falsch gestattete chars vorbeugen. Die Gründe sind andere, wahrscheinlich auch balancing und vorallem eben, dass items wichtiger werden. In D2 konnte man eben die abstrusesten builds machen, fern jeder Realistik, in D3 musst du erstmal ordentliche items finden, die dir die benötigten stats geben um ein bestimmtes eben tragen zu können. Zwingt einen viel mehr dazu, sich über das equipment Gedanken zu machen, genau auszuwählen und auszugleichen. Vorher konnte man das einfach locker kompensieren. Die Statpointverteilung war eigentlich nur um die items auszugleichen, somit steht die meist bei jedem build einfach fix fest! Und das nenn ich nicht Spielraum.
Ich hoffe, der Gedankengang ist nachzuvollziehen.